Augenringproblem 28

02.01.2009
Hallo Visas und Modelle,

ich habe unheimliche Probleme mit Augenringen.
Die hab ich ständig so ausgeprägt, dass ich immer aussehe, als wäre ich grad aus einem schlechten Schlaf aufgestanden.

Ich habe Cremes versucht, Masken... aber ich krieg diese Augenringe einfach nicht weg... Besonders für Shootings ärgerlich, denn ich kann soviel Makeup und Camouflage drauf klatschen, man sieht die Ringe immernoch.

Kennt ihr das Problem? Denn egal wohin ich gehe, ich habe bisher noch keine Mädels mit so krassen Ringen gesehen - ungeschminkt.

Habt ihr Tipps? Denn ich weiss langsam nicht mehr, was ich hier noch machen kann... wenns ja noch nichtmal mit Makeup unsichtbar wird.

LG und Danke
[gone] Speechless_(glatte Haare)
02.01.2009
Der Onkel Doktor könnte helfen.
Möglicherweise hast du einen Mangel ?
Zum Beispiel Eisen Mangel ?

Einfach nachfragen hat bei einer Freundin von mir auch geholfen =)
03.01.2009
Jenny hat es schon erwähnt. Das Beste wäre eine Blutuntersuchung beim Hausarzt .
Ich habe dieses Problem, durch einen ewig zu niedrigen Ferritinwert auch. Nach den Therapien ist es in der Regel besser und sobald der Wert wieder absinkt, sehe ich aus wie eine Schleiereule.

Augenringe, insbesondere chronische, sind oft die Folge von Allergien, Unterernährung, Mangelerscheinungen (Eisenmangel z.B.) Umweltgiften oder Bindehautentzündungen. (Quelle: Wikipedia)

In selteneren Fällen sind sie auch angeboren.

Es gibt also jede Menge Auslöser dafür, so dass es nahezu unmöglich ist, zu schreiben, was du effektiv dagegen machen könntest.

Ich wünsche Dir, dass Du die Ursache bald findest und die Augenringe los wirst.
[gone] DELICATE *in London*
03.01.2009
Das kommt mir sehr bekannt vor :)

Bei mir sind sie zwar nicht extrem krass ausgeprägt aber trotzdem vorhanden.
Ich glaube dass ich die von meiner Mutter vererbt bekommen habe und versuche relativ
viel um die Augen zu pflegen damit sie nicht stärker werden.

Einige Visas mit denen ich gearbeitet habe haben mir gesagt dass das relativ normal
ist und viele Mädels Augenringe haben.

Meine persönlichen Tipps sind:

- Abdeckstift unters Auge (nicht zu dick)
- einen hellen Lidschatten unter den Augen benutzen
- die unteren Wimpern kräftig tuschen
- Cremes, Make Up etc. immer mit dem Ringfinger auftragen, da dieser am wenigsten Druck ausübt (Druck und Reiben im Augenbereich fördert Falten und Augenringe)

Viele liebe Grüße

Nadine
Hallo Ihr
Ich hab das auch,schon immer.
Keine Mangelerscheinung ,aber man hat 1 sehr dünne Haut dort.
Ausserdem,wenn du gute Fotografen hast,1 Bea machen die doch immer.
Dann kannst sie ja darauf Aufmerksam machen.
Lg Ly
[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
03.01.2009
Ich kenn das Problem auch und die Augenringe sind ganz schön nervig - bruch auch mal was dagegen
[gone] Vengeance
03.01.2009

Ausserdem,wenn du gute Fotografen hast,1 Bea machen die doch immer.

Ich denke, es geht Lee um den Alltag und nicht nur darum, dass sich ein Fotograf "anschließend" um ihre Schönheit bemüht!

Aber danke für das Vertrauen in die Könner unserer Zunft, *Ly* :)

Vengeance
03.01.2009
Um die Augenringe abzudecken, nimmt man am bessten einen Concealer (mit gelblichem Unterstich).....

Aber wenn die Augenringe wirklich heftig sind, besser mal beim Arzt vorbei gehn...

lg laura
++++Büdde ,Büdde:DDD+++++
++++Geht doch+++++
[gone] DELICATE *in London*
03.01.2009
Oh by the way, da fällt mir grade was ein :)

Von P2 oder essence, bin mir nicht ganz sicher, gibt es so ein kleines Döschen mit verschiedenen Concealern, einmal Hautfarbe, einmal rosa und einmal bläulich, alles in einem.

Dieser hellblaue half auch super im Alltag gegen Augenringe, allerdings muss man hinterher mit einem flüssigen Make up oder Puder drüber.
Ist zwar eine Billigmarke vom dm, aber es taugt trotzdem was :)

Liebe Grüße

Nadine
03.01.2009
Vielen Dank für die Tipps...
Concealer hab ich auch schon probiert, trotzdem sieht man immernoch bissel was davon :)

Was die BEA von Fotos angeht, klar das die meisten Fotografen die dann wegretuschieren *puh* ...
Die meisten vergessens jedoch -_- trotz Hinweis von mir...
Oder sagen dann: Das gehört zur natürlichen Ausstrahlung *ugly*

Aber das Prob hab ich auch im privaten Bereich.
Das was mich halt frustriert, ist, dass dieses Problem erst vor einem Jahr kam.
*oder es ist mir vorher nie aufgefallen*

Ich geh aber mal zum Arzt...bin mal gespannt wat der mir verklickert...
:)
[gone] Madame-Butterfly
03.01.2009
Ich habe dieses Problem auch.Ist leider genetisch bedingt.Betrifft die ganze Familie.
Man sieht oft aus,als hätte man Nächte durchgemacht.Was nun gar nicht der Fall ist.

