Erotik ? Was ist das eigentlich ? 49
26.12.2008
oha, komplexes thema - wird sicher ein langer thread...
vor allem empfindet das wohl jeder ganz individuell. was der eine als erotisch empfindet, loest bei einem anderen moeglicherweise gar nichts aus.
ich oute mich in dieser hinsicht mal als "gesichtsfetischist" - ein portrait kann enorm erotisch sein. da wirken 'ne menge faktoren zusammen. ist nur ein beispiel von vielen.
bin mal gespannt, wie sich dieser thread entwickelt...
vor allem empfindet das wohl jeder ganz individuell. was der eine als erotisch empfindet, loest bei einem anderen moeglicherweise gar nichts aus.
ich oute mich in dieser hinsicht mal als "gesichtsfetischist" - ein portrait kann enorm erotisch sein. da wirken 'ne menge faktoren zusammen. ist nur ein beispiel von vielen.
bin mal gespannt, wie sich dieser thread entwickelt...
#2Report
[gone] Blackcherry
26.12.2008
frage:
soll das bild als gutes oder schlechtes beispiel stehen?
weil ich persönlich finde frauen in kombination mit motorrädern/autos alles andere als erotisch.
aaaaaaaaaber da sind wir auch wieder beim thema,dass alles wohl geschmackssache ist :-)
bibbernde grüsse
sandra
soll das bild als gutes oder schlechtes beispiel stehen?
weil ich persönlich finde frauen in kombination mit motorrädern/autos alles andere als erotisch.
aaaaaaaaaber da sind wir auch wieder beim thema,dass alles wohl geschmackssache ist :-)
bibbernde grüsse
sandra
#4Report
[gone] Beat Girl
26.12.2008
Für mich isses nen gutes Beispiel, Micha wollte ja wissen was für uns erotik ist, da ich das erotisch finde habe ich das Bild eingefügt :-)
#5Report
26.12.2008
Erotik ist für mich, wenn die Phantasie mehr sieht als das Auge :-)
#6Report
26.12.2008
finde die definition von pixelspalter ganz gut....
wenn das kopfkino anfängt zu laufen, die phantasie angeregt, gedanken und gefühle sich verselbständigen... das ist erotisch...
wobei du da ja selbst schon entsprechend drauf eingegangen bist... jeder hat da sein ganz eigenes kopfkino, seine eigenen phantasien, seine eigenen eventuell geheimen lüste und sehnsüchte, insofern wird es immer auch etwas individuelles sein, ob man etwas erotisch findet oder nicht
lg
mark
wenn das kopfkino anfängt zu laufen, die phantasie angeregt, gedanken und gefühle sich verselbständigen... das ist erotisch...
wobei du da ja selbst schon entsprechend drauf eingegangen bist... jeder hat da sein ganz eigenes kopfkino, seine eigenen phantasien, seine eigenen eventuell geheimen lüste und sehnsüchte, insofern wird es immer auch etwas individuelles sein, ob man etwas erotisch findet oder nicht
lg
mark
#8Report
26.12.2008
Was ist Erotik ?
Das frag ich mich auch immer, wenn vor dem Shooting der Wunsch nach erotischen Bildern geäußert wird und ich dann beim Shooting vor der Frage stehen, wie ich bei Null-Feelingbereitschaft der Person, zusammengekniffenem Mund und hochgeknöpftem Wintermantel das realisieren soll.
Jetzt endlich in diesem Thread werde ich bestimmt die Lösung finden!
(Meine Antwort ergibt ich ja daraus: Erotik konkret:
Alles oder wenigstens 1 Punkt davon:
100% sinnliche Feelingbereitschaft der Person
sich öffnender Mund
weiche Stoffe, die Brust- und andere Körperkonturen deutlich sichtbar machen
offene Mimik vor allem das Zeigen von Genuß, Leidenschaft, Erregung und Sehnsucht danach
Das frag ich mich auch immer, wenn vor dem Shooting der Wunsch nach erotischen Bildern geäußert wird und ich dann beim Shooting vor der Frage stehen, wie ich bei Null-Feelingbereitschaft der Person, zusammengekniffenem Mund und hochgeknöpftem Wintermantel das realisieren soll.
