Absage an ein Shooting - eine wahre Geschichte 130
31.01.2009
Ich verstehs irgendwie nicht.... :-/
#3Report
31.01.2009
Übersetzung:
Sie wollte seinerzeit NICHT mit mir shooten, weil ihr die technische Bildqualität für ein Modelbook nicht ausreichte.
"Mir gefallen deine Bilder nicht."
Jenes wundert mich nicht, denn die hier elaubten 600 Pixel reichen tatsächlich nicht aus, um ein anständig großes Foto auf Papier zu ziehen.
Was sie sicher auch weiß bzw. wusste.
Da hätte sie ja aber auf das Angebot eines Vorgesprächs eingehen können, wo ich Ihr meine Fotos in DIN-A4-Größe gezeigt hätte.
Warum sollte Modell sich mit einer Person treffen, deren Bilder sie nicht gut findet?
Als zweiten Grund gab sie an, dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.
"Die Bilder sehen nicht so aus, als ob du eine Visagistin am Set hast und die Reißermodelle hast du auch noch nicht geshootet." - Hier wäre eventuell einzuwenden, dass sie Reißermodell mit Beauty und Fashion verwechselt hat.
Falls jetzt eines "meiner" Modelle das hier liest und es etwa NICHT lustig findet, so möge es sich bitte bei mir melden - ich geben dann den Namen der jungen Dame heraus. :-)
Gilt das auch für Fotografen, ich fand den Witz gar nicht lustig.
Jenes wundert mich nicht, denn die hier elaubten 600 Pixel reichen tatsächlich nicht aus, um ein anständig großes Foto auf Papier zu ziehen.
Was sie sicher auch weiß bzw. wusste.
Da hätte sie ja aber auf das Angebot eines Vorgesprächs eingehen können, wo ich Ihr meine Fotos in DIN-A4-Größe gezeigt hätte.
Warum sollte Modell sich mit einer Person treffen, deren Bilder sie nicht gut findet?
Als zweiten Grund gab sie an, dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.
"Die Bilder sehen nicht so aus, als ob du eine Visagistin am Set hast und die Reißermodelle hast du auch noch nicht geshootet." - Hier wäre eventuell einzuwenden, dass sie Reißermodell mit Beauty und Fashion verwechselt hat.
Falls jetzt eines "meiner" Modelle das hier liest und es etwa NICHT lustig findet, so möge es sich bitte bei mir melden - ich geben dann den Namen der jungen Dame heraus. :-)
Gilt das auch für Fotografen, ich fand den Witz gar nicht lustig.
#4Report
31.01.2009
Ich verstehs auch nicht und sehe es wie Timm.
Normales Geplänkel was während eines PN Dialogs entsteht... wenn man es versteht kann man viele PNs vermeiden.
LG Mathias
Normales Geplänkel was während eines PN Dialogs entsteht... wenn man es versteht kann man viele PNs vermeiden.
LG Mathias
#5Report
31.01.2009
@Threadstarter:
Lies Dir das mal durch: de.wikipedia.org/wiki/Witz
Und dann würd ich sagen, wir üben das nochmal mit dem Witze erzählen :))
Lies Dir das mal durch: de.wikipedia.org/wiki/Witz
Und dann würd ich sagen, wir üben das nochmal mit dem Witze erzählen :))
#6Report
31.01.2009
dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.
...wollte sie denn ihr eigenes Gesicht zuhause lassen und sich eines bei dir leihen?
#7Report
31.01.2009
eine Absage heißt doch nicht, dass man nie mit diesem Fotografen shooten will.
Wenn sie sich jetzt bei deiner AUsschreibung gemeldet hat, dann heißt das doch, dass es für sie jetzt passt.
Okay die Absage vom letzten mal ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber auch "absagen" muss geübt sein. Da kann von beiden Seiten schnell mal Mist bei rum kommen. Das Thema gibts hier schon zur genüge. Das brauch man wohl nicht weiter ausführen.
Wenn sie sich jetzt bei deiner AUsschreibung gemeldet hat, dann heißt das doch, dass es für sie jetzt passt.
Okay die Absage vom letzten mal ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber auch "absagen" muss geübt sein. Da kann von beiden Seiten schnell mal Mist bei rum kommen. Das Thema gibts hier schon zur genüge. Das brauch man wohl nicht weiter ausführen.
#8Report
31.01.2009
hm... ja, ich hab auch schon ausschreibungen von models gefunden, die mit mir nicht shooten wollten...
na und? ich verstehe den witz nicht!
na und? ich verstehe den witz nicht!
#9Report
31.01.2009
über einen witz lache ich auch gerne noch morgens um 4.
es will mir aber beim besten willen nicht gelingen.
und ich bin mir sicher, die meinte mit der bildqualität nicht die 600 pixel breite.
so gesehen könnte ich dann doch wenigstens grinsen.
im übrigen sind in der mk bis 1800pixel breite erlaubt.
ok - für lau natürlich nicht. ;-)
es will mir aber beim besten willen nicht gelingen.
und ich bin mir sicher, die meinte mit der bildqualität nicht die 600 pixel breite.
so gesehen könnte ich dann doch wenigstens grinsen.
im übrigen sind in der mk bis 1800pixel breite erlaubt.
ok - für lau natürlich nicht. ;-)
#10Report
01.02.2009
ganz ehrlich und auch ohne fies sein zu wollen: sie hat recht.
besonderes styling oder auch nur den willen zur bildgestaltung kann ich auch nicht erkennen.
es ist doch in ordnung, wenn einem model deine fotos nicht gefallen.
passiert doch jedem hier.
besonderes styling oder auch nur den willen zur bildgestaltung kann ich auch nicht erkennen.
es ist doch in ordnung, wenn einem model deine fotos nicht gefallen.
passiert doch jedem hier.
