Haare glätte ! 26

[gone] *Tyra Kadney*
19.01.2009
Hallo.
Ich habe etwas gewellte Haare und ich möchte sie ganz glatt haben.
Ich habe auch ein Glätteisen aber das klappt leider nicht 100%Tig.
Nun habe ich eine Frage an alle Visagisten und zwar was benutzt ihr für Produkte zum glätte und benutzt ihr auch en Glätteisen oder etwas anderes ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg Tatjana
19.01.2009
ich würde mich zuerst fragen: was habe ich für ein glätteisen? ein glätteisen sollte immer keramikbeschichtet sein und vorallem nich das billigste für 10€ ausm rossmann :)
19.01.2009
benutz am besten vorher ne schön schwere spülung ;)
wenn die haare schwer sind, dann sind sie schon etwas glatter.

dann föhnst du sie am besten schonmal so glatt wie möglich und dann nimmst du immer relativ dünne haarpartien und glättest sie.

n produkt dazu zu verwenden ist natürlich auch sinnvoll, am besten etwas, das die haare zugleich auch vor der hitze schützt.

wieglättest du dir denn die haare?
19.01.2009
Original von Bloody-Mery hat immernoch AOK-Urlaub :(
ich würde mich zuerst fragen: was habe ich für ein glätteisen? ein glätteisen sollte immer keramikbeschichtet sein und vorallem nich das billigste für 10€ ausm rossmann :)

wovon du sprichst ist was anderes, das ist vielleicht nicht bsonders gesund für die haare, glatt bekommt man si mit sowas alerdings trotzdem.
[gone] *Tyra Kadney*
19.01.2009
Also ich nehme von Nivea so ein Glättungsshampoo (Abends) und morgens glätte ich sie ohne alles.
Danke ;)
[gone] *Tyra Kadney*
19.01.2009
Ich habe dieses Set von Babyliss
19.01.2009
teilst du dir die haare denn dann in strähnen ab oder nimmst du das komplette haar?
[gone] *Tyra Kadney*
19.01.2009
Ich nehme nicht das komplette Haare ich nehme immer pro Strähne ca. ein siebtel des Haares.
Muss bestimmt die Strähnen kleiner nehmen oder ?
19.01.2009
also meine haare habe ich damit nicht glatt bekommen und ausgefallen sind extra noch viele. jetzt hab ich n 40€ eisen mit keramikbeschichtung und es klappt super, auch ohne irgendwelche glättungmilch oder so zeugs die die haare schneller fetten lässt
[gone] Frau Taubenblau
19.01.2009
Hallo!

Ich habe auch gewelltes Haar und nehme zum Glätten nie ein Glätteisen.
Stattdessen föne ich die Haare Strähne für Strähne über eine sehr große Rundbürste.
Ich beginne immer mit den unteren Haaren und stecke die Oberhaare hoch, dann arbeite ich mich weiter nach oben.
Der Vorteil ist, dass die Haare besser fallen, als wenn man sie einfach glättet.

Grüße,
F.T.
[gone] *Tyra Kadney*
19.01.2009
Ok das werde ich auch mal versuchen :)
Dankeschön für eure Hilfe.
mfg Tatjana
23.01.2009
Und dann kommt es sicher noch auf die Temperatur an, vielleicht musst Du etwas höher gehen, oder langsamer mit dem Eisen über die Haare gehen. Beides ist aber, wenn man´s übertreibt, ziemlicher Stress für´s Haar. Dagegen wiederum hilft der schon erwähnte Hitzeschutz (Drogerie) und ein gutes Glätteisen mit Keramikbeschichtung. Letzteres gibts schon recht günstig in einem großen Internetaktionshaus. Viel Erfolg!
[gone] Malo PHOTO_ART
23.01.2009
Jetzt mal eine Dumme Frage ? Kaufen die Deutschen alles übers Internet ....

Ist mir schon mal aufgefallen ....

MALO
[gone] EvelK.
23.01.2009
Also ich nehme vor dem glätten schon seit Jahren "Flat Marvel" von Goldwell.
Schützt vor Hitze und beschwert die Haare.Bleiben aber trotzdem fluffig.
Musst nur eine haselnussgroße Menge ins handtuchtrockene Haar massieren und das klappt prima.
Trotz häufigem glätten sind meine Haare dadurch gesund geblieben.

Aber wie schon erwähnt wurde is das Glätteeisen auch relevant, nicht nur die Keramikbeschichtung sondern auch dass es schön leicht ist.
Und ich würde wirklich immer nur ganz dünne Haarpartien nehmen.
[gone] *Tyra Kadney*
23.01.2009
Achso.
Habe jetzt mal weniger Haare ins Glätteisen gemacht & damit klappt es super ;)
Habe mir auch eine schwere Spülung geholt ;)
Wieso kaufen Deutsche alles übers Internet ?
Mein Glätteisen ist nicht aus dem Internet falls du mich meinst.
Danke für eure Tipps.
mfg Tatjana
23.01.2009
@ MALO: sicherlich nicht alles, aber mal ne andere Frage: wenn Du die Wahl zwischen 2 identischen, neuwertigen Produkten hast, von denen eins 80 Euro (Laden) und eins 50 Kostet (Internet)... welches nimmst Du (studentischen Geldbeutel vorausgesetzt)?
[gone] *Tyra Kadney*
23.01.2009
Ich schätze mal das aus dem Internet,aber ich gucke nie im Internet nach irgendwelchen Sachen deshalb kaufe ich nur in Läden.
Somit würde ich wohld as teurere aus dem Laden kaufen.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.01.2009
Hallo und schönes Wochenende an alle User hier zuerst ^^^^^^^^^^^^^^^^.

Früher habe ich es auch mit einen "Glätteisen" gemacht, meine Friseuse sagte mir jedoch, dass die Haare dadurch geschädigt werden.

Gerade auch bei langen Haaren, bei denen nur ab und an die Spitzen geschnitten werden.

Nun habe ich mir wirklich RIESENgroße Lockenwickler gekauft und dadurch sind die Haare glatt, nur unten so, kaum sichtbare Wellen, welche jedoch nach ca. 3 Stunden und mehrfachem kämmen, auch fort sind.

Winke-winke,

ANGIE
[gone] D-E-L-E-T-E-D
22.02.2009
Ick sach nur GHD, das ist die geilste Glätteisenfirma schlechthin ;)
23.02.2009
weil du ghd ansprichst...
ich habe mir so eins im oktober gekauft, weil ne visa damit bei mir super tolle locken hinbekommen hat, die auch noch drei tage gehalten haben. selber bekomme ich es aber einfach nicht hin. beim ersten mal habe ich mir richtig die spitzen versengt, weil es da einfach immer hängen bleibt. seit dem traue ich mich nicht mehr so richtig.

habt ihr dafür auch nen tip?

Original von -Steve Vayne- GHD Award 09 !!
Ick sach nur GHD, das ist die geilste Glätteisenfirma schlechthin ;)

Topic has been closed