Problem mit Walimex VC-300 23
06.02.2009
Original von - nuaberhopp -
also die Würfel, wenn ichs richtig deute sind ebenfalls Fotozellen, die beim Blitz zb deiner Cam zeitgleich auslösen. Werden unten an den Sync Schuh gestöpselt.
Was für einen Sinn sollte das machen, wo Studioblitze doch alle ein Fotozelle haben und mit dem Kamerablitz genauso ausgelöst werden können, wie mit einem Systemblitz, einem Infrarotauslöser oder eine Funkauslöser. Zusätzlich Würfel kenne ich nur beim Knobeln!
Alternativ kannst du Funkauslöser nutzen, die sind nicht abhängig vom Umgebungslicht und die Blitze lösen nicht aus, wenn der Begleiter vom Model mit der Knipse übers Set springt und Making Ofs macht :D
Begleitpersonen, die bei meinen Shootings eine Kamera zücken, fliegen im hohen Bogen raus - noch bevor der letzte Blitz ausgelöst hat!
Mit nem Systemblitz wirst du meist kein Erfolgserlebnis haben, wennde versuchst das über die integrierte Slavefunktion zu mit Studioblitzen nutzen.
Hierzu wird bei den meisten Blitzen immer ein entsprechender Master benötigt, der die Steurprotokolle beherrscht, die der Slave verlangt.
Nö, nur wenn Du TTL nutzen willst, was Du im Studio oder einer Studioähnlichen Situation ja wohl nie tun wirst - oder etwa doch!?
Also im normalen manuellen Betrieb funktioniert das ganz wunderbar.
Schau mal in der Bucht, da gibt es für kleines Geld schon lustige Sachen auch für Systemblitze (z.B. Auslöser mit Blitzschuh)
Lustige Sachen - meinst Du damit wieder diese komischen Würfel????
Original von - nuaberhopp -[/quote]
neee oder?
Les auch grad bei Walser, dass dem nicht so ist.
Innovatronix habsch grad mal ne Mail geschrieben, bezüglich der Korrektur der Beschreibung.
Sorry
Wie siehts als Alternative mit den Illuminate Blitzen aus?
Ich meine formtechnisch sehen se aus wie ein Wali VC nur ohne Display....
Lg Micha
[quote]Original von Seb-Art
habe gerade vom Tronix Support die antwort erhalten dass diese NICHT mit den VC von Wali kompatibel sind... brauchen also wohl noch etwas geduld für ein Akkupack oder etwas in der Richtung (nen richtiger Porty ist halt doch etwas arg teuer)
Das die nicht zusammen funktionieren kann ich nur bestätigen, zumindest nicht mit dem etwa 1 Jahr alten Innovatronix Explorer 1200. Meine erste Walimex VC300 ist damit leider abgefackelt!
#22Report
06.02.2009
öööh na da mussu aber nochmal gucken und lesen, bevor du was zusammenkopierst und drauf losgehst ;)
Also ich mach mir mal die Mühe und zerpflück das nochmal ;) deins mit "":
"...Zusätzlich Würfel kenne ich nur beim Knobeln"
..guggst du hier, find schon dass die würflig aussehen, aber kann mich ja auch täuschen ;)
http://cgi.ebay.de/Neu-Optischer-Blitzausloeser-fuer-Zusatzblitze-T1C_W0QQitemZ250368738953QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item250368738953&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Die warn primär für den Systemblitz gedacht, weil wie du schon schreibst, ja entsprechend 99% aller Studioblitze eben eine Fotozelle haben. Was ja aber auch für den Fragesteller nicht wirklich was neues ist. Zumal mir auch neu ist, dass Studioblitze unten einen Syncronschuh haben... aber gut..
"...Begleitpersonen, die bei meinen Shootings eine Kamera zücken, fliegen im hohen Bogen raus - noch bevor der letzte Blitz ausgelöst hat!"
Solange das meine Knipse ist und der Typ mir lustige Making ofs macht, who cares ...
"...Nö, nur wenn Du TTL nutzen willst, was Du im Studio oder einer Studioähnlichen Situation ja wohl nie tun wirst - oder etwa doch!?