Jetzt endlich in diesem Thread werde ich bestimmt die Lösung finden!
(Meine Antwort ergibt ich ja daraus: Erotik konkret:
Alles oder wenigstens 1 Punkt davon:
100% sinnliche Feelingbereitschaft der Person
sich öffnender Mund
weiche Stoffe, die Brust- und andere Körperkonturen deutlich sichtbar machen
offene Mimik vor allem das Zeigen von Genuß, Leidenschaft, Erregung und Sehnsucht danach
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
26.12.2008
Erotik ist das, wo von die meisten am wenigsten davon verstehen ... Vieles wirkt plump und billig und ist so kalt wie die Bremsscheibe von dem Motorad weiter oben ...
Erotik ist, wenn die Phantasie angesprochen wird und nicht der Würgreiz, oder der Drang in die Küche zu gehen und ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen, Erotik muss fesseln ...
Erotik ist, wenn die Phantasie angesprochen wird und nicht der Würgreiz, oder der Drang in die Küche zu gehen und ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen, Erotik muss fesseln ...
#11Report
26.12.2008
Da sieht man mal überdeutlich, wie weit die Interpretation von Erotik auseinandergeht: Ein Model, welches sich auf einem Motorrad (oder einem Auto) räkelt ist für mich derart billig und klischeebehaftet, dass solche Aufnahmen auf mich fast schon belustigend wirken...
Gruss
Sascha
Gruss
Sascha
#13Report
[gone] fotowilly
26.12.2008
Beate,
bist du das auf dem Bild?
Das Wort Erotik wird meiner Meinung nach im Sprachschatz völlig missbraucht.
Erotik ist etwas völlig subjektives. Das sollte jeder selber fühlen. Manche kennen das Gefühl gar nicht, nie im Leben. Ist bei denen nur schwanz(vaginal)-gesteuert. Erotik hat auch nichts mit nackt zu tun. Die Stimme, die Ausstrahlung, die Bewegung, alles das kann für mich erotisch sein. Seine oder ihre Art und Weise mit Menschen umzugehen. Und noch viel mehr.
Wer hier also Erotik-Fotos macht, sollte die Wirkung dem Betrachter überlassen. Sonst klingt es wie ein Befehl.
Das Thema ist gut, doch ich bezweifle stark, ob es hier in mk überhaupt Sinn macht, darüber zu reden oder zu schreiben.
gruss reinhard
bist du das auf dem Bild?
Das Wort Erotik wird meiner Meinung nach im Sprachschatz völlig missbraucht.
Erotik ist etwas völlig subjektives. Das sollte jeder selber fühlen. Manche kennen das Gefühl gar nicht, nie im Leben. Ist bei denen nur schwanz(vaginal)-gesteuert. Erotik hat auch nichts mit nackt zu tun. Die Stimme, die Ausstrahlung, die Bewegung, alles das kann für mich erotisch sein. Seine oder ihre Art und Weise mit Menschen umzugehen. Und noch viel mehr.
Wer hier also Erotik-Fotos macht, sollte die Wirkung dem Betrachter überlassen. Sonst klingt es wie ein Befehl.
Das Thema ist gut, doch ich bezweifle stark, ob es hier in mk überhaupt Sinn macht, darüber zu reden oder zu schreiben.
gruss reinhard
#14Report
26.12.2008
Erotik macht aufmerksam.
Im sexuellen Sinn.
Im sexuellen Sinn.
#15Report
[gone] Beat Girl
26.12.2008
@Willy:
Natürlich bin ich das, die extreme Ähnlichkeit ist doch unübersehbar!
Natürlich bin ich das, die extreme Ähnlichkeit ist doch unübersehbar!
