Geiz ist geil! 55

04.02.2009
gesucht wird ein fotograf, der eine gesamte hochzeit auf tfp/tfcd-basis fotografiert.

von 15 uhr bis nach mitternacht und das ganze für lau!

gehts noch oder findet sich hier wirklich ein so dummer knipser,
nur weil die braut bis dessous fotografiert werden darf.

wie letzteres auf der hochzeit abgehen soll erschließt sich mir aber nicht. ;-)

Lachnummer
04.02.2009
Das Thema gibt immer und immer wieder!!

Ich versteh nicht wie man darauf kommt das man ein Shooting das bis zu 1500€ kosten kann, umsonst bekommt!!
Man kann auch nicht ins Restaurant gehen und ein Buffet für die Hochzeitsgäste bestellen und dann sagen "Ich möchte das Essen umsonst, dafür mach ich Werbung für Ihr Restaurant und empfehle Sie weiter"!

Ich finde es unmöglich, aber es scheint doch einige zu geben die da mit machen!
04.02.2009
...also ich würde es nicht machen, aber wenn sich jemand findet ist doch gut.

Wenn die dabei entstehenden Bilder dann den qualitatviven Ansprüchen des Brautpaares entsprechen ist doch alles in Butter.

LG Pepper

Original von phototraum® [Job - Shooting im Schloss]
gesucht wird ein fotograf, der eine gesamte hochzeit auf tfp/tfcd-basis fotografiert.

von 15 uhr bis nach mitternacht und das ganze für lau!

gehts noch oder findet sich hier wirklich ein so dummer knipser,
nur weil die braut bis dessous fotografiert werden darf.

wie letzteres auf der hochzeit abgehen soll erschließt sich mir aber nicht. ;-)

Lachnummer
04.02.2009
Das ist nicht "Geiz ist Geil" das ist noch einiges schlimmer! Das ist eine bodenlose Frechheit!

Aber wer weis... in der MK findet sich vielleicht sogar ein Dummer! Es gab hier mal ne Zeit lang einen Fotografen, des sogar im Profilnamen nach einer Hochzeit auf TfP-Basis suchte... Begründung: "Hätte einfach mal Bock ne Hochzeit zu knipsen"
04.02.2009
Original von Der D. (Fast wieder Fit)

Ich versteh nicht wie man darauf kommt das man ein Shooting das bis zu 1500€ kosten kann, umsonst bekommt!!
Man kann auch nicht ins Restaurant gehen und ein Buffet für die Hochzeitsgäste bestellen und dann sagen "Ich möchte das Essen umsonst, dafür mach ich Werbung für Ihr Restaurant und empfehle Sie weiter"!

Der Vergleich ist KLASSE! :-))
[gone] Dori 1980
04.02.2009
Es handelt sich dabei um eine Ausschreibung auf TfP/CD Basis + geringes Honorar + Fahrtkostenbeteiligung ( genauere Infos per PN)

Die Frage ist, was versteht sie unter gering ?

Vielleicht steht ja auch im Vertrag:

geringes Honorar
Fahrtkostenbeteiligung
Getränke und Essen all.inclusive

Brauttanz
Geselliger Abend
Übernachtungsmöglichkeit in einem 5 Sterne Hotel
Und das Recht : Material für seine Sedcard zu nutzen.

Wenn dann noch der Zusatz aufgeführt wird:

Exclusivrechte, für die eventuellen Scheidungsfotos, dieses dann auf PAY,
wäre das natürlich eine Überlegung wert ;-)
04.02.2009
Original von STARK PhotographyArt
Das ist nicht "Geiz ist Geil" das ist noch einiges schlimmer! Das ist eine bodenlose Frechheit!

Aber wer weis... in der MK findet sich vielleicht sogar ein Dummer! Es gab hier mal ne Zeit lang einen Fotografen, des sogar im Profilnamen nach einer Hochzeit auf TfP-Basis suchte... Begründung: "Hätte einfach mal Bock ne Hochzeit zu knipsen"

Was es nicht alles gibt?¿?

Die Begründung würde mich gleich an den nächsten Scheidungstermin denken lassen. :-))

04.02.2009
Original von phototraum® [Job - Shooting im Schloss]
[quote]Original von Der D. (Fast wieder Fit)

Der Vergleich ist KLASSE! :-))[/quote]

wer weis.... vielleicht hat sie auf einem Catering-Internetportal eine Ausschreibung laufen für ein Buffet auf TfF-Basis (Time For Food) ;-)))
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
04.02.2009
das ist eine echte Frechheit ... ich hab die Ausschreibung auch gesehen und schon meinen Kommentar dazu abgegeben. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Modeln zu tun und ein Mod sollte hier eingreifen ...
04.02.2009
Original von Patric Beckereit (extremly pissed !!!)
das ist eine echte Frechheit ... ich hab die Ausschreibung auch gesehen und schon meinen Kommentar dazu abgegeben. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Modeln zu tun und ein Mod sollte hier eingreifen ...

doch patrick, hat es.

