Mobiler Internetzugang in der Schweiz? 7

Eine Frage an die Schweizer in der MK:

Mache demnächst wieder Urlaub in der Schweiz - in der Wohnung meiner Eltern ist aber leider nur ein lahmer Analog-Anschluss fürs Internet ... "grausam" ....

Gibt es dazu vielleicht Alternativen, die nicht zu teuer sind?
Festnetz-DSL scheidet aus, da meine Eltern es nicht wollen :-(

Gibt es Alternativen per Mobilfunk (ähnlich UMTS in D) oder so?
Vielleicht als Prepaid und nicht als Dauerabo?
Entsprechende Hardware ist bei mir vorhanden ...

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen
Gruß
Christian
07.03.2009
Hallo Christian

Ja, sogar im Alpenland fliesst neben Milch und Honig UMTS durch den Äter. Mindestens 3 Provider haben entsprechende Angebote. Siehe dazu:
Swisscom
Sunrise
Orange

Ob es prepaid gibt kann ich Dir nicht sagen.

Hast Du bereits eine Vodaphone Karte? Dann könntest Du eventuell Dein DE-Abo für die Schweizer Swisscom upgraden; sprich speziell günstige Auslandskonditionen bekommen. Der umgekehrte Fall gibt es zumindest.

Beste Grüsse aus der schönen "Schwiiz"
Christoph
[gone] rent-a-studio
07.03.2009
McDo hat unlimitiertes Gratis-WLANeingeführt_

http://www.mcdonalds.ch/de/mcdonalds/pressemitteilungen/2009/pre_mit_090303.asp

Als letzter Notnagel, damit man nicht ganz von der Welt abgeschnitten ist. ;)
Danke für Deine Tipps - Klasse
Habe über meinen Brötchengeber von T-Mobile Web n walk - checke ich mal ab, ob sich das für die Schweiz ausweiten lässt.

Sunrise habe ich mir angeschaut: Da gibt es ein Prepaidangebot ohne Abo für 3 CHF / Stunde ohne Mengenlimit ...



Original von PrivatePhotos.ch
Hallo Christian

Ja, sogar im Alpenland fliesst neben Milch und Honig UMTS durch den Äter. Mindestens 3 Provider haben entsprechende Angebote. Siehe dazu:
Swisscom
Sunrise
Orange

Ob es prepaid gibt kann ich Dir nicht sagen.

Hast Du bereits eine Vodaphone Karte? Dann könntest Du eventuell Dein DE-Abo für die Schweizer Swisscom upgraden; sprich speziell günstige Auslandskonditionen bekommen. Der umgekehrte Fall gibt es zumindest.

Beste Grüsse aus der schönen "Schwiiz"
Christoph
Das ist ja Gold wert :-)
Fahre nach Ascona - der nächste McDoof ist in Locarno ....




Original von rent-a-studio
McDo hat unlimitiertes Gratis-WLANeingeführt_

http://www.mcdonalds.ch/de/mcdonalds/pressemitteilungen/2009/pre_mit_090303.asp

Als letzter Notnagel, damit man nicht ganz von der Welt abgeschnitten ist. ;)
07.03.2009
War Anfang der Woche in Genf, da gabs fast überall WLAN von "mobile" oder so. 25 CHF für 15 Minuten glaube ich!
[gone] rent-a-studio
07.03.2009
Ganz einfach bodenlos frech. Als die mir damals im Hotel auch so was abknöpfen wollten hab ich mir so ein Huawei zugelegt. 10 Franken im Monat, 3 Franken pro aktiver Tag, Flatrate, UMTS, gibts jetzt auch als Prepaid


Original von famohs
War Anfang der Woche in Genf, da gabs fast überall WLAN von "mobile" oder so. 25 CHF für 15 Minuten glaube ich!

Topic has been closed