Alle Kosten beim Fotografen? 153

23.12.2008
Danke! Wollen doch die Form wahren, wenn ich mich schon prostituiere, dann mit Anstand...obwohl, ich nehme ja gar kein Geld o.O

xD

Original von Lola van Day - Bis zum 28.12 in Freiburg
sie nutte XD

so besser? =)

[quote]Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |
@Thorsten

Amen! =)

Unterschreibe ich so ^^

@Lola

bitte SIE Nutte, soviel Zeit muss sein! xD
[/quote]
#101Report
23.12.2008
bleib jetzt bitte beim thema, lol
#102Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Original von trash-pixel.de .. New Pic's in XXL
[quote]Original von *Sandra H.*
da könnten sie ja auch Frauen auf der Strasse ansprechen. jaaaaa, dann macht es doch, aber Posen, Mimik auf Befehl oder sowas werden die Frauen von der Strasse net so drauf haben....
Wenn Du dich da mal nicht täuschst ..! So manche die NICHT fotografiert werden möchte, es aber doch dann tut, hat gel. mehr daruf als manche Beautyqueen hier ...[/quote]

Nun ja , dann sprecht doch Frauen von der Strasse an, wenn ihr das meint;-)
verstehe dann aber denn Sinn der Mk nicht für solche Fotografen ausser feedback für die Fotos
Ausserdem meine ich ja nicht, dass sie nix können, aber ein Modell, was schon lange Model ist, wird mehr Sicherheit haben, als Mädelz von der Strasse. Dies haben mir schon mehrere Hobbieknipser erzählt, dass sie einen grossen Unterschied merken. Soooo..
und wer richtige Profis haben möchte in Posing und Mimik, dann geht doch zu Agenturen ;-)

Frohes Fest und nicht immer alles so ernst nehmen ;O)
#103Report
Original von *Sandra H.*
[quote]Original von trash-pixel.de .. New Pic's in XXL
da könnten sie ja auch Frauen auf der Strasse ansprechen. jaaaaa, dann macht es doch, aber Posen, Mimik auf Befehl oder sowas werden die Frauen von der Strasse net so drauf haben....
Wenn Du dich da mal nicht täuschst ..! So manche die NICHT fotografiert werden möchte, es aber doch dann tut, hat gel. mehr daruf als manche Beautyqueen hier ...[/quote]

verstehe dann aber denn Sinn der Mk nicht für solche Fotografen ausser feedback für die Fotos
Ausserdem meine ich ja nicht, dass sie nix können, aber ein Modell, was schon lange Model ist, wird mehr Sicherheit haben, als Mädelz von der Strasse. Dies haben mir schon mehrere Hobbieknipser erzählt, dass sie einen grossen Unterschied merken. Soooo..
und wer richtige Profis haben möchte in Posing und Mimik, dann geht doch zu Agenturen ;-)

Frohes Fest und nicht immer alles so ernst nehmen ;O)[/quote]

Mag sein, das Hobbyknipser ein Model brauchen das in ihren Posen sicher ist. Aber glaub' mir (uns) - als nicht Hobbyknisper ist man sehr wohl in der Lage auch das Mädchen von der Straße gut und professionell in Szene zu setzen. Und das ist mitunter ergiebiger, weil sie weniger auf sich selbst eingespielt ist und sich auch (oftmals) leichter so führen läßt.
#104Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.12.2008
sandra hat schon recht,
aber
es gibt sicherlich strassenmodels bzw anfängerinnen, die talent haben (oftlmals waren es bei mir es die, die früher turnier getanzt haben und somit ahnung von körperhaltung, make up und posen und ausdruck hatten).
aber die meisten stellen sich doch recht unbeholfen an beim ersten shooting oder wissen nicht was mimik, ausdruck beduetet.
nur lächeln ist oftmals nicht so gut.

hab aber auch schon 3-4 sehr sehr gute Anfängerinnen gehabt.

wenn jemand frisch anfängt zu fotografieren, sind erfahrene amateurmodels aber einiges besser für ihn, da diese ihm viel arbeit abnehmen und ihm beim posen usw helfen.
er kann sich dann auf andere dinge konzentrieren.

ein erfahrerener fotograf wird auch mit einer anfängerin gute fotos machen, keine frage, hat aber trotzdem mehr arbeit als mit einem erfahrenen model.

Posen kann man einstudieren, auch mit anfängerinnen, wenn aber das model keinen ausdruck hat, keine Mimiken (z.b. schau mal erotisch, aufreizend, schau mal schüchtern, schau mal arrogant) , dann wird es auch für erfahrene profis schwer oder dauert länger, weil er das mit dem model erst üben muss.

geht aber alles ;)
#105Report
mmh? welche agenturen meinst du? die hier in der Mk sind? ;-)) die bedienen sich doch zu 70 % mit den Fotos der hier anwesenden fotografen*gf* ob gefragt oder ungefragt...

Original von *Sandra H.*
[quote]Original von trash-pixel.de .. New Pic's in XXL

Frohes Fest und nicht immer alles so ernst nehmen ;O)[/quote]
#106Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Richtige Modelagenturen, die Profimodelle unter Vertrag haben, die meinte ich ;-)
#107Report
mit der arbeit hast du schon recht, das wird etwas mehr.. aber sie haben noch nicht das Starsyndrom.. und freuen sich auch über paar bilder,da sie meistens den Wert, eines shootings ganz genau kennen...oder ahnen...

