Statt Portrait plötzlich Akt 31
25.12.2008
Fand den Thread recht bemerkenswert.
Vor einem Shooting sollte man sich zumindest grob im Klaren sein, was man den anstellen will. Wem sag ich das???
Wenn es dann on Location spontan in Bereiche geht, wo sich der Fotograf (oder das Model!) nicht gewachsen oder wohl fühlt, sollte man besser über einen neuen Termin nachdenken und neu planen oder es einfach lassen,bevor das Shooting für beide Parteien nicht wirklich was ansprechendes ergeben könnte oder zur Qual wird. Da hat keiner was von.
VG
Achim
Vor einem Shooting sollte man sich zumindest grob im Klaren sein, was man den anstellen will. Wem sag ich das???
Wenn es dann on Location spontan in Bereiche geht, wo sich der Fotograf (oder das Model!) nicht gewachsen oder wohl fühlt, sollte man besser über einen neuen Termin nachdenken und neu planen oder es einfach lassen,bevor das Shooting für beide Parteien nicht wirklich was ansprechendes ergeben könnte oder zur Qual wird. Da hat keiner was von.
VG
Achim
#22Report
25.12.2008
Ist Fashion vereinbart werden Fashion Bilder gemacht ,
sind Portraits vereinbart werden Portraits gamacht etc etc, Punkt.
Alles was von vorher vereinbartem abweicht ist ein no go.
Einfach mal so zwischen Tür und Angel abweichend vom vereinbartem ... gerade in Punkto Akt, SC, HC, sowas wird nix mache ich unter diesen Umständen gar nicht.
Es wird das gemachgt was vereinbart wurde , und hebt das Modell den Pulli trotz diverser entsprechenden nicht vereinbaten Bereichen so breche ich ab und sage auf wiederschaun.
Ti....en Bilder etc ohne jegliches Konzept und Qulität gibt es hier genug.
Akt mache ich eh nur gegen Kohle ;-))))
sind Portraits vereinbart werden Portraits gamacht etc etc, Punkt.
Alles was von vorher vereinbartem abweicht ist ein no go.
Einfach mal so zwischen Tür und Angel abweichend vom vereinbartem ... gerade in Punkto Akt, SC, HC, sowas wird nix mache ich unter diesen Umständen gar nicht.
Es wird das gemachgt was vereinbart wurde , und hebt das Modell den Pulli trotz diverser entsprechenden nicht vereinbaten Bereichen so breche ich ab und sage auf wiederschaun.
Ti....en Bilder etc ohne jegliches Konzept und Qulität gibt es hier genug.
Akt mache ich eh nur gegen Kohle ;-))))
#23Report
25.12.2008
Original von koelni79
Hallo zusammen,
gestern war eine junge Dame bei mir zu Gast, die ein paar schöne Portraitfotos wollte. Nachdem diese im Kasten waren, fragte sie plötzlich nach Aktfotos.
Normalerweise mache ich keine Aktfotos, habe aber auf ihre Bitte hin doch einige geschossen. Teilweise waren die Wünsche der Dame schon relativ freizügig.
Die Bilder sind auch nicht schlecht geworden, nur eben nicht perfekt. Darüber ärgere ich mich ein wenig und überlege, ob es nicht besser gewese wäre, den Wunsch abzulehnen.
Ist euch so was auch schon passiert und wenn ja, wie reagiert man am besten darauf?
Danke und Gruß
nimm es als trainerstunde - übung kann nie schaden.
#24Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
25.12.2008
Auch bei einer Trainingsstunde ist es besser sich vorzubereiten....
#25Report
25.12.2008
Du kannst probleme haben - ändere den vertrag, wenn sich das thema ändert, und mehr ist nicht nötig. entweder Du kannst menschen photographieren oder eben nicht. technisch ändert sich allles zum einfachen hin. akt ist leichter als mode.
#26Report
25.12.2008
Original von koelni79
...
Normalerweise mache ich keine Aktfotos, habe aber auf ihre Bitte hin doch einige geschossen. ...
Die Bilder sind auch nicht schlecht geworden, nur eben nicht perfekt.
...
wo ist dein problem?
diefrau hat vertrauen zu dir gefasst und dich um etwas gebeten, was sie gerne hätte. das resultat ist in deinen augen vielleicht "nur gut" aber nicht perfekt, aber anhand dessen kannst du dich bei der nächsten gelegenheit verbessern.
als ein zwischenmenschlich toll gelaufenes shooting mit einem unerwarteten positiven lerneffekt kannst du das verbuchen :)
lg, henning
#27Report
26.12.2008
Original von koelni79
Ist euch so was auch schon passiert und wenn ja, wie reagiert man am besten darauf?
