Kontaktabzug mit Photoshop CS4? 16

03.02.2009
Eben wollte ich mal wieder einen Kontaktbogen mit Photshop machen. In der CS4 Version habe ich keine Möglichkeit gefunden ihn zu erstellen. Hat jemand eine Idee? Knn mir jemand weiterhelfen?
lg
Michael
Photoshop Lightroom 2.2 !!!!!
03.02.2009
Hatte mal die Demo drauf, brauchte ich aber nicht. Kann mann in CCS 4 keinen Kontaktbogen mehr machen? Brauche ich dafür LR 2? Oder mussich mein altes CS 3 nur für den Kontakt aktivieren?
Keine Ahnung ob es in CS4 auch noch so funktioniert, aber in CS2 unter Datei - Automatisieren - Kontaktabzug. Falls nicht hilft vielleicht auch die Photoshop-Hilfe mit dem Stichwort: Kontaktabzug weiter. ;-)

VG
Andreas
Original von Michael Stange
Hatte mal die Demo drauf, brauchte ich aber nicht. Kann mann in CCS 4 keinen Kontaktbogen mehr machen? Brauche ich dafür LR 2? Oder mussich mein altes CS 3 nur für den Kontakt aktivieren?

NEIN !

Darum
Photoshop Lightroom
03.02.2009
danke - dann lasse ich cs 3 auch noch drauf ;-(
[gone] MAR©O
03.02.2009
Ich habs noch nicht getestet aber das sollte auch in CS4 gehen: klick mich
03.02.2009
Danke, aber wo bekomme ich das Zusatzmodul?
Original von Marco Berg
Ich habs noch nicht getestet aber das sollte auch in CS4 gehen: klick mich

Du hast recht so geht es, ist aber umständlicher wie bei CS3 bzw. Bridge CS3
[gone] MAR©O
03.02.2009
Hab's gefunden:
Klicke in Bridge auf das Blattsymbol (Ausgabe)

Alles weitere ist selbsterklärend ;)

Viele Grüße
Marco
03.02.2009
die funktion kontaktabzug wird in cs4 nicht mehr automatisch installiiert, sondern muss nachträglich von hand aus der installationscd in den ordner C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Zusatzmodule\Automatisieren gezogen werden. wenn ihr aber cs3 besitzt oder installiert habt, kann auch die funktion aus cs3 genommen werden und in cs4 engefügt werden, das funktioniert genauso. das ist übrigends bei einigen weiteren filtern auch so, z.b. extrahieren, diese liegen natürlich dann im ordner filter.

lg berni
03.02.2009
Danke allen für die Hilfe und dir Berni für die besondere hilfe und Anweisung.
Gruß Michael
[gone] MAR©O
03.02.2009
Original von foto-berni
die funktion kontaktabzug wird in cs4 nicht mehr automatisch installiiert, sondern muss nachträglich von hand aus der installationscd in den ordner C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Zusatzmodule\Automatisieren gezogen werden. wenn ihr aber cs3 besitzt oder installiert habt, kann auch die funktion aus cs3 genommen werden und in cs4 engefügt werden, das funktioniert genauso. das ist übrigends bei einigen weiteren filtern auch so, z.b. extrahieren, diese liegen natürlich dann im ordner filter.

lg berni

Hmm ... ich habe die Zusatzfunktion nicht wissentlich installiert und sie ist da (so wie oben beschrieben)?!
03.02.2009
Original von Marco Berg
[quote]Original von foto-berni

lg berni

Hmm ... ich habe die Zusatzfunktion nicht wissentlich installiert und sie ist da (so wie oben beschrieben)?![/quote]

du glücklicher:-) wir hatten das problem aber in der agentur und haben es genauso gelöst und es hat funktioniert.
[gone] MAR©O
03.02.2009
Original von foto-berni
[quote]Original von Marco Berg
[quote]Original von foto-berni

lg berni

Hmm ... ich habe die Zusatzfunktion nicht wissentlich installiert und sie ist da (so wie oben beschrieben)?![/quote]

du glücklicher:-) wir hatten das problem aber in der agentur und haben es genauso gelöst und es hat funktioniert.[/quote]

Okay ... es muss auch Dinge geben, die man nicht erklären kann ;)
04.02.2009
die funktion kontaktabzug gibt es in cs4 nicht.

wurde in bridge ausgelagert,

wer mit cs4 kontaktabzüge drucken will sollte bridge dafür nutzen und keine plugins installieren.

Topic has been closed