An ALLE Modelle, Studenten und Friseusen... 33
08.02.2009
Es heißt längst nicht mehr Friseuse sondern Friseurin....
Nur mal so zur Info, am Rande.
Nur mal so zur Info, am Rande.
#2Report
08.02.2009
ich bin noch alte Schule Ines... ;)
Unabh. davon war das der sog. Plural und nicht Singular...
Nachtrag: Im Breich Akt die Modelle selber zu schminken, finde ich noch weit mehr als sehr sehr bedenklich...
Nachtrag 2: obiger Nachtrag, falls sich jemand wieder auf den Schlips getreten fühlen sollte..
Nachtrag: Im Breich Akt die Modelle selber zu schminken, finde ich noch weit mehr als sehr sehr bedenklich...
Nachtrag 2: obiger Nachtrag, falls sich jemand wieder auf den Schlips getreten fühlen sollte..
#3Report
[gone] Frank Schippers
08.02.2009
Original von Mature-Audiences - Jetzt auch bei Modelprofile.de
Unabh. davon war das der sog. Plural und nicht Singular... (...)
Unabhängig davon ist
(...) eine Friseuse (...)
definitiv der sogenannte Singular und nicht Plural...
#4Report
08.02.2009
Warum, schminkst du die Modelle nackt? Oder welche Lippen schminkst du????
#5Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
[...]
Da ich es für sehr bedenklich und äußerst unseriös halte, die Modelle selbst zu schminken (wie es einige bei der MK praktizieren), [...]
Wieso bitte schön, sollte das "bedenklich und äußerst unseriös" sein?
Gruß
Marco
#6Report
08.02.2009
Warum spreche ich keine Visa an? - Weil ich keine 100,- € pro Visa und 50,- € pro Model sowie 30,- € pro Location bereit zu zahlen bin. Selbst bei Auftragsarbeiten muss ich erstmal alle Spesen und die Modelle abrechnen und die Marge die dann übrig bleibt noch auf Set und Helfer reduzieren.
Es dürfte vermutlich sogar einfacher sein, die eigene Kalkulation mal zu überprüfen, denn die Kosten eines Shootings kann man in der Regel recht gut im Vorfeld prüfen. Wenn der Auftraggeber nicht bereit ist, das zu zahlen, dann muß entweder der Auftraggeber Abstriche machen oder Du halt draufzahlen.
Aber es wirkt halt zumindest mal seltsam, wenn quasi erst der Auftrag angenommen wird, um dann festzustellen, daß das Geld eigentlich nicht dafür reicht.
#7Report
08.02.2009
Das ist falsch. Manchmal sind es reine Billigkeitserwägungen einen Auftrag unter dem break even anzunehmen, um gerade einen neuen Kunden zu binden, um dann dadurch Folgeaufträge zu erhalten, welche dann wieder das anfängliche Minus ausgleichen. Bestes Beispiel haste bei Männerzeitschriften im low budget- sektor.
Lohnt sich aber nur dann, wenn man tatsähclich die Kalkulation stets im Kopf hat und nicht plötzlich einer ausder Reihe tanzt. Daher suche ich für eine feste Zusammenarbeit und nicht jobbezogen.
Lohnt sich aber nur dann, wenn man tatsähclich die Kalkulation stets im Kopf hat und nicht plötzlich einer ausder Reihe tanzt. Daher suche ich für eine feste Zusammenarbeit und nicht jobbezogen.
#8Report
08.02.2009
und prinzipiell denke ich, dass jede Frau sich selbst gut schminken kann.
Wenn das voraussetzt, dann kommt man zu dem Schluß, dass diese Frau einen Dritten noch weit besser schminken kann.
Und wenn man diesen Gedanken aufgreift kommt man zu dem Schluß, dass Training on the job aus ihr binnen kurzer Zeit einen hochqualifizierten Profi macht, wozu andere erst eine 3jährige- Ausbildung "benötigen"..
Wenn das voraussetzt, dann kommt man zu dem Schluß, dass diese Frau einen Dritten noch weit besser schminken kann.
Und wenn man diesen Gedanken aufgreift kommt man zu dem Schluß, dass Training on the job aus ihr binnen kurzer Zeit einen hochqualifizierten Profi macht, wozu andere erst eine 3jährige- Ausbildung "benötigen"..
#9Report
[gone] egal
08.02.2009
Warum spreche ich keine Visa an? - Weil ich keine 100,- € pro Visa und 50,- € pro Model sowie 30,- € pro Location bereit zu zahlen bin. Selbst bei Auftragsarbeiten muss ich erstmal alle Spesen und die Modelle abrechnen und die Marge die dann übrig bleibt noch auf Set und Helfer reduzieren.
Gern bin ich bei einer produktiven Zusammenarbeit dann jedoch bereit, mit Dir über eine sehr sehr gute Gewinnbeteiligung zu sprechen.
Cool, also alle kriegen erst mal Geld, nur die Visa (die ja keine ist) nicht? *g*
Aber davon mal abgesehen...Du kannst noch so billig sein um erst mal einen Kunden an Land zu ziehen. Wenn das Makeup schrott ist (weil Du ja sparen möchtest) kommt der sicherlich nicht wieder.
#10Report
08.02.2009
Nun zumindest in dem Punkt gebe ich dir Recht.
