Was fehlt? 60

04.04.2009
Hey ihr Lieben,

ich habe mir vorhin mal Gedanken über meine Sedcard gemacht und festgestellt, dass mir noch Beautyaufnahmen fehlen, was mir vorher noch nie aufgefallen ist. Da ich vorhabe mich in ein paar Monaten bei Modelagenturen zu bewerben, dachte ich mir, ich frag euch mal, was auf meiner Sedcard noch fehlt.
Man selbst hat ja irgendwie immer einen anderen Blick drauf. Wäre schön, wenn ihr mal schaut.

LG Trisha :-)
hallo trisha,
hab mir jetzt mal deine sc angeschaut, du bist wirklich ein hübsches mädel.
ich denke du solltest noch etwas vielseitigkeit in deine sc bringen.
du bist einfach auf jedem bild süß
die bea deiner bilder ist auch sehr weich und glänzend, denke agenturen bevorzugen auch natürlich bilder ohne extremen weichzeichner.
liebe grüße und viel erfolg!
vivi
04.04.2009
Danke Vivian :-),

da ist wohl was dran an deinen Beobachtungen, obwohl ich mir auf den neueren Bildern eigentlich Mühe gegeben hab, nicht mehr immer süß zu wirken.
Und mit dem Weichzeichner kann ich schlecht beeinflussen. Muss dann höchstens schauen, dass ich mir Fotografen suche, die anders bearbeiten.
Aber auf jeden Fall ein großes Danke :-)
04.04.2009
schau dir doch einfach ein paar fremde SCs an und lass dich inspirieren.
Ich fürchte mal fast, dass Du in der Tat 80-90% deiner Fotos, was eine
Präsentation bei einer Modelagentur oder "seriöser" Kunden betrifft, in
die Tonne treten kannst. Amateurhaft gepimpte Weichzeichnung ohne Hautstruktur will in diesem Bereich niemand sehen.

- Beautyshots bzw. Portraits fehlen wirklich.
(Natürliche, sowie auch mit einem guten Visagisten gemachte.)

- Einige gute Outdooraufnahmen würden sich auch noch gut in einer SC machen
und diese abwechslungsreicher gestalten.

Michael R.
04.04.2009
Auch dir Danke Micha :-) Ich bin zwar kein Profi, aber amateurhafte Weichzeichnung? Welche Bilder meinst du denn? Bzw. von welchem Fotografen?
[gone] VisualPursuit
04.04.2009
Original von trisha - vom 23.-24. in Berlin!siehe SC
Da ich vorhabe mich in ein paar Monaten bei Modelagenturen zu bewerben,

Je länger Du wartest, umso schlechter werden Deine Chancen.

Richtig, Deine Bilder sind alle plattgebügelt.

Ein oder zwei Bilder wie dieses
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2343265/
(und zwar unbearbeitet) zusammen mit Deinen Maßen
reichen völlig aus für eine Bewerbung.

Ein Ganzkörperfoto, ein Portrait, fertig.

Eine gute Agentur braucht nicht mehr - im Gegenteil.
Die wird von dem was Du auf der SC hast eher abgeschreckt.
04.04.2009
Original von VisualPursuit
[quote]Original von trisha - vom 23.-24. in Berlin!siehe SC
Da ich vorhabe mich in ein paar Monaten bei Modelagenturen zu bewerben,

Je länger Du wartest, umso schlechter werden Deine Chancen.

Richtig, Deine Bilder sind alle plattgebügelt.

Ein oder zwei Bilder wie dieses
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2343265/
(und zwar unbearbeitet) zusammen mit Deinen Maßen
reichen völlig aus für eine Bewerbung.

Ein Ganzkörperfoto, ein Portrait, fertig.

Eine gute Agentur braucht nicht mehr - im Gegenteil.
Die wird von dem was Du auf der SC hast eher abgeschreckt.[/quote]

Hmm... ich weiß ja nicht. Mit dem warten magst du Recht haben...aber das Bild, dass du vorgeschlagen hast ist erstens uralt, da bin ich blond und ich finde es echt schlecht. Außerdem wurde mir gesagt, dass Agenturen Models in meinem Alter nicht mehr aufbauen, man muss selbst gute Bilder vorweisen.
[gone] Kristina Bode
04.04.2009
Ich denke bei Thomas Wilker kannst du doch mal anfragen, der macht das zwar nicht kostenlos, aber seine Bilder sind sehr prägnant - aber sicher gibts auch noch viele andere gute Fotografen hier.
[gone] VisualPursuit
04.04.2009
Original von trisha - vom 23.-24. in Berlin!siehe SC
Hmm... ich weiß ja nicht. Mit dem warten magst du Recht haben...aber das
Bild, dass du vorgeschlagen hast ist erstens uralt, da bin ich blond und ich
finde es echt schlecht.

Es zeigt Dich, und NIX weiter. Das ist wichtig.
Polierte Bilder helfen keiner Agentur, da hat niemand Zeit für.

Ich meinte ja auch nicht genau dieses Bild, ich meinte den Stil.
Einfach und gerade fotografiert, kein Firlefanz und vor allem keine
Bearbeitung, die Dich unkenntlich macht.

Mach halt ein paar neue ungefähr so, nur eben mit aktueller
Haarfarbe und Frisur. Professionell betrachtet ist das nämlich
mit das aussagekräftigste Bild auf Deiner Sedcard.

Außerdem wurde mir gesagt, dass Agenturen Models in meinem Alter nicht
mehr aufbauen, man muss selbst gute Bilder vorweisen.

Ist prima wenn man welche hat, aber ein paar schlichte Bilder wie
oben erklärt reichen für eine Online-Sedcard aus.