Also im normalen manuellen Betrieb funktioniert das ganz wunderbar. "
Also ich hab weder an nem ex430 von Canon noch an nem Nikon SB 600 noch an nem Metz 50 mz5 jemals erlebt, dass die auch nur Ansatzweise auf nen "einfachen" Cam-Blitz auslöst, ganz unabhängig ob da nun ttl oder ne automatik oder nur der manuelle Modus beiderseitig im Spiel waren.
Wird also wahrscheinlich vom Blitz abhängen, nenn mal Namen, würd ich gern haben, spart mir eine extra Komponente ;)
Nö nutz sowas nit im Studio, zumal ich da nicht auf den Kleinkram angewiesen bin ^^
Dann wären ja auch die Servoblitzauslöser der entsprechenden Hersteller, für genau diese Modellreihen, in Infrarot meist echte Ladenhüter, weils sich jeder sparen würde ^^
"Lustige Sachen - meinst Du damit wieder diese komischen Würfel????"
Zum Beispiel, wenn mann sich nich nen Hunni für nen Infrarotauslöser vom Hersteller ans Bein nageln mag, oder eben auf funk o Kabel ausweicht... ;)
Abschliessend, ....doofe Sache das mit dem VC, wusste wie gesagt nicht dass sies noch immer nicht hinbekommen haben, is jetzt n halbes Jahr her, dass ich mit dem Walseronkel gesprochen hab und er fest zusagte dass es da bald eine entsprechende Lösung gibt.
Also ich mach mir mal die Mühe und zerpflück das nochmal ;) deins mit "":
"...Zusätzlich Würfel kenne ich nur beim Knobeln"
..guggst du hier, find schon dass die würflig aussehen, aber kann mich ja auch täuschen ;)
http://cgi.ebay.de/Neu-Optischer-Blitzausloeser-fuer-Zusatzblitze-T1C_W0QQitemZ250368738953QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item250368738953&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Die warn primär für den Systemblitz gedacht, weil wie du schon schreibst, ja entsprechend 99% aller Studioblitze eben eine Fotozelle haben. Was ja aber auch für den Fragesteller nicht wirklich was neues ist. Zumal mir auch neu ist, dass Studioblitze unten einen Syncronschuh haben... aber gut..
"...Begleitpersonen, die bei meinen Shootings eine Kamera zücken, fliegen im hohen Bogen raus - noch bevor der letzte Blitz ausgelöst hat!"
Solange das meine Knipse ist und der Typ mir lustige Making ofs macht, who cares ...
"...Nö, nur wenn Du TTL nutzen willst, was Du im Studio oder einer Studioähnlichen Situation ja wohl nie tun wirst - oder etwa doch!?
Also im normalen manuellen Betrieb funktioniert das ganz wunderbar. "
Also ich hab weder an nem ex430 von Canon noch an nem Nikon SB 600 noch an nem Metz 50 mz5 jemals erlebt, dass die auch nur Ansatzweise auf nen "einfachen" Cam-Blitz auslöst, ganz unabhängig ob da nun ttl oder ne automatik oder nur der manuelle Modus beiderseitig im Spiel waren.
Wird also wahrscheinlich vom Blitz abhängen, nenn mal Namen, würd ich gern haben, spart mir eine extra Komponente ;)
Nö nutz sowas nit im Studio, zumal ich da nicht auf den Kleinkram angewiesen bin ^^
Dann wären ja auch die Servoblitzauslöser der entsprechenden Hersteller, für genau diese Modellreihen, in Infrarot meist echte Ladenhüter, weils sich jeder sparen würde ^^
"Lustige Sachen - meinst Du damit wieder diese komischen Würfel????"
Zum Beispiel, wenn mann sich nich nen Hunni für nen Infrarotauslöser vom Hersteller ans Bein nageln mag, oder eben auf funk o Kabel ausweicht... ;)
Abschliessend, ....doofe Sache das mit dem VC, wusste wie gesagt nicht dass sies noch immer nicht hinbekommen haben, is jetzt n halbes Jahr her, dass ich mit dem Walseronkel gesprochen hab und er fest zusagte dass es da bald eine entsprechende Lösung gibt.
#23Report
Topic has been closed
Les auch grad bei Walser, dass dem nicht so ist.
Innovatronix habsch grad mal ne Mail geschrieben, bezüglich der Korrektur der Beschreibung.
Sorry
Wie siehts als Alternative mit den Illuminate Blitzen aus?
Ich meine formtechnisch sehen se aus wie ein Wali VC nur ohne Display....
Lg Micha