Geiz ist geil! 55

04.02.2009
Mmmmh, das machen viele Gäste doch sowieso. (Also Fotos machen bis Mitternacht)
Die essen sich satt und feiern. Sind fröhlich und glücklich. Sind Menschen.
"Kann" der Fotograf doch auch machen. Ist auch nur ein Mensch.
[gone] xxxxxx
04.02.2009
Original von Fotocowboy
Mmmmh, das machen viele Gäste doch sowieso. (Also Fotos machen bis Mitternacht)
Die essen sich satt und feiern. Sind fröhlich und glücklich. Sind Menschen.
"Kann" der Fotograf doch auch machen. Ist auch nur ein Mensch.

Jupps, das mach ich dann auf der Hochzeit meiner Freunde auch, und die freuen sich, wenn sie dann ein paar Bilder bekommen. 'Aufträge' nehme ich da allerdings nicht entgegen, und wenn mir das Bier schmeckt ist auch gut...

Also sollte vielleicht mal lieber im Freundeskreis nachgefragt werden- hat doch eh jeder ein Händy :))
[gone] MAR©O
04.02.2009
Original von Kajus
Auch wenn in einem anderen Thread über die Formulierung gemeckert wurde: Angebot und Nachfrage... wenn sich niemand findet, ist doch eure Welt wieder in Ordnung. Und wenn doch, dann wird sie auch nicht untergehen. (Na ja... wenn die Fotos dann auf dem Tisch liegen vielleicht. Aber das ist dann nicht euer Problem)

Vermutlich hat die Aussschreiberin einfach wenig Geld oder hat gute Erfahrung mit TfP gemacht.

@TO: Du schreibst Modelljobs für Akt-Shootings auf TfP-Basis aus für Events, die Fotografen dann bezahlen. Darüber können sich bestimmt auch viele Leute hier aufregen. Doch ich will es gar nicht weiter problematisieren. Nicht nur, weil du mir eigentlich sympathisch bist. Sondern weil wieder gilt: So lange es Rückmeldungen gibt, kann das Angebot ja gar nicht schlecht sein.

Wenn dieser Thread denjenigen der sich gerade auf diese dreiste Abzocke melden wollte (weil er nicht wusste, ob das so üblich ist), davon abhält, hat er schon seine Berechtigung ;)

btw: Was kostet so ne Hochzeit? Catering, Kleid, Unterkunft der Gäste? Yo ... und der Fotograf? *kopfschüttel* Mir wäre das viel zu unsicher. Nur Profis (oder erfahrene Amateure ;) können professionelle Ergebnisse garantieren.

Gruß
Marco
[gone] xxxxxx
04.02.2009
Ach, sehe ich nicht so- es gibt ja einen Pluralismus in der Dummheit.

Und ehrlichgesagt, mit meinem Segelshooting bin ich ja genauso davor, ist halt eine Gefälligkeit unter Freunden- wie man das dann aber 'tfp' nennen kann, das finde ich schon spannend...
04.02.2009
Ich würd mich nicht so aufregen, Leute.

Wo ist das Problem?

Es gibt Menschen, für die ist eine Hochzeit ein besonders wichtiger Moment im Leben und dafür ist man auch bereit richtig viel Geld auszugeben, auch für einen professionellen und vor allem zuverlässigen Fotografen (und/oder Kameramann), der das Ganze für's Restleben und die Enkel in Bildern (oder auf Video) zum Erlebnis und einer wunderschönen Erinnerung macht.

Wieder anderen ist das eben nicht sooo wichtig und die sagen sich: Hey, irgendeiner wird sich schon finden, der 'ne Kamera halten kann ("Die Dinger machen heute doch eh alles automatisch"). Dafür kann er sich ja gratis am Buffet bedienen, bekommt soviel Rotkäpchen Sekt und Underberg wie er verträgt und kann am Ende des Abends auch noch Cousine Erna in der Besenkammer vögeln.
Für manchen ist das eben Bezahlung genug.

Macht Euch locker, Jungs
04.02.2009
das ist weder

"Geiz ist Geil" noch eine "Bodenlose Frechheit" sondern

Das ist das reale Leben ausserhalb der MK!

Ob man sich hier einen Knipser sucht oder ob man Onkel Fritz und Schulfreund Willi und Tante Klara damit beauftragt, ist Jacke wie Hose.
Dann muss man eben auch mit dem zufrieden sein, was man hinterher bekommt.
Jeder der auf diese Ausschreibung eingeht, muss selbst wissen was seine Arbeit und seine Arbeitszeit wert ist.

So ist das Leben nun mal!
[gone] Wonco Photography
04.02.2009
Und auch diesmal wird sich sicher ein Dummer erbarmen.
04.02.2009
Und wie ist es mit den ständig neuen Models, die sich hier anmelden?

Ich meine, dass über 50% nur hier sind, um preiswert zu guten Fotos zu kommen. Dann kann man später mal sagen, kuck mal, das war Mama früher. Sooooo schön war ich früher.

Und so kommt man(n)/frau zu billigen und tollen Bildern.

Geis ist geil ....
Guest
04.02.2009
Jo, und nix anderes machen Fotografen hier. Das ist eben die MK.

Original von Klaus Becker - ab 7.2. wieder in Berlin
Und wie ist es mit den ständig neuen Models, die sich hier anmelden?

