Suche gute/n Bildbearbeiter/in 36
31.03.2009
des finde ich schade ... deine frage sollte so anfangen: " wie schaffe ich .... zb. dieses effekt " *oder so ähnlich ,o)
#2Report
31.03.2009
;)
also bildbearbeitung an sich ist ja okay, aber ich hab schon so viel rumprobiert und komme einfach nicht auf ein "ansehnliches" ergebnis das etwas futuristisch oder spacig aussieht... die normalen portraits gingen und das jedi bild ist eigentlich auch ganz gut geworden...
und da das ganze outdoor war ist natürlich eine freistellung und komplett neues composing noch schwieriger als es eh schon für mich ist :)
also bildbearbeitung an sich ist ja okay, aber ich hab schon so viel rumprobiert und komme einfach nicht auf ein "ansehnliches" ergebnis das etwas futuristisch oder spacig aussieht... die normalen portraits gingen und das jedi bild ist eigentlich auch ganz gut geworden...
und da das ganze outdoor war ist natürlich eine freistellung und komplett neues composing noch schwieriger als es eh schon für mich ist :)
#3Report
31.03.2009
achso ... vestehe und kenne dieses problem ... ja im studio wär es einfacher gewesen ;o)
ich nehme mir in diesen fällen immer ein referenzbild und versuche es in diese richtung nachzubauen
hast du so eine vorgabe für dich ? ... es gab ja genug outdoor szenen ... oder ?
ich nehme mir in diesen fällen immer ein referenzbild und versuche es in diese richtung nachzubauen
hast du so eine vorgabe für dich ? ... es gab ja genug outdoor szenen ... oder ?
Original von Seb-Art
;)
#4Report
31.03.2009
refernenzbild nicht direkt, ich wollte es zum einen etwas düsterer gestalten und so dass es auch etwas nach "zukunft" aussieht (abgesehen vom laserschwert) *g*
in etwa in diese richtung:
http://www.movie-infos.de/data/media/91/Szenenbild_12jpeg_700x393.jpg oder so
http://images2.layoutsparks.com/1/44622/star-wars-man-light.gif
in etwa in diese richtung:
http://www.movie-infos.de/data/media/91/Szenenbild_12jpeg_700x393.jpg oder so
http://images2.layoutsparks.com/1/44622/star-wars-man-light.gif
#5Report
[gone] Kristina Bode
31.03.2009
hmm ja schwierig...
Als Hintergrund stelle ich mir was Wüstenähnliches vor, zumindest sind viele Star Wars Bilder in dieser Farbe gemacht worden...
Und da nun ein Hintergrundbild zu finden, was man verwenden darf (ich geh davon aus das du keine Wüstenbilder hast) - wird schwer.
Das ist letztendlich die Schwierigkeit, alles Material selber herzustellen.
Aber vielleicht können einige Andere dir Tipps geben, immerhin hast du doch das Shooting durchgeführt und der Aufwand war nicht wenig - da solltest du es aus eigenem Antrieb schaffen, das Bild auch fertig zu bearbeiten.
Glaub mir, du wirst dann viel stolzer sein, sonst kannst du jedem, dem du das zeigst sagen "Wurde bearbeitet von ..."
Als Hintergrund stelle ich mir was Wüstenähnliches vor, zumindest sind viele Star Wars Bilder in dieser Farbe gemacht worden...
Und da nun ein Hintergrundbild zu finden, was man verwenden darf (ich geh davon aus das du keine Wüstenbilder hast) - wird schwer.
Das ist letztendlich die Schwierigkeit, alles Material selber herzustellen.
Aber vielleicht können einige Andere dir Tipps geben, immerhin hast du doch das Shooting durchgeführt und der Aufwand war nicht wenig - da solltest du es aus eigenem Antrieb schaffen, das Bild auch fertig zu bearbeiten.
Glaub mir, du wirst dann viel stolzer sein, sonst kannst du jedem, dem du das zeigst sagen "Wurde bearbeitet von ..."