Carpe diem (Nutze den Tag)
...oder hier...nutze die unverhoffte Gelegenheit ;)
Mein allererstes Akt-Shooting war so eine Gelegenheit...
Sommer 2006…
Eine Freundin von mir wollte Bikini und Dessous-Fotos haben.
Für jemanden wie mich, der bis dato nur Portrait gemacht hat, war das schon immens viel Haut. *g*
Ich weiß nicht mehr wie oder warum es geschah...aber auf einmal war das Oberteil weg…
Hinterher hat sie mir erzählt das es von ihr mehr oder weniger geplant war...und ich bin halt nicht schnell genug weggelaufen ;)
Die Bilder waren *natürlich* nicht perfekt aber doch so gut das wir beide in der nächsten Zeit häufiger *geübt* haben für bessere Fotos. :)
#28Report
26.12.2008
geübt ,...mmh? so nennt man das heute.....*gg*
aber ist mir auch schon mal vorgekommen....
Sommer 2006…
Für jemanden wie mich, der bis dato nur Portrait gemacht hat, war das schon immens viel Haut. *g*
Ich weiß nicht mehr wie oder warum es geschah...aber auf einmal war das Oberteil weg…
Hinterher hat sie mir erzählt das es von ihr mehr oder weniger geplant war...und ich bin halt nicht schnell genug weggelaufen ;)
Die Bilder waren *natürlich* nicht perfekt aber doch so gut das wir beide in der nächsten Zeit häufiger *geübt* haben für bessere Fotos. :)[/quote]
aber ist mir auch schon mal vorgekommen....
Original von BS
[quote]Original von koelni79
Sommer 2006…
Die Bilder waren *natürlich* nicht perfekt aber doch so gut das wir beide in der nächsten Zeit häufiger *geübt* haben für bessere Fotos. :)[/quote]
#29Report
26.12.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
geübt ,...mmh? so nennt man das heute.....*gg*
Sie Anfänger, ich Anfänger...ein professionelles Shooting sieht bestimmt anders aus...zum Glück bin ich Lichtjahre vom Profi-Tun entfernt. :)
#30Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
26.12.2008
Also sowas in der Richtung ist mir noch nicht passiert, also dass sich während des Shootings das Thema _so_ geändert hat.
_Früher_ hab ich "natürlich" auch Akt-Fotos gemacht, aber mittlerweile mach ich das recht ungern - ich fotografiere meist lowkey-akte und irgendwie fehlt mir da der Spaß - und das hat etwas von "Produktfotografie" - weil man (bzw ich) ziemlich perfektionistisch versuche das Licht zu setzen ... das ist langwierig.
MIttlerweile leite die Akt-Anfragen an einen Fotografenkollegen weiter - da weiß ich, dass die Qualität und der Umgang stimmen ..ich hab lieber Fashion-Shootings - da seh ich mein Metier.
Wenn mich also jemand fragen würde - während des Shootings - würde ich ihm / ihr die Wahl lassen, aber klipp und klar sagen, dass ich es eher _ungern_ mache - weil ich ganz ehrlich zu faul dafür bin :-)
_Früher_ hab ich "natürlich" auch Akt-Fotos gemacht, aber mittlerweile mach ich das recht ungern - ich fotografiere meist lowkey-akte und irgendwie fehlt mir da der Spaß - und das hat etwas von "Produktfotografie" - weil man (bzw ich) ziemlich perfektionistisch versuche das Licht zu setzen ... das ist langwierig.
MIttlerweile leite die Akt-Anfragen an einen Fotografenkollegen weiter - da weiß ich, dass die Qualität und der Umgang stimmen ..ich hab lieber Fashion-Shootings - da seh ich mein Metier.
Wenn mich also jemand fragen würde - während des Shootings - würde ich ihm / ihr die Wahl lassen, aber klipp und klar sagen, dass ich es eher _ungern_ mache - weil ich ganz ehrlich zu faul dafür bin :-)
#31Report
Topic has been closed
Ich mache mit Fashion Models kein Akt, da ich die Fotos ja nicht verwenden kann und will.
Entweder Akt oder Fashion!
Ich mag es nicht, mal so am Schluss einfach mal so auf die schnelle noch paar Aktfotos machen. Dafür ist es viel zu aufwendig gute Aktfotos zu gestalten. Alleine die Streifen vom BH und der Wäsche stören mich und halten mich ab mal so eben paar nackte Tatsachen abzulichten ;-)
Im Privat und Hobbybereich ist das ja vieleicht anders, da muss man das ja nicht so eng sehen ;-)
LG aus Trier