Jahresrückblick oh jeh 21

[gone] Thunderstruck
29.12.2008
Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für ein Resümee.

In dem naiven Glauben, in diesem Portal eine Plattform gefunden zu haben, auf der sich eine problemlose Kommunikation mit Models zwecks Shootingabsprachen umsetzten lässt, kam folgendes dabei heraus.

- 14 Models für ein Shooting kontaktiert (davon eine Jobbewerbung)
- Eine Zusage erhalten und es ging alles glatt über die Bühne.
- Zwei Absagen erhalten, weil kein Interesse. Ist o.k. Absage ist mir lieber als keine Antwort.
- Drei sind noch in der Schwebe, was die Termine anbelangt, aber das wird schon...

Und der Rest?
8 Anfragen wurden gelesen und nicht beantwortet. Wird wahrscheinlich einigen anderen bekannt vorkommen, egal ob Model oder Fotograf. Diese Art von Sprachlosigkeit kenne ich aus meinem Berufsleben zwar nicht, aber was soll’s, ich nehme es sportlich. Bleibt aber noch immer die Frage: warum melden sich Leute in einem solchen Portal an, wenn Sie nicht daran teilnehmen wollen?

In diesem Sinne: guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! 2009 wird alles besser.

[gone] Fehler in der Datenbank - Neuanmeldung Dali'graf
29.12.2008
Habe ich mir für 2009 vorgenommen:
Alle Modelle die meine PN's nur lesen und nicht drauf antworten, kommen auf IGNORE :)
wie es wirklich schoooon zu ende???*g* so ein Mist...!!!! ****gf****

Auf ein neues...... was auch immer...

Macht dir nichts draus...Sprachlos war ich dieses Jahr auch ein paar mal, aber was soll 's nach dem Shooting, ist vor dem Shooting....
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
29.12.2008
Kopf hoch Kollegen. Mir ging es dieses Jahr ähnlich. Und ich denke zig weiteren Fotografen ebenso. Aber das ist leider ein leidiges Thema hier....
Mein Motto für 2009....Immer weiter und weiter und weiter....ich verdiene zum Glück meine Brötchen mit meinem "Hauptjob" und bin auf die Shootings nicht angewiesen :-) ...ist nur Schade für die verschwendete Vorbereitungszeit, Vorfreude, etc....was solls...think pink...
Cheers und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Oli
[gone] xxxxxx
29.12.2008
Original von Dali Foto
Alle Modelle die meine PN's nur lesen und nicht drauf antworten, kommen auf IGNORE :)

hahaha, auch ne Idee.

Ich hab das grad mit einer Jobausschreibung erlebt- da bewerben sich die Models dann im Fred, ich solle ihnen eine PN schreiben: Und meint ihr ich bekomm' dann eine Antwort?

Aber ich hab ein gutes Gegenmittel:
MKler die Anfragen auch beantworten

Jedenfalls ärger ich mich seitdem nicht mehr so viel.
Denn: Bringt alles eh nix :-))

Guten Rutsch!
29.12.2008
Diese Ausbeute scheint mir ziemlich repräsentativ zu sein, spielen doch ziemlich viele Faktoren eine Rolle, bis ein Shooting überhaupt klar gemacht wird. Wenn es dann zu einer Shootingvereinbarung gekommen ist, liegt die Absagequote vor dem Shooting dann noch bei ca 50%, krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen. Da hat man schnell eher sechs richtige im Lotto als ein Model im Studio, weshalb ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin, dann doch lieber meine Freundinnen so nebenbei zu shooten, als mich der frustrierenden Suche nach einem geeigneten Model auszusetzen.
29.12.2008
Original von Dali Foto
wenn du damit ein limit erreichst, teile uns das doch mal bitte mit :-D
Dann vergiss bitte nicht sie weiter zu empfehen...die kollegen sind dankbar...und die mk wird um diese Kateileichen irgendwann erleichtert...

Original von Dali Foto
Dieses Problem hatte ich zum Glück noch nie. Wundert mich auch, weil solche Probleme hier ja so oft geposted werden, aber ist so.

Was ich neben all dem Spaß, den ich in der MK habe, zu meckern habe, betrifft eher die Foren. Hier habe ich zwar auch schon oft sehr kompetente Infos bekommen, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Man stellt eine einfache Frage und dann geht´s los:
Der Erste postet: so ein Problem hatte ich auch schon mal.
Der Zweite meint, dass man eine solch blöde Frage doch wohl nicht ernsthaft stellen darf.
Der Dritte findet zwei Rechtschreibfehler.
Der Vierte schreibt: Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Der Sechste rät und vermutet etwas, was sich später als komplett falsch erweist.
Dann finden sich zwei, die sich aus einem anderen Forum schon kennen und beginnen, sich anzupöbeln, bis dann ein Duzend der Beiträge irgendwann gelöscht werden.

Wenn ich gut gelaunt bin, liest sich das dann alles wie eine Satire.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, bin ich hiervon reichlich genervt.
[gone] Stefan Braun
29.12.2008
Franks Idee mit der Gruppe finde ich gut. Wenn man die Anzahl members ins Verhältnis zu den angemeldeten usern setzt, kommt man ungefähr auf die Erfolgs-Quote einer Anfrage ;->

Nein, ganz so schlimm ist es denn doch nicht :-)
[gone] xxxxxx
29.12.2008
Wobei: War jetzt DER am coolsten der die MEISTEN auf ignore hat?