sie bereitet ja sogar den vertrag mit ihren bedingungen vor. ;-)
04.02.2009
Wenn das NIX kosten im Vordergrund steht und alles andere egal - versuchen kann man es doch mal und vielleicht ist "Vorsicht Kamera" dabei und nimmt den Deppen auf.
Es hat sich allerdings noch nicht überall herumgesprochen das Billig zu teuer ist. Allerdings was ist dann bei gar nix kosten?
Vielleicht handelt es sich aber auch um einen hungrigen kollegen, der das Buffet abstauben will ;-)
04.02.2009
Original von stellabambina hat die grippe
Es handelt sich dabei um eine Ausschreibung auf TfP/CD Basis + geringes Honorar + Fahrtkostenbeteiligung ( genauere Infos per PN)

Die Frage ist, was versteht sie unter gering ?

Vielleicht steht ja auch im Vertrag:

geringes Honorar
Fahrtkostenbeteiligung
Getränke und Essen all.inclusive

Brauttanz
Geselliger Abend
Übernachtungsmöglichkeit in einem 5 Sterne Hotel
Und das Recht : Material für seine Sedcard zu nutzen.

Wenn dann noch der Zusatz aufgeführt wird:

Exclusivrechte, für die eventuellen Scheidungsfotos, dieses dann auf PAY,
wäre das natürlich eine Überlegung wert ;-)

fahrtkostenbeteiligung!

nicht einmal die werden zu 100% übernommen.
den rest dann von dem kleinen honorar abziehen bitte. :-)

das essen bekommt sie sicher wie stark mutmaßt auf TfF,
aber dafür ist dann sicher auch eine kostenbeteiligung zu zahlen.

übernachtungsmöglichkeit im 5 *-hotel?
ok, in der hochzeitssuite mit der braut,

aber ihr kerl bleibt draußen!!! :-))
[gone] Dori 1980
04.02.2009
warum habe ich mit dieser antwort gerechnet ?

:-p
04.02.2009
Original von stellabambina hat die grippe
warum habe ich mit dieser antwort gerechnet ?

:-p

nix blasses schimmer nix ;-)
[gone] Kajus
04.02.2009
Auch wenn in einem anderen Thread über die Formulierung gemeckert wurde: Angebot und Nachfrage... wenn sich niemand findet, ist doch eure Welt wieder in Ordnung. Und wenn doch, dann wird sie auch nicht untergehen. (Na ja... wenn die Fotos dann auf dem Tisch liegen vielleicht. Aber das ist dann nicht euer Problem)

Vermutlich hat die Aussschreiberin einfach wenig Geld oder hat gute Erfahrung mit TfP gemacht.

@TO: Du schreibst Modelljobs für Akt-Shootings auf TfP-Basis aus für Events, die Fotografen dann bezahlen. Darüber können sich bestimmt auch viele Leute hier aufregen. Doch ich will es gar nicht weiter problematisieren. Nicht nur, weil du mir eigentlich sympathisch bist. Sondern weil wieder gilt: So lange es Rückmeldungen gibt, kann das Angebot ja gar nicht schlecht sein.
gröööööl

he Leute stürzt euch auf den lukrativen Job, das kanns doch nicht geben das sich kein Depp findet der das macht, oder......
Ab und an sollte man vor dem benutzen des Auslösers das Hirn einschalten.

mfg rolf
[gone] Christine De La Luz
04.02.2009
*lachwech* You just made my day ;o)

Original von kschenk
gibts wirklich überall so leute.
http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss/
04.02.2009
Original von Kajus

@TO: Du schreibst Modelljobs für Akt-Shootings auf TfP-Basis aus für Events, die Fotografen dann bezahlen. Darüber können sich bestimmt auch viele Leute hier aufregen. Doch ich will es gar nicht weiter problematisieren. Nicht nur, weil du mir eigentlich sympathisch bist. Sondern weil wieder gilt: So lange es Rückmeldungen gibt, kann das Angebot ja gar nicht schlecht sein.

dank für die sympathiebekundung.

aber dein letzter absatz ist genauso OT wie falsch! :-/

für die shootingreise werden modelle gegen honorar gebucht.

die jobausschreibung hingegen gilt für alle anderen modelle.
der job findet auch erst nach dem event statt.

sind also 2 verschiedene paar schuhe.
[gone] xxxxxx
04.02.2009
Mir stellen sich da noch andere Fragen:

Unterschreiben alle Gäste und der Pastor den Vertrag oder soll ich mit jedem einen Einzelvertrag vereinbaren?

Müssen die Locations vom Fotografen angemietet werden und die Anreise für die Models bezahlt werden?

Kommt alles auch ein bisschen auf die Gästeliste an, oder: Mit Angelina Jolie und Brad Pitt und den ganzen anderen Gästen würd ich mir ein tfp glatt überlegen, Dessous am morgen nach der Feier hin oder her, allerdings dann mit kommerziellen Nutzungsrechten für mich *sprotz*.

Topic has been closed