Bildermißbrauch auf imagefab.com - Bitte schließen! 52

[gone] Shiva Shanti
10.02.2009
stimmt, ist mir auch aufgefallen,

mein Bild ist einer nicht öffentlichen Galerie!
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.02.2009
Hört sich interessant an...ein MKler als schwarzes Schaf!!!!
Würden wir die gesperrten Fotos sammeln und eine SQL-Abfrage durch Hendrik machen lassen, hätten wir den Übeltäter eventuell........jaja, jetzt kommt leider das Thema Datenschutz.......

Original von annacurlz
danke an pixelspalter und nera für die hinweise!

der bilderklauer hatte bestimmt zugang mit einem MK-login, denn das bild von mir ist als nackt gekennzeichnet (vermute, bei den meisten anderen betroffen auch!?)

lg anna
10.02.2009
sind die genauen daten des seitenbetreibers bekannt......
und wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr sie man geben könntet.....

lg rotkäppchen
[gone] :::NERA:::
10.02.2009
So, nun habe ich es auch hierher gefunden ... bin ebenfalls betroffen ...

Ob Hendrik hier echt nichts machen kann?
10.02.2009
Im Übrigen bin ich auf Privat geschaltet ... Das kann nur n schwarzes Schaaf gewesen sein ...
10.02.2009
Nein, Hendrik darf hier offiziell nichts machen.................aber er "weiß" eventuell, wer es ist........
bzw. kann er uns auch fragen, "welche" Fotos auf besagter Seite veröffentlich wurden...

Original von NERA
So, nun habe ich es auch hierher gefunden ... bin ebenfalls betroffen ...

Ob Hendrik hier echt nichts machen kann?
10.02.2009
Danke Roberto ...

sowas mieses ...

Bin stinksauer!
10.02.2009
Habe mich soeben auf der Plattform registriert, es sind allerdings keine weiteren Infos zur Person ersichtlich!
10.02.2009
Na immerhin ... dennoch ... echt peinlich ...
10.02.2009
Besagter Eingangsthread enthält alle relevanten Infos.
ES gibt auch noch die E-Mailadresse support@imagefap.com
...muß allerdings verifiziert werden (Anti-Spam)

Original von Rotkäppchen
sind die genauen daten des seitenbetreibers bekannt......
und wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr sie man geben könntet.....

lg rotkäppchen
10.02.2009
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Verano azul
Würden wir die gesperrten Fotos sammeln und eine SQL-Abfrage durch Hendrik machen lassen, hätten wir den Übeltäter eventuell........jaja, jetzt kommt leider das Thema Datenschutz.......

So einfach dürfte das eh nicht funktionieren. Nach was willst Du denn da suchen? Nach Benutzern, die all diese Bilder mal angeschaut haben?

Die sinnvollste Möglichkeit wäre noch, den Betreiber der Seite dazu zu bringen, daß er die IP-Adresse samt Anmeldezeiten des Users dort rausrückt (was der Betreiber aber wahrscheinlich nicht machen wird).
Dann könnte man die IP Adresse evt. mit den MK-Accounts die zum gleichen Zeitpunkt online waren gegenprüfen.
Aber selbst dann ist das kein eindeutiges Indiz. Hinter einer IP-Adresse können sich auch mehrere Leute verstecken.
Ebenso speichert nicht jeder Provider IP-Adressen und wenn, dann teilweise nur ein paar Tage lang (Telekom z.B. 7 Tage)

Die sinnvollste Methode ist in so einem Fall immer noch gegen die Urheberrechtsverletzung anwaltlich und gerichtlich vorzugehen. Wobei das in diesem Fall so gut wie keine Erfolgschancen haben dürfte, weil die Seite im Ausland sitzt und nicht einfach zur Rausgabe von IP-Adressen gezwungen werden kann.
10.02.2009
ich habe bei der seite eine kontakt mail-adresse herausbekommen ( support@imagefap.com ) und direkt erstmal hingeschrieben...ich habe ihm die situation geschildert und gefragt, wie sie da vorgehen wollen...
ich warte nun auf antwort...
10.02.2009
Genau, ein juristisches Vorgehen dürfte in keinem Verhältnis stehen und erfolglos bleiben...
Stimme dem allerdings nicht zu, dass man es nicht per relativ einfacher SQL-Abfrage herausfinden könnte! Das würde sogar ich hinbekommen bei der Anzahl an Bildern, die hier veröffentlicht wurden! Ob das Ergebnis eindeutig wäre, stelle ich mal dahin...dann wären es zumindest 1-5 MKler die in die engere Auswahl fielen.......

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Verano azul

So einfach dürfte das eh nicht funktionieren. Nach was willst Du denn da suchen? Nach Benutzern, die all diese Bilder mal angeschaut haben?

