Die Job-Funktion... 36

Patrick Michael Weber
28.01.2009
Ein Patentrezept habe ich auch nicht. Mein aktueller Job, der - wie oben bereits erwähnt - absolut zufriedenstellendes Feedback liefert, ist eine absolut allgemein gehaltene Dauerausschreibung. Im Prinzip steht da nur drin: Wer Lust hat mit mir zu shooten, möge sich bitte bewerben." :-)
#21Report
28.01.2009
Dann gib doch einfach eine (allerdings komplette, existierende) PLZ aus Bremen an :-)
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*
nein?
ja gut aber wenn ich meine PLZ 27721 eingebe, meldet sich auch keiner aus bremen, weil das sieht dann wieder aus wie eine andere Welt :p
#22Report
[gone] EvelK.
28.01.2009
Also mich ziehen die Jobs auch immer weniger an.
Wenn ich an einem Abend 20 mal "Nackt im Schnee" und "Pin up" lese und auch bei einem Klick darauf null neue Ideen auftauchen langweilt mich die Sucherei einfach.
Gleichzeitig finde ich es natürlich auch schade, dass meine Ausschreibungen recht wenig Resonanz bekommen.
Versuche immer schon klar zu machen, dass ich die oder die Idee hab aber auch jeder gerne mit seinen Projekt kommen kann.Was ich doch eigentlich ideal ist.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl dass niemand mehr was ausprobieren und ein bisschen rumtüffteln will bis ein tolles Bild entsteht.
Jeder will immer nur noch das selbe machen was er gut kann oder wenigstens schon x-mal gemacht hat.
Vg Evel
Wenn ich an einem Abend 20 mal "Nackt im Schnee" und "Pin up" lese und auch bei einem Klick darauf null neue Ideen auftauchen langweilt mich die Sucherei einfach.
Gleichzeitig finde ich es natürlich auch schade, dass meine Ausschreibungen recht wenig Resonanz bekommen.
Versuche immer schon klar zu machen, dass ich die oder die Idee hab aber auch jeder gerne mit seinen Projekt kommen kann.Was ich doch eigentlich ideal ist.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl dass niemand mehr was ausprobieren und ein bisschen rumtüffteln will bis ein tolles Bild entsteht.
Jeder will immer nur noch das selbe machen was er gut kann oder wenigstens schon x-mal gemacht hat.
Vg Evel
#23Report
28.01.2009
...jepp, das mit den Postleitzahlen ist hier ein generelles Problem, da viele Models ihre Postleitzahlen verstümmeln, kann auch die Suchfunktion damit nichts anfangen. Die Models erscheinen gar nicht erst wenn man mit Postleitzahlen sucht. Das wird wohl auch das Problem sein bei den Jobausschreibungen....
Gruss
Gruss
#24Report
[gone] Chrystal Starlight
29.01.2009
also soweit ich die PLZ von bremen eingegeben hab, läufts wieder :p
#25Report
29.01.2009
Also ...
ich hab bislang folgende Erfahrungen machen können ... bei Ausschreibungen, nach denen die Models schreien, ist eine hohe Bewerbungszahl vorhanden. Bei eher alltäglichen Ausschreibungen ist die Resonanz deutlich geringer.
Scheinbar werden derzeit eher die ausgefallenen Shootings gesucht und nicht die "niormalen" Ergebnisse.
Ansonsten ... die Postleitzahl von Kleinkleckersdorf einzugeben mag zwar ehrlich sein, hilft aber nicht unbedingt. Von daher würde ich grundsätzlich die Postleitzahl eines größeren Ortes auswählen.
Viele Grüße
Tobias
ich hab bislang folgende Erfahrungen machen können ... bei Ausschreibungen, nach denen die Models schreien, ist eine hohe Bewerbungszahl vorhanden. Bei eher alltäglichen Ausschreibungen ist die Resonanz deutlich geringer.
Scheinbar werden derzeit eher die ausgefallenen Shootings gesucht und nicht die "niormalen" Ergebnisse.
Ansonsten ... die Postleitzahl von Kleinkleckersdorf einzugeben mag zwar ehrlich sein, hilft aber nicht unbedingt. Von daher würde ich grundsätzlich die Postleitzahl eines größeren Ortes auswählen.
Viele Grüße
Tobias
#26Report
30.01.2009
Ich kann leider zur Ausgangsfrage nicht viel beisteuern.
Habe einen abgeschlossenen Job am Laufen gehabt. (Visa-suche). Das hat sehr gut geklappt.
Ich habe jetzt eine (für hoffentliche längere Zusammenarbeit.)
