Du oder Sie auf website ?? 32
31.12.2008
Find das eine sehr gute Entscheidung!
Im Internet dutze ich grundsätzlich alles und jeden - schon weils im Englischen gar nicht anders geht. :-)
Im Internet dutze ich grundsätzlich alles und jeden - schon weils im Englischen gar nicht anders geht. :-)
#22Report
[gone] Gert Trumpold
31.12.2008
Da ich Hobbyist bin sage ich du. Ich habe noch nie ein Shooting mit Sie geführt. Also warum so umständlich erst über das sie. Mit meinen 57 Lenzen bin ich eh älter als meine Modelle.
L.G.
Gert
L.G.
Gert
#24Report
[gone] xxxxxx
31.12.2008
Original von bt-photoart
[quote]Original von BILDERLEBEN! Frank W Braun *Kiel, Hamburg, Lübeck*
Ob DU nun auf photoarts HP gehst oder SIE dahin gehen-
ich geh trotzdem nicht hin!
:-)
wie sagt man so schön "don´t feed the Trolls".. aber schön das DU mir den Traffic ersparst^^ ich lese deine Beiträge immer mit freude.. Früher hätten Menschen wie du alleine im Wald gewohnt ;)
EDIT: ups jetzt hab ich dich doch gefüttert :([/quote]
Bei DEM Umgangston erübrigt sich dann auch ein höfliches 'SIE', da würde ich an deiner Stelle noch etwas versuchen d'ran zu üben.
Woher du die Frechheit und Erkenntnis nimmst, über 'Menschen wie mich' etwas auszusagen, wird mir unklar bleiben, du kennst mich so wenig wie ich dich.
Mich als 'Troll' zu bezeichnen und irgendwas über mein Leben zu unterstellen zeigt zumindest, dass du es bei Konflikten für eine Lösung hältst, es mit Beschimpfungen zu versuchen, wenn dir Argumente fehlen.
Da erwarte ich von Erwachsenen schon ein bisschen zivilisierteres Verhalten-voll daneben!
#25Report
31.12.2008
Da gäbe es noch folgende Möglichkeit:
Auf der Startseite fragst Du, ob der holde Besucher Deiner Website im folgenden Verlauf der "Sitzung" mit "Sie" oder "Du" angesprochen werden will.
Und dann hinterlegst Du die entsprechenden Buttons mit den entsprechenden Seiten dahinter.
Natürlich müssen die Preise dann auf den "Sie-Seiten" höher sein, als auf den vertraulerichen...
Guten Rutsch allen!
Auf der Startseite fragst Du, ob der holde Besucher Deiner Website im folgenden Verlauf der "Sitzung" mit "Sie" oder "Du" angesprochen werden will.
Und dann hinterlegst Du die entsprechenden Buttons mit den entsprechenden Seiten dahinter.
Natürlich müssen die Preise dann auf den "Sie-Seiten" höher sein, als auf den vertraulerichen...
Guten Rutsch allen!
#26Report
31.12.2008
Original von bt-photoart
[quote]Original von Pechregen
ich würde "ihr" und "euch" wie im Mittelalter verwenden, Beispiel:
Gehabt euch wohl
Seid ihr des Wahnsinns?!
Ihr müsst also nur noch wissen, wie ihr vermagt diese Worte einzubauen *löl*
ich danke euch holde Meid für diesen sinnfreien Beitrag :)[/quote]
Bürger bt-photoart - es heißt Maid... ;-)
(Ich finde ja die Anrede der ersten französischen Revolutionsjahre am besten - wo sich die Leute nicht mehr mit "Sire" oder "Monsieur" usw. anredeten, sondern revolutionsbewußt mit "Bürger" und "Bürgerin"...
In einem zweiten Schritt könnten wir dann auch gleich noch die schönen Revolutionsmonate wieder einführen: Vendémiaire, Brumaire, Frimaire, Nivôse, Pluviôse, Ventôse, Germinal, Floréal, Prairial, Messidor, Thermidor und Fructidor.
Hach... da würd' ich ja glatt auch noch mal französisch lernen...)
