Zubehör für Hensel EXPERT Pro PLUS 500 4
15.01.2009
Der Beautydish ist schon universell einsetzbar, auch outdoor. Der Flood-Reflektor leuchtet den Reflexschirn am effektivsten aus und eignet sich auch für die gleichmäßige Ausleuchtung von Hintergründen. Andere Lichtformer für Hensel kannst Du auch bei Richter Studiotechnik oder Aurora bestellen, da aber den passenden Hensel Speedring mitbestellen. Ansonsten mal bei Studioexpress schauen, die haben einen umfangreichen Online-Shop.
#2Report
15.01.2009
Ich kenne nur den Hensel Beauty Dish (weiß) aber der wird zu recht allseits gelobt. Wäre schade ausgerechnet da auf einen anderen Hersteller auszuweichen ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#3Report
15.01.2009
Schau Dir mal diesen THREAD hier an..
da steht einiges über den Hensel Beautydish..incl. Fotos.
Der ist schon am universellsten von allen.
Es gibt keinen Universalreflektor...es kommt immer drauf, was DU für Licht haben möchtest, für DEINEN Bildstil!
Ich würde den größeren 9"-Refl. nehmen, der gut 1-2 Blenden mehr Licht als der 7" abgibt und homogener ausleuchtet.
Du kannst hier 4 versch. Waben einsetzen, sowie Flügeltor m. Filterhalter vorclipsen.
da steht einiges über den Hensel Beautydish..incl. Fotos.
Der ist schon am universellsten von allen.
Es gibt keinen Universalreflektor...es kommt immer drauf, was DU für Licht haben möchtest, für DEINEN Bildstil!
Ich würde den größeren 9"-Refl. nehmen, der gut 1-2 Blenden mehr Licht als der 7" abgibt und homogener ausleuchtet.
Du kannst hier 4 versch. Waben einsetzen, sowie Flügeltor m. Filterhalter vorclipsen.
#4Report
Topic has been closed
Ich habe mir nun mal einen HENSEL Studioblitz (Expert Pro Plus 500) gegönnt und bin echt von der Verarbeitung begeistert. Habe dazu aber noch Fragen:
1)
Welchen Reflektor empfehlt ihr mir für den universellen Einsatz?
Muss ich für die Verwendung eines Reflektorschirms unbedingt einen einen Floodreflektor haben oder ist ein 7"-Reflektor auch möglich, vor den ich dann auch mal eine no-name-Wabe oder ein paar Folien vorhängen kann.
Einsatzgebiet soll eigentlich nur mein kleines Heimstudio sein, in dem ich zusätzlich noch einen anderen Blitz mit Softbox habe.
2)
Gibt es qualitativ gute Beautydishes oder Reflektoren auch von anderen (günstigeren) Herstellern, die auf Hensel passen?
Danke schonmal!
Tino