bekomm die bilder einfach nicht : ((( 35
15.02.2009
Was ist denn der Grund für die Verzögerung?
Wenn es darum geht, das keine Zeit vorhanden sei, die Bilder zu bearbeiten, dann biete doch an diese selber zu bearbeiten.
Wenn es darum geht, das keine Zeit vorhanden sei, die Bilder zu bearbeiten, dann biete doch an diese selber zu bearbeiten.
#2Report
15.02.2009
also es war vereinbart das der fotograf eine auszeit mal brauchte, ist ja kein problem. aber jetzt werd ich seit wochen vertröstet. sind analog fotografiert und müssen gescennt werden. ist halt langsam sehr ärgerlich. selbst bearbeiten keine chance. bekomm ich nicht. ist halt das ich an dem 7. 12 auch schon eine stunde in der kälte wartete weil man mich warten gelassen hat. langsam kotzt es mich echt an
#3Report
15.02.2009
Hmm ...
wenn bei dem Shooting wirklich analog gearbeitet wurde, dauert das vernünftige einscannen der Bilder schon ein wenig länger. Ob das aber diesen Zeitraunm rechtfertigt, weiß ich nicht.
Gibt es denn überhaupt noch eine Kommunikation mit dem Fotografen?
Ansonsten ... für Weihnachten 2008 sind die Bilder jetzt eh zu spät ... entweder auf Wehnachten 2009 hoffen, oder das ganze als Erfahrung abhaken, auch wenn das sicherlich nicht schön ist.
Viele Grüße
Tobais
wenn bei dem Shooting wirklich analog gearbeitet wurde, dauert das vernünftige einscannen der Bilder schon ein wenig länger. Ob das aber diesen Zeitraunm rechtfertigt, weiß ich nicht.
Ansonsten ... für Weihnachten 2008 sind die Bilder jetzt eh zu spät ... entweder auf Wehnachten 2009 hoffen, oder das ganze als Erfahrung abhaken, auch wenn das sicherlich nicht schön ist.
Viele Grüße
Tobais
#4Report
15.02.2009
naja der fotograf hatte 2008 eine jobauscschreibung gemacht er wolle dieses shooting. ich hab mich beworben. es war ausgemacht das ich die bilder vor weihnachten 2008 bekomme. leider nicht schriftlich im vertrag. ansonsten hätte ich das shooting nicht gemacht. leider kann sich mein mann hier jetzt nicht äußern denn er ist in münchen auf shooting. er hatte mit dem selben fotografen und dem gleichen vertrag natürlich, digital fotografiert am 29.11 ein shooting und wartet auch noch auf die bilder.
#5Report
15.02.2009
Über 2 Monate warten lassen auf Bilder finde ich jetzt auch schon ein bisschen heftig. Es ist natürlich schon so, dass ein Fotograf im Weihnachtsgeschäft nur wenig Zeit für Bildbearbeitung von Spass- oder TFP-Shootings hat. Aber dann verstehe ich den Fotografen nicht, dass er TFP´s im Weihnachtsgeschäft anbietet und die Bilder verspricht.
Nachdem anscheinend auch kein triftiger Grund vorliegt (Krankenhausaufenthalt etc.) habe ich volles Verständnis für Deinen Ärger.
Du hast Deine Leistung gebracht und dann kann man auch die Gegenleistung erwarten. Und alles was ohne triftigen Grund länger als 4 Wochen dauert ist ne Frechheit.
Nachdem anscheinend auch kein triftiger Grund vorliegt (Krankenhausaufenthalt etc.) habe ich volles Verständnis für Deinen Ärger.
Du hast Deine Leistung gebracht und dann kann man auch die Gegenleistung erwarten. Und alles was ohne triftigen Grund länger als 4 Wochen dauert ist ne Frechheit.
#6Report
15.02.2009
ja vorallem weil es ich ja als weihnachtsfrau geshootet habe. ist echt ärgerlich und bei meinem mann sind es ja glaub zwei wochen länger.
#7Report
[gone] Dori 1980
15.02.2009
definitiv zu lange.
ich hatte ein analogshooting und die bilder waren nach
3 wochen komplett fertig.
ich hatte ein analogshooting und die bilder waren nach
3 wochen komplett fertig.
Original von Tobias Voss
Hmm ...