#11Report
[gone] Foto Michel
01.02.2009
Ich weiss nicht, wie andere das halten, aber mit einem Model, welche
mir eine Absage erteilt weil meine Bilder nicht gut sind.... ähhmm....
shoote ich mit Garantie nicht mehr ;) auch nicht TFP
mir eine Absage erteilt weil meine Bilder nicht gut sind.... ähhmm....
shoote ich mit Garantie nicht mehr ;) auch nicht TFP
Original von Nyoba - im März in Berlin/Brandenburg und DD
#12Report
[gone] Kajus
01.02.2009
@TO:
Ihr hattet PN-Kontakt, in dem sie dir - warum auch immer - eine Absage erteilt hat? Dann meldest du dich auf eine Ausschreibung und erwartest, dass sie dir um den Hals fällt? Noch eine Netzwerkanfrage und du stehst bei ihr auf Ignore.
Wenn eine Ausschreibung schon eine Weile läuft, muss das nicht unbedingt heißen, dass niemand mitmachen will. Es kann auch bedeuten, dass hohe Erwartung auf der Seite der ausschreibenden Person vorhanden sind.
Also: üben, üben, üben...
Ihr hattet PN-Kontakt, in dem sie dir - warum auch immer - eine Absage erteilt hat? Dann meldest du dich auf eine Ausschreibung und erwartest, dass sie dir um den Hals fällt? Noch eine Netzwerkanfrage und du stehst bei ihr auf Ignore.
Wenn eine Ausschreibung schon eine Weile läuft, muss das nicht unbedingt heißen, dass niemand mitmachen will. Es kann auch bedeuten, dass hohe Erwartung auf der Seite der ausschreibenden Person vorhanden sind.
Also: üben, üben, üben...
#13Report
01.02.2009
Sie wollte dir eben nicht direkt sagen, das dein Stil und deine technische Umsetzung halt unter ihrem Niveau liegen. Da rettet auch die Auflösung nix....
Wenn man sich eine SC von einem Model ansieht, die eine TFP-Ausschreibung macht, sollte man selbstkritisch genug sein um einschätzen zu können, ob sich eine Bewerbung lohnt.
Ansonsten kommen eben so Abfuhren vor....so is das leben.
Wenn man sich eine SC von einem Model ansieht, die eine TFP-Ausschreibung macht, sollte man selbstkritisch genug sein um einschätzen zu können, ob sich eine Bewerbung lohnt.
Ansonsten kommen eben so Abfuhren vor....so is das leben.
#14Report
[gone] *Hildegard*
01.02.2009
Mit nicht ausreichend fürs Modelbook meint sie sicher nicht die Größe deiner Bilder sondern mehr das die Qualität deiner Bilder nicht ausreichend ist...............
#15Report
[gone] HoWe Photodesign
01.02.2009
Du verstehst das falsch. nich sie hat sich auf eine Ausschreibung von ihm gemeldet. Er hat eine Ausschreibung von ihr gesehen die schon länger lauft.
Den Witz sehe ich auch nicht :-(
Den Witz sehe ich auch nicht :-(
Original von Nyoba - im März in Berlin/Brandenburg und DD
#16Report
01.02.2009
Vielleicht ist der Witz, dass es sich um ein Model handelt das nur Hndybilder hat? aber selbst dann steht ihr das zu zu entscheiden für wen sie modeln möchte... ich versteh den Witz auch nicht und warte auf Erklärung!
#17Report
[gone] Pete Mabuba²°³
01.02.2009
...witzig ist zumindest, dass er zu denken scheint, dass seine Bilder gut sind und sie im Unrecht glaubt mit ihrer Wertschätzung seiner Bilder... ;-)
#18Report
01.02.2009
Ja bei 41 Shoots und dann ne recht durchwachsene Sedcard.
Man müsste mal die Modell SC sehen evtl wüssten wir dann mehr.
Man müsste mal die Modell SC sehen evtl wüssten wir dann mehr.
#19Report
01.02.2009
Ohne das Modell zu kennen sehe ich da den Witz auch net. Der bessere von beiden entscheidet ob ja oder nein. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.
Ausserdem war da ja die Rede von einem Modelbook. Da gelten andere Ansprüche und Vorgaben als hier bei einem "Shooting zum Spaß".
Oder shootest du mit JEDEM Modell das dich anschreibt ?
Ausserdem war da ja die Rede von einem Modelbook. Da gelten andere Ansprüche und Vorgaben als hier bei einem "Shooting zum Spaß".
Oder shootest du mit JEDEM Modell das dich anschreibt ?
#20Report
Topic has been closed
Vorab: Dies ist mit Absicht in der Witzecke und nicht mit einer Meckerei zu verwechseln.
Ich fand in den letzten Tagen eine TFP-Ausschreibung eines Models mit einem sehr interessanten Thema, die auch schon ein wenig lief. Also kramte ich in meinen alten PNs und fand tatsächlich, dass ich bereits einmal Kontakt hatte: Sie wollte seinerzeit NICHT mit mir shooten, weil ihr die technische Bildqualität für ein Modelbook nicht ausreichte. Jenes wundert mich nicht, denn die hier elaubten 600 Pixel reichen tatsächlich nicht aus, um ein anständig großes Foto auf Papier zu ziehen. Da hätte sie ja aber auf das Angebot eines Vorgesprächs eingehen können, wo ich Ihr meine Fotos in DIN-A4-Größe gezeigt hätte. Als zweiten Grund gab sie an, dass meine Modelle (also die Modelle auf meinen Bildern) schlecht "gestyled" wären und auch von den Gesichtern her nicht ihr Fall wären.