Aktuell habe ich gerade eine Ausscheibung für 2xPay für Modells laufen.
Hab den Ausschreibungstext hlabwegs kurz gehalten. Aber doch so lang damit man hoffentlich versteht auf was man sich "bewirbt".
Mal schauen wie dort die Resonanz ist.
Gruß
Sören
Habe einen abgeschlossenen Job am Laufen gehabt. (Visa-suche). Das hat sehr gut geklappt.
Ich habe jetzt eine (für hoffentliche längere Zusammenarbeit.)
Aktuell habe ich gerade eine Ausscheibung für 2xPay für Modells laufen.
Hab den Ausschreibungstext hlabwegs kurz gehalten. Aber doch so lang damit man hoffentlich versteht auf was man sich "bewirbt".
Mal schauen wie dort die Resonanz ist.
Gruß
Sören
#27Report
31.01.2009
So, meine Jobausschreibung ist gelaufen.
War von der Anzahl an Bewerbungen und PNs positiv überrascht.
Hat alles sehr gut geklappt und ich habe meine zwei Modells für März gefunden.
Bin zufrieden.
Gruß
Sören
War von der Anzahl an Bewerbungen und PNs positiv überrascht.
Hat alles sehr gut geklappt und ich habe meine zwei Modells für März gefunden.
Bin zufrieden.
Gruß
Sören
#29Report
06.02.2009
Also ich persönlich stelle gerade fest, dass sich Models recht schnell bewerben...
In knapp 30 Sekunden 2 Bewerbungen.
WOW das ist doch mal was ;)
In knapp 30 Sekunden 2 Bewerbungen.
WOW das ist doch mal was ;)
#30Report
[gone] Pete Mabuba²°³
06.02.2009
Fast 3000 Besucher und fast 100 Bewerbungen...
Also ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie man es macht!
LG Pete
Also ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie man es macht!
LG Pete
#31Report
06.02.2009
komm schlecht sind meine ausschrebungen doch bestimmt nicht oder?
Wohl einfach nicht so riesenprojekte wie deine jobausschreibung.
schließlich hast du die an alle gewendet, fotografen, models, bildbearbeiter, visagisten, studios..... dann guckt eben auch jede sedcard mal drauf :p
Wohl einfach nicht so riesenprojekte wie deine jobausschreibung.
schließlich hast du die an alle gewendet, fotografen, models, bildbearbeiter, visagisten, studios..... dann guckt eben auch jede sedcard mal drauf :p
#32Report
[gone] Pete Mabuba²°³
06.02.2009
Nein, schlecht sind deine Ausschreibungen bestimmt nicht, nur ist halt die angesprochene Gruppe kleiner! Da hast du schon Recht!
Und meine Ausschreibung läuft ja auch schon seit 5 Wochen...
Und meine Ausschreibung läuft ja auch schon seit 5 Wochen...
#33Report
06.02.2009
ohoh ja wenn da nix bei rauskommt weiß ich auch nicht ;)
#34Report
07.02.2009
Nö ...
Wenn Du 8 Ausschreibungen am Laufen hast, könnten User auf die Idee kommen, dass die die Abarbeitung diesbezüglich eh nicht schaffst ... und sich deswegen deutlich weniger bewerben.
Viele Grüße
Tobias
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*schlecht sind sie schon nicht ... aber vieleicht einfach zu viele?
komm schlecht sind meine ausschrebungen doch bestimmt nicht oder?
Wenn Du 8 Ausschreibungen am Laufen hast, könnten User auf die Idee kommen, dass die die Abarbeitung diesbezüglich eh nicht schaffst ... und sich deswegen deutlich weniger bewerben.
Viele Grüße
Tobias
#35Report
[gone] User_22694
07.02.2009
Original von Satine Douce
also ich stelle fest, dass immer öfter job-ausschreibungen anlaufen, die dann schon als überschrift ' tfp??' haben.
da vermutet man dann keine weiteren tollen ideen dahinter, ich klicke dann auch gar nicht auf solche jobs.
Unterschreib.
Eine Ausschreibung "Suche TFP Shooting" ist keine Jobausschreibung sondern ein Hilferuf.
#36Report
Topic has been closed
wenig (wenige Besucher, bei Glück eine Bewerbung)
23
Sehr gut, (Eine Menge Besucher, viele Bewerbungen)
12
mittelmäßig (war mal besser, läuft aber noch)
11
Gar nicht mehr (Kaum Besucher, keine Bewerbungen)
10
Noch nie ( meine Jobs wurden noch nie beachtet)
3
59 Votes
Started by
- 36Posts
- 1,553Views