Disney Figuren / Copyright ? 64
[gone] Nasty World Media
29.12.2008
@NeoArt:
Das eine betrifft das Markenrecht - das andere das Urheberrecht.
Knipsen darfst Du was Du willst - erst beim veröffentlichen musst Du aufpassen.
Ob Geld verdient wird oder nicht ist bei einem Verstoss gegen das Urheberrecht egal.
Sataire hat eine Sonderstellung und darf vieles was normalerweise verboten wäre - siehe Filme wie "Spaceballs" oder "Traumschiff Suprise".
Ausführlichere und tiefgehendere Infos kann Dir sicher Tom liefern. ;)
Gruß
Nasty
Ob Geld verdient wird oder nicht ist bei einem Verstoss gegen das Urheberrecht egal.
Sataire hat eine Sonderstellung und darf vieles was normalerweise verboten wäre - siehe Filme wie "Spaceballs" oder "Traumschiff Suprise".
Gruß
Nasty
#62Report
29.12.2008
schmunzel .... warum immer alles auf die goldwaage legen ?
mir is doch "scheißegal" ob herr micky mouse urheber- oder markenrechte hat ... ich zerfetze die maus und zeig die bilder !! ... solange ich es als privat, trash, kunst oder kinderbilder vertreten kann und damit nicht eine milli mouse verkaufen will !! ... kommt doch keiner auf die idee diese bilder zu verbieten
nochmal einfach ... ich kann mit einem stofftier machen was ich will ... knipsen, veröffentlichen oder verbrennen ... es ist meine sache !
wer anderes schreibt, hat angst vor plüschtieren und sollte lieber ruhig sein *fg
grüsse
mir is doch "scheißegal" ob herr micky mouse urheber- oder markenrechte hat ... ich zerfetze die maus und zeig die bilder !! ... solange ich es als privat, trash, kunst oder kinderbilder vertreten kann und damit nicht eine milli mouse verkaufen will !! ... kommt doch keiner auf die idee diese bilder zu verbieten
nochmal einfach ... ich kann mit einem stofftier machen was ich will ... knipsen, veröffentlichen oder verbrennen ... es ist meine sache !
wer anderes schreibt, hat angst vor plüschtieren und sollte lieber ruhig sein *fg
grüsse
Original von Nasty World Media
@NeoArt:
Gruß
Nasty
#63Report
[gone] Nasty World Media
29.12.2008
Zitat: "wer anderes schreibt, hat angst vor plüschtieren und sollte lieber ruhig sein "
Na, wenn Du "Angriff der Killerkuscheltiere" und "Killerkuscheltiere II - Angriff der Jägerzombies" kennen würdest, wärst Du nicht so vorschnell. ;)
Gruß
Nasty
Na, wenn Du "Angriff der Killerkuscheltiere" und "Killerkuscheltiere II - Angriff der Jägerzombies" kennen würdest, wärst Du nicht so vorschnell. ;)
Gruß
Nasty
#64Report
Topic has been closed
ob jeans, messer, teddy`s oder klamotten ? ... sie sind nach dem kauf mein eigentum und ich will sie knipsen ... dazu habe ich sie gekauft ! ;o)
ob ich nun einer micky mouse figur den kopf abtrenne und dies bildlich öffentlich darstelle oder ich mich mit einem S auf meinem t-shirt vor einem harry plotter plakat knipsen lasse ... is doch einzig und allein meine sache .... ich hätte spass dabei ;o))
die frage wird doch erst dann interessant, wenn ich versuche mit einem geschütztem produkt, mein produkt nach vorne zu bringen um damit geld verdienen zu wollen
solange dies nicht vorliegt, müsste auch humor und sataire verboten werden ,o)