Chinesisch 87
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
12.02.2009
ich muss dann erst daran denken, wie die meisten leute es hassen, in *typischen* klischees zum beispiel aufgrund von herkunft klassifiziert zu werden, nur weil man einfach nichts kennt.
#3Report
12.02.2009
auf jedenfall diese vorbeugung mit beten händen...oder wie man das nennt.mache gerade mein schlafzimmer in china usw.stil.
- die zeichen ..tieger hase usw.
-geischas
- kampfkunst
-reis..lach
-stäbschen
-räucherstäbschen und diese geile lampen daaa
-schlitzaugen..lol usw.
naja jedenfalls laufen die alle so kurz, die frauen...wegen der kleider
die meistbevöllkerung überhaubt,da dort wohl verhütungsmethoden etc.verboten sind...oder?wie auch immer...lol
-geischas
- kampfkunst
-reis..lach
-stäbschen
-schlitzaugen..lol usw.
die meistbevöllkerung überhaubt,da dort wohl verhütungsmethoden etc.verboten sind...oder?wie auch immer...lol
#4Report
12.02.2009
Todesstrafe ist mein erster Gedanke... und an Tofu muss ich denken ;-)
aber fototechnisch gesehen eher: Geishas, weiße Gesichter dieser Lippenstift in Punktform... es gibt da einen Film, da sind gigantische "Tanz"szenen mit riesigen bunten Tüchern drin...
aber fototechnisch gesehen eher: Geishas, weiße Gesichter dieser Lippenstift in Punktform... es gibt da einen Film, da sind gigantische "Tanz"szenen mit riesigen bunten Tüchern drin...
#5Report
12.02.2009
Original von LadyCassandra
Todesstrafe ist mein erster Gedanke... und an Tofu muss ich denken ;-)
aber fototechnisch gesehen eher: Geishas, weiße Gesichter dieser Lippenstift in Punktform...
Das ist japanisch.
Der Film den du meinst könnte "House of flying Daggers sein".
#6Report
12.02.2009
*klugscheißmodus an"
Geishas jedenfalls nicht, denn die gehören zur japanischen Kultur
*klugscheißmodus aus
Geishas jedenfalls nicht, denn die gehören zur japanischen Kultur
*klugscheißmodus aus
#7Report
[gone] Lunay
12.02.2009
Viele Menschen, die Erziehung nach Einheitlichkeit anstatt nach Individualismus, Unterdrückung, 1-Kind-pro-Familie, Technologie,.. *g*
Typisch chinesisch?
Mhm.. mit Stäbchen essen, Reis, mandelförmige Augen, rot-gold, Drachensymbole, Kimono, diese Holzsandalen bzw. Schuhe die viel zu klein sind, Kugelfisch..
wobei ich ehrlich sagen muss das ich oft japanische und chinesische Kultur durcheinanderwerfe.. also kann auch sein das ich bei manchen Eigenschaften eigentlich daneben liege ... ;)
Liebe Grüße,
Claudia
EDIT:
Bezüglich eines geplanten Shootins von dir:
Würd auf jedenfall ein Model mit dunkelbraunen - schwarzen Haaren nehmen,
an Requisiten so einen dünnen Sonnenschirm (mit vll. Drachenmuster?) organisieren,
vielleicht auch einen Fächer..
ich weiß es nicht, würde aber mal vermuten das Frauen in traditionell chinesicher Kleidung eher in Zurückhaltung geübt sind. Also hinter Fächer versteckend, möglichst wenig Fläche einnehmen, etc.
Typisch chinesisch?
Mhm.. mit Stäbchen essen, Reis, mandelförmige Augen, rot-gold, Drachensymbole, Kimono, diese Holzsandalen bzw. Schuhe die viel zu klein sind, Kugelfisch..
wobei ich ehrlich sagen muss das ich oft japanische und chinesische Kultur durcheinanderwerfe.. also kann auch sein das ich bei manchen Eigenschaften eigentlich daneben liege ... ;)
Liebe Grüße,
Claudia
EDIT:
Bezüglich eines geplanten Shootins von dir:
Würd auf jedenfall ein Model mit dunkelbraunen - schwarzen Haaren nehmen,
an Requisiten so einen dünnen Sonnenschirm (mit vll. Drachenmuster?) organisieren,
vielleicht auch einen Fächer..
ich weiß es nicht, würde aber mal vermuten das Frauen in traditionell chinesicher Kleidung eher in Zurückhaltung geübt sind. Also hinter Fächer versteckend, möglichst wenig Fläche einnehmen, etc.
