Fingernägel 17
[gone] akigrafie fotodesign
09.01.2009
Schöne Nägel sind sicherlich Voraussetzungen für ein gutes Beauty-Foto, auf dem auch Hände zu sehen sind.
Jedoch sind allzu künstliche Nägel und diese "modernen" Nagelkünste, die halbe Gemälde auf den Nägeln zeigen etwas, was IMHO gar nicht geht.
Jedoch sind allzu künstliche Nägel und diese "modernen" Nagelkünste, die halbe Gemälde auf den Nägeln zeigen etwas, was IMHO gar nicht geht.
#2Report
09.01.2009
Ich bin von French-Modellage auf eine Naturnagelverstärkung übergegangen - das siehrt dann eben nur aus wie lackiert...
#3Report
09.01.2009
Ja, das mag ich gar nicht. Ich hab mir wirklich nur ne weiße Spitze machen lassen, also French ohne Schnickschnack.
#4Report
09.01.2009
Original von LadyCassandra
Ich bin von French-Modellage auf eine Naturnagelverstärkung übergegangen - das siehrt dann eben nur aus wie lackiert...
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Lässt du das bei der Kosmetik oder in nem Nagelstudio machen?
#5Report
09.01.2009
ichz geh in ein Nagelstudio fdfür
#6Report
09.01.2009
wie das mit gel aussieht weiß ich nicht - ich hab die aus Acryl (ist stabiler)
#8Report
09.01.2009
acryl ist schädlicher als gel
wenn du sie rauswachsen lassen willst muss du dir in einem studio immer die übergange abfeilen lassen da sonst zu viel druck auf der spitze (voderseite des nagels) entsteht
bei einer naturnagelverstärkung kannst du auch mit french arbeiten,d.h tolles design aber ohne tip
wenn du aber nagelkauer bist dann mach bitte eine nagelkauertherapie in einem nagelstudio
das wird mir acryl gesetzt und du musst mind immer nach 1,5 wochen zum auffüllen
das acryl stabiler ist als gel muss nicht sein- hängt alleine vom gel ab..
es gibt gele extra für "problemnägel" die starkviskose haben
wenn du sie rauswachsen lassen willst muss du dir in einem studio immer die übergange abfeilen lassen da sonst zu viel druck auf der spitze (voderseite des nagels) entsteht
bei einer naturnagelverstärkung kannst du auch mit french arbeiten,d.h tolles design aber ohne tip
wenn du aber nagelkauer bist dann mach bitte eine nagelkauertherapie in einem nagelstudio
das wird mir acryl gesetzt und du musst mind immer nach 1,5 wochen zum auffüllen
#9Report
[gone] Christine De La Luz
09.01.2009
Also so viel ich weiß, solltest Du Dir die Nägel auch in dem Studio wieder 'entfernen' lassen können, wo Du sie Dir machen hast lassen.... (Wird dann wahrscheinlich abgefeilt) Bei mir halten aber Acryl-Nägel auch um einiges besser als Gel-Nägel...
Eine NagelKauTherapie hört sich aber interessant an - auch wenn ich da etwas mehr als skeptisch in (habe auch ewig gekaut - aber wenn Du mal ne Zeit lang künstliche Nägel hast, wird das auch wieder besser und das Nagelbett wächst wieder nach 'oben'....)
Eine NagelKauTherapie hört sich aber interessant an - auch wenn ich da etwas mehr als skeptisch in (habe auch ewig gekaut - aber wenn Du mal ne Zeit lang künstliche Nägel hast, wird das auch wieder besser und das Nagelbett wächst wieder nach 'oben'....)
#10Report
09.01.2009
Jede Nageltante die mit gel arbeitet macht Acryl nieder und jede die mit Acryl arbeitet macht gel nieder...
Ich hatte gelnägel und kam nicht damit zurecht (brachen unter mäßiger Belastung ab, lösten sich dauernd) - mit Acryl hatte ich keinerlei Probleme.
Die Ideallösung ist beides nicht, aber ich hab micxh für Acryl entschieden da es dünner verarbeitet werden kann und es meiner Erfahrung nach stabiler ist.
Ich hatte gelnägel und kam nicht damit zurecht (brachen unter mäßiger Belastung ab, lösten sich dauernd) - mit Acryl hatte ich keinerlei Probleme.
Die Ideallösung ist beides nicht, aber ich hab micxh für Acryl entschieden da es dünner verarbeitet werden kann und es meiner Erfahrung nach stabiler ist.
Original von Pricilla Couture goes Dark-Spy 27.
#11Report
09.01.2009
das ist abhängig von der kundin
ich biete BEIDES an
aber ich spreche nicht für acryl
das muss jeder selbst wissen
das hat nix mit schlechtmachen zu tun
acryl musst du selbst pflegen,und da hat nich jede frau zeit dafür immer aufzupolieren!! ^^
ich biete BEIDES an
aber ich spreche nicht für acryl
das muss jeder selbst wissen
das hat nix mit schlechtmachen zu tun
acryl musst du selbst pflegen,und da hat nich jede frau zeit dafür immer aufzupolieren!! ^^
#12Report
09.01.2009
Hallo, also ich selbst mache auch Nageldesign....ich biete allerdings nur Gel an, da ICH persönlich acryl nicht so gut verarbeiten kann.