Viele Grüße
Tobais
#8Report
[gone] Dori 1980
15.02.2009
@ steffi.
versuche es noch mal gütlich zu regeln.
verweise auf den thread hier.
ansonsten:
sehe es als schlechte erfahrung und hake es ab.
ich denke, das es wohl die ausnahme war.
im großen und ganzen sind die fotografen zuverläßig.
ausnahmen bestätigen die regel.
ja, es gibt auch unzuverläßige models ;-)
versuche es noch mal gütlich zu regeln.
verweise auf den thread hier.
ansonsten:
sehe es als schlechte erfahrung und hake es ab.
ich denke, das es wohl die ausnahme war.
im großen und ganzen sind die fotografen zuverläßig.
ausnahmen bestätigen die regel.
ja, es gibt auch unzuverläßige models ;-)
#9Report
15.02.2009
ja ich hätte ja auch kein problem gehabt zu warten wenn es nicht gerade so ein themashooting gewesen wäre. nur weihnachtsbilder, naja. freidlich zu lösen das hab ich ja schon oft versucht und werde immer vertröstet. kenn das einfach nicht das man so lange warten muss. (war ein lob an alle anderen fotografen von mir : ))
klar kann ja auch nichts anderes warten wie warten oder abhaken. doch meinen mann kotzt das eben auch an denn er hatte ja am 29.11 ein shooting und wartet auch noch. war eines seiner ersten shootings und da versteh ich auch das er die bilder haben will.
ich mein die schlechte bewertung für die unzuverläßigkeit ist jetzt da , was allerdings jetzt nicht heißen soll das die qualität der bilder schlecht ist oder der ganze fotograf nicht zu empfehlen ist wenn man eben gern eine stunde am termin warten möchte und die bilder lange oder garnicht sieht : )
klar kann ja auch nichts anderes warten wie warten oder abhaken. doch meinen mann kotzt das eben auch an denn er hatte ja am 29.11 ein shooting und wartet auch noch. war eines seiner ersten shootings und da versteh ich auch das er die bilder haben will.
ich mein die schlechte bewertung für die unzuverläßigkeit ist jetzt da , was allerdings jetzt nicht heißen soll das die qualität der bilder schlecht ist oder der ganze fotograf nicht zu empfehlen ist wenn man eben gern eine stunde am termin warten möchte und die bilder lange oder garnicht sieht : )
#10Report
[gone] Aera Athena
15.02.2009
Ich habe auch schon mehrfach mit Alice fotografiert, sie war pünktlich am Treffpunkt, alles lief ordentlich und sehr angenehm ab. Die Fotos haben, trotz dass wir auch analog fotografiert haben, nicht lange auf sich warten lassen.
Das tut mir leid, wie das bei dir gelaufen ist.
Am 08.12.2008 hat Alice ja ein X-Mas Themenbild hochgeladen, gehe mal davon aus, dass du das bist und ich denke mal, dass du u.a. dieses Foto auch zeitgleich erhalten hast. Also kann schon mal nicht die Rede davon sein, dass du pünktlich zu Weihnachten keinerlei Fotos von diesem Shooting hattest.
Ich werde Alice auf diesen Thread hinweisen, danke mal, dass sie sich dann schon zu Wort meldet :)
LG
Das tut mir leid, wie das bei dir gelaufen ist.
Am 08.12.2008 hat Alice ja ein X-Mas Themenbild hochgeladen, gehe mal davon aus, dass du das bist und ich denke mal, dass du u.a. dieses Foto auch zeitgleich erhalten hast. Also kann schon mal nicht die Rede davon sein, dass du pünktlich zu Weihnachten keinerlei Fotos von diesem Shooting hattest.
Ich werde Alice auf diesen Thread hinweisen, danke mal, dass sie sich dann schon zu Wort meldet :)
LG
#11Report
15.02.2009
stimmt hab das bild hab ich. toll aber mir fehlt die cd sowie meinem mann eben auch. dieses bild auf ihrer sc ist ein digitalfoto und sie hat es eher als lichttest genommen, ich habe kein einziges analogfoto. ich hoffe doch schwer das sie sich äußert den außer ich bin an der bea und ich mach das jetzt hör ich nichts. naja und eine stunde wartezeit nenn ich nicht zuverläßig. die masche hat mein mann ja auch erfahren.
#12Report
[gone] Aera Athena
15.02.2009
Ich meine, ich hatte um den Jahreswechsel rum eine Unterhaltung mit ihr, dass ihr Scanner den Geist aufgegeben hatte. Okay, das hätte sie dann so oder so mit dir/euch besprechen müssen, entschuldigt also nichts, ist aber vielleicht eine Erklärung :)
Aber sei einfach beruhigt, die Fotos bekommst du ganz sicher. Klar ist es ärgerlich, aber wenn die Technik streikt kann man nicht viel machen :(
Aber sei einfach beruhigt, die Fotos bekommst du ganz sicher. Klar ist es ärgerlich, aber wenn die Technik streikt kann man nicht viel machen :(
#13Report
15.02.2009
Hmm ...