:-)

Ich würde mich da in merkwürdiger Gesellschaft fühlen *lach* (aber wer weiß wo ich überall auf ignore gestellt bin...)
29.12.2008
also, ich hab eines gelernt....

modelle antworten wenn a) die gage stimmt oder b) deine bilder stimmen....
workshop-fotos auf der sc und null honorar lockt keine vor eine kamera...auch wenn ich es echt negativ finde wenn man keine absage erhält...das wäre das mindeste...

ich für meinen teil mußte mehr shootings aus beruflichen oder gesundheitlichen gründen absagen als das mir welche abgesagt wurden.
bis auf eine sms-absage ein paar minuten vor termin habe ich nix zu meckern....
[gone] xxxxxx
29.12.2008
Mal davon abgesehen:
Das sich hinter dem vielversprechenden Titel mal wieder einer der Standard-Meckerfreds verbergen soll: DAS können wir noch ändern.
Es gibt ja über so vieles was zu meckern :-))

Ich bin zum Beispiel gespannt, ob's nächstes Jahr noch mal für ne neue Cam reichen wird oder ob ich die jetzt die nächsten 10 Jahre behalten muss *bibber*.
Naja, bei uns kann man im Moment fast wieder für nen Euro Benzin tanken- ist doch auch was...
29.12.2008
meckern ... gehört bei einigen zum handwerk ,o)))

aber erle hat schon recht ... es gibt zwei gründe ... entweder die bilder passen nicht oder die kohle ,o))

warum sich darüber aufregen ?

happy new year ! ;o))

ps: ich habe mit meinen modellen bis dato mehr als gute erfahrungen gemacht .... liegt aber vllt. auch daran, des ich den menschen vorher ein wenig kennen will und des thema gern durch hab ... so wissen beide was am ende bei rauskommen soll ... ähnliches kann ich von fremdbearbeitungen berichten ... gut ... nicht jede fällt einem um den hals und so manche antwortet auch gar net ... aber dann hab ich wohl was falsch gemacht ;o)
[gone] Jürgen F Berlin
29.12.2008
Ich kann nicht Klagen, ich habe in diesem Jahr hier sehr viele Tfp Shootings gemacht und hatte auch nur sehr wenige Absagen. Eventuell liegt es daran, dass ich hier zu einer Minderheit gehöre, die keinen Akt shootet. Für mich ist das in diesem Jahr hier sehr gut gelaufen. Ich konnte sehr gute Kontakte knüpfen und habe auch sehr nette und gute Modelle kennen gelernt. Na klar, hatte ich auch einige dabei, die nicht zum Shooting erschienen sind, aber wie geschrieben, das waren nur wenige Ausnahmen.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.12.2008
hab letzt auch mal ausnahmsweise mal 2 neulinge angeschrieben,
denke mal meine bilder sind nicht soo schlecht.
mail wurde gelesen, bis heute keine antwort.
(ist ca 1 woche her)

die können natürlich das shooting nun vergessen, notiz ist auf deren sedcard verewigt.

bei usern die hier schon länger sind, ist meine antwort quote bei geschätzten 95%

TFP anfragen:
50% kamen zustande
50% scheiterten meist an fahrtkosten, die ich nicht zahle, terminproblemen, begleitperson die das model unbedingt dabei haben wollte oder irgendwie verlief das trotz intersse im sand.

shootingausfälle durch absage im jahr 2008: 0%
29.12.2008
neulinge kann man zu 90% in die tonne treten...aber das merkt man ja dank besagten kommunikationsproblemen recht zügig....

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
hab letzt auch mal ausnahmsweise mal 2 neulinge angeschrieben,
denke mal meine bilder sind nicht soo schlecht.
mail wurde gelesen, bis heute keine antwort.
(ist ca 1 woche her)

die können natürlich das shooting nun vergessen, notiz ist auf deren sedcard verewigt.

bei usern die hier schon länger sind, ist meine antwort quote bei geschätzten 95%

TFP anfragen:
50% kamen zustande
50% scheiterten meist an fahrtkosten, die ich nicht zahle, terminproblemen, begleitperson die das model unbedingt dabei haben wollte oder irgendwie verlief das trotz intersse im sand.

shootingausfälle durch absage im jahr 2008: 0%
29.12.2008
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Dieses Problem hatte ich zum Glück noch nie. Wundert mich auch, weil solche Probleme hier ja so oft geposted werden, aber ist so.

Was ich neben all dem Spaß, den ich in der MK habe, zu meckern habe, betrifft eher die Foren. Hier habe ich zwar auch schon oft sehr kompetente Infos bekommen, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Man stellt eine einfache Frage und dann geht´s los:
Der Erste postet: so ein Problem hatte ich auch schon mal.
Der Zweite meint, dass man eine solch blöde Frage doch wohl nicht ernsthaft stellen darf.
Der Dritte findet zwei Rechtschreibfehler.
Der Vierte schreibt: Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Der Sechste rät und vermutet etwas, was sich später als komplett falsch erweist.
Dann finden sich zwei, die sich aus einem anderen Forum schon kennen und beginnen, sich anzupöbeln, bis dann ein Duzend der Beiträge irgendwann gelöscht werden.

Wenn ich gut gelaunt bin, liest sich das dann alles wie eine Satire.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, bin ich hiervon reichlich genervt.

und was hat der fünfte böses getan, dass du ihn nicht mit aufzählst? ;-)
30.12.2008
Ich warte noch mit dem Rückblick, vielleicht geschieht am letzten Tag ja noch ein Wunder ( lach) Gebe erst 2009 genauere Auskünfte.

LG Klaus
[gone] dogido.com (bye bye)
30.12.2008
nuja...bei einem erfolgten und 3x vielleicht...sind das doch schon mal im Idealfall 4 Shootings mehr als ohne diese Plattform:-)))

immer positiv denken wa:-)

guten Rutsch

dogi

Topic has been closed