Absage an ein Shooting - eine wahre Geschichte 130

[gone] Kajus
02.02.2009
Original von S. Eckhardt
So, für die ganz "schlauen" :-) von Euch, reduziere und variiere ich den Witz ein wenig:

Ich weiß nicht, ob eine Beleidigung in die Runde deinen Stand wirklich erleichtert.

Noch mal:
Nur weil sich sonst nichts anderes ergibt, wird kein Modell die Mühen einen Shootings auf sich nehmen. Denn das ist in aller Regel mehr als nur ein Nachmittag an der Alster. Das ist der Teil, den die meisten Leute wohl anderes sehen als du. Und nein: Niemand wird lieber subjektiv schlechte Fotos annehmen als gar keine.

Original von S. Eckhardt
Ich schreibe sonst nichts weiter hier.

Tja, hinterher ist man immer schlauer. Hoffentlich.
02.02.2009
Original von S. Eckhardt
Ein Fotograf und ein Fotomodell treffen sich. Der Fotograf fragt das Model, ob sie mit ihm shooten würde. Das Fotomodell antwortet: "Nein, weil die Modelle auf Deinen Bildern so häßlich aussehen. Ich finde, dass Du keine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Modelle hast."

Ich vermute, der letzte Satz müsste eher lauten "Ich finde, Du hattest bereits einige ganz hübsche Modelle, hast es aber meiner Meinung nach nicht hinbekommen, sie adäquat zu fotografieren."

Ich glaube, was Du nicht verstehen willst, ist folgendes: Wenn jemand sagt: "Ich finde, das Modell sieht auf diesem oder jenem Bild nicht gut aus" dann sagt derjenige noch lange nicht, das Modell sieht an sich schlecht aus, sondern meint, dass die Aufnahmen als solche eher suboptimal sind.

Anyway, "witzig" ist Deine Geschichte so oder so nicht. Allenfalls lächerlich, daraus einen Thread zu machen.
02.02.2009
...klassisches eigentor würd ich sagen!
schlechte fotos machen, sich selbst schlecht einschätzen können, sich über ablehnung beschweren, und dann noch versuchen sich über menschen mit besserem geschmack lustig zu machen. hat nich so ganz geklappt, wa??? LOL
Guest
02.02.2009
Nö, davon hast du anfangs nichts gesagt, sondern:

"Als zweiten Grund gab sie an, dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären."

Und was soll daran nun witzig sein? DU hast es vielleicht so aufgefasst ("Ich finde, dass Du keine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Modelle hast."), was noch lange nicht heißt, dass sie DAS gesagt hat!
Sie findet die Mädels, die du fotografiert hast, eben nicht sonderlich hübsch bzw. das, was du aus ihnen auf deinen Fotos gemacht hast. Was sie sicherlich damit zum Ausdruck bringen wollte (und so haben es hier auch alle außer dir verstanden *g*), dass du scheinbar nur solche Mädels abbekommst - sollte also eine Erklärung dafür sein, weswegen SIE NICHT mit dir shooten will/muss.
Und dass sie noch keine neuen Fotos hat, muss ja nichts negatives heißen - immerhin sucht sie noch nach guten Fotografen, wie du berichtest. Ist doch super! Endlich mal eine, die nicht den erstbesten (grottenschlechten) nimmt, sondern wählerisch ist und weiß, was sie will.
Find ich super!

Original von S. Eckhardt
So, für die ganz "schlauen" :-) von Euch, reduziere und variiere ich den Witz ein wenig:

--------------

Ein Fotograf und ein Fotomodell treffen sich. Der Fotograf fragt das Model, ob sie mit ihm shooten würde. Das Fotomodell antwortet: "Nein, weil die Modelle auf Deinen Bildern so häßlich aussehen. Ich finde, dass Du keine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Modelle hast."

--------------

Komm Caro, mach et. ;-)

Die Modelle die ein Fotograf sich früher ausgesucht hat, sollten dem aktuellen Modell daoch eigentlich egal sein. Genau so wie es mir egal ist, mit wem meine Modelle vorher geshootet haben. Ich kaufe keine Bilder, ich mache sie selber. Genau so halten es Modelle doch auch. Viele wäre doch gerne das hübschste Modell auf einer Fotografensedcard, also kann ich den "Grund" nicht so ganz nachvollziehen. Wenn die alle hässlich WÄREN, dann doch um so besser für das neue Modell. *g*
Guest
02.02.2009
Du bist das beste vorbildliche Beispiel!
Obwohl ich dir mal nen Shooting-Korb verpasst hab, hab ich dich Monate später angefragt und wir ham n paar, wie ich finde, tolle Fotos zusammen gemacht! :)

Danke, dass du nicht son frustrierter, eingeschnappter, sich selbst überschätzender Knipser bist.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Komm Caro, mach et. ;-)

Die Modelle die ein Fotograf sich früher ausgesucht hat, sollten dem aktuellen Modell daoch eigentlich egal sein. Genau so wie es mir egal ist, mit wem meine Modelle vorher geshootet haben. Ich kaufe keine Bilder, ich mache sie selber. Genau so halten es Modelle doch auch. Viele wäre doch gerne das hübschste Modell auf einer Fotografensedcard, also kann ich den "Grund" nicht so ganz nachvollziehen. Wenn die alle hässlich WÄREN, dann doch um so besser für das neue Modell. *g*
[gone] Pete Mabuba²°³
02.02.2009
Och Mensch Leute, jetzt macht ihm doch seinen Witz nicht kaputt...
So wie seine letzte Erklärung war, konnte man den echt n bisschen witzig finden!!!

