Unterstüzt den Sommerzeit- Reformkampf! 30
[gone] User_6099
29.03.2009
Bei mir ist es jetzt...
und bei Dir?
und bei Dir?
#2Report
29.03.2009
Bei mir, aber nicht nur bei mir, ist es gerade... ach übrigens, habt ihr gesehen was die milch heute kostet? Also gestern da war ich noch im laden und da... und da...und da... aber das geht ja nicht nur mir so!
Und das wetter! Aprilwetter im März, wer soll sich denn da noch zurechtfinden?
Und der strassenverkehr!
Und dann noch eine sommerzeit?!
Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen: "Gnampf!"
Und das wetter! Aprilwetter im März, wer soll sich denn da noch zurechtfinden?
Und der strassenverkehr!
Und dann noch eine sommerzeit?!
Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen: "Gnampf!"
#3Report
[gone] User_6099
29.03.2009
"M"s kosten... n p hätte ich noch... aber auch nicht umsonst...
y brauch ich nicht hab ich vier Stück über...
y brauch ich nicht hab ich vier Stück über...
#5Report
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Was mich in emotionalen Aufruhr versetzt ist die Feststellung, dass sich meine Computer und die Funkuhr zweimal im Jahr dieser empörenden Regelung beugen, ohne es mit mir abzustimmen.
Ich bin dann immer verunsichert, .......... ist der Verfassungsschutz in meinem System ?
isnichwahr
Bernd, Du hast Üpsilongs ? :----
Ich bin dann immer verunsichert, .......... ist der Verfassungsschutz in meinem System ?
isnichwahr
#6Report
[gone] User_6099
29.03.2009
Original von isnichwahr
Yupp... zum Schleuderpreis... sind heute morgen aus der Waschmaschine gefallen.
#7Report
[gone] User_3319
29.03.2009
Haha echt gut, CSU mit 55 Minuten :D :D
Wenn man diese Sommerzeitregelung doch wirklich mal abschaffen würde; der Rest der Welt amüsiert sich bestimmt schon über Europa, wenn es plötzlich einfach so an seinen Uhren dreht *kicher* An die Wirtschaftlichkeit, weswegen die Sommerzeit ursprünglich eingeführt wurde, glaubt sowieso keiner mehr *g*
Wenn man diese Sommerzeitregelung doch wirklich mal abschaffen würde; der Rest der Welt amüsiert sich bestimmt schon über Europa, wenn es plötzlich einfach so an seinen Uhren dreht *kicher* An die Wirtschaftlichkeit, weswegen die Sommerzeit ursprünglich eingeführt wurde, glaubt sowieso keiner mehr *g*
#8Report
[gone] Beautypics Photography
29.03.2009
versteh ich getz nich ... meine Wirtschaft hat immer bis 23 Uhr auf ....
egal ob Sommer oder Winterzeit :-)
#9Report
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Original von Beautypics Photography
versteh ich getz nich ... meine Wirtschaft hat immer bis 23 Uhr auf ....
Hat Gladbeck sooo früh Sperrstunde ? Da hat bei uns der Kaisers ja längere Öffnungszeiten.
Edit: ein "s" für ein "d"
#10Report
[gone] User_6099
29.03.2009
Hier fängt so manche Wirtschaft erst um 23.oo Uhr an...
#11Report
[gone] isnichwahr
29.03.2009
Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Vielleicht sollte man die Sommerzeit dann um 12 Stunden verschieben, dann kann man besser draußen sitzen ............. mit dem Kippchen ...........
#12Report
29.03.2009
Original von Pretty Pony
Wenn man diese Sommerzeitregelung doch wirklich mal abschaffen würde; der Rest der Welt amüsiert sich bestimmt schon über Europa
Ich finds gut, so kann ich mich wenigstens über den "Rest der Welt" amüsieren, dass es bei denen im Sommer eine Stunde früher dunkel wird. Ist ansich schon ne klasse Sache.
Wirtschaftlichkeit hin oder her, ich freu mich abends über eine Stunde mehr Licht (die ich morgens nicht nutzen würde).
#13Report
Original von isnichwahr
[quote]Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Vielleicht sollte man die Sommerzeit dann um 12 Stunden verschieben, dann kann man besser draußen sitzen ............. mit dem Kippchen ...........[/quote]
man sollte einfach den Winter abschaffen
#14Report
29.03.2009
Und die SPD hat wie immer keine eigene Meinung?
