Gibt es sowas wie eine Hitliste der TOP-Fotografen ? 24
13.02.2009
Original von AndreasReh
Schon die Definition "Topfotograf" ist absurd. Top in Popularität, Top im fachlichen Können, Top im Geschäft.....wie soll man den ernsthaft in der Fotografie einen Leistungsmasstab ähnlich den eines Sportlers anlegen.
Die genannten Fotografen sind in der Öffentlichkeit gern genannte Lieblinge, die sich diesen Ruf aus irgendwelchen Gründen erarbeitet oder verdient haben. Und wo Tauben sind, fliegen weitere Tauben hin....ich sehe die Arbeiten genannter Fotografen teils durchaus kritsch und für mich ist dieses "einmal Top, immer Top" völlig unverständlich, wenn ich als Handwerker Mist baue, bin ich ganz schnell nicht mehr "Top", im künstlerischen Bereich wird Mist aber gerne heilig gesprochen, wenn sie auch nur nur von Personen von Rang und Namen stammt.
*unterschreib*
Warum fällt mir dazu Joseph Beuys ein!?
#22Report
13.02.2009
Aber das ist doch wunderbar. Jeder und alle orientieren sich daran, wer gerade im Gespräch ist. Ist ja o. k. so - oder doch vielleicht nicht?
Vielleicht sollte man den Bogen noch etwas weiter spannen, hin zu den Altmeistern, hin zu den Fotografinnen und Fotografen von "Kristal", von "Twen", von ....
Man sollte und kann auch noch weiter zurück gehen, zu den Kunstmalern vor der Fotografie.
Lernen kann man von allen.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Vielleicht sollte man den Bogen noch etwas weiter spannen, hin zu den Altmeistern, hin zu den Fotografinnen und Fotografen von "Kristal", von "Twen", von ....
Man sollte und kann auch noch weiter zurück gehen, zu den Kunstmalern vor der Fotografie.
Lernen kann man von allen.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#23Report
13.02.2009
Na ich gehöre dazu.... sicher ;-)))))
#24Report
Topic has been closed
Die genannten Fotografen sind in der Öffentlichkeit gern genannte Lieblinge, die sich diesen Ruf aus irgendwelchen Gründen erarbeitet oder verdient haben. Und wo Tauben sind, fliegen weitere Tauben hin....ich sehe die Arbeiten genannter Fotografen teils durchaus kritsch und für mich ist dieses "einmal Top, immer Top" völlig unverständlich, wenn ich als Handwerker Mist baue, bin ich ganz schnell nicht mehr "Top", im künstlerischen Bereich wird Mist aber gerne heilig gesprochen, wenn er von Personen mit Rang und Namen stammt.