Welches Fotodruckpapier 15

Hallo,

ich habe mir einen Canon Pro 9000 gegönnt...sozusagen als eigenes Weihnachtsgeschenk. Jetzt ist die Qual der Wahl bei den Papieren. Ich suche preiswerte Fotopapiere in seidenmatt, hochglänzend und texturiert. Ich denke einige von euch werden hier sicherlich einen Canon Drucker haben und Erfahrungen mit den Papieren.
Toll finde ich unter anderem - preislich gesehen - das Angebot von LableOcean. Aber ich weiß leider nicht ob die was taugen. Bitte sagt mir auf welchem Papier ihr druckt. Ich bin in der Inkjet-Szene total neu und habe vorher nur auf Lasergedruckt, doch ein Laser ist halt nix für ein Foto.

Vielen Dank
Flashlights
Illford oder Kodak Ultra...250 gr/m²
und so liegen die preislicht? gibt es deinerseits hierzu erfahrungen mit canon
gute erfahrungen.. das kodak liegt so bei 15-20 € je 20 blatt.. das illford ist etwas teuerer ...

Original von flashlights
und so liegen die preislicht? gibt es deinerseits hierzu erfahrungen mit canon
27.12.2008
Original von flashlights
Bitte sagt mir auf welchem Papier ihr druckt. Ich bin in der Inkjet-Szene total neu und habe vorher nur auf Lasergedruckt, doch ein Laser ist halt nix für ein Foto.

Ich mag die Papiere Museo MAX vom amerikanischen Papierhersteller Crane & Co.

Bezugsmöglichkeiten und weitere Infomationen über
http://www.docma.info/Museo-FineArt-Inkjet.3547.0.html

Selbstverständlich bin ich ein richtiger Fan von Hahnemühle Bamboo es wird aus Bambus erstellt und eignent sich herrvorrad für spirituelle Fotografie.

Informationen über Papiere und Tinten findest du hier
http://www.fineartprinter.de/de,03fe,03fe;papiere,tinten_etc.html

Bei boesner habe ich auch schon mal tolle Papiersorten gefunden
http://www.boesner.com

hth
27.12.2008
Hallo Flashlights,

ich drucke mit dem Canon Pixma 9500 Pro und verwende Hahnemühle und Tetenal Papiere. Sind aber beide nicht die billigsten. Was aber günstiger und ebenbürtig mit Tetenal ist, sind die Papiere, die Calumet unter dem Namen Brilliant vertreibt. Die kommen vom Hersteller Schöller, der sehr viel andere Papiere für andere Marken hertellt, u.a. Tetenal.
Mit Kodak-Papieren habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

vg Robert
o.k somit hätte ich ein paar anregungen und wie sieht es auch mit dem lableocean papier...der drucker ist bei mir nur eine alternative fals ich etwas sofort brauche. wenn ich hochwertige dinge haben möchte setze ich auf eine druickerei aus leipzig wo ich absolute spitzenqualität bekomme.

danke aber auf jeden fall an alle schreiber bis hier her
verrätst Du, welche?
gruß thomas

[quote]Original von Robert Sattler
Hallo Flashlights,
...
Mit Kodak-Papieren habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht.
27.12.2008
@ Thomas: gerne. Mein kompletter Workflow vom Monitor bis zum Drucker ist ICC-Profiliert/ kalibriert. Bei Kodak hatte ich die größten Schwierigkeiten damit und ausserdem hatte ich bei einer Probepackung von Kodak beim gleichen Papiertyp 3 verschiedene FArbsticke im rötlichen Bereich. Bei Teteenal/Brillant hatte ich das noch nie, noch nicht einmal bei verschiedenesten Chargen.

Grüße Robert
Welche Firma steckt hinter SchwarzwaldMühle..hatjemand eine Firmenadresse oder eine Homepage
Hallo,

also ich habe mich jetzt mit Schwarzwaldmühle eingedeckt. Ich habe verschiedene Gramaturen und Beschichtungen ausgewählt. Ein Rewview über den Pro 9000 und das Papier werde ich dann bald verfassen.

Der PRo 9000 ist bereits da. Ein geniales Gerät. Selbst auf einfachem Kartompapier von Herlitz macht er schon wirklich gute Ausdrucke. Das einfache Papier beginnt jedoch nach und nach sich zu rollen. Alles weitere demnächst.
[gone] M&M Photografie
06.01.2010
hallo
weiß jemand vieleicht die internetadresse wo ich das papier von Schwarzwald mühle bekommen kann

links oder internetseiten
eventuell sogar direkt von der firma (druckerei)
lieben dank in vorraus
06.01.2010
Schau mal bei Fotopapier, die sind echt günstig

Original von M&M Photografie
hallo
weiß jemand vieleicht die internetadresse wo ich das papier von Schwarzwald mühle bekommen kann

links oder internetseiten
eventuell sogar direkt von der firma (druckerei)
lieben dank in vorraus
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
06.01.2010
DIE HIER haben wohl die größere Auswahl und die ansprechenderen Preise...

;o)

Gruß

Zottl
*räusper*

Nun ist juuut jejugelt, ok? ;)

VLG: Manni

Topic has been closed