Metal/Gothic- Band sucht Fotografen in PLZ 73 19

[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
Hey,

ich heiße Danny, bin 22 Jahre alt und Lehramtstudent. Mein größtes Hobby ist meine Band "Satanic Syndrome".

Wir suchen derzeit dringendst Fotografen und Visagisten für neue Bandfotos, die Deutschlandweit professionell im Rahmen unserer Promotion/Medien-Kampagne veröffentlicht werden!!! (Album Booklet, Zeitschriften, Internet usw.)

Natürlich wird dann auch der Name des Fotografen überall dabeistehn. Somit wird auch sein Bekanntheitsgrad erweitert.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach!

Wir wohnen im PLZ-Bereich 73.... bzw in der Umgebung Aalen/Gmünd/Ellwangen...

Im April werden wir unser erstes Studioalbum aufnehmen in den Mastersound-Studios bei dem bekanntesten Metalproduzenten Alexander Krull (Atrocity,Leaves Eyes), der unter andrem schon Bands wie End of Green, Belphegor, Dark Fortress und Cradle of Filth recorded hat. Außerdem werden wir von Iris Bernotat (FOCUSION Promotion&Marketing) unterstützt.

Weitere Infos gibts unter: http://www.myspace.com/satanicsyndrome

Wäre toll wenn der Fotograf sich ein wenig in der Metal/Gothic-Szene auskennt bzw. kreative Ideen oder Erfahrung hat in Umsetzung von eher "düsteren Bildern".

Grüße,
Danny

Kontakt: danny@satanicsyndrome.de
[gone] _rd_
11.02.2009
Ich hoffe ernsthaft, dass Du den Fotografen nicht "auf TFP" suchst, oder?

Solche Jobs sind aufwendig, müssen gut geplant werden und gehören zum professionellen Repertoire von Berufsfotografen.
Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)

Hallo? Wir sind doch in der MK... Hier sucht doch jeder alles für umme^^
[gone] _rd_
11.02.2009
Mist! Hatte ich glatt vergessen! :-)

Top-Leistung, Top-Arbeit, Top-Ergebnisse und das ganze für NULLINGER!

Abholung per Limo und HEli hatten wir ja schon in diversen Freds ....

*NARF*!

Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
[quote]Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)

Hallo? Wir sind doch in der MK... Hier sucht doch jeder alles für umme^^[/quote]
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
Also sagen wir mal so:
Wir können keinem utopische Preise zahlen, da ja die ganze Promo usw. noch garnicht begonnen hat, und somit auch noch ned viel Kohle in der Bandkasse is...

Ich habe mir das eher so vorgestellt:
Der Fotograf bekommt 100 Flocken und wird von uns nach dem Shooting noch gemütlich zum Essen eingeladen. Außerdem wird sein Name ja überall in Booklet,MySpace,Websites,Zeitschriften usw. dabeistehn...Deutschlandweit!
[gone] ..........
11.02.2009
Original von Danny-Moonshine
Der Fotograf bekommt 100 Flocken

Wo nehmt ihr denn die hundert Eisbärenjungen her?
[gone] isnichwahr
11.02.2009
Außerdem wird sein Name ja überall in Booklet,MySpace,Websites,Zeitschriften usw. dabeistehn...Deutschlandweit!

Ich will Dir nicht zu nahe treten und wünsche Dir auch, dass Du jemanden findest.....aber mal als kleinen Tip: mit obigem Argument erreichst Du lediglich, dass jeder vernünftige Fotograf Brechreiz bekommt.

Glaube mir, wir alle stehen schon auf unzähligen Websites, Booklets etc. und oft sogar weltweit........das hat uns noch keine Tüte Milch in den Kühlschrank gebracht ;-)
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
Es sollen sich auch nicht die melden, die kein Intresse haben, sondern die, die INTRESSE haben, mal kein Mädel zu fotografieren, sondern mal ne Band und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern einfach, um mal was anderes zu machen...

