Suche hochglanz Fotobuch ?!? 22

[gone] User_1744
07.01.2009
Hallo zusammen,

...ich möchte mir von meinen schönsten Bilder ein Fotobuch machen. Nun habe ich mich etwas umgesehen und dabei festgestellt, dass bei allen(?) Anbieter nur die Buchhülle hochglanz ist aber nicht die Bilder. Nun meine Frage:

Weiss jemand einen Anbieter der auch die Bilder in hochglanz druckt - und das auch in guter Qualität ?

Danke für eure Tip's

lg conny
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
07.01.2009
fotobuch xxl hatte zumindest mal hochglanbücher, schau mal hier
http://www.fotobuch-xxl.de/buecher.htm
genauer nachfragen, sind teuer, aber haben bisher auch die beste druckqualität, die ich gesehen habe.
glg wolfgang
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
07.01.2009
ich kenne da zwei Anbieter die aber leider nur Profis beliefern... für den Amateur-Markt wird´s warscheilnlich eher schlecht aussehen, da es ohnehin nur sehr wenige Hersteller solcher Bücher gibt die dann von den verschiedensten Anbietern "vertrieben" werden, so sind z.B. die Fotobücher von Media-Markt, Netto, Rossmann usw. eigentlich Fuji-Fotobücher, die Fotobücher von Brenner, Amazon.de, Saturn, Tengelmann usw. sind Cewe-Fotobücher...
letztlich also wie gesagt nur sehr wenige eigentliche Hersteller die von den ganzen Anbietern da verschachert werden, so dass die letztendlichen Produkte von daher also immer in etwa die gleichen sind
07.01.2009
mmmmh...... also die Anfrage hab ich mal Mitte 2008 in einem anderen Forum gestellt.
Anworten waren aber leider bescheiden ausgefallen.
In der Schweiz: http://www.belcolorfoto.cc
und die hier sollen sehr gut sein und in Hochglanz:
http://www.fotobuch-profi.de nicht verwechseln mit http://www.fotobuch.de
Soll Hochglanz sein, hab aber auf deren Seiten irgendwie nichts zu der Aussage gefunden (ist jetzt aber auch schon einige Monate her). Ich habe es auch selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht findet sich ja hier jemand der dort schon einmal bestellt hat :-)
Würde mich auch mal interessieren.
LG
Markus
Suchst Du etwas aus dem "Massenmarkt", wo die Fotobücher eher nach einem Kinderbuch aussehen?

Oder bist Du bereit ein paar Euros in die Hand zu nehmen und etwas professionelles zu bekommen ?
[gone] MAR©O
07.01.2009
Moin moin :)

Artido hat seit kurzem auch Fotobücher im Angebot.
Da im Gegensatz zum Wettbewerb die Seiten aus "richtigem Fotopapier" sind, wäre es einen Versuch wert. (Ich hab's noch nicht getestet)

Viele Grüße
Marco
[gone] User_1744
07.01.2009
Hey ihr Lieben,

...schon Mal Danke für die bisherigen Tips :-)

.........Ja, ein paar Euros darfs schon kosten - soll ja auch etwas bleibendes sein :-)))

Liebe Grüsse
Conny
07.01.2009
Original von Model Conny CH
.........Ja, ein paar Euros darfs schon kosten - soll ja auch etwas bleibendes sein :-)))

meines hat kürzlich ca 200 Euro zzgl. Versand und Steuer gekostet... insgesamt also ca. 260 Euro (40 Seiten)
07.01.2009
Also in Österreich bietet die Hartlauer Fotokette http://www.hartlauer.at echte Fotopapier Fotobücher zu einem super Preis an.

Hab mir schon 3 machen lassen. Zwei 40 seitige (um €49.-) und ein 64 seitiges. Absolute Top Qualität. Die Seiten sind zwar nicht Hochglanz sondern matt aber das ganze wirkt sehr edel und hat ganz normale Fotoqualität wie ein 20x30 Abzug.

Seit dem kommen mir gedruckte Bücher sicher nicht mehr ins Haus.

Einziger Nachteil: Sie sind gegenüber Feuchtigkeit (Wasserspritzer etc.) genauso empfindlich wie normale Fotos und kleben dann u.u. zusammen wenn man es nicht merkt.

lg, Franz
in deutschland kannst du foto-bücher auf echtem fotopapier bei media-markt bestellen - ich selber habe es zwar noch nicht ausprobiert, es soll aber von der qualität her sehr gut sein, schnell und auch recht preiswert...
07.01.2009
http://www.photographerbook.eu

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Ist etwas teurer, dafür halten sie die Qualität hoch und sagen, dass Angebot richte sich auch explizit an Fotografen.

Also ich geb schon gerne etwas mehr aus, aber ich will es mit dem Qualitätsanspruch auch nicht übertreiben.
07.01.2009
die Firma pasche fertigt solche Bücher, nicht nur hochglanz auch auf dem metallic hochglanz. Ist eigentlich ne Sache für Profis und recht teuer, aber absolut Spitze. Habe schon von denen Hochzeitsbücher machen lassen. Alles mit Ledereinband - kostet aber ein paar hundert €uro.
Geh am Besten zu einem guten Hochzeitsfotografen bei euch in der Nähe. Red mal mit dem, ob der dir weiterhelfen kann. (pasche wird mit langem a ausgesprochen)
lg
michael
07.01.2009
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Büchern von Apple gemacht...