Ich meine, dass über 50% nur hier sind, um preiswert zu guten Fotos zu kommen.
04.02.2009
meine güte..was ist das hier zum hyänenlager geworden in den monaten die ich nicht da war? hier wird nur geschaut den andren aufzufressen..wie seid ihr denn drauf?
lasst die leut doch anbieten was sie wollen,oder wollt ihr demnächst son gegeifer unter jedem tfp gesuch sehen? das führt doch nirgends hin und ist absolut unnötig.
[gone] MAR©O
04.02.2009
Original von alex [fetish & emotional]
[...]
lasst die leut doch anbieten was sie wollen,oder wollt ihr demnächst son gegeifer unter jedem tfp gesuch sehen? das führt doch nirgends hin und ist absolut unnötig.

... Deine Meinung.
04.02.2009
aber alex, die soll das nicht dürfen... sag sie soll aufhören sowas auszuschreiben...

Manmanman, was manche für Probleme haben - das sind dann meist die die aber bitte jedes Model selbst auf tfP wollen.

Lasst doch jeden ausschreiben was er mag! und wenns ein "Shoot for Zipfelmütze und ein rohes Ei" ist! Hat einer von euch nen Schaden dadurch dass sie das ausschreibt?

wer umsonst Hochzeitsfotos willl schwenkt nicht mal eben um und meint "och, wenn der Willi Wichtig aus der MK das sagt, dann geb ich besser 1500€ aus". Wenn es jemand für das Geld machen will soll ers tun, wenn nicht soll wres lassen

meine güte..was ist das hier zum hyänenlager geworden in den monaten die ich nicht da war? hier wird nur geschaut den andren aufzufressen..wie seid ihr denn drauf?
04.02.2009
ja..meine meinung,schön das du drauf gekommen bist ;)

zu meiner zeit war es verboten in gesuchen rumzuspammen,aber das ist heut wohl lockerer geworden.
04.02.2009
@ Alex und LadyCassandra

Das Wort Toleranz scheint hier niemand mehr zu kennen.
Der Begriff Hyänenlager trifft hier wohl immer mehr zu.

Schade für eine Community!
[gone] MAR©O
04.02.2009
Original von LadyCassandra
[...]wer umsonst Hochzeitsfotos willl schwenkt nicht mal eben um und meint "och, wenn der Willi Wichtig aus der MK das sagt, dann geb ich besser 1500€ aus".
[...]

Nein, wird sie nicht. Aber sie wird merken, dass es nicht normal ist, diese Leistung für lau zu bekommen.

Hochzeitshootings auf TFP ... dafür ist der Onkel Heinz da. Und wenn es den nicht gibt, muss man einen Fotografen engagieren und hat dafür tolle Aufnahmen, die man sich auch noch in 20 Jahren gerne anschaut.

Gruß
Marco

Edit: Gerade die Branche der Hochzeitsfotografen leidet übrigens unter dieser Sachlage. Aber das ist in Deutschland ja vollkommen egal. Hier gibts genug (1€)Jobs :(
04.02.2009
das wird sie auch merken wenn sich kein Schwein meldet, oder meinste nicht?

Aber draufknüppeln macht ja auch mehr Spaß...

Original von Marco Berg
[quote]Original von LadyCassandra
[...]wer umsonst Hochzeitsfotos willl schwenkt nicht mal eben um und meint "och, wenn der Willi Wichtig aus der MK das sagt, dann geb ich besser 1500€ aus".
[...]

Nein, wird sie nicht. Aber sie wird merken, dass es nicht normal ist, diese Leistung für lau zu bekommen.

Hochzeitshootings auf TFP ... dafür ist der Onkel Heinz da. Und wenn es den nicht gibt, muss man einen Fotografen engagieren und hat dafür tolle Aufnahmen, die man sich auch noch in 20 Jahren gerne anschaut.

Gruß
Marco[/quote]
[gone] xxxxxx
04.02.2009
Neieen, also mal ganz klar zum mitschreiben:

TFP ist da meine ich (fast) garnix dran, für UMME wäre wohl der richtigere Begriff.

Ich nehme nämlich nicht an, dass sich die Hochzeitsgäste beim ausgelassenen Feiern schließlich auf http://www.hackendicht.de im Internet veröffentlicht sehen möchten und das dem Fotografierer vorher auch unterschreiben.

Aber selbstverständlich wäre für UMME auch ok, von daher...
[gone] Beautypics Photography
04.02.2009
es wird sich einer finden ... 100% !
04.02.2009
eben..darum gehts ja..wie oft lesen wir ausschreibungen bei denen weißgott was gefordert wird vom model,das selbst die fahrtkosten zu tragen hat und dafür bilder bekommt laut fotografen setcard,für die man sich schämen muss.

aber wehe dem ein model wagt es die bildquali anzusprechen!

einfach mal wie früher eben auch weiterklicken und gut ist.

HENDRIK!! sach ma..wasn hier los?seit wann wird hier so gekeift? und seit wann duldest du das?

ist es das was die weltwirtschaftskrise aus der mk macht? ein hyänenlager? ist das erstrebenswert..naja..

tröstlich das es noch ein paar menschen gibt die offenbar meiner meinung sind.
[gone] MAR©O
04.02.2009
[...]
HENDRIK!! sach ma..wasn hier los?seit wann wird hier so gekeift? und seit wann duldest du das?
[...]

Wenn eine sachliche Diskussion - und das ist sie im Großen und Ganzen - nicht mehr geduldet werden würde, wäre ich weg.
... ja ich weiß, das wäre nicht weiter tragisch ;)

Topic has been closed