Alle Kosten beim Fotografen? 153
23.12.2008
ich bezahle wenn ich das will. ansonsten gibs nix. is bei mir alles tfp und das heist model bekommt alle bilder und alle rechte und wir teilen uns den spass und die schmerzen am shooting.
fahrtkosten werden anteilig übenommen.
einzig frech find ich, das heucheln von interesse, um dann nach der 10 pn zu erfahren, dass sie einen stundensatz haben will?! könnt ich kotzen. schade um die zeit.
diese möchtegern jungmodels, welche gleich mal 50€/std haben wollen, blitzen eiskalt ab. is ja auch ni sonderlich schwer. und nur weil pay auf der sc steht, heists das noch lange nicht.
und wenn ich anfrage, dann heißt das nicht! automatisch, dass ich auch was bezahle!, dafür gibt es keine anhaltspunkte.
fahrtkosten werden anteilig übenommen.
einzig frech find ich, das heucheln von interesse, um dann nach der 10 pn zu erfahren, dass sie einen stundensatz haben will?! könnt ich kotzen. schade um die zeit.
diese möchtegern jungmodels, welche gleich mal 50€/std haben wollen, blitzen eiskalt ab. is ja auch ni sonderlich schwer. und nur weil pay auf der sc steht, heists das noch lange nicht.
und wenn ich anfrage, dann heißt das nicht! automatisch, dass ich auch was bezahle!, dafür gibt es keine anhaltspunkte.
#142Report
23.12.2008
Erwachsene Menschen (na gut, das ist eine ziemlich heftige Forderung...) könnten es einfach so handhaben:
Wenn zwei Leute (oder noch mehr Leute) eine gemeinsame Aktion machen (Fotoshooting, Urlaubsreise, was auch immer) - dann teilen sie sich die Kosten.
Wenn einer eine Aktion macht, und dafür freiwillige Mitstreiter sucht und findet, dann zahlt er die Kosten.
Ist doch ganz simpel.
Natürlich kann demnächst auch noch jemand kommen, und vom TfP-Model eine prozentuale Beteiligung an der Kameraabnutzung fordern.
Ob das hilfreich auf dem Weg zu guten Fotos ist, sei mal dahingestellt.
Wenn zwei Leute (oder noch mehr Leute) eine gemeinsame Aktion machen (Fotoshooting, Urlaubsreise, was auch immer) - dann teilen sie sich die Kosten.
Wenn einer eine Aktion macht, und dafür freiwillige Mitstreiter sucht und findet, dann zahlt er die Kosten.
Ist doch ganz simpel.
Natürlich kann demnächst auch noch jemand kommen, und vom TfP-Model eine prozentuale Beteiligung an der Kameraabnutzung fordern.
#143Report
23.12.2008
*zustimm* eigentlich simpel.
Original von TomRohwer
Erwachsene Menschen (na gut, das ist eine ziemlich heftige Forderung...) könnten es einfach so handhaben:
Ist doch ganz simpel.
#144Report
[gone] hemi-rt verabschiedet sich
23.12.2008
mahlzeit
hab vor 4jahren mal bei nem fotograf bilder machen lassen und ein schweine geld bezahlt und für jedes bild das ich wollte musste ich dann auch bezahlen.
also bin ich mehr wie zufrieden wen ich hier kein geld verdiene erwarte nur schöne bilder ;-) für mich ist es ein hobby und soll auch so bleiben freu mich auf die ergebnisse und die tollen bilder im anschluß sind für mich lohn genug denkt aber jeder auch anders drüber und für mich ist es auch selbstverständlich wen ein fotograf zu mir fährt das ich ihn versorge was getränke und essen angeht ( kann bestätigt werden ;-) ). bin der meinung so ne ausrüstung kostet ne menge und was bring ich??? mich und meinen körper der viel std im studio verbrachte??? ok aber so kann ich es festhalten was ich mal geschafft hab. für mich bedeutet tfp das jeder seine kosten selber trägt kommt er zu mir dann sorg ich zum ausgleich für verpflegung komm ich, dann stimm ich da nur zu wen ich seine arbeit hammer find
Für Alle bevor ihr euch jetzt auf meinen kommentar stürzt das ist keine veralgemeinerung sonder einzig allein meine meinung und einstellung
glg björn
hab vor 4jahren mal bei nem fotograf bilder machen lassen und ein schweine geld bezahlt und für jedes bild das ich wollte musste ich dann auch bezahlen.