#8Report
12.02.2009
joah echt? ich dachte die gibt des da überall bei diesen ländern...hmmmm
#9Report
12.02.2009
"ooooh....." klick klick klick "ohhhh...." klick klick "oohh...." Wie sie das Postschild und nicht die Post fotografieren ^^ sind aufjeden Fall unterhaltsame Touristen :D
#10Report
12.02.2009
hmm China au weh ... da kommt mir dann auch direkt der ganze negative Kram hoch :D
wie isses denn mit Jing Jang und Fächern , Chin Oper und Schattenspielen, kranken dingen, die die da essen?
Gugg doch auch einfach mal bei Wikipedia oder Google... da kannst du ne Menge finden ;)
free Tibet & Lg
Micha
wie isses denn mit Jing Jang und Fächern , Chin Oper und Schattenspielen, kranken dingen, die die da essen?
Gugg doch auch einfach mal bei Wikipedia oder Google... da kannst du ne Menge finden ;)
free Tibet & Lg
Micha
#11Report
[gone] DH-Schael(bis auf weiteres keine Shootings)
12.02.2009
Ich möchte hier keine große Politik machen.
und... ja ich finde das Land und Menschen faszinierend. Problem ist das Bild einer Chinesin nach Europa zu transportieren...
und... ja ich finde das Land und Menschen faszinierend. Problem ist das Bild einer Chinesin nach Europa zu transportieren...
#12Report
12.02.2009
mich würde interessieren wie da der ganze tag so abläuft,was die in freizeit machen usw.
finde die kultur an sich nicht schlecht,aber viel zu viele menschen leben da und tag täglich kommen neue dazu ..oder war das jetzt japan? keine ahnung
finde die kultur an sich nicht schlecht,aber viel zu viele menschen leben da und tag täglich kommen neue dazu ..oder war das jetzt japan? keine ahnung
#13Report
12.02.2009
@ Lunay
eben nicht dunkle Haare, das wäre mir zu banal.
nordeuropäischer Typ ganz konträr, aber doch eine Verbindung darstellen. Weiß klingt kompliziert, aber ein Problem ist zu Lösen da.
eben nicht dunkle Haare, das wäre mir zu banal.
nordeuropäischer Typ ganz konträr, aber doch eine Verbindung darstellen. Weiß klingt kompliziert, aber ein Problem ist zu Lösen da.
#14Report
12.02.2009
hmm grade im Bezug auf China ne schwierige Angelegenheit ... aber genug damit!
Bin auch der Meinung, dass Fächer, der Typische Sonnenschirm oder auch diese kegeligen Reisstrohhüte recht gut passen würden.
Dazu ein entsprechendes Gewand. Traditionell haben die Frauen glaube solche Lappen um die Füsse gewickelt
Hier mal ein paar historische sachen:
http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx?KatNr=4255
Es kommt ja immer darauf an, was du wie darstellen willst....
eine endgültig Lösung, wirst eh nur du alleine finden können!
vg
Edit: hälfte vergessen :D
Bin auch der Meinung, dass Fächer, der Typische Sonnenschirm oder auch diese kegeligen Reisstrohhüte recht gut passen würden.
Dazu ein entsprechendes Gewand. Traditionell haben die Frauen glaube solche Lappen um die Füsse gewickelt
Hier mal ein paar historische sachen:
http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx?KatNr=4255
Es kommt ja immer darauf an, was du wie darstellen willst....
eine endgültig Lösung, wirst eh nur du alleine finden können!
vg
Edit: hälfte vergessen :D
Original von sagcheese
Ich möchte hier keine große Politik machen.
