An alle Canon EOS 1000d Besitzer... 39
12.03.2009
Der sieht nicht falsch aus.
Das einzige was Du falsch machst ist auf ein Schrott-Objektiv einen Filter zu schrauben, der halb soviel wert ist wie das ganze Objektiv. :P
Aber an sich ist der so völlig okay. Wie meinste das der hat kein Gewinde... kann man den nicht aufschrauben? Würde mich wundern.
Auf dem Bild bei Amazon seh ich n Gewinde.
Das einzige was Du falsch machst ist auf ein Schrott-Objektiv einen Filter zu schrauben, der halb soviel wert ist wie das ganze Objektiv. :P
Aber an sich ist der so völlig okay. Wie meinste das der hat kein Gewinde... kann man den nicht aufschrauben? Würde mich wundern.
Auf dem Bild bei Amazon seh ich n Gewinde.
#2Report
[gone] Hermann Klecker
12.03.2009
Die Frage hat ja dann doch nichts mit dem Gehäuse zu tun.
(Damit dann leider auch der Betreff nicht)
Aber ich glaube, daß Dir nicht viele Canon EOS 100D Besitzer antworten werden. ;-)
Zur Frage:
Das Filter passt an das Objektiv. Sollte es zumindest.
Bei kurzen Brennweiten riskierst Du vielleicht etwas Vinettierung - also schwarze Ecken.
Die andere Seite der Geschichte - Du brauchst kein UV-Filter für dieses Objektiv oder dieses Gehäuse.
Also gib das Filter zurück und spar Dir Dein Geld für sinnvollere Sachen auf.
Gruß
Hermann
(Damit dann leider auch der Betreff nicht)
Aber ich glaube, daß Dir nicht viele Canon EOS 100D Besitzer antworten werden. ;-)
Zur Frage:
Das Filter passt an das Objektiv. Sollte es zumindest.
Bei kurzen Brennweiten riskierst Du vielleicht etwas Vinettierung - also schwarze Ecken.
Die andere Seite der Geschichte - Du brauchst kein UV-Filter für dieses Objektiv oder dieses Gehäuse.
Also gib das Filter zurück und spar Dir Dein Geld für sinnvollere Sachen auf.
Gruß
Hermann
#3Report
12.03.2009
Hab ich ja auch schon gesagt... schick den Filter an Amazon zurück (Widerrufsrecht) und vergiss das Thema. Dann legste noch 75 Euro drauf und kaufst Dir n Canon 50mm 1.8 damit wirste 100mal mehr Freude haben als mit dem völlig sinnlosen Filter. :P
Und nein für sone 99-Öre-Scherbe lohnt sich auch kein Filter. ^^ Oder rennst Du beim Fotografieren dauernd gegen ne Wand?
Und nein für sone 99-Öre-Scherbe lohnt sich auch kein Filter. ^^ Oder rennst Du beim Fotografieren dauernd gegen ne Wand?
#4Report
12.03.2009
ist eine 100d jetzt eine abgespeckte 1000d? ;-)
#5Report
12.03.2009
Träumchen, wenn man Ahnung von Canon hat, weiss man... je niedriger die Zahl desto teurer und nicht abgespeckt. :P
#6Report
12.03.2009
Jo - und als jemand der Ahnung von Canon hat, frage ich mich nun, wann ich diese Cam verpasst habe! :)
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Träumchen, wenn man Ahnung von Canon hat, weiss man... je niedriger die Zahl desto teurer und nicht abgespeckt. :P
#7Report
12.03.2009
Ich nicht.. die Zahl auf meiner ist noch niedriger. *g*
#8Report
12.03.2009
es war 1000d gemint....tippfehler.
der filter sollte in rhodos zum einsatz kommen und auch unter anderem vor sand und salz etwas schützen...
aber wie gesagt er passt einfach gar nicht..
wo kauft ihr eure filter?
der filter sollte in rhodos zum einsatz kommen und auch unter anderem vor sand und salz etwas schützen...
aber wie gesagt er passt einfach gar nicht..
wo kauft ihr eure filter?
#9Report
12.03.2009
Zu Analogzeiten hatte ich mal eine EOS 100 -- ohne "D".