Und wer wirklich fast ausschließlich analog arbeitet, sollte auch für soetwas eine Rückfallebene haben, auch wenn es vieleicht nicht einfach ist.
Original von n8lightunabhängig, ob der Scanner streikt oder nicht ... ohne eine entsprechende Information ist zumindest die Kommunikation nicht glücklich gelaufen ...
Ich meine, ich hatte um den Jahreswechsel rum eine Unterhaltung mit ihr, dass ihr Scanner den Geist aufgegeben hatte.
Und wer wirklich fast ausschließlich analog arbeitet, sollte auch für soetwas eine Rückfallebene haben, auch wenn es vieleicht nicht einfach ist.
#14Report
15.02.2009
ja und vorallem tut sie mal so als wenn das alles nicht so schlimm ist. also die letzte pn klang ungefähr so. bin gerade am einscennen : )
toll ja das will ich ja schwer hoffen. ist halt leider auch schon wieder etliche werktage her wo man dann mal zur post hätte gehen können und das ihr scanner streikt davon hab ich noch nie etwas gehört.
@n8light
ich habe hier wenigstens ihren namen weg gelassen und immer von einem fotografen geschrieben weil ich niemand in den dreck ziehen wollte. finde es von dir eigentlich nicht so toll hier namen zu nennen.
toll ja das will ich ja schwer hoffen. ist halt leider auch schon wieder etliche werktage her wo man dann mal zur post hätte gehen können und das ihr scanner streikt davon hab ich noch nie etwas gehört.
@n8light
ich habe hier wenigstens ihren namen weg gelassen und immer von einem fotografen geschrieben weil ich niemand in den dreck ziehen wollte. finde es von dir eigentlich nicht so toll hier namen zu nennen.
#15Report
15.02.2009
Das Problem kenn ich auch sehr gut..Der Record bei mir liegt mittlerweile bei ca.7 Monaten und ich wede wohl kein Foto mehr bekommen.Der Fotograf meldets ich auch nicht mehr auf E Mails zurück!! Sehr mies alles!!
#16Report
[gone] Dori 1980
15.02.2009
na ja, du erwähntest , das du eine negative bewertung
abgegeben hast.
ob n8light den namen hier erwähnt, halte ich nicht
für dramatisch, da man diesen über deine äußerung
der negativen bewertung, leicht ausfindig machen kann ;-)
abgegeben hast.
ob n8light den namen hier erwähnt, halte ich nicht
für dramatisch, da man diesen über deine äußerung
der negativen bewertung, leicht ausfindig machen kann ;-)
[b]Original von charger15 - innocence
@n8light
#17Report
15.02.2009
find ich nicht, den bwertungen sind ja wohl immer offen zugänglich und wenn es jemand interessiert dann kann er nachschauen. halte halt nichts davon hier namen zu nennen wenn die person selbst nicht an dieses thread teilnimmt.
#18Report
[gone] User_22694
15.02.2009
Original von charger15 - innocence
. aber jetzt werd ich seit wochen vertröstet. sind analog fotografiert und müssen gescennt werden.
Na ja, das Argument mit dem Analogen finde ich ein bisschen schwachbrüstig.
Fotografiere selbst viel analog, und so ein Sechserstreifen Negative ist schnell eingescannt (Vorschau, niedrige Auflösung). Hochauflösende Scans kann man ja immer noch machen, wenn ein bestimmtes Bild dann vom Model für die Sedcard gewünschtwird.
Und einen Epson Perfection V350 Negativ/Diascanner gibts schon für rund 100 Euro.
#19Report
15.02.2009
naja egal ich bin auf jeden fall auf ihre bewertung gespannt, sie kann schreiben "scheiß model" aber ich war püntlich und habe meinen teil erfüllt. mal schauen was sie schreibt. und das ich irgendwann hier im forum was schreibe ist denk ich verständlich
#20Report
Topic has been closed
nun ja was haben wir heute? den 15.2.09. ich werde ständig vertröstet und es kotzt mich jetzt langsam mächtig an. ja ich habe einen vertrag doch was nutzt der mir? ich will endlich die bilder. eine schlechte bewertung habe ich schon abgegeben und kann in dem fall auch mit einer rachebewertung leben. was würdet ihr tun?
glg steffi