seit einer woche nur pixelmüll beim hochladen 33
20.03.2009
für non-vipler wurde die maximale speichergrenze auf 50kb pro bild gesenkt, hendrik muss aufm server platz schaffen *spaß*
ich hab jedenfalls kein problem...
#2Report
20.03.2009
schmunzel ... na das wär ne antwort mit der ich leben könnte ;o)
Original von Thomas Reinhardt - hat den ultimativen bösen Blick
für non-vipler wurde die maximale speichergrenze auf 50kb pro bild gesenkt, hendrik muss aufm server platz schaffen *spaß*
#3Report
20.03.2009
Moin,..
habe mal eben ein Test gemacht und würde sagen es ist wie immer, normale Qualität nach dem hochladen. Hast Du mal ein Beispiel, wo das pixelig ist ?
LG Jens
habe mal eben ein Test gemacht und würde sagen es ist wie immer, normale Qualität nach dem hochladen. Hast Du mal ein Beispiel, wo das pixelig ist ?
LG Jens
#4Report
#5Report
20.03.2009
Na auf jeden Fall ist es nur noch ca: 52 kB groß.
#6Report
20.03.2009
ich blödmann ... darauf hätte ich auch achten können ... danke für den tip !
verstehe aber immer noch nicht warum ?
verstehe aber immer noch nicht warum ?
Original von Fotocowboy
Na auf jeden Fall ist es nur noch ca: 52 kB groß.
#7Report
20.03.2009
War das Bild vor dem Hochladen auch 52K groß ? habe eben ein Test gemacht, mein Bild ist 143 Kb groß vor und nach dem Hochladen, passt also.
#8Report
20.03.2009
Nabend.
Umgestellt wurde nix.
Aber schicke mir da Original doch bitte per Mail. Dann schau ich mal ob es von irgendeiner Norm abweicht ... ;)
LG Hendrik
Umgestellt wurde nix.
Aber schicke mir da Original doch bitte per Mail. Dann schau ich mal ob es von irgendeiner Norm abweicht ... ;)
LG Hendrik
#9Report
20.03.2009
nein es war 151 kb
Original von JBFoto
War das Bild vor dem Hochladen auch 52K groß ? habe eben ein Test gemacht, mein Bild ist 143 Kb groß vor und nach dem Hochladen, passt also.
#10Report
20.03.2009
nabend hendrik,
wie meinst du ... "im orginal" ? in der auflösung, wie ich es hier hochladen wollte ?
wie meinst du ... "im orginal" ? in der auflösung, wie ich es hier hochladen wollte ?
Original von Hendrik Siemens
Nabend.
Umgestellt wurde nix.
LG Hendrik
#11Report
20.03.2009
Das ist merkwürding und der Beweis daß wohl irgendwas nach dem hochladen verändert wird, hast Du denn am Dateiformat was geändert ? Evt. im bearbeitungsprogramm ?
Hast Du ältere Bilder, die Du testweise mal hochladen kannst, um zu sehen ob sich dann auch die größe ändert ?
Sonst lade doch mal testweise mein neues Bild bei dir hoch, wenn das da 143 Kb groß bleibt, liegst an deiner Datei, wenn nicht ist an der MK wohl was faul,..
LG Jens
Hast Du ältere Bilder, die Du testweise mal hochladen kannst, um zu sehen ob sich dann auch die größe ändert ?
Sonst lade doch mal testweise mein neues Bild bei dir hoch, wenn das da 143 Kb groß bleibt, liegst an deiner Datei, wenn nicht ist an der MK wohl was faul,..
LG Jens
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)[/quote]
nein es war 151 kb
[quote]Original von JBFoto
#12Report
20.03.2009
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)[/quote]
nein es war 151 kb
Naja, 151 ist mehr als 150, also wird komprimiert ...
#13Report
20.03.2009
wie dein bild ? ... soll ich mir eins bei dir klauen ? ;o)
Original von JBFoto[/quote][/quote]
Das ist merkwürding und der Beweis daß wohl irgendwas nach dem hochladen verändert wird, hast Du denn am Dateiformat was geändert ? Evt. im bearbeitungsprogramm ?
LG Jens
[quote]Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
nein es war 151 kb
#14Report
20.03.2009
Aber dann gleich auf 52 Kb ?? Okay, könnte die Lösung sein, daß bei 149Kb alles so bleibt, und bei 151Kb der Komprimierungsprozess greift, der aber gleich auf 50 runterputzt, weil halt standard Verfahren...
Naja, 151 ist mehr als 150, also wird komprimiert ...[/quote]
Original von Fotofuxx[/quote]
nein es war 151 kb
#15Report
20.03.2009
*räusper !!
also 154 kb sind erlaubt ! ;o)
also 154 kb sind erlaubt ! ;o)
Original von Fotofuxx[/quote]
nein es war 151 kb
#16Report
20.03.2009
Das mit "NEU" ganz unten, ja nur zum Testen mal eben kurz "klauen" nicht für immer :)
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
#17Report
#18Report
20.03.2009
Das mit "NEU" ganz unten, ja nur zum Testen mal eben kurz "klauen" nicht für immer :)
#19Report
20.03.2009
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
Na also geht doch !
Versuchs doch mal mit Deinem Bild, wenn es UNTER 151 kB bleibt - also 150,9 z.B.
#20Report
Topic has been closed
seit einer woche bin ich nicht mehr in der lage scharfe bilder hochzuladen ... es kommt nur matschiger pixelmüll *sorry, in meinen augen
hat die mk was verändert beim upload oder mache ick was falsch ? ... also 600 pixel breit und 150 kb max. ... so gehen meine bilder hier online ... aber danach is nur noch matsch :o(
hat jemand des gleiche problem ?
oder hab nur ich dieses problem ? *dann kann ich daran arbeiten ;o)
danke