Mehrere Bilder zusammenfügen 6

[gone] Modell Fantine
04.02.2009
Hallo
Ich versuche gerade für mein Profilbild ca vier Bilder zusammenzufügen, da der Text sehr lang geworden ist und es einfach besser aussieht, wenn die Bilder die Länge auch ungefähr abdecken :-) Dabei sollen die Bilder möglichst abwechslungsreich sein
Leider habe ich bis jetzt nicht viel Erfolg gehabt, das es vernünfitg klappt, vielleicht kann mir dabei jemand von Euch helfen?

wenns nur am zusammenfügen scheitert, schick mir die bilder die du haben willst per mail an retusche@fotografie-link.de und sag mir in welcher reihenfolge die sein sollen.
da ich das auf meiner seite ja auch so hab, dürfte ich das hinbekommen sollen =D
du machst im PS ein Dokument in sRGB auf mit deinen Kantenlängen bei 72 dpi

Dann Bilder reinziehen und mit strg+t entsprechend einpassen.

Wenn du alles hast am ende mit "für web und geräte speichern" - da kannst du gleich die Dateigröße sehen und beeinflussen - speichern.

Dann hochladen - fertig
04.02.2009
ich hätte es so gemacht:
die breite ist vorgegeben mit 225px.
du nimmst deine 4 bilder, verkleinerst jedes auf breite 225px bei 72 dpi.
dann liest du ab, welche längen die bilder (in pixel) haben. und rechnest das zusammen.
dann macht du ein neues dokument auf mit breite 225px und länge entsprechend dem ausgerechneten wert.
bilder reinziehen, richtig anordnen, abspeichern, fertig. :)
[gone] Modell Fantine
04.02.2009
danke für die verschiedenen Tips und auch an diejenigen, die mir das sogar spontan zusammengebaut und geschickt haben :-) Ich habe es jetzt fertig und hochgeladen.
Und die Anleitungen speicher ich mir ab :-)

LG fantine
[gone] Modell Fantine
16.02.2009
So, das Thema an sich ist durch, ein lieber Bildbearbeiter hat mir bilder zusammengefügt *vielen lieben Dank!!!* Und genau den hoffe ich jetzt hier nocheinmal zu erreichen :-)
Ich würde dich gerne verlinken, habe aber den Link zu Deiner Sedcard verbaselt. Wenn Du also nochmal so lieb wärst Dich zu melden werde ich das sofort machen.

LG fantine

Topic has been closed