Die sinnvollste Möglichkeit wäre noch, den Betreiber der Seite dazu zu bringen, daß er die IP-Adresse samt Anmeldezeiten des Users dort rausrückt (was der Betreiber aber wahrscheinlich nicht machen wird).
Dann könnte man die IP Adresse evt. mit den MK-Accounts die zum gleichen Zeitpunkt online waren gegenprüfen.
Aber selbst dann ist das kein eindeutiges Indiz. Hinter einer IP-Adresse können sich auch mehrere Leute verstecken.
Ebenso speichert nicht jeder Provider IP-Adressen und wenn, dann teilweise nur ein paar Tage lang (Telekom z.B. 7 Tage)

Die sinnvollste Methode ist in so einem Fall immer noch gegen die Urheberrechtsverletzung anwaltlich und gerichtlich vorzugehen. Wobei das in diesem Fall so gut wie keine Erfolgschancen haben dürfte, weil die Seite im Ausland sitzt und nicht einfach zur Rausgabe von IP-Adressen gezwungen werden kann.[/quote]
10.02.2009
so weit ich weiß, muss doch der bertreiber der seite dafür sorgen, dass die bilder heruntergenommen werden, oder ist das im ausland nicht so??
10.02.2009
Hat er in meinem Falle auch innerhalb weniger Minuten gemacht!
Die Verantwortlichkeit des Seitenbetreibers dürfte international relativ gleich sein (mal von Exoten abgesehen)!

Original von Rotkäppchen
so weit ich weiß, muss doch der bertreiber der seite dafür sorgen, dass die bilder heruntergenommen werden, oder ist das im ausland nicht so??
10.02.2009
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Verano azul
...dann wären es zumindest 1-5 MKler die in die engere Auswahl fielen.......

Das ist genau was ich gemeint habe. Du wirst keine EINdeutigen Beweise hier finden.
Was willst Du dann machen? Alle fünf mal pauschal verdächtigen und an den Pranger stellen?
Außerdem ist ja nicht gesagt in welchem Zeitrahmen er/sie die Bilder gesammelt hat.

Wie gesagt....den Schuldigen unzweifelhaft als Person ausfindig zu machen dürfte so gut wie unmöglich sein.
Ist schade, aber ist so
10.02.2009
Die Eindeutigkeit kann man nur kennen, wenn eine Abfrage gemacht wurde, vorher nicht!
Alles andere ist Spekulation und darum geht es mir nicht...bin ja nicht an der Börse;-)..jetzt noch weniger;-)

[quote]Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Verano azul
...dann wären es zumindest 1-5 MKler die in die engere Auswahl fielen.......

Das ist genau was ich gemeint habe. Du wirst keine EINdeutigen Beweise hier finden.
Was willst Du dann machen? Alle fünf mal pauschal verdächtigen und an den Pranger stellen?
Außerdem ist ja nicht gesagt in welchem Zeitrahmen er/sie die Bilder gesammelt hat.

Wie gesagt....den Schuldigen unzweifelhaft als Person ausfindig zu machen dürfte so gut wie unmöglich sein.
Ist schade, aber ist so[/quote]
10.02.2009
Original von Jo
Tausend Dank für den Hinweis....weiß jemand auch zufällig wie man Typen wie Flicka3 findet um ihm in den Arsch zu treten?

Gar nicht... Das ist so gut wie aussichtslos. Zumal es vermutlich weit weg jenseits des Ozeans liegt. Man kann sich freuen, wenn der Seitenbetreiber so schnell und einsichtig reagiert und die Bilder entfernt.

(Und vermutlich bald die ganze Seite kippt, wenn die Beschwerden überhand nehmen.)
10.02.2009

Bringt gar nichts, denn das Anschauen und Speichern der MK-Bilder muß ja nicht zeitgleich mit dem Upload auf der "Klau-Seite" erfolgt sein. Ist sogar eher unwahrscheinlich, wenn dann hat da einer erstmal fleissig gesammelt, und dann irgendwann hochgeladen...

Schätzungsweise 99,99 Prozent aller deutschen Internet-User bekommen ihre IP jeweils beim Aufbau der Internet-Verbindung von ihrem Zugangsprovider zugeteilt. Das heißt: sie haben täglich wechselnde IP-Adressen...
[gone] Nasty World Media
10.02.2009
Über die Datenbanken der MK an den Typen zu kommen dürfte leider völlig unmöglich sein.

Dazu müsste Hendrik zu jedem User über Monate hinweg speichern auf welchen Profilen er war und welche Bilder er sich angesehen hat.

Die besuchten Profile werden ja noch über ein paar Tage gespeichert - aber die angesehenen Bilder mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Und alle Bewegungen von 30.000 Usern über mehrere Monate in einer Datenbank zu speichern wäre völlige Resourcen Verschwendung und würde die MK extrem aufblasen.

Gruß
Nasty

Topic has been closed