Die Job-Funktion... 36
28.01.2009
Hat nichts mit Dir, Ramona und Deinen Jobausschreibungen zu tun.
Allgemein ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass viele Auschreiber auf Bewerbungen und PN's erst garnicht reagieren, geweige denn auf Threadbeiträge in der Jobausschreibung.
Vielleicht ein allgemeiner Kommunikationsfrust?
VG
Achim
Allgemein ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass viele Auschreiber auf Bewerbungen und PN's erst garnicht reagieren, geweige denn auf Threadbeiträge in der Jobausschreibung.
Vielleicht ein allgemeiner Kommunikationsfrust?
VG
Achim
#2Report
[gone] Chrystal Starlight
28.01.2009
na ganz toll, ich liebe es auch wenn leute nichtmal ein Nein danke rausbekommen, aber man sollte es doch trotzdem mal versuchen wie ich finde...
#3Report
28.01.2009
Also ich hatte immer mässig viele Besucher und max. 1 - 3 Bewerbungen.
Aber hei - wenn ich ein Shooting suche, dann reicht mir ein Bewerber eigentlich ;-)
Was mich immer erstaunt, ist wenn die Leute ihre Jobs monatelang drin stehen habne - ich frage mich dann immer, ob die tatsächlich gar niemanden finden...
lg
ARiana
Aber hei - wenn ich ein Shooting suche, dann reicht mir ein Bewerber eigentlich ;-)
Was mich immer erstaunt, ist wenn die Leute ihre Jobs monatelang drin stehen habne - ich frage mich dann immer, ob die tatsächlich gar niemanden finden...
lg
ARiana
#4Report
28.01.2009
ja also bei mir ist das tatsächlich momentan so, ich habe kaum klicks und an bewerbungen kann ich nur denken, was vorher ganz anders war...
Schon blöde...
Schon blöde...
#5Report
Habe "mittelmäßig" gestimmt, weil die Resonanz sehr unterschiedlich ist: Von 0 bis über 20 Bewerbungen.
LG. Peter
Edit: Schreibfehler korrigiert.
LG. Peter
Edit: Schreibfehler korrigiert.
#6Report
[gone] User_64696
28.01.2009
also ich stelle fest, dass immer öfter job-ausschreibungen anlaufen, die dann schon als überschrift ' tfp??' haben.
da vermutet man dann keine weiteren tollen ideen dahinter, ich klicke dann auch gar nicht auf solche jobs.
hab mir allerdings deine angesehen, die haben pfiff, knackig formuliert, finds cool, außerdem formulierst du auch gleich die shooting-themen in der ausschreibung.
worans dann bei dir liegt, dass keiner mehr die jobs anklickt, kann ich dir dann mit meiner theorie leider nicht erklären ;-)
da vermutet man dann keine weiteren tollen ideen dahinter, ich klicke dann auch gar nicht auf solche jobs.
hab mir allerdings deine angesehen, die haben pfiff, knackig formuliert, finds cool, außerdem formulierst du auch gleich die shooting-themen in der ausschreibung.
worans dann bei dir liegt, dass keiner mehr die jobs anklickt, kann ich dir dann mit meiner theorie leider nicht erklären ;-)
#7Report
28.01.2009
uiuiii dankeschön ...
Ja ich sitze auch immer recht lange daran mir einen guten Text auszudenken, aber bringen tuts ja auch nichts.
Ja das stimmt ich lese auch immer häufiger Überschriften wie "Alt-Shooting" TFP-Shooting""Outdoor-Shooting", da hat man ja schon garkeine Lust mehr sich das überhaupt anzugucken ...
Ja ich sitze auch immer recht lange daran mir einen guten Text auszudenken, aber bringen tuts ja auch nichts.
Ja das stimmt ich lese auch immer häufiger Überschriften wie "Alt-Shooting" TFP-Shooting""Outdoor-Shooting", da hat man ja schon garkeine Lust mehr sich das überhaupt anzugucken ...
#8Report
[gone] User_540
28.01.2009
Original von Ar!ana
lg
ARiana
ja sehe ich auch ständig die gleichen jobs jeden tag.
kann man die irgend wie unsichbar machen.
den wen mal ein neuer dabei wäre,würde ich ihm glatt übersehen....
lg
#9Report
28.01.2009
brauchst du klicks? ich hab dir gerade einen spendiert....
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*
ja also bei mir ist das tatsächlich momentan so, ich habe kaum klicks und an bewerbungen kann ich nur denken, was vorher ganz anders war...
Schon blöde...
#10Report
28.01.2009
Nein ich brauche keine Klicks, nur Interessierte aber danke für die Spende :p
#11Report
28.01.2009
Mein aktueller Job - besser gesagt eine Warteliste in Form einer allgememeinen Dauerausschreibung - stösst auf gute Resonanz. Läuft seit Anfang Dezember und hat bis jetzt immerhin knapp über 100 Bewerbungen generiert - davon allerdings auch ungefähr 50% Ausschuß in Form von unpassenden oder bereits wieder abgemeldeten Models.