Ich behaupte mal, es gibt durchaus Fotografen, denen es gefällt, mal in der Hinsicht kreativ sein zu können, ne Metalband möglichst düster aussehn zu lassen und der Spaß daran hat, passende Locations zu suchen oder Spaß daran hat,das ganze bestmöglichst in einem Studio umzusetzen...

Wer kein Intresse hat, der braucht hier auch nicht seinen Senf dazu geben...
[gone] _rd_
11.02.2009
Stimmt ...
JETZT habe ich kein Interesse mehr ...

Es sollen sich auch nicht die melden, die kein Intresse haben, sondern die, die INTRESSE haben, mal kein Mädel zu fotografieren, sondern mal ne Band und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern einfach, um mal was anderes zu machen...

Ich behaupte mal, es gibt durchaus Fotografen, denen es gefällt, mal in der Hinsicht kreativ sein zu können, ne Metalband möglichst düster aussehn zu lassen und der Spaß daran hat, passende Locations zu suchen oder Spaß daran hat,das ganze bestmöglichst in einem Studio umzusetzen...

Wer kein Intresse hat, der braucht hier auch nicht seinen Senf dazu geben...
@Danny-Moonshine: Mal ganz im Ernst. Nicht böse gemeint... Aber mit solchen Aktionen sind schon einige Bands böse auf die Schnauze gefallen...

Nehmt lieber etwas mehr Kohle in die Hand und bezahlt einen "richtigen" Fotografen dafür der Erfahrung mit Band-Fotos hat. Muss ja nicht gleich Guido Karp sein ;)

Ihr werdet Euch ärgern, wenn Ihr zwar nen Fotografen gefunden habt, später dann aber die Bilder nur zweitklassig sind...

Also lieber noch bissel länger trällern und sparen und dann wenn die Kohle da ist die "richtigen" Fotos machen... Wer spart, bezahlt zwei mal!

Gruss Daniel
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
was kann man denn für so nen job verlangen? ich meine, wir sind zwar keine regionale garagenband...aber auch keine rockstars..verstehste..?
11.02.2009
Okay,..kommt zu mir, ich machs !!!! TFP !!!
[gone] ..........
11.02.2009
@Daniel:

Interessant, da fällt mir plötzlich auf, auf wievielen CD Covern
(und Booklets) KEINE Bandfotos draufsind, sondern einfach
grafisch gestaltete Layouts etc - wohl aus gutem Grund...
[gone] isnichwahr
11.02.2009
Und falls der Herr Nickel es sich anders überlegt, vielleicht als Tip:

Sucht Euch einen Fotografen, der Euch zusagt, sprecht mit ihm durch was Ihr Euch vorstellt, und er kann Euch dann sagen, wie hoch die zu erwartenden Produktionskosten sind.
Die müsst Ihr auf jeden Fall zahlen.......und für das Honorar gibt es immer Wege, vielleicht in dem Ihr bezahlt, wenn wieder Geld hereingekommen ist, o.ä.
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
@ peter: ernsthaft? hast nämlich echt tolle bilder...
[gone] ..........
11.02.2009
Als Inspirationsquelle: ich finde, die besten Bandfotos heutzutage macht Joey Lawrence (www.joeyl.com -> Commercial -> Music). Ist allerdings sehr Photoshop-lastig...
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
verdammt...jetzt kommen lauter zusagen rein... erst will keiner und dann alle auf einmal :P *freu*

wegen cover: nein, ein bandfoto als cover machen wir auch nicht rein, aber im booklet..einzelpics usw...und auch auf myspace und homepage...
[gone] Danny-Moonshine
11.02.2009
nehme natürlich trotzdem noch zusagen an für die, die intresse ham....wir schaun hald dann welche bilder uns am besten gefallen und nehmen dann denjenigen...

aber danke für die vielen mails auf einmal...hätte garnicht damit gerechnet!
11.02.2009
Bitte den dafür vorgesehene jobs Funktion für Ausschreibungen verwenden - Danke.

Moderator

Topic has been closed