Nun muss ich doch mal nachfragen.. 15

[gone] 911-fotografie
25.01.2009
Hallo zusammen,
die letzten paar Tage versuch ich meine Aufnahmen in einem neuen Stil zu bearbeiten. Meine Frage hierzu: Was könnt ich anders bzw. besser machen? Kommt der Bearbeitungsstil noch gut an oder wirkt es eher langweilig?

Wäre für Kritik sehr dankbar!

LG, Deniz

Original: [IMG]

Bearbeitet: [IMG]
[gone] akigrafie fotodesign
25.01.2009
Rahmen weglassen...mein Vorschlag. Das lenkt ab.

Die EBV ist schön kontrastreich, eine Nummer zu viel für meinen persönlichen Geschmack.
Aber schön detailreich.

Why not?
[gone] waaah
25.01.2009
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die bearbeitete version weniger gut gefällt als die nicht-bearbeitete... weil einfach die farben fehlen, die dem model sehr gut passen (vor allem das blau).. außerdem sieht man dadurch dass es zugeschnitten ist, dass das bild etwas hängt. wenn, würde ich es nicht so weit zuschneiden. und den rahmen auf jeden fall weglassen!!
lg
25.01.2009
bin kein Profi aber vom Bauchgefühl her gefällt mir an der Bearbeitung das Shirt besser, weil eben die Falten ins Auge stechen, finde das macht den Typ verwegener :-) das farbige sieht nicht so "hart" aus
[gone] 911-fotografie
25.01.2009
Mein Versuch bzw. Wunsch, ist es einfach mehr Dynamik in die Aufnahme zu bringen. Bei s/w hatte ich nun das gefühl das mehr Konturen zu sehen sind und ich mehr mit schattierung arbeiten konnte. Vielleicht geh ich das ganze auch falsch an?!
25.01.2009
mach ihm doch wolfsaugen, finde durch deine Bearbeitung kommen viel mehr Details wie sein Bärtchen zur Geltung, mir gefällts ;-)
26.01.2009
Ich finde die Bearbeitung 1000 mal besser :-)

Das Original ist ein nettes Bild mit einem hübschen Model - mehr aber auch nicht. Bei der bearbeiteten Version wirken die Kontraste intensiver, durch den neuen Bildschnitt wirkt er dominanter und das störende Fenster ist weg - und da ich sowieso ein Fan von Rahmen bin, habe ich dort auch nichts dagegen einzuwenden.

lg
26.01.2009
...mir gefällt es. Schnitt hätt ich ein wenig anders gemacht (...nicht ganz so knapp)

LG Pepper
Die s/w-Variante finde ich gut und besser als das Original. Die Kontraste machen das Bild interessanter, der ein wenig abgesoffene Schattenbereich im Original kommt damit auch besser zur Geltung. Dass die Farbe verloren ging... naja... das ist halt bei s/w so. Entweder gefällt dir das oder eben nicht. Ich könnte mir vorstellen, die Bearbeitung so vorzunehmen und einfach die Farbe noch drin zu lassen... evtl. die Farben noch verstärken und schon hast du nen Bonbon-Effekt... aber das ist halt nunmal dann ein ganz anderes Bild.

Das s/w passt zum maskulinen Ausdruck udn die starken Kontraste machen das Bild hart... eben so wie der Mann darauf für mich rüber kommen soll. Also für mich ist die Bearbeitung damit stimmig zum Inhalt und verstärkt den Eindruck... ob gewollt oder ungewollt. ;o)

Hoffe, ein wenig meinen Eindruck wiedergegeben zu haben.
Andi
Stimme meinen 3 Vorschreibern zu. Finde die Bearbeitung sehr gelungen und definitiv viel spannender als das Original. Ich hätte allerdings auch vor allem oben mehr Luft gelassen.
[gone] MAR©O
26.01.2009
Stimme ebenfalls der Mehrheit zu: Schön gemacht aber für meinen Geschmack oben zu knapp geschnitten.
Viele Grüße
Marco
[gone] VisualPursuit
26.01.2009
Dave Hill, Jill Greenberg (jeweils beide in Kombination mit Amy Dresser), Tim Tadder,
Joey Lawrence.... die haben es vorgemacht, und jetzt rennen ihnen alle nach.

Nette Fingerübung, aber so bearbeitet nur selten verkaufbar.

Das Original dagegen finde ich recht ordentlich.
[gone] 911-fotografie
26.01.2009
Vielen Dank für eure Hinweise!

Mein erster Gedanke bei der Bearbeitung war das Bild knapper zu schneiden, damit der junge Mann etwas dominanter wirkt. Aber natürlich werd ich es nun mal mit einem anderen Schnitt versuchen und oben mehr Platz lassen.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar, denn nur so kann man besser werden :)

LG, Deniz
Das ärgerliche ist das rechts nicht noch mehr Platz ist. Also den Ansatz dass er links und oben nen ähnlichen Anschnitt hat und rechts, wo der Blick hin geht mehr ist schon gut. Überall nen cm mehr wär aber halt nicht so eingequetscht. Du könntest ja auch rechts noch ein bisschen was hin stempeln ;)
[gone] 911-fotografie
26.01.2009
hm....da reicht mein wissen über photoshop nicht aus, dass ich rechts was hinkopier ohne das es auffällt :)

ich denk mal wenn ich rechts versuch was hinzustempeln fällt es gleich auf?!

Topic has been closed