Original von Gershom Hesychia
Erstmal: schöne grüsse aus fernost.
Nervt euch das umstellen der uhren auch?
Wie wurde die sommerzeit eigentlich festgelegt?
Willkürlich oder demokratisch?
Willkürlich! Ich bin deshalb dafür, dass das ganze nochmal diskutiert und vor den Bundestag (+ -.rat) gebracht wird.
Dabei sollten die parteien, als gewählte volksvertreter, die sicherlich ganz unterschiedlichen meinungen der bevölkerung vertreten!
Ein stoff übrigens, der sich auch hervorragend als wahlkampfthema eignet. (Wink mit dem zaunpfahl an die politiker.)
Ich könnte mir das so vorstellen:
- Die FDP will sich profilieren und tritt für eine ausweitung der sommerzeit auf + 2 stunden ein.
- Die CDU, welche sich konservativen werten verpflichtet fühlt und bewahren möchte, setzt sich für die beibehaltung der bisherigen sz von + 1 stunde ein.
- Die CSU ist im prinzip der gleichen meinung, will es aber noch etwas besser machen und plädiert daher für eine sz von + 55 minuten.
- Die Grünen setzen sich für die natur ein und wollen daher die unnatürliche sz ganz einfach abschaffen.
- Die Linke will noch einen schritt weiter gehen und radikal sein, und fordert daher eine sz von - 1 stunde.
- Da bei der NPD die uhren eh rückwärts laufen, fordern sie lauthals eine nationale sz von - 2 stunden. Wobei es auch da unstimmigkeiten gibt, denn eine starke fraktion innerhalb der partei will einfach nur eine zeit, wie es früher auch schon beim führer war.
Nachdem das ganze dann auf der politischen bühne ausdiskutiert wurde, “reformiert” die siegerpartei dann die sz. Oder auch nicht. (The winner takes it all.)
Wäre doch ein tolles prozedere. Oder??
#15Report
29.03.2009
Original von Pretty Pony
Haha echt gut, CSU mit 55 Minuten :D :D
Wieso soll sich die Welt über Europa amüsieren?
Weil es Europa, im Gegensatz zu den USA es geschafft hat die Sommerzeit einheitlich zu regeln?
( Dort Regeln gilt auch die einheitlich Neureglung nicht in Arizona)
Sommerzeit gibt es auch in Afghanistan, Argentinien, Mexiko, Kuba, Syrien, Australien usw.
Ich mag die Sommerzeit
Leider macht das Freibad seit ein paar Jahren schon um 20:30 Uhr zu
#16Report
29.03.2009
Original von Enno Kiel
Wirtschaftlichkeit hin oder her, ich freu mich abends über eine Stunde mehr Licht (die ich morgens nicht nutzen würde).
yepp, genauso schauts aus ... zumindest beim arbeitenden Teil der Bevölkerung. Mehr Zeit zum Biken :-)
anTon
#17Report
[gone] DataWind
29.03.2009
When told the reason for daylight saving time the old Indian said…
‘Only a white man would believe that you could cut a foot off the top of a blanket and sew it to the bottom of a blanket and have a longer blanket.’
auf deutsch
als dem alten eingeborenen der grund für die sommerzeit erklärt wurde, antwortete er:
"nur ein weisser mann kann glauben, wenn man von einer decke oben 30 cm abschneidet und unten wieder annäht, dass man dann eine grössere decke hat."
http://www.republicoflakotah.com/?p=1347
Die Freiheitsbewegung Lakota Freedom Delegation unter ihrem Anführer Russell Means erklärte am 20. Dezember 2007 in Washington die Unabhängigkeit der Lakota von den USA.
In einer dem Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika überreichten Note kündigten sie alle 33 der im Laufe der Zeit mit den USA geschlossenen Verträge auf, weil diese von den Kolonisten bis heute nicht eingehalten worden seien.
http://www.blog-am-samstag.de/Special_Republic%20of%20Lakotah__Index.htm
‘Only a white man would believe that you could cut a foot off the top of a blanket and sew it to the bottom of a blanket and have a longer blanket.’
auf deutsch
als dem alten eingeborenen der grund für die sommerzeit erklärt wurde, antwortete er:
"nur ein weisser mann kann glauben, wenn man von einer decke oben 30 cm abschneidet und unten wieder annäht, dass man dann eine grössere decke hat."
http://www.republicoflakotah.com/?p=1347
Die Freiheitsbewegung Lakota Freedom Delegation unter ihrem Anführer Russell Means erklärte am 20. Dezember 2007 in Washington die Unabhängigkeit der Lakota von den USA.