Wenn Du dann gebucht wirst, kommen weitere Bilder eh automatisch dazu.
04.04.2009
Die Bilder die du auf deiner SC hast, reichen alle nicht für eine ordentliche Agentur,
Übrigens die Thomas Wilker Bilder sind auch nix für eine Agentur.
Ist icht böse gemeint, die Agenturen wollen Bilder haben, auf denen man dich erkennt, da ist der MK Stil der falsche.
04.04.2009
Original von Peter Nickel
Die Bilder die du auf deiner SC hast, reichen alle nicht für eine ordentliche Agentur,
Übrigens die Thomas Wilker Bilder sind auch nix für eine Agentur.
Ist icht böse gemeint, die Agenturen wollen Bilder haben, auf denen man dich erkennt, da ist der MK Stil der falche.

Ich will ja nicht behaupten, dass du da nicht Recht hast, dafür hast du garantiert zu viel Ahnung ;-), aber es gibt hier Models, die haben da andere Erfahrungen gemacht. Hmm...
04.04.2009
Ich hatte bereits Modelle, die brauchten für ihre Agentur unbearbeitete Bilder, damit der Kunde sieht, was er bekommt.
Andere wurden von ihre Agentur zu tfp-Aufnahmen geschickt, damit sie Übung bekommen und Bilder haben, die zeigen, was man aus ihnen machen kann.

Also frag einfach die Agentur, was sie sehen möchte :-)
[gone] Jürgen F Berlin
04.04.2009
Wenn Du Dir unsicher bist, dann schreibe doch die Agenturen an, oder rufe da an und frage, welche Art von Bildern sie für eine Bewerbung gerne haben möchten, dann hast Du die Information, was gebracht wird aus erster Hand und fragen kostet ja nichts.
04.04.2009
Danke, die Tipps sind gut Wombat und Jürgen :-)
[gone] egal
04.04.2009
Vielleicht solltest Du Dir einfach Fotos und vor allem mal die Titel von Sedkarten ansehen...aber sicherlich nicht in der MK.
http://www.no-toys.de/1-0-Women.html

Wenn Du irgendwelche Kriegsbemalungen, Tücher und/oder Äste in Gesicht und/oder Haar findest, sach' bescheid. (Edit: Bezieht sich auf T. Wilker)
Ansonsten muss auch mich den anderen anschließen: Die Fotos Deiner SC hier sind für eine Agentur nicht geeignet.

LG, Nicole
[gone] ..........
04.04.2009
Liebe Trisha!

Die Vorschreiber haben recht.

Zwei wirklich gute Bilder brauchst Du:
- Enge Jeans, weißes T-Shirt, hohe Schuhe vor neutralem Hintergrund
- Das gleiche nochmal als Portrait

Der Rest schadet Dir nur. Ich scoute für eine Agentur, bin unzählige Bilder mit denen durchgegangen und habe die Reaktionen gesehen. Agenturen suchen Dich, clean und straight. Bling bling und Effekte finden alle anderen toll, aber Agenturen nicht.

Bitte lies mal die Informationen auf http://www.newmodels.com, dort ist sehr schön beschrieben, wie das mit dem "Aufbauen" und den "guten Bildern" funktioniert: Du brauchst die richtigen Bilder, um von einer Agentur genommen zu werden (s.o.), Du brauchst andere richtige Bilder, um für einen bestimmten Markt aufgebaut zu werden, und nachdem Du in dem Markt REINgekommen bist, fängst Du nicht selten an, ein komplett neues Buch aufzubauen mit den Leuten IN dem Markt. Mit 20 bist Du nicht zu alt, um aufgebaut zu werden, das hängt vom Markt ab. In München beispielsweise wäre das fein.

Hier noch ein paar konkrete Hinweise, damit Du genauer weißt, worauf Du achten musst:

- Keine Grübchen zeigen! (Oberste Reihe, zweites von links) Achte darauf, daß Du gutes frontales Füllicht hast, um sie wegzublitzen.

- Keine Weitwinkelaufnahmen, die Deine Proportionen verzerren, sonst sieht man nicht, wie Du ausschaust (Zweite Reihe, zweites von rechts)

- Keine Kleidung, die Deine Figur versteckt (Dritte Reihe linke Bilder)

- ... so kann man nach und nach eigentlich alle Fotos aussortieren

Mach Dir einfach klar, daß auf Deiner ganzen Sedcard nicht ein einziges Foto ist, daß Dich frontal aufrecht von vorne zeigt!

Das hier ist in der Tat Dein bestes Bild: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2343265/
(wenn Du komplett drauf wärest, aufrecht stündest und nach vorne schautest)

Liebe Grüße
Hendrik
04.04.2009
Vielen Dank Hendrik, das ist mal eine ausführliche Auskunft. Jetzt muss ich bloß noch einen Fotografen finden, der auch solche Bilder von mir macht. Ich bin nämlich der Meinung, dass einige das nicht zustande bringen, oder?
[gone] Jürgen F Berlin
04.04.2009
Ich denke, das werden viele Fotografen schon zustande bringen, aber
für viele wird es uninteressant sein solche Bilder zu machen, zumindest,
wenn es TFP sein soll.
[gone] ..........
04.04.2009
Doch, das reicht völlig, wenn Mutti das mit der Sucherkamera schießt.
Bei bewölktem Himmel (=weiches Licht von allen Seiten) vor einer weißen Hauswand.
Die technische Qualität des Fotos ist völlig egal, solange Du gut zu erkennen bist.

Du verkaufst der Agentur Dich, nicht das Bild.
Das erste Bild ist nur dafür da, von der Agentur angerufen zu werden.
Wenn die Agentur das Bild umhaut, dann rufen sie den Fotografen an, nicht Dich ;-)

Topic has been closed