Absage an ein Shooting - eine wahre Geschichte 130
01.02.2009
Original von S. Eckhardt
Mal zusammenfassend:
Schade, dass kaum jemand den Witz verstanden hat und schade, dass in die kleine Story alles mögliche hineininterpretiert wurde, was überhaupt nicht stimmt. Ich hatte gerade für die Spezialistinnen und Spezialisten unter Euch noch extra drübergeschrieben, dass das mit Absicht hier in der Witzecke ist. Selbstverständlich habe ich auch nicht die Absicht, "meine" Modelle (zu denen ja auch Mangoona gehört) darüber zu informieren, dass eine gewisse XXX findet, dass sie alle schlecht aussehen. Ich glaube, dass die das auch gar nicht interessierern würde.
Aber wenn Ihr es genau wissen wollt: Ich bin nicht frustriert über die Absage vor mehreren Monaten, sondern tatsächlich erheitert darüber, dass die Dame immer noch "den richtigen Fotografen" sucht.
S. Eckhardt, nimms mir nicht krum aber meiner Meinung nach wurmt dich die Absage der Dame doch sehr wenn du sogar einen Thread darüber eröffnest und dich anscheinend nicht darüber belustigst sondern eigentlich ärgerst!
Außerdem hast du zuerst geschrieben das du deinen Modellen den Namen derjenigen sagst, foind ich auch nicht korrekt von dir!
#42Report
01.02.2009
Seh ich genau wie Wildcat.
Was ich trotz Erklärung immer noch nicht sehe, ist die Pointe der vermeintlich "witzigen" Geschichte.
Der Thread ist lächerlich, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er auch zum Lachen wäre.
Was ich trotz Erklärung immer noch nicht sehe, ist die Pointe der vermeintlich "witzigen" Geschichte.
Der Thread ist lächerlich, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er auch zum Lachen wäre.
#43Report
[gone] Pete Mabuba²°³
01.02.2009
Doch lieber S. dem ist wohl so! Denn es mangelt dir, zumindest bei den von dir präsentierten Bildern, an so ziemlich allem, was einen guten Fotografen ausmacht! Und falls du wirklich glauben solltest, dass das Model von Pixeln spricht, wenn sie die mangelnde Qualität anspricht, dann solltest du nochmal von vorne anfangen!
Du könntest scharf gestochene Poster von deinen Bildern machen, trotzdem wären sie minderer Qualität!
Und nein, das ist keine Geschmackssache! Dir fehlt es offensichtlich an fachlichem Wissen, sowie an künstlerischen Fähigkeiten!
Aber was schreib ich da, fehlt es mir doch offensichtlich auch an fachlichem Wissen und der künstlerischen Fähigkeit zu fotografieren...
Also nimm es mir nicht übel, es ist lediglich meine Meinung!
Du könntest scharf gestochene Poster von deinen Bildern machen, trotzdem wären sie minderer Qualität!
Und nein, das ist keine Geschmackssache! Dir fehlt es offensichtlich an fachlichem Wissen, sowie an künstlerischen Fähigkeiten!
Aber was schreib ich da, fehlt es mir doch offensichtlich auch an fachlichem Wissen und der künstlerischen Fähigkeit zu fotografieren...
Original von S. Eckhardt[/quote]
Woher willst Du das wissen?
Dem ist nicht so.
[quote]Original von Limited Model/Fotografin
Mit nicht ausreichend fürs Modelbook meint sie sicher nicht die Größe deiner Bilder sondern mehr das die Qualität deiner Bilder nicht ausreichend ist...............
#44Report
02.02.2009
Ich habe aus der Geschichte nur herausgelesen, dass es ein Model gibt, das Bilder beurteilen kann und Geschmack und Anspruch bewiesen hat.
Das ist sehr löblich für das Model. Gehört eigentlich nicht in die Witzecke, sondern in die Rubrik "Models mit Verstand".
Das ist sehr löblich für das Model. Gehört eigentlich nicht in die Witzecke, sondern in die Rubrik "Models mit Verstand".
