Wie haltet Ihr die Make-Up Artikel sauber? 14

Hallo,
ich bin kein Make-Up Artist, möchte es auch nicht werden.

Doch als Fotograf habe ich mir schon so eine kleine Ausrüstung in dem Bereich zugelegt.
Die Modelle kommen ja oft mit nur zwei Lippenstiften und einem Kamm an.
Von Lidschatten und Rouge, haben sie auch schon mal etwas gehört...

Daher habe ich hier so einige Artikel aus dem Bereich Make-Up.

Wie reinigt Ihr die Produkte, die mit der Haut in Berührung kommen?
Bzw. nutzt ihr für jedes Model einen neuen Schwamm / Pinsel.

Okay, beim Pinsel ist es einfach. Den wäscht man aus.
Aber das Schwämmchen sieht danach immer noch benutzt aus.
Der Lippenstift, ist nicht unbedingt unter dem Wasserhahn zu reinigen.

Wie haltet Ihr das?

LG Michael
[gone] Christine De La Luz
05.03.2009
ÖÖööhm.... [kleines OT].... wenn die Mädels von Dir nur von Rouge und Lidschatten gehört haben..... Was sind das denn für MODELS?!?!?![OT off]
Ich kann Dir nur was zum Thema Lippenstift sagen - den tragen die meisten Visas mit nem Lippenpinsel auf... So muss eben nur der Pinsel gereinigt werden und das zweite Model hat keine Hautpartikel (oder so) vom ersten Model auf den Lippen....
[gone] Jürgen F Berlin
05.03.2009
Schwämme benutze ich nicht, ich trage alles mit dem Pinsel auf, auch das Make-up, dass hat auch den Vorteil, das das Make-up im Gesicht landet und nicht im Schwamm. Der Lippenstift kommt mit den Lippen der Modelle nicht in Berührung, ich schabe vom Stift mit einem Spachtel was ab und trage das dann mit einem Lippenpinsel auf. Creme usw. entnehme ich auch mit einem sauberen Spachtel aus den Cremtiegeln. Die Pinsel usw. reinige und desinfiziere ich dann mit Isopropyl-Alkohol.

LG Jürgen
05.03.2009
so mach ichs auch.
nur davon abgesehen wasch ich meine pinsel zusätlich mit kernseife aus und dann nochmal desinfizieren mit isopropanol

ach und für die augenringe nehme ich schwämmchen, lässt sich meiner meinung nach besser auftragen als mit nem pinsel und dann mit den fingern verteilen.

Original von Jürgen F Berlin
Schwämme benutze ich nicht, ich trage alles mit dem Pinsel auf, auch das Make-up, dass hat auch den Vorteil, das das Make-up im Gesicht landet und nicht im Schwamm. Der Lippenstift kommt mit den Lippen der Modelle nicht in Berührung, ich schabe vom Stift mit einem Spachtel was ab und trage das dann mit einem Lippenpinsel auf. Creme usw. entnehme ich auch mit einem sauberen Spachtel aus den Cremtiegeln. Die Pinsel usw. reinige und desinfiziere ich dann mit Isopropyl-Alkohol.

LG Jürgen
[gone] Lunay
05.03.2009
Was benutzt ihr denn für Make Up Pinsel?
Ich hab diesen Foundationpinsel von Bobbi Brown, finde aber das schöne an Schwämmchen das sie keine "Strichmuster" wie der Pinsel hinterlassen (und man eben feiner mit arbeiten kann).

Schwämmchen werf ich nach jedem benutzen weg.

Pinsel reinige ich mit warmen Wasser + Shampoo und danach Sterilium (wenns grad während des Shoot sauber werden muss verwende ich halt Make Up Entferner + Sterilium).

Liebe Grüße,
Claudia
[gone] X@ya
05.03.2009
WIr reinigen unsere Schwämmchen im Salon immer mit Kernseife einmal richtig aufschäumen, dann ausspülen und sauber sind sie ;) Unsere Pinsel reinigen wir immer mit Alkohol

Liebe Grüße Julia
05.03.2009
meine make up pinsel sind alle von kryolan und mac

damit die foundation ncih so streifig wird nehm ich eh hinterher den duo fibre von mac
Danke für die Tipps.
Isopropernol, das reine oder reicht die Flasche mit 96% Alkohol.

LG Michael
07.03.2009
Boah.... ich hab mal ne Visa erlebt, die alle Models (waren 3 Stück) mit dem selben Schwamm, selben Pinsel usw geschminkt hat.... (ohne zwischendurch zu reinigen)
Das make-up natürlich mit dem "Stengel" des Make-up Fläschchen allen direkt aufs Gesicht geklatscht. Hach.... und das war nur das schlimmste O.o

Und vorher natürlich noch n´Brot essen ohne dann die Hände zu waschen..... XD
Laura: Grummel. Womöglich mit der Zigarette in der Hand.
Den Namen möchte jetzt Keine(r) wissen.

Wie war das noch mit dem Alkohol...

LG Michael
07.03.2009
Ja,jjja.......den Binnsel mit alllolohhl saubr machn....

Wenn ein Model seine Zahnbürste vergessen hat, bekommt sie von mir eine neue aus der Packung.
[gone] Nyssa Pinselmieze
09.03.2009
Huhu!

Also meine Pinsel wasche ich mit Pinselreiniger aus, anonsten wird alles mit Desinfektionlösung abgesprüht. Schwämmchen benutze ich kaum. Aber die verwerfe ich nach dem Gebrauch oder gebe sie den Modellen mit..
Meine Pinseltasche oder alles aus Leder wasche ich mit Sattelseife.

LG Nyssa
[gone] X@ya
16.03.2009
Huch sorry hab die Frage mit dem Alkohol nicht gelesen ich weiß es gar nicht so genau ich meine der richtige aber ich gucke morgen nochmal nach ;)

Liebe Grüße Julia
[gone] X@ya
20.03.2009
also das war 96% Alkohol ;)

Liebe Grüße Julia

Topic has been closed