bekomm die bilder einfach nicht : ((( 35
15.02.2009
da muß ich mich nicht entspannen damit würde sie sich ins eigene fleisch schneiden.
#22Report
[gone] hemi-rt verabschiedet sich
15.02.2009
mahlzeit
ich hatte mit ihr auch nen shooting termin.
musste auch des öfteren nachfragen wann ich bilder bekomm bekam nach ca 2monaten ein paar bilder ( eines bekam ich schon nach ca 4 wochen ;-) )
auf die versprochene cd wart ich auch bis heute noch aber ist ja noch nicht so lang sind ja bald grad mal 3MONATE.
denke das ist einfach zu lang.
schade nur das man immer drum betteln muss.
wen man nachfragt heißt es ja diese woche noch das hörte ich nicht nur 1 mal
und das sie 1 std zu spät kam als ausgemacht naja wen das mit den bildern reibungslos geklappt hätte, hätte man drüber weggesehen.
man kommt sich total verarscht vor und ich finde das nicht ok.
ich hatte mit ihr auch nen shooting termin.
musste auch des öfteren nachfragen wann ich bilder bekomm bekam nach ca 2monaten ein paar bilder ( eines bekam ich schon nach ca 4 wochen ;-) )
auf die versprochene cd wart ich auch bis heute noch aber ist ja noch nicht so lang sind ja bald grad mal 3MONATE.
denke das ist einfach zu lang.
schade nur das man immer drum betteln muss.
wen man nachfragt heißt es ja diese woche noch das hörte ich nicht nur 1 mal
und das sie 1 std zu spät kam als ausgemacht naja wen das mit den bildern reibungslos geklappt hätte, hätte man drüber weggesehen.
man kommt sich total verarscht vor und ich finde das nicht ok.
#23Report
[gone] -----
15.02.2009
um die bilder zu bekommen bringt der vertrag nichts.der ist in dem fall wie klo-papier.am besten immer vorher ausmachen,das man die bilder sofort nach dem shooting bekommt.bei outdoor muss dann der ein oder andere natürlich ein laptop dabei haben.oder erst den vertrag unterschreiben,wenn du die bilder hast.wenn du sie nicht bekommst,darf er sie auch nicht veröffentlichen ohne vertrag.
#24Report
15.02.2009
@eddy also das erzähl mal anderen fotografen. ich hatte an dem tag meinen laptop dabei aber sie hat sich geweigert mir die bilder die sie digital gemacht hat zu geben. denk das waren nicht viel aber es hätte mich eben doch interessiert. vorallem weil sie ein bild hochgeladen hat das mehr als akt war es war freizügiger akt. ich habe akt unterschrieben und nicht freizügigen. sie hat es geändert, kein thema aber wenn ich die bilder gesehen bzw. gleich bekommen hätte wäre es nicht soweit gekommen. das ärgert einfach.
#25Report
[gone] -----
15.02.2009
wie gesagt,vorher ausmachen,sonst gibst kein shooting.
wieso macht ihr modelle keinen eigenen vertrag.
kann man doch ganz einfach erstellen.
die verträge von fotografen sind immer zum nachteil für modelle.
kann man doch ganz einfach erstellen.
#26Report
15.02.2009
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Fotografin hat den Vertrag von Akt auf freizügigen Akt geändert ? Das kann sie ja nur mit ihrem Exemplar gemacht haben. Auf Deinem Exemplar, das sie unterschrieben hat kann sie ja keine Änderungen machen, und dann wäre ja eine Veröffentlichung von freizügigem Akt strafbar.
Original von charger15 - innocence
@eddy also das erzähl mal anderen fotografen. ich hatte an dem tag meinen laptop dabei aber sie hat sich geweigert mir die bilder die sie digital gemacht hat zu geben. denk das waren nicht viel aber es hätte mich eben doch interessiert. vorallem weil sie ein bild hochgeladen hat das mehr als akt war es war freizügiger akt. ich habe akt unterschrieben und nicht freizügigen. sie hat es geändert, kein thema aber wenn ich die bilder gesehen bzw. gleich bekommen hätte wäre es nicht soweit gekommen. das ärgert einfach.