#45Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
02.02.2009
Gebe Thomas da Recht , kenne die Card des Models zwar nicht aber kann mir dennoch gut vorstellen warum Sie kein Tfp shoot machen wollte .. jeder hat das Recht Nein zu sagen , und wenn die Leute damit nicht klarkommen , dann ist es denen Ihr Bier.
#46Report
02.02.2009
Original von S. Eckhardt
Aber wenn Ihr es genau wissen wollt: Ich bin nicht frustriert über die Absage vor mehreren Monaten, sondern tatsächlich erheitert darüber, dass die Dame immer noch "den richtigen Fotografen" sucht.
Netter Versuch, den Kopf noch aus der Schlinge zu bekommen. Leider paßt diese Aussage so überhaupt nicht zum Eingangsbeitrag ^^
#47Report
02.02.2009
Original von S. Eckhardt[/quote]
Dem ist nicht so.
Mit nicht ausreichend fürs Modelbook meint sie sicher nicht die Größe deiner Bilder sondern mehr das die Qualität deiner Bilder nicht ausreichend ist...............
Wer ist nun das Model ?
Wenn ihre Bilder noch schlechter sind , könnte man den Witz evtl Noch rumreissen ....
#48Report
02.02.2009
Na ja, ich habe auch vor einem halben Jahr vielen Fotografen abgesagt und suche jetzt doch immer wieder mal welche...
Also trotz Erklärung ist kein Witz ersichtlich...
#50Report
02.02.2009
Ich sehe hier auch mehr ein verletztes Ego als einen Witz ;-)
Wirklich lachen musste ich aber bei den 600 Pixeln. Viele begnadete Profis begnügen sich auf ihrer Homepage mit noch kleineren Bildern.
Wenn Du aber der Meinung bist, dass Deine Fotos nur in richtig groß zur Geltung kommen, empfehle ich Dir einen VIP Account. Da kannst Du entsprechend größere Bilder hochladen.
Zur Jobausschreibung: viele lassen die Jobausschreibung einfach stehen, obwohl sie das gesuchte Shooting längst hinter sich haben.
Aber: es gibt auch "Modelle" die immer und ewig nach dem fotografischen Mr. Right suchen, da hast Du schon recht.
LG Thomas
Wirklich lachen musste ich aber bei den 600 Pixeln. Viele begnadete Profis begnügen sich auf ihrer Homepage mit noch kleineren Bildern.
Wenn Du aber der Meinung bist, dass Deine Fotos nur in richtig groß zur Geltung kommen, empfehle ich Dir einen VIP Account. Da kannst Du entsprechend größere Bilder hochladen.
Zur Jobausschreibung: viele lassen die Jobausschreibung einfach stehen, obwohl sie das gesuchte Shooting längst hinter sich haben.
Aber: es gibt auch "Modelle" die immer und ewig nach dem fotografischen Mr. Right suchen, da hast Du schon recht.
LG Thomas
#51Report
Guest
02.02.2009
Original von S. Eckhardt
Schade, dass kaum jemand den Witz verstanden hat und schade, dass in die kleine Story alles mögliche hineininterpretiert wurde, was überhaupt nicht stimmt.
Klär uns auf - wir sind gespannt!
Original von S. Eckhardt
Selbstverständlich habe ich auch nicht die Absicht, "meine" Modelle (zu denen ja auch Mangoona gehört) darüber zu informieren, dass eine gewisse XXX findet, dass sie alle schlecht aussehen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, überhaupt nicht...
Original von S. Eckhardt
Versteh ich nicht. Nur weil sie mit deinen Knips-"Künsten" nix anfangen kann, findest du es merkwürdig/erheiternd/lustig (setze ein, was gefällt), dass sie weiterhin gute Fotografen sucht?!
Sorry, das ist echt erbärmlich!
Manche Fotografen bzw. die, die sich dafür halten, sind, was ein verletztes Ego und gekränkten Stolz angeht, schlimmer als Kerle, denen die Frau, die sie angebaggert haben, nen Korb gegeben hat...
*lollischenk*
#52Report
02.02.2009
Muss ich wirklich alle Modelle aus HH und umgebung durchklicken um den Job zu finden und zu wissen um wen es geht oder hilft mir wer ? ;-)
#53Report
[gone] Dori 1980
02.02.2009
Es gibt hier wenige, die mit einem *Nein* umgehen können.