Witzig wäre auch:

Sie: Oh Schatz, du hast aber sowas von nen schlechten Geschmack!
Er: Mag sein, mein Hase, aber Du bist wirklich wunderschön!
Sie: *zwinkerzwinker* Danke! :-*
Naja, ich bin realistisch. Du warst schon lange dabei und ich war neu hier. Dachte nur "Die Caro ist ne hübsche, die quatsche ich mal an". Die Antwort war ja irgendwie auch fast klar und geärgert hat es mich absolut nicht. Ein paar Jahre später hat es ja dann doch geklappt und selbst wenn nicht, würde ich jetzt immer noch leben. ;-)
02.02.2009
ich glaub ich hab den witz nun auch gefunden.

allerdings nur in den vielen geilen antworten.
und da habe ich mir mehrfach auf die schenkel geklopft.

vielen dank für den amüsanten thread.
03.02.2009
an manchen Pointen feilt man jahrelang, sammelt beim Erzählen Erfahrung, wie man die Spannung hochhält, wenn es sich um einen längeren Witz handelt, welche Stimmung bei der Zuhörern man braucht, usw.

Auch hier hat sich die eigentliche Pointe erst nach und nach herauskristallisiert. Aber sie ist irgenwie nicht der Brüller - also zum Weitererzählen würde ich mir die Geschichte nicht merken.
05.02.2009
Original von Norah S.
hmmm... ich verstehe das nicht.

Z.B. dieses Werk wäre doch ganz sicher eine Bereicherung für jeder Modelbook - sicherlich ist Ähnliches in keinem einzigen Book bislang drin.

Ach Nörchen, ein Fahrrad haste ja, sowas machen wir auchmal, dann mußte net nach Hamburg fahren! ;)

LG Mathias
Ooooch, "Nörchen" könnte schon gerne mal nach Hamburg kommen... ;-)
06.02.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von S. Eckhardt

Ich vermute, der letzte Satz müsste eher lauten "Ich finde, Du hattest bereits einige ganz hübsche Modelle, hast es aber meiner Meinung nach nicht hinbekommen, sie adäquat zu fotografieren."

Ich glaube, was Du nicht verstehen willst, ist folgendes: Wenn jemand sagt: "Ich finde, das Modell sieht auf diesem oder jenem Bild nicht gut aus" dann sagt derjenige noch lange nicht, das Modell sieht an sich schlecht aus, sondern meint, dass die Aufnahmen als solche eher suboptimal sind.

Anyway, "witzig" ist Deine Geschichte so oder so nicht. Allenfalls lächerlich, daraus einen Thread zu machen.[/quote]

SORRY, das ich mein Versprechen, hier nichts mehr zu schreiben, nicht einhalten kann :-)
Der Beitrag oben ist ja wohl symptomatisch für die Dummheit hier. Wann begreift Ihr denn eigentlich, dass der Wortwechsel oben eine reine Fiktion ist? Die erste Version war halbwegs wahr - die zweite eben gar nicht. Beiden Versionen ist gemeinsam, dass eine unbedachte Äußerung geschehen ist - die meisten Witze auf der Welt leben genau davon. Man kann an keinen derartigen Witz herangehen und den Text dahingehend korrigieren wollen, was ein Teilnehmer einer solchen Unterhaltung wirklich gemeint haben könnte. Ich hab jetzt ne ganze Weile wirklich gedacht, dass viele den Witz zwar verstanden haben - es aber nicht zugeben wollten, um mich zu provozieren. Da hab ich mich geirrt.

Das absolute Highlight sind aber hier die Beiträge von Norah S.
Sie hält mich durchaus für einen Menschen mit Humor. Wie sonst ist es zu erklären, dass sie ohne vorher zu fragen, ein Bild von mir in diesen Thread einbindet - das ist ja ganz schön tief in einer rechtlichen Grauzone. Bezeichnend: Sie nimmt keines von meinen Spitzenbildern und auch nicht aus der Sammlung " 2. Wahl. Nein, sie nimmt ausgerechnet ein Witzbild. Natürlich ist das ein Bild, was man nicht unbedingt für eine gedruckte Sedcard verwenden sollte. Ich selbst bin auch nicht so überzeugt von dem Bild. Auf der Sedcard ist es, weil ein wirklicher Profifotograf (nicht MK) das Bild sehr gelobt hat. Überdies wollte es mal eine Ostseegemeinde als Werbung für eine Radtour verwenden/kaufen. Den Witzcharakter des Bildes haben auch die meisten Kommentatoren verstanden. Und das hier eine Horde von Kravallos über meine Bilder herzieht, stört mich nicht wirklich - der Werbeeffekt war da. Und ich weiß ja, dass einige "meiner" Modelle, Bilder von mir zum Profilbild erkoren haben - das wird dann wohl Gründe haben.
[gone] Pete Mabuba²°³
06.02.2009
...ach S. hör doch einfach mit dem Versuch auf dir irgendein Recht zu fertigen...
Deine Ausdrucksweise ist einfach sooo ungeschickt, dass du dich immer tiefer in das alles reinredest... Wunder dich also bitte nicht, wenn du hier ein wenig zerfetzt wirst!