#15Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
12.02.2009
Vielleicht gibts ja gar keinen typischen chinesen (chinesinnen)- allein aufgrund der grösse des landes;)?
dazu noch, wie man an beiträgen sieht, verwechselt man zum beispiel ständig elemente der chinesischen und japanischen kultur... aber für amerikaner sind ja auch alle deutschen bayer in lederhosen :).
dein vorhaben klingt aber interessant... ich glaube, man kann eher *emotionen* versuchen rüberzubringen, als lebensgefühl als solches. magst du mehr erzählen, was du mit dem bild meinst?
dazu noch, wie man an beiträgen sieht, verwechselt man zum beispiel ständig elemente der chinesischen und japanischen kultur... aber für amerikaner sind ja auch alle deutschen bayer in lederhosen :).
dein vorhaben klingt aber interessant... ich glaube, man kann eher *emotionen* versuchen rüberzubringen, als lebensgefühl als solches. magst du mehr erzählen, was du mit dem bild meinst?
#16Report
12.02.2009
Ich denke an Reisbauern, Radfahrer, Lächeln, rot, gold, schnörkelige Formen, Wu Shu (= "Kung Fu"), Fächer und die Schrift.
Kugelfisch kommt übrigens aus Japan ;-)
Bevökerungswachstum gibts weder in China noch in Japan. Gerade in China darf eine Familie nur ein Kind haben und das schon seit Jahren. Hier wird erst langsam gelockert.
LG Thomas
Kugelfisch kommt übrigens aus Japan ;-)
Bevökerungswachstum gibts weder in China noch in Japan. Gerade in China darf eine Familie nur ein Kind haben und das schon seit Jahren. Hier wird erst langsam gelockert.
LG Thomas
#17Report
12.02.2009
M6, bitte!
*mindestens 30 Zeichen*
*mindestens 30 Zeichen*
#18Report
12.02.2009
@ pantera
Ja, ich erzähle etwas mehr. Es soll konträr zu China sein, also nicht einfach eine Europäerin in chinesischen Kleidern. Hier wird ein schwedisches Model zum Einsatz kommen und genau da kommt der Knackpunkt eine Berührung der Kulturen darstellen.... aber es soll weder lächerlich noch sexy oder so sein.
Ja, ich erzähle etwas mehr. Es soll konträr zu China sein, also nicht einfach eine Europäerin in chinesischen Kleidern. Hier wird ein schwedisches Model zum Einsatz kommen und genau da kommt der Knackpunkt eine Berührung der Kulturen darstellen.... aber es soll weder lächerlich noch sexy oder so sein.
#19Report
[gone] shojo
12.02.2009
Original von Donna 75....
auf jedenfall diese vorbeugung mit beten händen...oder wie man das nennt.mache gerade mein schlafzimmer in china usw.stil.
-geischas
- kampfkunst
-reis..lach
-stäbschen
-schlitzaugen..lol usw.
OMG - hast du dich schonmal mit dem Land/der Kultur beschäftigt?! Nee, oder? Sorry, aber bei sowas krieg ich echt Bluthochdruck ... Es werden nicht Verhütungsmethoden verboten sondern die Geburten kontrolliert, ungenehmigte Geburten werden sanktioniert ... UND: nicht ALLE Frauen in China tragen traditionelle Gewänder ... bitte, erst denken, dann schreiben. Und wenn man nix weiss - schlau machen. Internet sei Dank.
edit: ich seh grad deine weiteren Beiträge ... traurig. Ich weiss, ich kenne dich nicht, du bist bestimmt ein netter Mensch und all das, aber was du hier von dir gibst macht mich traurig ...
joah echt? ich dachte die gibt des da überall bei diesen ländern...hmmmm
"bei diesen Ländern"? - wo sind die denn?!?
mich würde interessieren wie da der ganze tag so abläuft,was die in freizeit machen usw.
... nochmal: mach dich schlau. Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nichts sagen.
#20Report
Topic has been closed
An was denkt ihr, wenn ihr China hört ?
Was ist für eucht typisch chinesisch ?
Welche Gestiken kommen euch bekannt vor, also was meint ihr ist "typisch" für Chinsische Menschen ?
Es geht mir um Posen, Gesten Gesichtsausdrücke usw.