Das dieses in der Witzecke steht , ist nicht nachvollziehbar.
Das mit dem Namen nennen, könnte ein Eigentor werden, da es hier
einige Fotografen geben wird, die sie dann bestimmt shooten würden ;-)
Wenn ich bei jeder Absage einen Thread aufmachen würde,
wäre die Witzecke vollgemüllt ;-)
Ich finde eine ehrliche Meinung besser, wie das alltägliche Geschleime.
Das dieses in der Witzecke steht , ist nicht nachvollziehbar.
Das mit dem Namen nennen, könnte ein Eigentor werden, da es hier
einige Fotografen geben wird, die sie dann bestimmt shooten würden ;-)
Wenn ich bei jeder Absage einen Thread aufmachen würde,
wäre die Witzecke vollgemüllt ;-)
Ich finde eine ehrliche Meinung besser, wie das alltägliche Geschleime.
#54Report
02.02.2009
Wer immer es ist - das Mädel hat Geschmack und ich steh auf dem
Schlauch des Witzes. (Ich befürchte aber, dass selbst wenn ich da
runtergehe nix rauskommt was komisch wäre...)
Schlauch des Witzes. (Ich befürchte aber, dass selbst wenn ich da
runtergehe nix rauskommt was komisch wäre...)
#55Report
02.02.2009
Und? Du bist ja anscheinend nicht der "richtige" - zumindest in ihren Augen...
Ganz ehrlich, wenn es mir um mein Book gänge, würde ich auch nicht gerade mit dir shooten wollen.
(Würde ich sowieso nicht wollen, deine Bilder gefallen mir auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte...)
Wüsste auch nicht, wo in der MK geregelt ist, dass ich als Model NIE einen Photographen ablehnen, danach nicht nach neuen suchen und bitte immer mit dem selben shooten darf....
Und mal unter uns, die Aussage der mangelnden Bildqualität hat sicher nichts mit der MK-Auflösung zu tun ;o)
#56Report
02.02.2009
BRAVO!
Die Biler sind grottig, ich würde jedes Model, dass sich mit soclhen Bildern bei ner Agentur vorstellen will auslachen :)
Die Biler sind grottig, ich würde jedes Model, dass sich mit soclhen Bildern bei ner Agentur vorstellen will auslachen :)
Original von Pete Mabuba [der mit der reissenden Elster tanzt][/quote][/quote]
Doch lieber S. dem ist wohl so! Denn es mangelt dir, zumindest bei den von dir präsentierten Bildern, an so ziemlich allem, was einen guten Fotografen ausmacht! Und falls du wirklich glauben solltest, dass das Model von Pixeln spricht, wenn sie die mangelnde Qualität anspricht, dann solltest du nochmal von vorne anfangen!
[quote]Original von S. Eckhardt
Dem ist nicht so.
#57Report
02.02.2009
So, für die ganz "schlauen" :-) von Euch, reduziere und variiere ich den Witz ein wenig:
--------------
Ein Fotograf und ein Fotomodell treffen sich. Der Fotograf fragt das Model, ob sie mit ihm shooten würde. Das Fotomodell antwortet: "Nein, weil die Modelle auf Deinen Bildern so häßlich aussehen. Ich finde, dass Du keine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Modelle hast."
--------------
Und wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der möge sich bitte an den anderen Witzen in der Witzecke aufgeilen - handelt es sich doch zumeist um schon im letzten Jahrtausend erprobte Pointen.