Was Delicate geschreiben hat-stimmt.Ist preiswert,hilft aber auch nur,bei den weniger "schweren"Fällen.

In einem anderem Forum dazu,schrieb ein Model was von -Vichy-...das gäbe es wohl in der Apotheke und würde wohl sehr gut helfen.

LG Jana
... ich kenne das Problem ebenfalls... seit ich Eisentabletten nehme, ist es besser geworden... wichtig ist, viel zu trinken, damit die Haut schön prall bleibt ... von Essence habe ich mir auch diese kleine runde Palette gekauft... ich nehme immer diese Rosa-Farbe zum optischen Aufhellen... leicht aufgetupft... ganz wichtig: nimm fürs finish nicht den gleichen Puder wie fürs Gesicht sondern einen helleren... es nützt nämlich nichts, wenn man mit nem normalen Puder über das Aufgehellte drüber geht, denn dadurch geht der Effekt flöten. Viel Erfolg.
LG, Monique
[gone] User_2972
03.01.2009
Als erstes zum Arzt, klären, ob alles ok ist.

Es gibt 2 gute, aber teure Produkte gegen Augenschatten, die Augencreme von StriVectin(40 ml ca 80 €) schafft meiner Erfahrung nach eine bis zu 50%ige Besserung und das Eyedetox Gel ( 2 ml ca 30 €) von Talika hilft auch sehr gut.

Bitte lass aber die Finger von billigen Concealern wie denen von Essence, die trocknen Dir über kurz oder lang die Haut aus und dann kriegste umso schneller Falten, das nächste Problem.
Nimm am besten jetzt schon einen dremigen Anti-Aging-Concealer für reife Haut, sehr gut sind die von Estee Lauder, Lancome oder Shiseido, die Investition sollte sich lohnen.
03.01.2009
Concealer würde ich nur für Shootings nutzen.
Privat bin ich keine Makeupfetischistin.
Anti-Aging-Creme nutze ich jetzt schon, wurde mir von einer Visa empfohlen und bei den Falten die ich schon hab *grinst*
Vll. sollte ich weniger Stirnrunzeln :)
@ Linda

Selbstredend nicht täglich. Im Hinterkopf schwirrte mir eine kurzfristige Lösung für shootings, als ich empfehlenderweise Essence nannte. ;-)
[gone] D-E-L-E-T-E-D
04.01.2009
Um bläuliche und graäliche Augenringe abzudecken nimmste einen
rosa-getönten Concealer, bzw von MAC.

Auch wenn du nen Gelblichen Teint hast, glaub mir... ROSA HILFT ;)

Schau mal auf das erste Bild auf meiner Sedcard, das is Rosa, sieht
aber auf dem Gesicht nich so aus^^
[gone] Madame-Butterfly
04.01.2009
Steve,gerade mal geschaut hat...man sieht ja überhaupt nichts mehr.Der Vorher-Nachher-Effekt ist ja grandios...

Kannst du Tipps geben,für den alltäglichen Gebrauch???
Sollte aber etwas sein,was die Haut nicht noch zusätzlich austrocknet.Danke schön!!!

LG Jana

Original von -Steve-
Um bläuliche und graäliche Augenringe abzudecken nimmste einen
rosa-getönten Concealer, bzw von MAC.

Auch wenn du nen Gelblichen Teint hast, glaub mir... ROSA HILFT ;)

Schau mal auf das erste Bild auf meiner Sedcard, das is Rosa, sieht
aber auf dem Gesicht nich so aus^^
[gone] D-E-L-E-T-E-D
04.01.2009
Geh dorthin:

Breuninger
Marktstraße 12
04109 Leipzig

Und lass dir in der M.A.C Ecke den:

- Select Moisturecover Concealer in NW** geben. Die Nummer sagen die dir ;)

Aber ganz wichtig is, EGAL was die sagen, nimm keinen NC** Ton ;))

Der Select Moisturecover Concealer ist ein Fechtigkeit spendender Concealer
extra für den empfindlichen Bereich uum die Augen.

Kostenpunkt: 17,50€

Edit: Danke für das Kompliment ;)
[gone] Madame-Butterfly
04.01.2009
Steve,ganz lieben Dank.

Schon notiert,sitze fast schon im Auto:-)))))..Mist,schneit ja wie Irre....auf morgen verschieben muss.....!!!

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren und Berichten:-)))

GLG Jana

Original von -Steve-
Geh dorthin:

Breuninger
Marktstraße 12
04109 Leipzig

Und lass dir in der M.A.C Ecke den:

- Select Moisturecover Concealer in NW** geben. Die Nummer sagen die dir ;)

Aber ganz wichtig is, EGAL was die sagen, nimm keinen NC** Ton ;))

Der Select Moisturecover Concealer ist ein Fechtigkeit spendender Concealer
extra für den empfindlichen Bereich uum die Augen.

Kostenpunkt: 17,50€

Edit: Danke für das Kompliment ;)

Topic has been closed