#6Report
31.03.2009
wüste ist mir auch durch den kopf (leider keine vorhandenen bilder) und schnee so in richtung eisplanet hoth :)
das ist natürlich ein richtiger einwand...! auf das jedibild bin ich schon ziemlich stolz :)
das ist natürlich ein richtiger einwand...! auf das jedibild bin ich schon ziemlich stolz :)
#7Report
31.03.2009
stimme kristina da völlig zu und würde dir mal ne idee anbieten ... du baust des bild und wir helfen dir ... du bist ja nun nicht wirklich anfänger ... also sollte es doch klappen und danach ist es immernoch DEIN bild ! ;o)
#8Report
31.03.2009
vielen dank für dieses angebot! werde ich gerne annehmen :) "froi"
dann werd ich mir über nacht und morgen mal ein bild überlegen welches ich definitiv richtig geil haben möchte und fang an mit den ersten fragen!
sollte nämlich jetzt erstmal in die heia :)
also danke schonmal
sebi
dann werd ich mir über nacht und morgen mal ein bild überlegen welches ich definitiv richtig geil haben möchte und fang an mit den ersten fragen!
also danke schonmal
sebi
#9Report
31.03.2009
immer gern ... schreib nur mal ob wir des auch öffentlich hier weiter in deinem thread machen wollen oder du dein werk lieber nciht gleich jedem zeigen willst
n8 neo
ps: schreib mich an, falls ich mal nicht reagiere ;o)
n8 neo
ps: schreib mich an, falls ich mal nicht reagiere ;o)
Original von Seb-Art
vielen dank für dieses angebot! werde ich gerne annehmen :) "froi"
also danke schonmal
sebi
#10Report
#11Report
01.04.2009
das können wir gerne hier im thread weitermachen! werde heut abend mal das bild mit der bisherigen bearbeitung posten :)
freu mich schon auf die kreativen ergüsse *g*
freu mich schon auf die kreativen ergüsse *g*
#12Report
01.04.2009
kann man hier im forum überhaupt ein bild anhängen oder müsst ich das erst hochladen und dann verlinken? hab jetzt eins vorab bearbeitet (hauptsächlich freigestellt)
#13Report
[gone] Kristina Bode
01.04.2009
Du musst es irgendwo hochladen und dann kannst du es zeigen.
Anhänge gehen nicht.
Anhänge gehen nicht.
#14Report
01.04.2009
mal sehen obs funzt:
freistellen war hier gar nicht so einfach und ich glaube es ist noch ein weißer lichtrand um die person... auch der leicht durchsichtige umhang ist gar nicht so einfach...
freistellen war hier gar nicht so einfach und ich glaube es ist noch ein weißer lichtrand um die person... auch der leicht durchsichtige umhang ist gar nicht so einfach...
#15Report
[gone] DataWind
01.04.2009
Original von Seb-Art
neue ebene erstellen, darunter plazieren und mit lila füllen, bzw eine farbe die im motiv nicht vorkommt, dann sieht man was noch an weissem rand entfernt werden muss.
an den durchsichtigen stellen des umhangs machst du später ne maske und stellst die transparenz so ein, dass dein eingefügter hintergrund leicht durchscheint.
ne wüste bastelst du dir ganz einfach aus nem bild von der nächste kies/sandgrube.
"düne" freistellen und zig varianten (kleiner,verzerrt,gespiegelt) immer kleiner werdend staffeln
aber eins nach dem andern...
#16Report
01.04.2009
wow ... des wird ein geiler fred !!! ... so, den hauptdarsteller haben wir ... wie soll es nun deiner meinung nach weiter gehen ? ... also ich meine ... hast du schon ein gesamtbild im kopf oder sollen wir alle mal unseren mist vom stapel lassen ? ;o)
ps: des ausgangsbild is ja schon mal klasse ! ... *det wird jut !! ;o)
ps: des ausgangsbild is ja schon mal klasse ! ... *det wird jut !! ;o)
#17Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
01.04.2009
also ich würde ganz gemaäß darth maul etwas lava artiges als hintergrund wählen
es sei denn du willst ihn nicht auf seinem heimatplaneten haben :)
Für die Pose vielleicht etwas im raumschiff also schön spacig :)
#18Report
01.04.2009
gute idee ... aber mal eine zwischenfrage, hatte er nicht ein doppeltes leuchtschwert ?
Original von Mara Jade ( K.haosPrinzessin)
#19Report
[gone] Eudoxias Latex
01.04.2009
*bookmark*
...da bin ich gespannt wie´s weitergeht.
...da bin ich gespannt wie´s weitergeht.
#20Report
Topic has been closed
nachdem ich mich ein bißchen an meinen "Star Wars" Bildern (siehe SC) versucht habe, musste ich doch feststellen, dass ich an meine Grenzen komme und suche auf diesem Wege einen Bildbearbeiter der mir 4-5 Bilder aus dem Star Wars Shooting bearbeiten kann/möchte!
Die Bilder gibts selbstverständlich in voller Auflösung...
Mehr per PN
Vielen Dank schonmal und schönen abend noch!
LG
Sebastian