Digital gibt's eine mit einer sowie zwei Nullen weniger oder einer Null mehr. Aber keine mit nur zwei Nullen. :oP
Ah! Hat sich aufgeklärt!! Okay :O)
Digital gibt's eine mit einer sowie zwei Nullen weniger oder einer Null mehr. Aber keine mit nur zwei Nullen. :oP
Ah! Hat sich aufgeklärt!! Okay :O)
Ich nicht.. die Zahl auf meiner ist noch niedriger. *g*
#10Report
12.03.2009
Träumchen, wenn man Ahnung von Canon hat, weiss man... :P
da bin ich auch froh drüber ;-)
ok, die ohne null zum preis der mit 3-fach-null, dann könnt ich mich zu einem kauf hinreißen lassen. immer gut eine zweitknipse zu haben. *g*
#11Report
[gone] Hermann Klecker
12.03.2009
Original von Marc Weigert
Dann mal die Frage an Dich, als jemand, der Ahnung von Canon hat, an welches dieser Gehäuse ein EF-S 18-55 passt.
;-)
#12Report
12.03.2009
Hallo!
Als erstes würde ich an Deiner Stelle -um weitere unpassende Beiträge zu vermeiden- den Titel ändern.
Eine 100D von Canon gibt es definitiv nicht.
Ein sehr gutes Versandhaus für Filter ist Foto-Müller .
Würde mir an Deiner Stelle aber auch eher Gedanken über ein besseres Objektiv machen. Das macht Dich viel glücklicher als so ein Filter.
VlG
Dieter
Als erstes würde ich an Deiner Stelle -um weitere unpassende Beiträge zu vermeiden- den Titel ändern.
Eine 100D von Canon gibt es definitiv nicht.
Ein sehr gutes Versandhaus für Filter ist Foto-Müller .
Würde mir an Deiner Stelle aber auch eher Gedanken über ein besseres Objektiv machen. Das macht Dich viel glücklicher als so ein Filter.
VlG
Dieter
#13Report
12.03.2009
OT: Auf Seite 2 kann sich keiner mehr erinnern, was eigentlich gefragt wurde !
Kann leider nicht helfen, bin Nikonianer.
Kann leider nicht helfen, bin Nikonianer.
#14Report
12.03.2009
Natürlich passt das Ding nur an die mit drei Nullen. Wenn man das an die mit einer Null klemmt, kann das sehr teuer werden wa? Wieviel kostet n neuer Spiegel wohl? :P
Dann mal die Frage an Dich, als jemand, der Ahnung von Canon hat, an welches dieser Gehäuse ein EF-S 18-55 passt.
;-)[/quote]
Original von HermannK
[quote]Original von Marc Weigert
;-)[/quote]
#15Report
12.03.2009
Sollte auch an 20D, 30D, 40D, 50D etc passen. Aber im Zweifel erstmal in's Datenblatt der jeweiligen Kamera schauen, ob EF-S Objektive unterstützt werden.
Ich beschäftige mich relativ wenig mit der Technik - erst dann, wenn ein Teil das zeitliche segnet und eine Neuanschaffung unumgänglich ist. Derzeit arbeite ich noch mit 20D, die hat was ich brauche.
;-)[/quote][/quote]
Ich beschäftige mich relativ wenig mit der Technik - erst dann, wenn ein Teil das zeitliche segnet und eine Neuanschaffung unumgänglich ist. Derzeit arbeite ich noch mit 20D, die hat was ich brauche.
Natürlich passt das Ding nur an die mit drei Nullen. Wenn man das an die mit einer Null klemmt, kann das sehr teuer werden wa? Wieviel kostet n neuer Spiegel wohl? :P
[quote]Original von HermannK
;-)[/quote][/quote]
#16Report
[gone] Hermann Klecker
12.03.2009
Kommt darauf an, ob es ne EOS 1 ist, die 1N oder die 1V.
;-)[/quote][/quote]
[quote]Original von HermannK
;-)[/quote][/quote]
#17Report
12.03.2009
Dein Beitrag hat schon extrem viel mit Siranas Frage zu tun ;-).
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
#18Report
12.03.2009
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_1000D.aspx?Cam2=Canon/EOS_450D
Also an die 1000D passt das EF-S Teil ;)
Also an die 1000D passt das EF-S Teil ;)
#19Report
Topic has been closed
Hab mir zu besagter Kamera für das EFS18-55 Objektiv einen
UV Filtergeholt.
Ansich sollte 58mm des Filters doch passen oder?
Jedoch besteht keine Möglichkeit den FIlter anzubringen..Ist es vielleicht doch
der falsche?
Er hat kein richtiges Gewinde weder innen noch außen.
hier
http://www.amazon.de/Canon-2605A001AA-Filter-UV-Filter-58mm/dp/tech-data/B0000C4GEE/ref=de_a_smtd
könnt ihr ihn finden.
Nun die Frage an euch, ist das wirklich der falsche wenn ja was für einer müsste es sein?
LG und Danke
Sirana