Katalog importieren in lightroom 7
[gone] TheMike.ch
11.02.2009
also das problem hatte ich noch net ... aber hast du hier schon geguckt: http://www.forum-lightroom.de/phpboard/
grusssss
TheMike
grusssss
TheMike
#2Report
11.02.2009
Finde da nichts, man kann wohl die suche funktion auch nicht benutzen wenn man nicht angemeldet ist.
#3Report
[gone] Gnillo
11.02.2009
EDIT: Ich würde es einfach mal mit der Option "Aus Katalog importieren..." in Lightroom probieren und die Daten des alten Kataloges in den neuen importieren...
#4Report
12.02.2009
Du möchtest von einem Computer mit XP auf einen anderen Computer mit Vista importieren ?????????
Oder laufen beide Betreibssysteme auf einem Computer ?
Oder laufen beide Betreibssysteme auf einem Computer ?
#5Report
[gone] phoremo
12.02.2009
Schau doch mal in den Ordner deines Kataloges rein. Ist dort eine Datei mit der Endung: .lrcat.lock vorhanden?
Wenn ja (und Lightroom ist gerade nicht aktiv) dann lösch' diese Datei (die verhindert die gleichzeitige Bearbeitung durch einen anderen Benutzer).
Falls das nicht funktioniert, müsstest du versuchen den Katalog aus Lightroom (alte Version) zu exportieren und in der neuen Version dann importieren.
Wenn ja (und Lightroom ist gerade nicht aktiv) dann lösch' diese Datei (die verhindert die gleichzeitige Bearbeitung durch einen anderen Benutzer).
Falls das nicht funktioniert, müsstest du versuchen den Katalog aus Lightroom (alte Version) zu exportieren und in der neuen Version dann importieren.
#6Report
12.02.2009
Wow ok jetzt klappts.
DANKE an alle Beteiligten!!
Nico
DANKE an alle Beteiligten!!
Nico
#7Report
Topic has been closed
Habe folgndes Problem:
Hab auf der einen Festplatte Win XP 32 bit mit Lightroom 2.0
Möchte jetzt den dazugehörenden Katalog auf meine neue Festplatte mit neuem System importieren nämlich:
Win Vista 64 Bit und da ist Lightroom 2.2 drauf.
Das geht aber nicht
Wenn ich auf Datei--> Katalog öffnen gehe und dann die Katalog datei auf der alten festplatte auswähle kommt das:
"Lightrool mit diesem Katalog neu starten?"
"...möchten sie lighroom neu starten...?
dann klicke ich auf neu starten und er startet nicht neu sondern bleibt "geschlossen".
Weis jemand rat?
Grüße
Nico