#16Report
26.12.2008
Original von Micaschi
Man soll ja nicht verraten, dass man die Vorschreiberthread überhaupt bemerkt, aber einer ist mir gerade mal aufgefallen. Titel: Die erotischsten Fotos (meines Vorschreibers)
..
du erwartest etwas viel von den Vorschreiber Threads
ich sehe nicht mal einen Unterschied zwischen den "besten" und den "schlechtesten Bilder" der Vorschreiber.
bei einem komplexen Thema wie Erotik kann da erst recht nicht viel rauskommen
#17Report
26.12.2008
Per definitionem ist Erotik phantasievolle sexuelle Erregung. Wodurch jeder Einzelne letztlich erregt wird, das dürfte in der Tat individuell verschieden sein.
Interessanterweise hatte ich gerade vor wenigen Tagen mit einem sehr geschätzten Model hier eine Diskussion über die Fotos, die ich für mein Fußfetisch-Projekt mache. Sie sagte u.a., dass es ihr nicht so sehr darum gehe, wie die Fotos an sich aussehen, sondern mehr darum, wie sie verwendet werden. Und in dieser Verwendung liegt für sie eben der erotische Aspekt der Fotos. Imho hat sie das auf den Punkt formuliert, so dass ich dem kaum zu widersprechen vermag ;-)
Liebe Grüße, Udo
Interessanterweise hatte ich gerade vor wenigen Tagen mit einem sehr geschätzten Model hier eine Diskussion über die Fotos, die ich für mein Fußfetisch-Projekt mache. Sie sagte u.a., dass es ihr nicht so sehr darum gehe, wie die Fotos an sich aussehen, sondern mehr darum, wie sie verwendet werden. Und in dieser Verwendung liegt für sie eben der erotische Aspekt der Fotos. Imho hat sie das auf den Punkt formuliert, so dass ich dem kaum zu widersprechen vermag ;-)
Liebe Grüße, Udo
#18Report
26.12.2008
Kann einigen hier nur recht geben.
Erotik ist in erster Linie Ansichtssache.
Es liegt immer im Auge des Betrachters, denn was für den Einen Erotik Pur ist, kann für den anderen wieder vollkommen Abstoßend sein oder?
Erotik muss nicht immer nur Nackte Haut Zeigen, denn Weniger ist oft mehr.
Und Bei manchen ist es sogar so, das erst durch die Vorstellung, bei anblick eines Fotos, sich die Erotik daraus entwickelt. & Die Fantasie spielt hierbei eine sehr große rolle wie ich finde :)
lg Mirco
Erotik ist in erster Linie Ansichtssache.
Es liegt immer im Auge des Betrachters, denn was für den Einen Erotik Pur ist, kann für den anderen wieder vollkommen Abstoßend sein oder?
Erotik muss nicht immer nur Nackte Haut Zeigen, denn Weniger ist oft mehr.
Und Bei manchen ist es sogar so, das erst durch die Vorstellung, bei anblick eines Fotos, sich die Erotik daraus entwickelt. & Die Fantasie spielt hierbei eine sehr große rolle wie ich finde :)
lg Mirco
#19Report
26.12.2008
#20Report
Topic has been closed
irgendwie komme ich mit dem erotischen Gehalt vieler Bilder in diesem Thread nicht klar ... Da kommt für mich einfach nichts rüber an Gefühl, geschweige denn an Erotik oder gar Lust auf ... Erotik ist für mich gegeben, wenn in mir was ausgelöst wird. Egal auf welche Spielart ich nun gerade stehe, aber es muss doch irgendwie dann doch in die eine Richtung gehen, oder?
Deshalb einfach mal eine alte Sau neu durchs Dorf getrieben: Was ist für Euch ein erotisches Foto? (Mal abgesehen davon, dass es ja für einige auch egal ist, wo Ihre Bilder verlinkt werden, hauptsache verlinkt - die will ich mal ganz bewusst völlig hier herausnehmen.)