#27Report
15.02.2009
Der TFP-Muster-Vertrag der MK enthält einen Absatz über den Zeitraum bis zur Bilderablieferung.
Den kann man doch verwenden. Ich als Fotograf verwende ihn auch und trage dort 2-3 Wochen ein.
Den kann man doch verwenden. Ich als Fotograf verwende ihn auch und trage dort 2-3 Wochen ein.
#28Report
[gone] Aera Athena
15.02.2009
Original von charger15 - innocence
da muß ich mich nicht entspannen damit würde sie sich ins eigene fleisch schneiden.
sie würde sich ins eigene fleisch schneiden, wenn sie ehrlich bewertet?
sag mal... hä?
#29Report
15.02.2009
ne wen sie ehrlich bewerte nicht nur wen sie ne rache bewertung schreibt
sag mal... hä?[/quote]
Original von n8light
[quote]Original von charger15 - innocence
sag mal... hä?[/quote]
#30Report
[gone] Aera Athena
15.02.2009
es gibt durchaus menschen, die fehler zugeben können.
#31Report
15.02.2009
stimmt die gibt es
es gibt aber auch welche die es nicht tun können
oder sich raus reden ;-)
es gibt aber auch welche die es nicht tun können
oder sich raus reden ;-)
Original von n8light
es gibt durchaus menschen, die fehler zugeben können.
#32Report
15.02.2009
*rofl*
ausnahmen sind sicherlich möglich, aber dann muss ich wissen, wer die bilder haben will.
Original von ::::Eddy-Art:::ich werde niemals unbearbeitete Bilder herausgeben ... und wenn ein model das verlangt gibt es halt kein shooting.
am besten immer vorher ausmachen,das man die bilder sofort nach dem shooting bekommt.
ausnahmen sind sicherlich möglich, aber dann muss ich wissen, wer die bilder haben will.
#33Report
15.02.2009
Ich finde es schon ziemlich interessant, was Du hier für Behauptungen in den Raum stellst ...
Original von ::::Eddy-Art:::Und die Verträge der Models sollen dann ganz neutral für beide Seiten sein?
Original von ::::Eddy-Art:::Weil die wenigsten Fotografen diese wohl jemals unterschreiben würden ...
#34Report
15.02.2009
nein ich hatte akt unterschrieben und als das erste bild auf ihrer sc war war es halt eher arg freizügig. naja sie fanf das nicht so schlimm. ich aber schon den breitbeinig auf einem stuhl sitzend mit einblick ist für mich freizügig. sie hat es ja wieder entfernt. doch wenn man eben schon eine stunde wartet, dann so ein bild sieht und dann noch keine bilder bekommt, kotzt einen alles irgendwann an.
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)[/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Fotografin hat den Vertrag von Akt auf freizügigen Akt geändert ? Das kann sie ja nur mit ihrem Exemplar gemacht haben. Auf Deinem Exemplar, das sie unterschrieben hat kann sie ja keine Änderungen machen, und dann wäre ja eine Veröffentlichung von freizügigem Akt strafbar.
[quote]Original von charger15 - innocence
#35Report
Topic has been closed
also, wie stellabambina schon erwähnte, ist es kein Kunststück, nach der Erwähnung einer negativen Bewertung den/die Angesprochene herauszufinden.
Ich finde dass Namen auch wichtig sein können, um ganz einfach auch mal die zu Wort zu lassen, die eben keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und um besagter Person zu ermöglichen, sich hier zu äußern.
Außerdem glaube ich sie doch so gut zu kennen, dass sie keine "Rachebewertungen" abgeben würde, also kannst du dich in der Hinsicht etwas entspannen :)