#27Report
31.12.2008
Aber im Ernst:
"Community-typisch" wäre "Du". Seriöser und ernsthafter wäre: "Sie".
Das Du kommt übrigens langsam wieder aus der Mode, jüngere Leute tendieren eindeutig zum "Sie".
"Community-typisch" wäre "Du". Seriöser und ernsthafter wäre: "Sie".
Das Du kommt übrigens langsam wieder aus der Mode, jüngere Leute tendieren eindeutig zum "Sie".
#28Report
[gone] www.trash-pixel.de
31.12.2008
Hmmm ... ich persönlich tendiere, wie auf meiner HP zum Sie, es klingt für mich einfach seriöser ... Überleg daoch einfach mal wie DU angesprochen werden möchtest, wenn Du einem Promoter in Fußzone in die Arme läufst ..? Wenn Der dich gleich mit Du anredest, wirst du ihm wohl eher die Alditüte um die Ohren hauen wollen oder? Wenn ich bei uns im Großraumbüro unsere Kunden mit Du anreden würde, dann wäre ich ratzfatz weg vom Fenster, obwohl wir ein "inniges und familiäres" Verhältnis zu unseren Kunden haben. Ich denke, eagl ob als Hobbyist oder Profi, da gehört das Sie einfach zum guten Ton, auch für einen Hobbyist, ist eine Webseite ein "geschäftlicher" Auftritt, denn DU MÖCHTEST JA WAS VON JEMAND ...
Guten Rutsch ..!
Guten Rutsch ..!
#29Report
31.12.2008
mal was anderes an die Deutschexperten hier. Ist es anredetechnisch falsch, "euch" und "sie" in Kombination zu verwenden.
bsp "Ich wüsche euch allen.." alternativ "Ich wünsche ihnen allen.."
Sprich ist es sprachlich korrekt die Gruppe mit euch anzureden und die Einzelperson mit Sie ??
bsp "Ich wüsche euch allen.." alternativ "Ich wünsche ihnen allen.."
Sprich ist es sprachlich korrekt die Gruppe mit euch anzureden und die Einzelperson mit Sie ??
#30Report
31.12.2008
Original von foto4mat *2009 mit eigenem Studio*
Guten Rutsch allen!
glaub mir sogar darüber hab ich schon nachgedacht....
#31Report
31.12.2008
Hehe.. also mit ner"DU/SIE"-Auswahlmöglichkeit macht man sich eher lächerlich. ;) Das hat auf ner Homepage genauso wenig zu suchen wie animierte Gifs oder ein "optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768". ;)
Zum Thema "Euch" und "Sie". Also wenn du beim "Einzahl-Sie" bleibst, dann gehört sich auch ein "Mehrzahl-Ihnen". "Euch" ist wie "Du". ;)
Das kann man bei nem Silvestergruß auch gern durch "Das Photoart-Team wünscht allen Freunden und Geschäftspartnern ein bla bla bla" umschiffen. ;)
Liebe Grüße
Christian
glaub mir sogar darüber hab ich schon nachgedacht....[/quote]
Zum Thema "Euch" und "Sie". Also wenn du beim "Einzahl-Sie" bleibst, dann gehört sich auch ein "Mehrzahl-Ihnen". "Euch" ist wie "Du". ;)
Das kann man bei nem Silvestergruß auch gern durch "Das Photoart-Team wünscht allen Freunden und Geschäftspartnern ein bla bla bla" umschiffen. ;)
Liebe Grüße
Christian
Original von bt-photoart
[quote]Original von foto4mat *2009 mit eigenem Studio*
Guten Rutsch allen!
glaub mir sogar darüber hab ich schon nachgedacht....[/quote]
#32Report
Topic has been closed
Sie
34
Du
24
keine direkte Ansprache
18
76 Votes
Started by
- 32Posts
- 1,347Views
Danke Daniel jetzt hast du den Kreis wieder geschlossen :)
Habe ehrlichgesagt einfach kein gutes Gefühl bei dem "Sie".
Werd mich mal ne Stunde auf die Couch legen und die gedanken treiben lassen..
LG Ben