Gute Qualität max. 100 Seiten, letztes Exemplar 98 Seiten ==> 121,30€

Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, ich lasse meine aber lieber dort machen ;-)

LG

Michael
07.01.2009
Hallo Nicole und Michael,

Ich fertige in meinem Fotolabor hochwertige Fotobücher auch auf Glanz -Fotopapier. Diese Fotoalben unterscheiden sich in der Qualität sehr von den gängigen Büchern, welche man Online bestellen kann.

Der Einband ist ein Veredelter Großformatdruck auf Pappe aufgezogen, die Innenseiten sind Auf Fotopapier ausbelichtet Und mit Klebepappen gebunden.

Das Buch wird in Handarbeit gefertigt.

Wenn Ihr noch Interesse habt dann sagt mir bitte, welches Format das Album haben soll...

24x30, 30x40 oder auch 45x45 ( wers ganz groß haben möchte,-.)))...und wieviel Seiten es werden sollen....dann kann ich euch auch einen genauen Preis sagen....

Ich selbst arbeite gerade an meinem 45x45 Album, in dem ich mein Portfolio festhalten möchte....

Gruss

MArcel
07.01.2009
Ich hab bisher 3 Fotobucher drucken lassen, beim letztem dann wegen dem echten "Fotopapier" über den Mediamarkt das Fotobuch "brilliant" von Fujifilm ausprobiert.

Mein persönlicher Eindruck:

Pluspunkte:
- schönes Papier mit angenehmer Haptik
- die Software zur Gestaltung des Buches fand ich im Vergleich zu den anderen Büchern am Besten.
- günstiger Preis
- die spezielle Bindung sorgt dafür das eine Doppelseite ein durchgehende Fläche bildet (bei den anderen Büchern war in der Mitte ca. 1 cm nicht sichtbar)

Minuspunkte:
- der Druck ist etwas zu dunkel ausgefallen
- bei einigen Seiten sind die Farben etwas "überdreht" wärend der Rest passend wirkt.
- nur 2 Formate möglich: Quadratisch (19,5x19,5cm) oder A4 quer (28,5x19,5cm)
- Das Buch kann maximal 56 Seite haben

Gruß,
Manfred
07.01.2009
Hallo Conny,
da ich im Moment ebenfalls mit einer solchen Aufgabe "schwanger" gehe - da habe ich z. Zt. folgendes für mich beschlossen:
Die einzelnen Bilder auf 20 x 30 cm (Hochglanz) vergrößern lassen und dann mir selbst ein Album zusammenbasteln. Ist etwas mehr Arbeit ... aber zigfach preiswerter.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.01.2009
hab von einem fotografen mal erzählt bekommen, dass er seine hochzeitsbücher in italien machen lässt, weil die spezielle aussenmappen / buchrüclen anbieten, mit verzierungen aus metall usw..
weiss da jemand zufällig einen?
07.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
hab von einem fotografen mal erzählt bekommen, dass er seine hochzeitsbücher in italien machen lässt, weil die spezielle aussenmappen / buchrüclen anbieten, mit verzierungen aus metall usw..
weiss da jemand zufällig einen?

Ja, ich habe diese Firma auf der Fotokina gesehen, die Bücher sind aber natürlich sehr teuer und sie werden wie vorhin bereits erwähnt auch nur an Profis verkauft, nicht an Privatkunden. Ich hatte diese Firma damals gebeten dass sie mir bitte mehr Infomaterial schicken sollen da wir für einige sehr wichtige Kunden zu Weihnachten Fotobücher machen wollten... nachdem die dann aber Anfang November noch nichts von sich haben hören lassen habe ich dann mal eine Mail geschrieben, dass sie mir doch etwas mehr Infos, Preise etc. schicken sollen, leider ist wieder nichts passiert, ich also nochmal eine Mail geschrieben, mit dem selben Resultat... da es mittlerweile schon die zweite November-Hälfte war und mir diese Firma nicht gerade besonders zuverlässig schien mussten wir dann aber auf einen anderen Anbieter mit hochwertigen Büchern für Profis ausweichen (bei denen übrigens alles absolut PERFEKT gelaufen ist), auch wenn sie dann doch noch mal irgendwann mal was von sich hören hätten lassen (bis heute übrigens KEINE REAKTION!!!) wäre mir das Risiko dass die Bücher dann wohl nicht mehr rechtzeitig gekommen wären zu hoch gewesen.. wie gesagt, dass sie schon auf Anfragen von Geld-bringenden Neukunden so überhaupt nicht reagierten war mir einfach viel zu unzuverlässig!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.01.2009
hi alex,
ja da hast du recht, wer sich so verhält schreckt neukunden ab.
entweder machen sie das mit absicht oder sie sind wirklich unzuverlässig
07.01.2009
jedenfalls sind letztlich gute 1000 Euro dann an eine andere Firma gegangen!
aber wer nicht will, der hat wohl schon...
Auch wenn die Bücher der Italiener von der Aufmachung her natürlich schon was her machen, das muss man zugeben, sind die Bücher der anderen absolut perfekt gedruckt worden, die sehen qualitativ aus als wäre es ein hochwertiger Bildband und auch der Service war einsame Klasse, ich habe Abends so gegen 16 bis 17 Uhr einen Satz von 3 Büchern online rausgeschickt, um etwa 18.30 Uhr kam ein Anruf (!!!) von der Firma dass ihnen bei einem der Bücher etwas aufgefallen ist, ob das in Ordnung sei... Die checken echt jedes einzelne Buch durch bevor es zur Weiterverarbeitung geht! Wir werden also wohl auf den Schnickschnack mit Metalleinbänden usw. in Zukunft verzichten und doch lieber auf Zuverlässigkeit und Service setzen!

Topic has been closed