Absage an ein Shooting - eine wahre Geschichte 130

01.02.2009
Hmm ...

so richtig erkenne ich auch nicht den Witz an der Geschichte.

Auch wenn manche Absagen nach Job-Bewerbungen schon ein wenig eigenartig erscheinen, wenn der gleiche Job danach erneut angestoßen wird, aber letztlich muss man da als Fotograf (und als Model) wohl mit leben.

Und wenn ich ehrlich bin ... ich glaube, ich kann damit recht gut leben.

Manchmal interpretiert man in eine Absage vieleicht wirklich zu viel hinein, oder der Eindruck eines Models verfestigt sich ganz deutlich ...
Weisst du eigentlich, wieviel Müll du hier auf Jobangebote zugeschickt bekommst ?

Ich sag mal so, das 70% den Anforderungen nahezu Null gerecht werden, 20% verwechseln
Hamburg mit München und von den restlichen 10% kannst du eine evtl. brauchen.

Ich hab früher auch nur noch Standardabsagen zurück geschickt, ohne drauf zu achten ob da wer was reininterpretieren kann oder nicht. Wer Angebote nicht lesen oder deuten kann oder sich auf was bewirbt was er/sie nicht erfüllt, muß damit leben.

Ich suche jetzt nur noch selber, das ist effektiver und nervenschonender.
01.02.2009
Ich hab vor einiger Zeit ne Ausschreibung gemacht in der ich ne Südländerin suchte, dunkle Haut, dunkle Haare und so.... erste Bewerbung kam von ner kalkweißen Blondine... :-D
Nur so zum Thema "Anforderungen entsprechen" :-)

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Weisst du eigentlich, wieviel Müll du hier auf Jobangebote zugeschickt bekommst ?

Ich sag mal so, das 70% den Anforderungen nahezu Null gerecht werden, 20% verwechseln

Ich hab früher auch nur noch Standardabsagen zurück geschickt, ohne drauf zu achten ob da wer was reininterpretieren kann oder nicht. Wer Angebote nicht lesen oder deuten kann oder sich auf was bewirbt was er/sie nicht erfüllt, muß damit leben.

[gone] Kajus
01.02.2009
Dafür gibt es doch Photoshop =)

Original von Erle - manchmal fotografiere ich noch :-)
Ich hab vor einiger Zeit ne Ausschreibung gemacht in der ich ne Südländerin suchte, dunkle Haut, dunkle Haare und so.... erste Bewerbung kam von ner kalkweißen Blondine... :-D

[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

[/quote]
01.02.2009
Ich denke der Witz liegt in der Absicht, uns alle zu verwirren warum dies in der Witzeecke liegt ^^ Das ist ja dann wohl voll gelungen :-p
01.02.2009
ich verstehe zwar den witz nicht,das mädel dafür vollkommen!
Namen her- die Dame hat Geschmack! :)))
[gone] With Design In Mind
01.02.2009
Na, das war aber jetzt schon mal witzig...

Original von Kajus
Dafür gibt es doch Photoshop =)

[quote]Original von Erle - manchmal fotografiere ich noch :-)

[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

[/quote][/quote]
01.02.2009
Witz komm raus du bist umzingelt............
Glaubst du ernsthaft weil sie mit dir nicht tfp machen wollte darf sie sich das nicht allgemein von andern Fotografen wünschen? Da muss sie doch auch nicht den erst besten nehmen.

Find ich nicht witzig sondern erschreckend, deine Gedanken.
[gone] LEICA -juhuu wieder internet:-)
01.02.2009
ganz ehrlich?
ich finde diese ganze gruppendiskussion unfair- wie kann man als fotograf schreiben dass man den namen des models herausgibt um propaganda udn hetze zu betreiben?!
du solltest dich echt schämen-
tut mir leid,
da erkennst man charakterschwäche-
schönen nachmittag noch!
Guest
01.02.2009
Ach Gottchen - schon wieder n frustrierter Knipser, der mit Absagen nicht klarkommt... *augenverdreh*
01.02.2009
Original von S. Eckhardt
Sie wollte seinerzeit NICHT mit mir shooten, weil ihr die technische Bildqualität für ein Modelbook nicht ausreichte. Jenes wundert mich nicht, denn die hier elaubten 600 Pixel reichen tatsächlich nicht aus, um ein anständig großes Foto auf Papier zu ziehen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke auch nicht, dass sie das rein technische gemeint hat, sondern schlicht das ihr Deine Fotos nicht gefallen haben.
Steht ja auch jedem frei.

Original von S. EckhardtAls zweiten Grund gab sie an, dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.

Gut, das ist ja subjektiv. Ich mag auch nicht jeden leiden den ich hier sehe, aber der Grund ist trotzdem schwachsinnig.

Aber auch mir erschließt sich der Witz nicht ganz.

Und ich an ihrer Stelle wäre jetzt angepisst, wenn ich den Thread hier entdecken würde und lesen würde, dass Du meinen Namen an Zicken rausgeben würdest, weil ich gesagt habe das ich die nicht hübsch finde.
Mal davon ab, dass Du für eine solche Aussage auch noch einen Thread eröffnest.

Oder darf jetzt keiner, der nicht mit Dir shooten will, eine Ausschreibung starten?
Dann müsste ich mich ja schon abgemeldet haben ;)

Oder ist der Witz, dass Du Dich beworben hast und sie nun zugesagt hast, was DU aber vergessen hast hier zu erwähnen?!

Bitte um Aufklärung :D
[gone] Lilo.S
01.02.2009
also ich glaube, auch vollstraff verstehe ich diesen witz nicht wirklich...
also lieber TO, magst du uns aufklären?
01.02.2009
Original von LiloJ
also ich glaube, auch vollstraff verstehe ich diesen witz nicht wirklich...
also lieber TO, magst du uns aufklären?

Ich glaube ja nicht, daß sich der mittlerweile noch traut, hier was reinzuschreiben ^^
01.02.2009
Das ist der Witz von der beleidigten Leberwurst.

Der ist nicht wirklich neu, war noch nie witzig und wurde schon 1000 mal erzählt.
01.02.2009
Also ich kenne Ecki ja auch, aber das hätte ich nicht erwartet und ich bin auch sehr gespannt was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat ;D
01.02.2009
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
[quote]dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.

...wollte sie denn ihr eigenes Gesicht zuhause lassen und sich eines bei dir leihen?[/quote]

Ah, wenigstens einer, der den Witz verstanden hat!
01.02.2009
Woher willst Du das wissen?
Dem ist nicht so.

Original von Limited Model/Fotografin
Mit nicht ausreichend fürs Modelbook meint sie sicher nicht die Größe deiner Bilder sondern mehr das die Qualität deiner Bilder nicht ausreichend ist...............
Vielleicht war sie einfach nur höflich bei der Formulierung ihrer Absage....

Akzeptier es einfach.

PS: Ich sehe den Witz auch nicht. Es ist nichtmal spaßig, denn deine Formulierung bei Interesse den Namen an andere models zu geben, ist alles andere, als lustig.

gruß
mathias

Topic has been closed