An ALLE Modelle, Studenten und Friseusen... 33
08.02.2009
Sehr schön; vielen Dank. Führt jetzt aber alles leider am Thema vorbei.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so ereifern kann; ich suche doch nur eine nette, teamfähige und eigenverantwortliche neue Persönlichkeit, welche sich gerne einbringen und neue Erfahrungen dadurch sammeln bzw. Profi in dem werden will, was sie dann macht..
Also liebe MKler; nicht ärgern.... wir haben uns doch alle lieb! :O)
Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so ereifern kann; ich suche doch nur eine nette, teamfähige und eigenverantwortliche neue Persönlichkeit, welche sich gerne einbringen und neue Erfahrungen dadurch sammeln bzw. Profi in dem werden will, was sie dann macht..
Also liebe MKler; nicht ärgern.... wir haben uns doch alle lieb! :O)
#22Report
08.02.2009
Original von Mature-Audiences - Jetzt auch bei Modelprofile.de
Ines, ich hab mal nachgeschlagen...
Weil die Putze nun "Gebäudepflegerin" und die Friseuse nun "Hairstylistin" ist/ sind..
Und der ein oder andere Hausmeister mutiert dann zum Facility Manager ;-)
#23Report
[gone] Jürgen F Berlin
08.02.2009
Ich schminke meine Modelle auch selber, bis jetzt hat mir aber noch keiner gesagt, dass es unseriös ist. Den Zusammenhang kann ich auch nicht nachvollziehen.
#24Report
08.02.2009
Da das weder in die Job- Rubrik, noch in in die "Ich-stell -mich- vor"-Ecke passt, probiere ich es mal mit dem allgemeinen Forum..
Da ich es für sehr bedenklich und äußerst unseriös halte, die Modelle selbst zu schminken (wie es einige bei der MK praktizieren), suche ich für meine zukünftigen Arbeiten, MK, Modelprofile, Selfmade, ein Modell, Studentin oder eine Friseuse, welche sich gern auch als Visa künftig betätigen möchte.
...
Warum soll das nicht als Jobausschreibung laufen? Genau so hab ichs nämlich gemacht und auch einiges Feedback bekommen. Und damit hättest du dir genau diese Diskutiererei, die zwangsläufig immer im Forum entsteht, erspart. Und der Effekt wäre größer gewesen.
Ich hatte nämlich einen ganz ähnlichen Ansatz. Habe einfach meinen Job auch für Models ausgeschrieben - falls diese sich auch mal als Visa ausprobieren wollen. Gibt ja genug Beispiele dafür.
#25Report
08.02.2009
Sehr schön; vielen Dank. Führt jetzt aber alles leider am Thema vorbei.
Schon die moralinsaure Einfügung in deine Eröffnung ging deutlich am Thema vorbei.
Und dass da jetzt Leute zu Recht drauf reagieren, dass das großer Quatsch ist, das mußt du nach so einer provozierenden Einlassung dann schon hinnehmen.
#26Report
08.02.2009
Andere Fotografen als unseriös hinzustellen finde ich daneben!
Jeder macht sein Ding so gut er kann.
Aber keiner hat es nötig als unseriös bezeichnet zu werden.
Biete einen entsprechenden Job an und gut ist es, da musst nicht andere Fotografen schlecht machen, welche andere Arbeitsweisen haben.
Du redest von Kunden und Auftraggebern, da sollte man auch in der Lage sein professionell mit allem umzugehen.
Und Gewinn- Beteiligungen zu versprechen, ist dann voll professionell und seriös *fg
*Kann echt nur den Kopf schütteln
LG aus Trier
Jeder macht sein Ding so gut er kann.
Aber keiner hat es nötig als unseriös bezeichnet zu werden.
Biete einen entsprechenden Job an und gut ist es, da musst nicht andere Fotografen schlecht machen, welche andere Arbeitsweisen haben.
Du redest von Kunden und Auftraggebern, da sollte man auch in der Lage sein professionell mit allem umzugehen.
Und Gewinn- Beteiligungen zu versprechen, ist dann voll professionell und seriös *fg
*Kann echt nur den Kopf schütteln
LG aus Trier
#27Report
08.02.2009
Also mal ehrlich;
Gewinnbeteiligung ist hochgradig seriös! Mag sein, dass Du als Fotograf in Trier noch eine Festanstellung hast, aber jeder andere Fotograf arbeitet grundsätzlich aus Margen aus Verträgen, aus Honorar oder aus zufälligen Spontan-Aufträgen. Und jetzt soll ich einem Model Festgehalt versprechen?? Kannst Du das? Also da kann ich jetzt echt nur den Kopf schütteln.. Wo lebst Du denn? Selbst in Dubai stehen mittlerweile die Kräne still...
Und zum anderen habe ich niemanden direkt beleidigt, sondern für mich fetsgehalten, dass ICH es als unseriös empfinde und DAHER jmd. suche, der gerne als Visa arbeiten möchte.
Das ist ein Gelegenheit mal mit einem seriösen Start in eine eventuell (kommt auf das Model drauf an) erfolgreiche Zukunft mit einem guten Nebenjob!
