Löcher auf dem Hintergrundkarton vermeiden 12

17.02.2009
Hat wer eine Idee wie ich auf meinem Hintergrundkarton auch Models drauf lassen kann mit High heels?

Ich habe den Hintergrundkarton auf einem teppich liegen denke das liegt da dran. Aber vielleicht hat ja wer ein Tip wie ich es trotzdem auf dem teppich lassen kann?!
17.02.2009
Hintergrundkarton auf dem Teppich und dann mit spitzen Absätzen drauf, das geht gar nicht, da gibt's immer und ganz schnel Löcher. Lege dir zB. noch Laminat dazwischen, dann drücken sich keine Löcher mehr in den Karton, LG Jens

Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf | ~new Pics~
Hat wer eine Idee wie ich auf meinem Hintergrundkarton auch Models drauf lassen kann mit High heels?

Ich habe den Hintergrundkarton auf einem teppich liegen denke das liegt da dran. Aber vielleicht hat ja wer ein Tip wie ich es trotzdem auf dem teppich lassen kann?!
evt. http://www.buerostuhlmatte.com/

wobei die Jens Variante wohl die Bessere wäre.

lg. markus
17.02.2009
Ich schiebe da bedarfsweise immer ein Stück Hartfaserplatte unter den Bereich der Standfläche. Vollflächig Laminat ist natürlich die beste Lösung...

VG Dirk
Wobei sogar bei der Laminat-Variante der Hintergrund nicht unbedingt von Löchern verschont bleibt, hängt in erster Linie vom Model ab, wie sie im Posing auch auf soetwas achtet.

Da gibt es welche, da sieht man nachher absolut nichts und andere verhunzen noch ne halbe Rolle zusätzlich.

Gruß
Harry Stefan W.
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
17.02.2009
wir haben im Studio Hartfaserplatten daruntergelegt ... seit dem - keine Löcher mehr - klappt superstens und ich doch recht preiswert
[gone] xxxxxx
17.02.2009
Wieso Models bei Portraitaufnahmen Pfennigabsätze tragen müssen habe ich noch nie verstanden ;-))

In alten Schlössern gibt es doch so Filzpantoffeln... :-))

(die ernsten Tipps waren ja schon gegeben worden... meiner in's Ernste übersetzt: Bei vielen Aufnahmen sind Schuhe nicht zu sehen, und eine gute Haltung geht auch ohne Pfennigabsätze, das schont auch den Hintergrund)
17.02.2009
Das sind so Fragen, die sich eigentlich von ganz alleine beantworten - oder.

Klingt ja so wie:

Wie schaffe ich es mein Auto nicht zu beschädigen, wenn ich damit vor die Wand fahre?

Einfache Antwort: Nicht vor die Wand fahren oder Fahrrad statt Auto nehmen.

*kopfschüttel*
Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf | ~new Pics~
.....snip ....

Also, für Solche die partout nicht auf einen Teppichboden unter'm Kartonhintergrund verzichten mögen hätte ich folgenden Tip:

Einfach den Models Platten mit etwa 45x50 [cm] an die Highheels schrauben!
(Zuschnitte dafür gibt's günstig im Baumarkt. Nicht zu dick, 6-9mm genügen bei normalgewichtigen Models.
Für's einfärben - passend zum jeweiligen Hintergrund - genügt normale Dispersionsfarbe - ebenfalls im Baumarkt erhältlich.)

Zusätzlicher Vorteil:
Selbst Newcomermodels ist es so möglich gewagte Posen einzunehmen, ohne gleich Umzufallen und mit den Fingerkuppen weitere Löcher in den wertvollen Hintergrund zu stossen!

Michael R.
[gone] isnichwahr
18.02.2009
Ich schneide die Löcher immer raus.
18.02.2009
Es gibt eine einfache Lösung... den Karton abschaffen!

Das Zeug ist in Sachen Haltbarkeit das Allerletzte, und wenn ich die ganzen Bilder mit farbigem oder schwarzem Karton sehe, in denen sich dank mangelhafter Ausleuchtung (meist der Studiogröße geschuldet) jede Beule zeigt, dann weiss ich warum ich das Zeug hasse! Lediglich weißen Karton lasse ich durchgehen!

Aber für jede Art Hintergrund gilt eigentlich, daß er auf Beton oder Laminat zu liegen kommen sollte, Teppich ist der denkbar schlechteste Untergrund.

Ich stehe derzeit auf Velours-Hintergründe, und unschlagbar, wenn auch nicht sehr variabel ist die feste Hohlkehle!

Gruß, Uwe

Topic has been closed