Ich finde mich am besten geschminkt, wenn ich es selbst gemacht habe. Oftmals finde ich das von einer Visa erstellte Make-Up zu extrem, so zugespachtelt :-( nicht meinem Typ entsprechend und somit fühle ich mich nicht wirklich wohl in meiner Haut.
Das schlägt sich dann auch auf den Fotos nieder.
#11Report
[gone] egal
08.02.2009
Ach..und noch als kleiner Denkanstoß: Wieso sollte ein Kunde, der scheinbar mehr auf den "Billigpreis" achtet, als auf Qualität, sich denn bei einem weiteren Job den er zu vergeben hat, nicht den nächsten Billigfotografen suchen, der so denkt wie Du? Denn Du glaubst dann ja, teurer werden zu können.
#12Report
08.02.2009
Original von Nicole Schweizer- 2. Fashion/Beauty We Ende Feb.
Ach..und noch als kleiner Denkanstoß: Wieso sollte ein Kunde, der scheinbar mehr auf den "Billigpreis" achtet, als auf Qualität, sich denn bei einem weiteren Job den er zu vergeben hat, nicht den nächsten Billigfotografen suchen, der so denkt wie Du? Denn Du glaubst dann ja, teurer werden zu können.
Genau so sehe ich das auch !
#13Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
[...]
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die wenigsten Frauen können sich sehr gut und schon gar nicht professionell schminken.
btw: Meine Frage hast Du noch nicht beantwortet.
Gruß
Marco
#14Report
08.02.2009
wo ist jetzt das problem die friseuse mit ner friseurin auszutauschen?
friseuse gilt mittlerweile als beleidung, ist sowas wie putze.
#15Report
08.02.2009
Also Nicole; Du hast (ohne Dich beleidigen zu wollen) die Diskussion bzw meine Beiträge nicht, nicht richtig oder nur hälftig gelesen bzw. nicht verstanden.
Die Visa bekommt ihr Honorrar. Die Visa bekommt mehr als das, da man dann zusammenarbeitet. Kosten werden anderweitig, als sichtbar, reduziert. Dennoch bewegt mich das nicht dazu eine "Visa" zu engagieren, welche nicht als Teil des Teams sondern extern bezogen wird.
Zu Deiner letzten Frage: Ich werde nicht teurer. Es ist alles reine Kundenbindung bzw. "Akquisition" sowie letztendlich auch Vertragsgestaltung.
Frag mal eine Großmutter, die 10 Jahre zum gleichen "Damencoiffeur" gegangen ist, warum sie nicht zum 10- Euro- Laden um die Ecke sondern weiterhin zur Ilse beim gleichen Coiffeur jede dritte Woche geht. Auch die Ilse wurde innerhalb der 10 Jahre stückweise garantiert immer teurer....
Die Visa bekommt ihr Honorrar. Die Visa bekommt mehr als das, da man dann zusammenarbeitet. Kosten werden anderweitig, als sichtbar, reduziert. Dennoch bewegt mich das nicht dazu eine "Visa" zu engagieren, welche nicht als Teil des Teams sondern extern bezogen wird.
Zu Deiner letzten Frage: Ich werde nicht teurer. Es ist alles reine Kundenbindung bzw. "Akquisition" sowie letztendlich auch Vertragsgestaltung.
Frag mal eine Großmutter, die 10 Jahre zum gleichen "Damencoiffeur" gegangen ist, warum sie nicht zum 10- Euro- Laden um die Ecke sondern weiterhin zur Ilse beim gleichen Coiffeur jede dritte Woche geht. Auch die Ilse wurde innerhalb der 10 Jahre stückweise garantiert immer teurer....
#16Report
08.02.2009
Und Deike, da gibt's kein Problem; nur wenn man eines daraus macht.. ;)
#17Report
[gone] egal
08.02.2009
Aha.
Na denn, ist ja auch Dein Ding...
Auf jedem Fall viel Erfolg (ohne Ironie).
Na denn, ist ja auch Dein Ding...
Auf jedem Fall viel Erfolg (ohne Ironie).
#18Report
08.02.2009
Original von Deike W.
wo ist jetzt das problem die friseuse mit ner friseurin auszutauschen?
Und warum ist Putze ne Beleidigung? Ist doch auch ein Job um seine Brötchen zu verdienen?
#19Report
08.02.2009
Ines, ich hab mal nachgeschlagen...
Weil die Putze nun "Gebäudepflegerin" und die Friseuse nun "Hairstylistin" ist/ sind..
Weil die Putze nun "Gebäudepflegerin" und die Friseuse nun "Hairstylistin" ist/ sind..
#20Report
Topic has been closed
Da ich es für sehr bedenklich und äußerst unseriös halte, die Modelle selbst zu schminken (wie es einige bei der MK praktizieren), suche ich für meine zukünftigen Arbeiten, MK, Modelprofile, Selfmade, ein Modell, Studentin oder eine Friseuse, welche sich gern auch als Visa künftig betätigen möchte.
Ihr erhaltet so die Möglichkeit Euch auf dem Gebiet ausführlich zu probieren und eventuell darin schon mehr als erste Erfahrungen zu sammeln.
Selbstverständlich werden die Materialkosten (je nach Fall) hälftig oder ganz übernommen.
Gern bin ich bei einer produktiven Zusammenarbeit dann jedoch bereit, mit Dir über eine sehr sehr gute Gewinnbeteiligung zu sprechen.
Bei Interesse einfach melden...
Viele Grüße
Und ein "bitte nicht böse sein!" an alle, die mein Posting eventuell stören sollte..