Ich bin nicht der Weihnachtsmann; aber wenn Ihr also alle Geschenke wollt, dann geht zum Herrn aus Trier..
Gewinnbeteiligung ist hochgradig seriös! Mag sein, dass Du als Fotograf in Trier noch eine Festanstellung hast, aber jeder andere Fotograf arbeitet grundsätzlich aus Margen aus Verträgen, aus Honorar oder aus zufälligen Spontan-Aufträgen. Und jetzt soll ich einem Model Festgehalt versprechen?? Kannst Du das? Also da kann ich jetzt echt nur den Kopf schütteln.. Wo lebst Du denn? Selbst in Dubai stehen mittlerweile die Kräne still...
Und zum anderen habe ich niemanden direkt beleidigt, sondern für mich fetsgehalten, dass ICH es als unseriös empfinde und DAHER jmd. suche, der gerne als Visa arbeiten möchte.
Das ist ein Gelegenheit mal mit einem seriösen Start in eine eventuell (kommt auf das Model drauf an) erfolgreiche Zukunft mit einem guten Nebenjob!
Ich bin nicht der Weihnachtsmann; aber wenn Ihr also alle Geschenke wollt, dann geht zum Herrn aus Trier..
#28Report
08.02.2009
aber friteuse heißt es noch, oder?
Original von InesP.
Es heißt längst nicht mehr Friseuse sondern Friseurin....
Nur mal so zur Info, am Rande.
#29Report
08.02.2009
Ich finde die Fotografen sollten bei Ihrer Canon oder Nikon bleiben und nicht beim Model rumgrabschen; egal ob Gesicht, Dekoltée oder anderswo..
Ja ne, is schon klar ... aber was machen die, die mit Hasselblad, Mamiya, Fuji und so im Mittelformatbereich aktiv sind - die müssen also nach Deiner Meinung in den KB-Bereich wechseln oder sind per se schon dubios?
Du suchst also - mangels eigener Fähigkeiten - jemanden, der Deine Fähigkeitsdefizite kompensiert, allerdings ohne bereit zu sein, die Kosten hierfür in marktüblichem Umfang zu übernehmen.
Ein Vertrag, ein Auftrag und so weiter, welcher nicht die erforderlichen Kosten deckt - und es klingt so, als würdest Du nicht Deine Kosten zum Maßstab für die Wirtschaftlichkeit eines Auftrages machen - ist kein Auftrag, sondern Geldvernichtung.
Also, entweder Du reduzierst Deine Kosten, oder Du läßt die Aufträge, bei denen Du draufzahlst, einfach sein. Aber andere, die die Möglichkeit haben, ohne Visa zu arbeiten, weil sie es selber beherrschen, als unseriös und "Grabscher" zu betiteln, geht weit über das hinaus, was Dir hier m.E. zusteht.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Du einen Visagisten oder Frisör ablehnen würdest - denn damit würdest Du ihn ja zum Grabschen und zur Unseriosität verleiten ...
Kleine Anregung: ich würde an Deiner Stelle de Kamera per Fernbedienung aus dem Nebenzimmer bedienen - damit kannst Du die unseriöse Situation, Dich mit einer im Zweifel nicht bekleideten Person in einem Raum aufhalten zu müssen, umgehen.
#30Report
08.02.2009
hier geht ja alles durcheinander.
- gewinnbeteiligung ist unseriös,
- friseusen, hausmeister und fachkräfte für besentechnik sagt man nicht mehr
- und wenn man seine visagistin nicht bezahlt, macht man als fotograf karriere.
Eigentlich hatte der thread-starter doch nur eine Anfrage gestartet.
Ich finde die zwar auch äußerst unattraktiv, aber wohin sich so ein thema dann entwickelt ...
Eigentlich hätte doch nur niemand darauf antworten müssen.
Vielleicht gibt das Startthema aber doch Anlass für Denkanstöße.
Es soll ja immer alles umsonst sein, nur nicht für einen selbst. Das gilt für Models, für Fotografen und für Visagistinnen. Da aber, wenn alle verdienen wollen, kein Kunde mehr bereit ist, den Preis zu zahlen, denkt sich jeder was aus, warum die anderen umsonst arbeiten oder sogar bezahlen sollen.
Ich glaube, so funktioniert das nicht.
Entweder man hat Spaß an der Sache bzw. man verspricht sich was von den Fotos. Dann müssen alle bereit sein, Geld, Zeit und Anstrengung zu investieren, oder man hat sich bereits einen Namen verschafft und findet Kunden, die dann auch zahlen, was es kostet.
- gewinnbeteiligung ist unseriös,
- friseusen, hausmeister und fachkräfte für besentechnik sagt man nicht mehr
- und wenn man seine visagistin nicht bezahlt, macht man als fotograf karriere.
Eigentlich hatte der thread-starter doch nur eine Anfrage gestartet.
Ich finde die zwar auch äußerst unattraktiv, aber wohin sich so ein thema dann entwickelt ...
Eigentlich hätte doch nur niemand darauf antworten müssen.