also bin ich mehr wie zufrieden wen ich hier kein geld verdiene erwarte nur schöne bilder ;-) für mich ist es ein hobby und soll auch so bleiben freu mich auf die ergebnisse und die tollen bilder im anschluß sind für mich lohn genug denkt aber jeder auch anders drüber und für mich ist es auch selbstverständlich wen ein fotograf zu mir fährt das ich ihn versorge was getränke und essen angeht ( kann bestätigt werden ;-) ). bin der meinung so ne ausrüstung kostet ne menge und was bring ich??? mich und meinen körper der viel std im studio verbrachte??? ok aber so kann ich es festhalten was ich mal geschafft hab. für mich bedeutet tfp das jeder seine kosten selber trägt kommt er zu mir dann sorg ich zum ausgleich für verpflegung komm ich, dann stimm ich da nur zu wen ich seine arbeit hammer find
Für Alle bevor ihr euch jetzt auf meinen kommentar stürzt das ist keine veralgemeinerung sonder einzig allein meine meinung und einstellung
glg björn
#145Report
[gone] jko photography
23.12.2008
was soll ich sagen...
tausendmal schon hier diskutiert
tausend verschiedene Meinungen - ich machs mal kurz:
Qualität wird bezahlt - und das gilt für Beide Seiten. Kommt nur drauf an wo mwhr davon zu haben ist ;-)
Qualität wird bezahlt - und das gilt für Beide Seiten. Kommt nur drauf an wo mwhr davon zu haben ist ;-)
#146Report
23.12.2008
Original von [jko] jan klug-offermann
was soll ich sagen...
Es gibt weit weniger richtig gute Fotografen, als richtig schöne / gute Models. ;-)
#147Report
23.12.2008
Original von Thomas Bichler | Bodensee *sucht die Rosinen*
Es gibt weit weniger richtig gute Fotografen, als richtig schöne / gute Models. ;-)
Nicht "schön" mit "gut" verwechseln. Schön sind viele...
Ansonsten ist die Diskussion doch eigentlich eher sinnfrei. Nicht drüber ärgern, sondern einfach seine Bedingungen stellen. Werden die akzeptiert, gibts ein Shooting. Wenn nicht dann eben nicht. Ist doch alles ganz einfach. Führt dann natürlich mal dazu, das man ein Modell das man eigentlich hätte haben wollen eben nicht bekommt. So what... kommt eben ein anderes dafür.
Halte ich auch so und es funktioniert gut. Visa wird mindestens geteilt, Begleitung ist nicht und Fahrkosten habe ich nicht. Es sei denn ich lasse ein Modell extra aus München anreisen weil ich sie unbedingt haben will, dann muß man drüber reden. Wer mich anschreibt, weiß ansonsten das man dafür nach Hamburg kommen muß. Hat vor allem den Vorteil das dann wirklich nur noch die übrig bleiben die auch wirklich wollen. Und genau DIE suche ich. :)
Andreas.
#148Report
23.12.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Thomas Bichler | Bodensee *sucht die Rosinen*
Nicht "schön" mit "gut" verwechseln. Schön sind viele...
...[/quote]
nein, nein, keine Sorge ... deswegen ja auch ein / und kein & ...
#149Report
[gone] jko photography
23.12.2008
na dann muss der weniger Gute eben zahlen - so einfach ist das!
Nennt sich glaube ich Marktwirtschaft oder so :-)
#150Report
23.12.2008
Original von [jko] jan klug-offermann
na dann muss der weniger Gute eben zahlen - so einfach ist das!
Na nicht ganz.
Es zählt auch, wer etwas mehr will.
Will ich unbedingt DIESES Shooting oder will es das Model unbedingt ?
#151Report
[gone] jko photography
23.12.2008
hmmm warum sollte der/die/das qualitativ hochwertige unbedingt etwas qualitativ niederwertiges haben wollen, so das er/sie/es dafür zahlt?
Das wäre dumm und somit dann wieder in Ordnung, denn Dummheit bestraft sich immer selbst :-)
Das wäre dumm und somit dann wieder in Ordnung, denn Dummheit bestraft sich immer selbst :-)
#152Report
[gone] User_11925
23.12.2008
Jeder sollte den gleichen Antei am Shooting leisten und dabei kann es eben sein, dass ein Verrtagspartner seinen Anteil mit Geld aufwiegen muß. Das ist doch völlig in Ordnung solange hinterher beide mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Frohes Fest an dem wirklich mal etwas verschenkt wird :-)
Frohes Fest an dem wirklich mal etwas verschenkt wird :-)
#153Report
Topic has been closed
habt ihr den nur das eine thema zu dem jeder nen neuen thread anfängt?
ich finde nach dem 100000. thread is dazu wirklich irgendwann mal alles gesagt
frohe weihnachten
karsten