Zu dem Naturnagel mit French modellage:
Meine Mutter hat auch Natur lange Nägel, ich habe ihr ein leichtes Perlmut Gel Weiß für die French modellage geholt, da es sehr natürlich aussieht. Strahlt nicht so extrem weiß!
Gel muss man nicht rauswachsen lassen, denn wenn es zu weit raus ist, gibt es wie schon hier gesagt sehr viel druck auf der Spitze des Nagels. Und Schwupp ist er wieder ab...aua!!!
Liebe Grüße....
Zu dem Naturnagel mit French modellage:
Meine Mutter hat auch Natur lange Nägel, ich habe ihr ein leichtes Perlmut Gel Weiß für die French modellage geholt, da es sehr natürlich aussieht. Strahlt nicht so extrem weiß!
Gel muss man nicht rauswachsen lassen, denn wenn es zu weit raus ist, gibt es wie schon hier gesagt sehr viel druck auf der Spitze des Nagels. Und Schwupp ist er wieder ab...aua!!!
Liebe Grüße....
#13Report
10.01.2009
Also ich hab mich jetzt entschieden die Nägel entfernen zu lassen. Es ist mir auf Dauer zu teuer und da sie eh immer abbrechen und mir auch optisch nicht zu 100% gefallen, bringt es nichts mehr.
Ich habe jetzt am Mittwoch einen Nageltermin und 2 Nägel sind abgebrochen.
Wie mach ich das denn jetzt, kann man sich sie runterfeilen lassen oder muss ich sie rauswachsen lassen und solange so rumlaufen?
Ich habe jetzt am Mittwoch einen Nageltermin und 2 Nägel sind abgebrochen.
Wie mach ich das denn jetzt, kann man sich sie runterfeilen lassen oder muss ich sie rauswachsen lassen und solange so rumlaufen?
#14Report
10.01.2009
ich weiß nicht ob es bei gel auch klappt...
ich hab acryl-nägel
damit ich sie mir abmachen kann, muss ich es nur ein paar min in aceton eintauchen (aus der apotheke)
und dann wird es wie kaugummi - kann es dann ganz normal abkratzen :)
habe auch french nägel und in der ecke des fingeragels ein strassstein. es sieht schön edel aus und passt zu allen outfits!
ich hab acryl-nägel
damit ich sie mir abmachen kann, muss ich es nur ein paar min in aceton eintauchen (aus der apotheke)
und dann wird es wie kaugummi - kann es dann ganz normal abkratzen :)
habe auch french nägel und in der ecke des fingeragels ein strassstein. es sieht schön edel aus und passt zu allen outfits!
#15Report
10.01.2009
also das stimmt schon mal nicht
wenn acryl in deutschland wirklich zugelassen ist dann ist esgar nicht schädlicher
anders bei chinesen... die transportieren es meistens aus china und man weiß nie was da wrklich drinne ist!!
Acryl-Nägel lieber in Aceton eintauchen und abkratzen, denn abfeilen macht den eigenen nagel kaputt...
den tipp hab ich von einer richtig ausgebildetetn deutschen nagel-designerin beommen
wenn acryl in deutschland wirklich zugelassen ist dann ist esgar nicht schädlicher
anders bei chinesen... die transportieren es meistens aus china und man weiß nie was da wrklich drinne ist!!
Acryl-Nägel lieber in Aceton eintauchen und abkratzen, denn abfeilen macht den eigenen nagel kaputt...
den tipp hab ich von einer richtig ausgebildetetn deutschen nagel-designerin beommen
Original von Pricilla Couture goes Dark-Spy 27.[/quote]
#16Report
11.01.2009
bitte richtig lesen
es greift den nagel mehr an als gel
danke
es greift den nagel mehr an als gel
danke
Original von Klaudia*Berlin*NEW PIC*freu mich über Kommentare[/quote][/quote]
also das stimmt schon mal nicht
[quote]Original von Pricilla Couture goes Dark-Spy 27.
#17Report
Topic has been closed
ich weiß, dass es schon Threads dazu gab, aber ich schreib trotzdem nochmal einen, weil ich eine spezielle Frage habe.
Ich habe mir für mein erstes Shooting im Oktober Gelfingernägel machen lassen, aus demselben Grund wie viele andere Models, ich kaue normalerweise an meinen Nägeln. Und ich finde es auf Bilder einfach nicht besonders schön, diese ganz kurzen Nägel.
Aber so wirklich zufrieden bin ich mit den Gelfingernägeln auch nicht. Auch wenns mittlerweile meine eigenen sind, sehen sie doch irgendwie künstlich aus. Die Spitze ist eben doch ziemlich weiß und am Anfang, als ich die weiße Spitze weggelassen habe sah es noch komischer aus.
Außerdem brechen mir die Dinger total schnell weg, weil durch das Kauen eben keine wirkliche Grundlage da ist.
Nun überlege ich, ob ich sie mir wieder rauswachsen lassen soll, aber wie mach ich das? Das sieht doch total bescheuert aus ein paar Wochen lang, oder?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und an die Fotografen... lieber ganz kurze oder künstliche Nägel?
Trisha