Suche neue Studiotechnik und brauche Hilfe bei der Auswahl 29
16.03.2009
Original von Speedeye (neue Aktbilder)
Es führt anscheinend wirklich kein Weg an Hensel vorbei wenn ich lange meinen Spaß dran haben möchte !!!
Nun, das kannst Du so sehen. Ich habe bewusst nach Befummelung aller möglichen
und unmöglichen Geräte am Schluss mich zwischen Elinchrom und Richter zu entscheiden.
Und habe mich wegen den Metallgehäusen für Richter entschieden. Nicht eben edel
im Design aber die Alupressstangen, worin sich die Technik befindet ist super robust
und überlebt auch herbe Stürze.
Überleg Dir, wieviel, wie oft, unter welchen Bedingungen Du blitzen willst und leite daraus
deinen Wunschproduzenten ab.
Allzeit gut Licht
Heiner
#22Report
16.03.2009
Original von Speedeye (viel zu sehen)
Es führt anscheinend wirklich kein Weg an Hensel vorbei wenn ich lange meinen Spaß dran haben möchte !!!
Klar führen auch Wege an Hensel vorbei, Hensel ist Ok für den Preis, nicht mehr und nicht weniger....
LG
Frank
#23Report
[gone] mb pictures - photostudio2you
20.03.2009
Sorry, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich hatte nie Probleme auch bei ausgedehnten Serien mit kurzer Blitzfolge. Ich hab noch nie eine nmeue Röhre gebraucht und die Blitze werden seit Jahren häufig benutzt.
5 Blenden regelbar, kurze Blitzfolge, extrem robust, leicht zu wechselnd (Dreh und Klick reicht bei dem S-Bajonett) und sehr stabil.
Bownens wird außerdem von Calumet vertrieben, die bekanntermaßen nur Profi-Equipment im Sortiment haben.
Vielleicht ist einfach zu wenig bekannt, was gut ist.
Mercedes ist Bron...;-). Meine Erfahrungen mit Bowens sind ähnlich negativ wie die mit Multiblitz. Die Geminis Esprit Kompaktgeräte hatten sehr oft thermische Probleme, schnelle Blitzfolgezeiten über einen längeren Zeitraum führten garantiert zu eine Zwangspause. Meine kleinen Richters sind da um ein Vielfaches robuster, einer hat just eine neue Blitzröhre bekommen, das wars... Das Bowensajonett finde ich ähnlich blöd wie das von Multiblitz. Dass niemand mehr über Bowens spricht, ist bezeichnend für den Stellenwert am Markt.
LG
Frank[/quote]
5 Blenden regelbar, kurze Blitzfolge, extrem robust, leicht zu wechselnd (Dreh und Klick reicht bei dem S-Bajonett) und sehr stabil.
Bownens wird außerdem von Calumet vertrieben, die bekanntermaßen nur Profi-Equipment im Sortiment haben.
Vielleicht ist einfach zu wenig bekannt, was gut ist.
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Matthias Baitter - photostudio2you
Komisch, dass hier niemand von Bowens spricht. Gilt allgemein als der "Mercedes" unter den Blitzen.
Mercedes ist Bron...;-). Meine Erfahrungen mit Bowens sind ähnlich negativ wie die mit Multiblitz. Die Geminis Esprit Kompaktgeräte hatten sehr oft thermische Probleme, schnelle Blitzfolgezeiten über einen längeren Zeitraum führten garantiert zu eine Zwangspause. Meine kleinen Richters sind da um ein Vielfaches robuster, einer hat just eine neue Blitzröhre bekommen, das wars... Das Bowensajonett finde ich ähnlich blöd wie das von Multiblitz. Dass niemand mehr über Bowens spricht, ist bezeichnend für den Stellenwert am Markt.
LG
Frank[/quote]
#24Report
[gone] isnichwahr
20.03.2009
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Nö, Briese bietet kompakte an und was für welche!
Aber bei den Preisen für die Blitzröhren.........da bekommst Du von anderen Herstellern den ganzen Blitzkopf ;-)
#27Report
[gone] isnichwahr
20.03.2009
Original von Frank IE
[quote]Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Nö, Briese bietet kompakte an und was für welche!
Welche denn ?[/quote]
Ziemlich komische gelbe Kisten, ich weiß allerdings nicht, ob sie nach wie vor hergestellt werden - auf der Website tauchen sie schon lange nicht mehr auf.
#28Report
[gone] rent-a-studio
21.03.2009
Ich habe hier einen Bron 222 stehen, zwei Köpfe und ein Scheinwerfer. Kommt nicht mehr so oft zum Einsatz da nicht regelbar. Aber fumpt immer noch zuverlässig. ;)
Ach ja: Baujahr ca. Mitte 70er-Jahre letztes Jahrhundert.
Ach ja: Baujahr ca. Mitte 70er-Jahre letztes Jahrhundert.
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Na, bevor hier wieder weltanschaulich "geopelt" wird, legt mal jeder sein Spielzeug vor und sagt mal wie teuer, wie alt, wie zuverlässig, wie rubust und wie flexibel.
#29Report
Topic has been closed
Ok :-)
Ich glaub das war schon fast überzeugend und auch eigentlich das was ich zu hören erwartet habe.