liebe models und liebe knipser 15

05.02.2009
es fällt mir immer wieder auf und in dem zusammenhang auch schwer ... bilder zu bewerten oder mich dazu durchzuringen etwas positives zu schreiben ... denn ...

... eure bilder sind zu 80% in der falschen auflösung hochgeladen ... ich sehe hier bilder, die einfach nur geil gemacht sind ... aber beim betrachten, sich als völligen pixelschrott darstellen !!!

macht es euch doch nicht so schwer und ladet nicht sofort alles hoch, was man euch in die hand gibt !

für mk bilder gilt :

max. pixelbreite = 600 pixel
max. bildgrösse = 154 kb

d.h. ... alles was nur einen pixel grösser hochgeladen wird, wird runtergerechnet und zu pixelschrott !!

also liebe knipser und modelle ... ladet nur bilder hoch, die diesen maximalwerten entsprechen ! und wir sehen alle bessere bilder !!

eine kleine hilfe ist:
machmichpassig

nur lädt diese auch auf 1000 pixel breite ... also sollte euer bild vorher schon auf 600 pixel runtergerechnet sein ...

oder hendrik (cheffe) erklärt endlich 1000 pixel breite als standard ! *rechts is sowieso viel zuviel platz ;o)

*noch fragen ?
05.02.2009
Die FC hat andere Größen als MK. Paßt aktuell noch nicht so ganz.
Aber breiter wirds demnächst. ;)

LG Hendrik
05.02.2009
des meine ich damit ... wär toll !!

edit : und ohne kosten verbunden ;o)

Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.02.2009
Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik

Ich denke Du feierst Geburtstag. Dein Laden läßt Dich auch nicht in Ruhe was.
[gone] Jürgen F Berlin
05.02.2009
@ NeoArt max Bildgröße 154 kb stimmt ja nur zum Teil. Wenn man VIP ist, dann kann man auch größere Bilder aufladen.
05.02.2009
Trotzdem noch mal danke für den Hinweis mit den kb, das hatte ich irgendwie übersehen.
Das Ergebnis waren dann tatsächlich wahlweise unscharfe Bilder oder Artefakte oder beides.
Dann probier ich mal, unter 150 zu bleiben.
LG
Stefan
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.02.2009
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
des meine ich damit ... wär toll !!

edit : und ohne kosten verbunden ;o)

[quote]Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik
[/quote]

breiter ohne nochmal drauf klicken zu müssen nachdem man das thumb anklickte?
also gleich beim ersten klick volle ansicht?

woooow das wäre genial..
juhuu..
600 war einfach zu winzig....

800px breite reichen mir ;)
06.02.2009
@ neo....ich WÜRDE ja wirklich liebend gerne wenn ich denn KÖNNTE !....ich bin absoluter PC-Legastheniker (und Frau;-)...sprich ich bin heilfroh das ich die Sache mit dem Hochladen überhaupt hinbekomm, aber halt NUR das was ich auf CD vom Fotografen bekomm...bei "runterrechnen" müßte ich schon passen!

LG Kat
@ NeoArt, es gibt sogar Modelle die laden Bilder in voller grösse hoch
und wundern sich dann auch noch warum es so lange dauert und später
dann blöde ausschaut. Alles schon erlebt und das nicht nur einmal.
Selbst wenn man es erklärt dann wirds ignoriert. Ich speicher die
Bilder nun schon so für den jeweiligen Account ab,trotzdem passiert
immer wieder das gleiche. Die Damen sehen ein fertiges Bild auf der
Sc und schon ist es passiert mit der rechten Maustaste. In diesem
Sinne, maximale Erfolge.

Grüsse aus Potsdam vom Rico
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
für mk bilder gilt :

max. bildgrösse = 154 kb

Das stimmt aber nur für Nicht-VIPs, kann man also so allgemein nicht gelten lassen.

Statt sich also das Runterrechnen auf 600 Pixel Breite anzutun könnte man sich auch einfach VIP gönnen und damit auch gleich noch Hendrik etwas Gutes tun :-)

Viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten
06.02.2009
Original von photoThorsten.de (Hannover) - leider krank :-(
[quote]Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
für mk bilder gilt :

max. bildgrösse = 154 kb

Das stimmt aber nur für Nicht-VIPs, kann man also so allgemein nicht gelten lassen.

Statt sich also das Runterrechnen auf 600 Pixel Breite anzutun könnte man sich auch einfach VIP gönnen und damit auch gleich noch Hendrik etwas Gutes tun :-)

Viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten[/quote]
doejenigen die das mit dem verkleinern nicht raffen werden auch bei vip die bilder in 3000x2000 hochladen...

abgesehen davon bringt vip nur bedingt etwas, weil bilder breiter wie 600 erst in klein und schlecht dargestellt werden und erst beim drücken des xxl buttons (den kann man ruhig bei solch bildern gelb machen) das grosse bild sieht.

besser wäre es wenn man das bild sofort in vollger grösse sieht.

merhr als 1000px breite und höhe bruahct eh kein mensch,
würd ich wegen eventueller bilderklauer und verwerter sowieso nie so gross on stellen.

@models und andere:
ladet euch irfan view runter, http://www.irfanview.de
damit könnt ihr eure bilder vor dem upload verkleinern.
06.02.2009
Aus dem Grund sind auf meinen Model-CD's auch immer Internet-Versionen meiner bearbeiteten Bilder. Ist mit Lightroom ja echt ein Kinderspiel. Auch wenn die Qualität dabei nicht optimal ist, ist es immer noch besser als das was beim automatischen runterrechnen entsteht.
Spreche die nächsten Fotografen doch einfach mal darauf an, ich kann mir nicht vorstellen das das für sie ein Problem ist.

LG
Peter

Original von ~Fünkchen~
@ neo....ich WÜRDE ja wirklich liebend gerne wenn ich denn KÖNNTE !....ich bin absoluter PC-Legastheniker (und Frau;-)...sprich ich bin heilfroh das ich die Sache mit dem Hochladen überhaupt hinbekomm, aber halt NUR das was ich auf CD vom Fotografen bekomm...bei "runterrechnen" müßte ich schon passen!

LG Kat
06.02.2009
Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine allgemeine Erklärung zu dem Thema geschrieben (auch mit Bildbeispielen)
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/69176-0-qualitaetsverlust-beim-hochladen-von-bildern-in-der-mk-eine.html
06.02.2009
löblich, nur die wenigsten aller models lesen im forum geschweige denn suchen etwas.

ich mach auch immer eine web version beim bearbeiten und original.
bei querformat musste ich bisher immer noch MK dazu schreiben, also dass die 600er für die mk sind und die grösseren für den rest

hat gut geklappt. man muss die models nur informieren
06.02.2009
@ Pixel....selbst wenn ichs lesen tät....ich fürchte ich würde es nicht verstehen !....Das ist so als wenn ich Dir auf Latein erkläre was Du für ne Krankheit hast und wie Deine OP verlaufen wird....;-)

@ TM...yapp, DAS ist ne prima Idee und würde für jemand wie mich echt hilfreich sein.

Nicht jeder/jede ist Experte für Alles. Schlicht und ergreifend nicht machbar. Und da sind solche Sachen die für Euch Technik-Freaks Kleinigkeiten sind für die "nur PC bedien-Gruppe" echt hilfreich ! Danke! (PS ...ich bin weder blond noch senil, aber meine Hirn-Speicherkapazität ist herstellertechnisch begrenzt!) ;-)

Kat

Topic has been closed