Welches Photoshop Magazin? Oder doch ein Buch? 10

Da ich mich näher mit dem Thema Photoshop beschäftigen möchte (neben einigen Schulungs-DVD's und Trial&Error-Versuchen), würde ich gern ein bißchen was zum lesen haben!

Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit über die entsprechende Fachliteratur als Bücher. Die andere Möglichkeit wäre eins der zahlreichen Magazine (Docma, psd.mag oder advanced photoshop)...

hat jemand von Euch eines der genannten Magazine/Bücher und kann mir hier Meinungen nennen?

Vielen Dank schonmal
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
20.03.2009
Katrin Eismann

Photoshop Retusche & Restauration

Dat is was wirklich feines... kann ich nur empfehlen...

die Hefte und Zeitschriften haben ab und an mal was drin...
aber seltenst was...das wirklich rockt...

zumindest meiner Meinung nach... :o)

LG

Zottl
gibts die zeitungen auch an gut sortierten kiosken bzw. buchhandlungen? das abo schreckt mich sowieso vor sowas ab...

(vielen dank für die buchtipps!)
[gone] akigrafie fotodesign
20.03.2009
An den Bahnhofkiosks findest du meist solche Zeitschriften.
Ich rate DRINGEND einfach einmal im Monat nazusehen und drin zu blättern. Du sparst dir teure Abos, die sich echt nicht lohnen.
Sortiere lieber am Kiosk schon aus.
Die Mags sind eh nur Beweihräucherungen von PS-Göttern, die sich dort vorstellen und loben lassen. Mit den Tutorials kannst eh meist nix anfangen.

Mein Tipp:
http://www.smashingmagazine.com/2008/01/10/adobe-photoshop-tutorials-best-of/

Im Netz findest du viel mehr.

Original von Seb-Art
gibts die zeitungen auch an gut sortierten kiosken bzw. buchhandlungen? das abo schreckt mich sowieso vor sowas ab...

(vielen dank für die buchtipps!)
20.03.2009
hab mal ein probeabo "advanced photoshop" gehabt, kannst du vergessen, nur was für freaks, ein zwei brauchbatre artikel pro heft. es sei denn, du machst aufwendige montagen mit dutzenden von ebenen.
[gone] MAR©O
20.03.2009
Ich liebe Docma ;)

Viele Grüße
Marco
21.03.2009
Ich verstehe Deine Frage mal so, das Du noch gar keine PS-Version besitzt. Solltest Du Dich für das deutlich preiswertere PS Elements entscheiden, dann kann ich Dir dieses Buch empfehlen:

Christian Westphalen - Photoshop Elements "6" für Digitalfotografen - Galileo Design

Mit dabei sind eine CD mit allen Beispielbildern und eine DVD mit 2:30 h Videotraining

PSE ist aktuell in der Version 7 verfügbar. Ob das Buch dahingehend schon aktualisiert ist, weiss sicher Deine Buchhandlung.
Hallo
für alle die sich hier mit Modellfotografie beschäftigen kann ich zwei wirklich gute Bücher empfehlen:
1) das genannte von Frau Eismann. Absolut top habe ich siet ewiger Zeit und immer gut mit gearbeitet, geht allerdings auch auf die Rekonstruktion von Fotos ein und
2) gerade neu Digitales Face und Bodystyling aus dem DPi Verlag, der absolute Hammer wenn es um die Retusche von Menschen geht. Meiner meinung nach gibt es zur zeit in diesem Bereich nichts besseres. Damit kriegt man jedes hässliche Entlein zu einem tollen Schwan....

gruß rolf
[gone] Mike Ehrmann
31.03.2009
advanced photoshop kracht!
zum lernen bzw rumprobieren kannste dir eigentlich gute tuts im internet raussuchen
sind kostenlos und die seiten fallen nicht immerwieder zu ;)
01.04.2009
Also Bücher bieten besonders für den Einstieg ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Zeitschriften.
Wenn die englische Sprache für dich kein Hindernis ist, dann gibt's auch viele gute Video-Tutorials und -Lehrgänge. Lynda.com z.b.

Topic has been closed