Probleme bei Installation von PS-Elements 7.0 - kennt das jemand? 11

Möchte das Programm einfach mal ausprobieren und installiere deshalb gerade eine Testversion. Das dauert jedoch ewig - zudem ist der ganze Rechner extrem verlangsamt. Um mich hier ins richtige Forenthema (hoffentlich) durchzuklicken habe ich ca. 15 min. gebraucht.
Habe schon alle nicht benötigten Tasks beendet, bringt aber nichts. CPU-Auslastung ist ausserdem nur so bei 5-10%, Speicherbedarf bei 430MB von verfügbaren 2GB? Weiss jemand was da los ist oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: ca. 1 Std. später - das Programm ist angeblich endlich fertig installiert. Wollte es dann natürlich starten. Tat sich aber nichts. wollte dann wenigstens im Taskmanager checken, ob es zumindest schon als Task läuft. Das ist nicht der Fall, dafür habe ich entdeckt, dass noch eine msiexec.exe läuft - ich installiere aber sonst grade nichts.Während der Installation liefen übrigens 4 msiexec.exe tasks gleichzeitig - auch das scheint mir nicht normal. Rechner immernoch A...langsam.
15.03.2009
Adobe hat irgendeine sehr seltsame Installationsroutine in den letzten Versionen. Da wird jedes Bit auf Hochglanz poliert, bevor es auf die Festplatte darf. Hab Geduld, hold the line please, sie werden gleich mit der nächsten Neuerung verbunden...

Und mit etwas Glück ist 7.0 fertiginstalliert bevor 8.0 erscheint!

Gruß
Harald
Hi,

ich hab auch PSE 7 und bin SEHR zufrieden damit. Allerdings ist der Rechner damit erst deutlich langsamer gewesen ( bis ich entdeckt habe, daß man in der Konfiguration von PSE 7 den maximal verwendeten Arbeitsspeicher relativ niedrig eringestellt hat - auf max. rauf und die EBV geht deutlich schneller von der Hand) und es gab einiges an Konflikten mit anderen Programmen, z.B. hat die Software von meinem Canon-Scanner dauernd aktiviert ( obwohl ich die nie hergenommen hatte...) und nicht mehr abschalten lassen. Seit ich die deinstalliert hab tut die Kiste wieder etc.....

MlG, Klaus
16.03.2009
Es kommt natürlich ein wenig auf die Performance des Rechners an. Wenn Du da einen alten Schinken mit 256MB Arbeitsspeicher und einen langsamen Prozessor hast, wirds in der Tat schwierig.
Bei mir konnte ich die Geschwindigkeit der EBV mit PSE deutlich steigern, indem ich den Arbeitsspeicher von 512 auf 4 GB aufgestockt habe. Das Betriebssystem (WIN XP)unterstützt zwar nur 3 GB aber ich habe die beiden Bausteine günstig im Set bekommen.
16.03.2009
Hallo Leute,

er hat 2GB, zumindest schreibt er dies. An dem kann es bei ihm nicht liegen.

Gruß
Ralf

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Also, das Problem hat sich tatsächlich gelöst - und Danke an alle die was dazu geschrieben haben (erst jetzt, weil ichs erst jetzt gelesen habe).
Das Programm läuft, sogar ziemlich flüssig. Arbeitsspeicher ist genug da, Prozessor könnte schneller sein, der bremst grad etwas. Das eigentliche Problem war ja nur, dass die Installation so endlos langsam lief, obwohl ich dem Prozess sogar schon ne höhrer Priorität zugeordnet hatte - was auch nicht geholfen hat - der Prozessor war wie gesagt während der Installation immer nur mit max. 10% ausgelastet. Habe auch zeitweise Internetverbindung gekappt und sämtliche Sicherheitsprogramme abgeschaltet.
Das fand ich halt seltsm - und das die Installtion den Ganzen Rechner so lahm gemacht hat (schon vor der Fummelei im Task-Manager).
Trotzdem, danke nochmal.

Topic has been closed