Vielleicht gibt das Startthema aber doch Anlass für Denkanstöße.
Es soll ja immer alles umsonst sein, nur nicht für einen selbst. Das gilt für Models, für Fotografen und für Visagistinnen. Da aber, wenn alle verdienen wollen, kein Kunde mehr bereit ist, den Preis zu zahlen, denkt sich jeder was aus, warum die anderen umsonst arbeiten oder sogar bezahlen sollen.
Ich glaube, so funktioniert das nicht.
Entweder man hat Spaß an der Sache bzw. man verspricht sich was von den Fotos. Dann müssen alle bereit sein, Geld, Zeit und Anstrengung zu investieren, oder man hat sich bereits einen Namen verschafft und findet Kunden, die dann auch zahlen, was es kostet.
#31Report
[gone] User_101667
08.02.2009
Puh, so kann aus einer einfachen Anfrage bzw Angebot eine heisse Diskussion entstehen...
Ich denke Mature Audiences hat - egal wie ers formuliert hat - keinem auf den Schlips treten wollen. Ich habe es so verstanden, dass er
a) selbst die Modelle nicht schminken kann und
b) auch nicht will (vielleicht gabs ja auch schon Erfahrungen mit Models die das nicht mochten oder er trennt es eben grundsätzlich)
Wie in jedem Thread hier, kann man sich wenn man so will natürlich an jeder Aussage hochziehen und sich beleidigt fühlen. Aber das war so mit Sicherheit nicht gemeint.
Die Frau die meine Haare schneidet hat übrigens nichts gegen den Begriff Friseuse (der war im Osten eben üblich) und meine Tante sagt auch "sie geht putzen" und nicht "ich bin Reinigungskraft" oder "Raumpflegerin". Aber egal, das kann ja jeder so nennen wie ers mag und ist ja auch (eigentlich) nicht Thema hier.
Ich find die Idee einem Model die Chance zu geben sich als Visa zu üben gar nicht so schlecht. Ich hab auch schon überlegt das zu versuchen, aber hab mich nie getraut das als Jobausschreibung zu machen, weil ich eben noch nix vorzuweisen hab.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man die beste Qualität erzielt wenn man die besten und professionellsten Leute einstellt - ist aber leider nicht jedem möglich das zu finanzieren. Und bei TfP-Shoots kommt ja auch kein Geld rein.
Wie dem auch sei. Wenn Fotografen ihre Models auch schminken und stylen können (Bsp.: Tom Frey) find ich nix unseriöses dran. Im Gegenteil, ich finds super praktisch. Wer es natürlich nicht kann oder mag, muss sich natürlich Hilfe suchen. Und das hat Mature Audiences glaub ich auch nur versucht *g*
Ich denke Mature Audiences hat - egal wie ers formuliert hat - keinem auf den Schlips treten wollen. Ich habe es so verstanden, dass er
a) selbst die Modelle nicht schminken kann und
b) auch nicht will (vielleicht gabs ja auch schon Erfahrungen mit Models die das nicht mochten oder er trennt es eben grundsätzlich)
Wie in jedem Thread hier, kann man sich wenn man so will natürlich an jeder Aussage hochziehen und sich beleidigt fühlen. Aber das war so mit Sicherheit nicht gemeint.
Die Frau die meine Haare schneidet hat übrigens nichts gegen den Begriff Friseuse (der war im Osten eben üblich) und meine Tante sagt auch "sie geht putzen" und nicht "ich bin Reinigungskraft" oder "Raumpflegerin". Aber egal, das kann ja jeder so nennen wie ers mag und ist ja auch (eigentlich) nicht Thema hier.
Ich find die Idee einem Model die Chance zu geben sich als Visa zu üben gar nicht so schlecht. Ich hab auch schon überlegt das zu versuchen, aber hab mich nie getraut das als Jobausschreibung zu machen, weil ich eben noch nix vorzuweisen hab.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man die beste Qualität erzielt wenn man die besten und professionellsten Leute einstellt - ist aber leider nicht jedem möglich das zu finanzieren. Und bei TfP-Shoots kommt ja auch kein Geld rein.
Wie dem auch sei. Wenn Fotografen ihre Models auch schminken und stylen können (Bsp.: Tom Frey) find ich nix unseriöses dran. Im Gegenteil, ich finds super praktisch. Wer es natürlich nicht kann oder mag, muss sich natürlich Hilfe suchen. Und das hat Mature Audiences glaub ich auch nur versucht *g*
#32Report
08.02.2009
Also mich selber als Visa "versucht" hab ich noch nicht; aber sollte ich vielleicht mal einführen, wenn viele sich so geärgert fühlen, weil man eine sucht... ;)
#33Report
Topic has been closed
Siehste .... da liegt der Hase im Pfeffer ;)
Für kleiner Shoots lege ich regelmäßig selbst Hand an. Und das beschränkt sich natürlich auf das Notwendige. Das hat genauso wenig mit "Grabschen" zu tun, wie das Zurechtzupfen der Bluse oder das Geraderücken der Krawatte beim männlichen Kunden.
Gruß
Marco