CS 4 Zusatz-CD 5
23.02.2009
Moin!
Wenn es bei mehreren Filmen und zwei Rechnern nicht klappt, liegt es wahrscheinlich schon mal nicht an der DVD...
Möglicherweise ist bei beiden Computern irgend eine Einstellung vorhanden, die verhindert, dass das Laufwerk wieder "aufwacht", wenn der Flash-Player Daten nachladen will.
Bei mir laufen die Filmchen jedenfalls klaglos durch...
Grüße,
Klas
Wenn es bei mehreren Filmen und zwei Rechnern nicht klappt, liegt es wahrscheinlich schon mal nicht an der DVD...
Möglicherweise ist bei beiden Computern irgend eine Einstellung vorhanden, die verhindert, dass das Laufwerk wieder "aufwacht", wenn der Flash-Player Daten nachladen will.
Bei mir laufen die Filmchen jedenfalls klaglos durch...
Grüße,
Klas
#2Report
23.02.2009
Original von LicetBovi
???
Eher im Gegenteil - wenn's auf zwei Rechnern nicht geht, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es an der DVD liegt. Liefe sie auf einem Rechner, und auf dem anderen nicht - dann wäre die Sache klar.
Kann aber natürlich auch sein, daß beide Rechner nicht die nötigen Hardware-Voraussetzungen mitbringen, um die Filme laufen zu lassen. Das wäre als erstes zu prüfen.
#3Report
23.02.2009
Naja, unterschiedliche Rechner haben in der Regel ja auch unterschiedliche Laufwerke, und manchmal kommt eins mit einem Medium zurecht, das für das andere unlesbar ist.
Wenn die DVD so beschädigt wäre, dass beide Laufwerke sämtliche Filme nicht abspielen können, würde das vermutlich sogar mit bloßem Auge auffallen...
Das beschrieben Verhalten (Stream läuft an, hakt dann aber) spricht eher dafür, dass die Daten nicht nachgeliefert werden.
Es wäre natürlich schon interessant zu wissen, wie die Hardwareausstattung der Rechner aussieht...
Wenn die DVD so beschädigt wäre, dass beide Laufwerke sämtliche Filme nicht abspielen können, würde das vermutlich sogar mit bloßem Auge auffallen...
Das beschrieben Verhalten (Stream läuft an, hakt dann aber) spricht eher dafür, dass die Daten nicht nachgeliefert werden.
Es wäre natürlich schon interessant zu wissen, wie die Hardwareausstattung der Rechner aussieht...
#4Report
25.02.2009
Danke erst einmal für euer Interesse.
An meinen Rechnern liegt es nicht - ich denke, das Problem ist geklärt :-(
Von der CD wird auch ins Netz gegangen um alles zu laden...
Ich lebe hier auf einem kleinen Dorf und es gibt nur ISDN-Leitungen fürs Internet.
Daher habe ich mir eine Funkanbindung bauen lassen. Wie mir mein Anbieter auf meine Nachragen erklärt, wird es besonders an Wochenenden recht "eng" wenn viel Leute gleichzeitig m Netz sind.
So war es wohl auch bei mir am Sonntag, die Funkstrecke war überlastet und nix ging
mehr :-(( (man sollte es ja nicht glauben).
Gestern und auch heute funktioniert alles und ich kann mir die Filme ansehen.
Also DANKE nochmals für Gedanken machen und Helfen wollen!!!
VG Hans-Jürgen
An meinen Rechnern liegt es nicht - ich denke, das Problem ist geklärt :-(
Von der CD wird auch ins Netz gegangen um alles zu laden...
Ich lebe hier auf einem kleinen Dorf und es gibt nur ISDN-Leitungen fürs Internet.
Daher habe ich mir eine Funkanbindung bauen lassen. Wie mir mein Anbieter auf meine Nachragen erklärt, wird es besonders an Wochenenden recht "eng" wenn viel Leute gleichzeitig m Netz sind.
So war es wohl auch bei mir am Sonntag, die Funkstrecke war überlastet und nix ging
mehr :-(( (man sollte es ja nicht glauben).
Gestern und auch heute funktioniert alles und ich kann mir die Filme ansehen.
Also DANKE nochmals für Gedanken machen und Helfen wollen!!!
VG Hans-Jürgen
#5Report
Topic has been closed
ich habe heute CS 4 installiert und möchte mir gern die Zusatz-CD mit den netten kleinen Workshops anschauen. Aber weder auf meinem "großen" Rechner noch in meinem Laptop läuft die CD ordentlich ab. Nach ca. 2-4 Minuten hängen die Filmchen und es geht nichts mehr. Nächsten WS angeklickt - gleiches Problem usw. ...
Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Abhilfe?
Danke fürs Nachdenken...
Hans-Jürgen