Nehmen wir mal an, es liegt nicht an deinen Bildern (vorhergehend schon erwähnt, kann ich das aus fachlicher Sicht nicht beurteilen), so liegt es definitiv an der Wahl deiner Worte und der tatsache, dass der ein oder andere nicht unlustige Widerspruch in deinen Schriften zu finden ist...

Also entweder solltest du nicht fotografieren oder nicht schreiben, das steht zumindest fest!
Original von Norah S.

Z.B. dieses Werk wäre doch ganz sicher eine Bereicherung für jeder Modelbook - sicherlich ist Ähnliches in keinem einzigen Book bislang drin.

*kopfkratz*

Böse Welt!!

Nenenene , das geht doch überhaupt nicht. Hast Du denn nicht gesehen, daß das ein HERREN-Rad ist? Für ein Modlebook müssen die Bilder perfekt sein, also muß das Shooting mit einem DAMEN-Rad wiederholt werden!

MlG, Klaus
[gone] Oliver Mandic
06.02.2009
Ausserdem ist der Ständer am Fahrrad kaputt. Also vollkommen ungeeignet... :-D

Schon komisch, aber genau dieses Foto fiel mir dann, nachdem ich nach der Lektüre der ersten vier Seiten doch aus Neugierde die SC angeschaut habe, auch als erstes ein.
Irgendwie ist es bezeichnend: Der Arsch ist besser in Szene gesetzt als das Gesicht. Wenigstens die Augenringe hätte man ja noch ein klein wenig wegmachen können, wenn schon bei der Ausleuchtung (gab's überhaupt eine?!) darauf geachtet wurde.
Werbung für ein Ostseebad, oder wie war das? Naja, nach Erholung sieht das nicht wirklich aus – höchstens nach jemandem, der dringend Erholung braucht.

Man sieht ja wirklich viel Einheitsbrei, wenn man sich hier so umschaut. Teilweise ist dieser aber richtig gut gemacht.
Deiner ist leider technisch wie gestalterisch eher in den unteren 60% anzusiedeln und einiges, was ich da gesehen habe, ist zudem noch kaputtbearbeitet.

Nein, ich halte mich nicht für den Oberfotografen und ich schieße Leute erst seit gut 20 Monaten. Ich hab' noch einen langen Weg vor mir. Und meine Sachen gefallen auch nicht jedem. Dies nur, um Dummgelaber vorzubeugen. ;)

om.
[gone] User_81538
06.02.2009
:-) nicht Nett aber Ehrlich.
Mag die Katzenaugen.

lg. Mike

Original von Norah S.

*kopfkratz*
...

Böse Welt!!
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
06.02.2009
"

Das absolute Highlight sind aber hier die Beiträge von Norah S.
Sie hält mich durchaus für einen Menschen mit Humor. Wie sonst ist es zu erklären, dass sie ohne vorher zu fragen, ein Bild von mir in diesen Thread einbindet - das ist ja ganz schön tief in einer rechtlichen Grauzone. Bezeichnend: Sie nimmt keines von meinen Spitzenbildern und auch nicht aus der Sammlung " 2. Wahl. Nein, sie nimmt ausgerechnet ein Witzbild. Natürlich ist das ein Bild, was man nicht unbedingt für eine gedruckte Sedcard verwenden sollte. Ich selbst bin auch nicht so überzeugt von dem Bild. Auf der Sedcard ist es, weil ein wirklicher Profifotograf (nicht MK) das Bild sehr gelobt hat. Überdies wollte es mal eine Ostseegemeinde als Werbung für eine Radtour verwenden/kaufen. Den Witzcharakter des Bildes haben auch die meisten Kommentatoren verstanden. Und das hier eine Horde von Kravallos über meine Bilder herzieht, stört mich nicht wirklich - der Werbeeffekt war da. Und ich weiß ja, dass einige "meiner" Modelle, Bilder von mir zum Profilbild erkoren haben - das wird dann wohl Gründe haben.
"

Das ist,dieser Text ist, der eigentliche Witz.
Übrigens wissen wir Ostseeregionbesucher ALLE, das an der Ostsee viel Alkohol konsumiert wird
und so ist es auch kein Witz, das jemand das Bild für Werbezwecke verwenden wollte.

"
Und ich weiß ja, dass einige "meiner" Modelle, Bilder von mir zum Profilbild erkoren haben - das wird dann wohl Gründe haben.
"

Scheiße zu Scheiße Staub zu Staub!

Gruß Alter Schwede!

Topic has been closed