In einer dem Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika überreichten Note kündigten sie alle 33 der im Laufe der Zeit mit den USA geschlossenen Verträge auf, weil diese von den Kolonisten bis heute nicht eingehalten worden seien.
http://www.blog-am-samstag.de/Special_Republic%20of%20Lakotah__Index.htm
#18Report
29.03.2009
A) Eine gefakte stunde länger, hin oder her; das umstellen der uhren nervt schon etwas. Stimmt's?
Und ich muss nicht nur meine zahlreichen tiketake's umstellen, sondern auch noch die von meiner mutti... .
B) Was die SPD betrifft, so will sie eine partei der mitte sein, positioniert sich zwischen der CDU und den Grünen, und plädiert für eine sz von + einer halben stunde!
C) Und was die Indianer betrifft, so hätte ich nix gegen einen Winnetou oder einen Tokai-to als Bundeskanzler einzuwenden. Im gegenteil.
Und ich muss nicht nur meine zahlreichen tiketake's umstellen, sondern auch noch die von meiner mutti... .
B) Was die SPD betrifft, so will sie eine partei der mitte sein, positioniert sich zwischen der CDU und den Grünen, und plädiert für eine sz von + einer halben stunde!
C) Und was die Indianer betrifft, so hätte ich nix gegen einen Winnetou oder einen Tokai-to als Bundeskanzler einzuwenden. Im gegenteil.
#19Report
[gone] DataWind
29.03.2009
Original von Gershom Hesychia
Russel Means ist eine beeindruckende Persönlichkeit
Ich war von ende 2007 an im forum der ROL mitglied und hatte später sogar soviel vertrauen bekommen, dass ich serverzugriff hatte.
leider lief in der communtity nicht alles so dolle, stichwort "cointelpro" (bitte selber googeln)
aber es war fantastisch - menschen aus aller welt trafen im forum ein und meldeten ihre unterstützung an.
die ersten monate bis ca. mai 2008 waren super, man kann es kaum glauben....
ich will jetzt nicht weiter ins detail gehen, aber der menschheit stehen einige veränderungen bevor.
gruss an alle
#20Report
Topic has been closed
Nervt euch das umstellen der uhren auch?
Wie wurde die sommerzeit eigentlich festgelegt?
Willkürlich oder demokratisch?
Willkürlich! Ich bin deshalb dafür, dass das ganze nochmal diskutiert und vor den Bundestag (+ -.rat) gebracht wird.
Dabei sollten die parteien, als gewählte volksvertreter, die sicherlich ganz unterschiedlichen meinungen der bevölkerung vertreten!
Ein stoff übrigens, der sich auch hervorragend als wahlkampfthema eignet. (Wink mit dem zaunpfahl an die politiker.)
Ich könnte mir das so vorstellen:
- Die FDP will sich profilieren und tritt für eine ausweitung der sommerzeit auf + 2 stunden ein.
- Die CDU, welche sich konservativen werten verpflichtet fühlt und bewahren möchte, setzt sich für die beibehaltung der bisherigen sz von + 1 stunde ein.
- Die CSU ist im prinzip der gleichen meinung, will es aber noch etwas besser machen und plädiert daher für eine sz von + 55 minuten.
- Die Grünen setzen sich für die natur ein und wollen daher die unnatürliche sz ganz einfach abschaffen.
- Die Linke will noch einen schritt weiter gehen und radikal sein, und fordert daher eine sz von - 1 stunde.
- Da bei der NPD die uhren eh rückwärts laufen, fordern sie lauthals eine nationale sz von - 2 stunden. Wobei es auch da unstimmigkeiten gibt, denn eine starke fraktion innerhalb der partei will einfach nur eine zeit, wie es früher auch schon beim führer war.
Nachdem das ganze dann auf der politischen bühne ausdiskutiert wurde, “reformiert” die siegerpartei dann die sz. Oder auch nicht. (The winner takes it all.)
Wäre doch ein tolles prozedere. Oder??