Und ja, ich finde sowohl das Verhalten einiger hier witzig als auch die Tatsache, dass das betreffende Modell, dass mir vor weit mehr als einem halben Jahr abgesagt hat, immer noch die Bildererstausstattung hat und nach besseren Bildern von besseren Fotografen sucht. Aber vermutlich ist das ja hier inzwischen normal - sehe ich doch viele Sedcards hier, die darauf schließen lassen, dass kein geeigneter MK-Fotograf gefunden werden konnte und das eigene Handy sowieso das beste ist. Ich finde auch das witzig. Ihr baucht übrigens auch nicht nach irgendwelchen Jobs zu suchen - das Model hat (soweit mir bekannt) den Wunsch nach besseren Fotos gar nicht als Job formuliert. So, ihr könnt dann weiter Eure Zeit mit diesem Thraed totschlagen - wer es nicht begreift, dass das ein Witz ist, der offensichtlich sein Publikum nicht gefunden hat (vermutlich kann ich wirklich schlecht Witze erzählen) wird es auch nach 100 weiteen Postings nicht begreifen. Ich schreibe sonst nichts weiter hier.
--------------
Ein Fotograf und ein Fotomodell treffen sich. Der Fotograf fragt das Model, ob sie mit ihm shooten würde. Das Fotomodell antwortet: "Nein, weil die Modelle auf Deinen Bildern so häßlich aussehen. Ich finde, dass Du keine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Modelle hast."
--------------
Und wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der möge sich bitte an den anderen Witzen in der Witzecke aufgeilen - handelt es sich doch zumeist um schon im letzten Jahrtausend erprobte Pointen.
Und ja, ich finde sowohl das Verhalten einiger hier witzig als auch die Tatsache, dass das betreffende Modell, dass mir vor weit mehr als einem halben Jahr abgesagt hat, immer noch die Bildererstausstattung hat und nach besseren Bildern von besseren Fotografen sucht. Aber vermutlich ist das ja hier inzwischen normal - sehe ich doch viele Sedcards hier, die darauf schließen lassen, dass kein geeigneter MK-Fotograf gefunden werden konnte und das eigene Handy sowieso das beste ist. Ich finde auch das witzig. Ihr baucht übrigens auch nicht nach irgendwelchen Jobs zu suchen - das Model hat (soweit mir bekannt) den Wunsch nach besseren Fotos gar nicht als Job formuliert. So, ihr könnt dann weiter Eure Zeit mit diesem Thraed totschlagen - wer es nicht begreift, dass das ein Witz ist, der offensichtlich sein Publikum nicht gefunden hat (vermutlich kann ich wirklich schlecht Witze erzählen) wird es auch nach 100 weiteen Postings nicht begreifen. Ich schreibe sonst nichts weiter hier.
#58Report
02.02.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Na ja, ich habe auch vor einem halben Jahr vielen Fotografen abgesagt und suche jetzt doch immer wieder mal welche...
Richtig.
Wenn sie nun mal einen anderen Anspruch hat (egal ob der realistisch ist oder nicht), dann ist das so.
Aber weswegen sie dann wirklich, ich sag mal "mit jedem shooten" sollte ist mir immer noch nicht ganz klar.
Original von S. Eckhardt
Du meinst nicht, dass der Witz ist das ihr Euch getroffen habt um ein Shooting zu besprechen und sie dann mit einer solchen Aussage ankam?
Dann hast Du aber selbst schuld, dass der nicht verstanden wurde.
#59Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.02.2009
Also ganz ehrlich, so versteh ich ihn! ;-) MUUUHAHAHA...
Wobei das was aus deinem Witz in diesem Thread geworden ist, finde ich auch sehr komisch, besonders deine Rolle dabei...
Sehr geil!!! ;-)
Wobei das was aus deinem Witz in diesem Thread geworden ist, finde ich auch sehr komisch, besonders deine Rolle dabei...
Sehr geil!!! ;-)
Original von S. Eckhardt
--------------
--------------
#60Report
Topic has been closed
Schade, dass kaum jemand den Witz verstanden hat und schade, dass in die kleine Story alles mögliche hineininterpretiert wurde, was überhaupt nicht stimmt. Ich hatte gerade für die Spezialistinnen und Spezialisten unter Euch noch extra drübergeschrieben, dass das mit Absicht hier in der Witzecke ist. Selbstverständlich habe ich auch nicht die Absicht, "meine" Modelle (zu denen ja auch Mangoona gehört) darüber zu informieren, dass eine gewisse XXX findet, dass sie alle schlecht aussehen. Ich glaube, dass die das auch gar nicht interessierern würde.