#12Report
[gone] DarkmoonRising
28.01.2009
Also das Jobs länger drinstehen und ab und zu mal angeschubst werden, könnte auch daran liegen das es sich um langfristige Projekte handelt. Warum sollte man den selben Job immer wieder neu reinsetzten wenn über eine gewisse Zeit verschiedene Modelle (Fotografen) gesucht werden. Ich bin da dann doch eher schreibfaul.;-)
Das im Header auch TfP angegeben wird finde ich auch OK. Zeigt gleich das es kein Geld gibt. Ich würde aber nicht sagen das es dann ein 08/15 Shooting ist.
Wenn ich was ausschreibe habe ich so um die 200 Klicks (Auf den Job) und durchschnittlich 3 bis 4 Bewerbungen. Bei LangZeitprojekten entsprechend mehr.
Was mich etwas stört ist die Tatsache das man bei Modelauschreibungen nicht direkt erkennt ob das Model männlich oder weiblich ist.
LG US-Photo
Das im Header auch TfP angegeben wird finde ich auch OK. Zeigt gleich das es kein Geld gibt. Ich würde aber nicht sagen das es dann ein 08/15 Shooting ist.
Wenn ich was ausschreibe habe ich so um die 200 Klicks (Auf den Job) und durchschnittlich 3 bis 4 Bewerbungen. Bei LangZeitprojekten entsprechend mehr.
Was mich etwas stört ist die Tatsache das man bei Modelauschreibungen nicht direkt erkennt ob das Model männlich oder weiblich ist.
LG US-Photo
#13Report
28.01.2009
ich denke auch dass im Winter grundsätzlich etwas weniger Interesse an Jobs besteht. Mach grad Pause les ich immer wieder.
#14Report
28.01.2009
@Tipsy: wenn ich das bei deinen Jobs richtig gesehen habe hast du als PLZ nur 28 angegeben und keine komplette Fünfstellige - dadurch wird der Job dann glaube ich nicht bei der Umkreissuche berücksichtigt!
Viele Grüsse,
Thorsten
Viele Grüsse,
Thorsten
#16Report
28.01.2009
nein?
ja gut aber wenn ich meine PLZ 27721 eingebe, meldet sich auch keiner aus bremen, weil das sieht dann wieder aus wie eine andere Welt :p
ja gut aber wenn ich meine PLZ 27721 eingebe, meldet sich auch keiner aus bremen, weil das sieht dann wieder aus wie eine andere Welt :p
#17Report
28.01.2009
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*Das dürfte so nicht stimmen, weil auf der Sedcard werden die aktuellsten Jobs aus der ausgewählten Region (Umkreis) angezeigt ...
#18Report
[gone] User_39125
28.01.2009
Ich wüsste auch mal gerne, was mit den Jobs los ist.
Bewerbung sind mangelware, es stehen immer die gleichen Jobs oben, das Forensystem fand ich da besser.
Aber wahrscheinlich liegts an mir bzw. meinen Ausschreibungen.
Wer mag, kann mir da gerne Tipps zu geben, ich weiss nie, wie präzise oder offen ich so nen Job formulieren soll, wenn ich genau weiss, was ich will, schreib ich die Models lieber direkt an.
Bewerbung sind mangelware, es stehen immer die gleichen Jobs oben, das Forensystem fand ich da besser.
Aber wahrscheinlich liegts an mir bzw. meinen Ausschreibungen.
Wer mag, kann mir da gerne Tipps zu geben, ich weiss nie, wie präzise oder offen ich so nen Job formulieren soll, wenn ich genau weiss, was ich will, schreib ich die Models lieber direkt an.
#19Report
28.01.2009
ja also ich schubs meine jobs auch immer an, andere hoffnungen hab ich nicht mehr ...
#20Report
Topic has been closed
wenig (wenige Besucher, bei Glück eine Bewerbung)
23
Sehr gut, (Eine Menge Besucher, viele Bewerbungen)
12
mittelmäßig (war mal besser, läuft aber noch)
11
Gar nicht mehr (Kaum Besucher, keine Bewerbungen)
10
Noch nie ( meine Jobs wurden noch nie beachtet)
3
59 Votes
- 36Posts
- 1,551Views
also ich hab mich jetzt neu als VIP angemeldet und dachte mir so "Hmm, dann kannste ja jetzt Jobs ohne Ende ausschreiben"...
Gesagt-Getan...
Nur als ich noch 2 Jobs ausschreiben konnte, haben sich in 2 Tagen mindestens 200 Leute den Job angesehen und ich habe Bewerbungen bekommen ohne Ende und nun habe ich in einer Woche nichtmal 30 Besucher auf meinen Jobs gehabt. Geschweigedenn eine einzige Bewerbung...
Woran kann das liegen?
Wird die Jobfunktion nicht mehr so geachtet?
Sind die Jobs uninteressanter als vorher gestaltet?
Haben alle schon ihre Stammodels und haben keine Lust auf Neue?
Ich wüsste gerne, wie ihr zu der Jobfunktion steht.
LG Ramona