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
sandra hat schon recht,
es gibt sicherlich strassenmodels bzw anfängerinnen, die talent haben (oftlmals waren es bei mir es die, die früher turnier getanzt haben und somit ahnung von körperhaltung, make up und posen und ausdruck hatten).
aber die meisten stellen sich doch recht unbeholfen an beim ersten shooting oder wissen nicht was mimik, ausdruck beduetet.
nur lächeln ist oftmals nicht so gut.

hab aber auch schon 3-4 sehr sehr gute Anfängerinnen gehabt.

wenn jemand frisch anfängt zu fotografieren, sind erfahrene amateurmodels aber einiges besser, da dise im viel arbeit abnehmen und ihm beim posen usw helfen.
er kann sich dann auf andere dinge konzentrieren.

ein erfahrerener fotograf wird auch mit einer anfängerin gute fotos machen, keine farge, hat aber trotzdem mehr arbeit als mit einem erfahrenen model.

Posen kann man einstudieren, auch mit anfängerinnen, wenn aber das model keinen ausdruck hat, keine Mimiken (schau mal erotisch, aufreizend, schau mal schüchtern, schau mal arrogant) , dann wird es auch für erfahrene profis schwer oder dauert länger, weil er das mit dem model erst üben muss.

geht aber alles ;)
#108Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Den Wert wissen hier auch viele Mädelz, sorry.
Bei TFps freue ich mich genau so über die Fotos wie die Mädelz von der Strasse....
#109Report
[gone] User_11925
23.12.2008
Original von *Sandra H.*

Frohes Fest und nicht immer alles so ernst nehmen ;O)

Viele der großen Fotografen, deren Bilder regelmäßig in Publikationen bewundert werden konnten, haben genau das gemacht. An das Internet war da noch nicht zu denken.
"Hobbyknipser" sind auch nur Menschen und sagen schnell mal Sachen, von denen sie glauben, dass ihr gegenüber sie gerne hört. :-D
#110Report
mmh? das wird langweilig....die hat schon jeder mal gesehen... *gf*

Original von *Sandra H.*
Richtige Modelagenturen, die Profimodelle unter Vertrag haben, die meinte ich ;-)
#111Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Hellfire ;-) *lol*

ja aber es ging ja ums Posen und Mimik u.s.w. nicht ob mann die schon 10000 Mal gesehen hat....
Fotofamilie: ich hab nix gegen Hobbieknipser ;-)
Und ich sag ja, dann sollen sie das doch machen ;-)
Jeder wie er meint und mag, und was der MArkt so regelt....
#112Report
dann gehörst du vielelicht zu den wenigen....aber allgemein ist leider nicht so...da werden die DVD#s in die tasche geworfen,oder in die ecke und da bleiben sie liegen....ein danke schön, kommt wenn dann nur sehr lapidar...das macht keinen spass..
allerdings muß ich sagen in letzten jahr,gab es eine menge augenblicke, über die ich mich gefreut habe.. bei modellen die ausnahmweise, aus der mk kamen..

Original von *Sandra H.*
Den Wert wissen hier auch viele Mädelz, sorry.
Bei TFps freue ich mich genau so über die Fotos wie die Mädelz von der Strasse....
#113Report
[gone] User_11925
23.12.2008
Original von *Sandra H.*
Hellfire ;-) *lol*

ja aber es ging ja ums Posen und Mimik u.s.w. nicht ob mann die schon 10000 Mal gesehen hat....
Fotofamilie: ich hab nix gegen Hobbieknipser ;-)
Und ich sag ja, dann sollen sie das doch machen ;-)
Jeder wie er meint und mag, und was der MArkt so regelt....

Es geht auch garnicht darum, wer wo seine Modelle sucht und umgekehrt.
Es ist nur nicht angebracht dies qualitativ zu bewerten. Viele Fotografen können das Potential eines eventuellen Modells durch ihre Bewegung auf der Straße und ihr Auftreten eben besser bewerten, als anhand der Bilder in einer Internetplattform und andere sind eben nicht dazu geschaffen Frauen für ein Shooting auf der Straße anzusprechen. Das ist der Unterschied und nicht dass ein Model aus der MK automatisch besser für das Shooting geeignet ist.

Aber zum Thema
Bei einem normal ablaufenden Shooting sollte niemand auf seinen Kosten sitzen bleiben. Auch nicht bei einem TFP Shooting.
Der Lohn sind die Bilder und jeder der Vertragspartner hat vorher die Möglichkeit abzuwegen, wieviel er investieren möchte ,damit dieser Lohn angemessen ist.
#114Report
23.12.2008
exakt das ist es was ich meine - das Geheule wie teuer die Kamera doch wäre will ich genausowenig hören wie andere meine Klamottenrechnungen ;-) irgendein Honk fängt aber immer wieder mit dem aufrechenspiel an - und ich denke in meinem Fall hab ich gar keine schlechten Chancen das in vielen Fällen zu "gewinnen".

Aber du hast wohl bewusst nur die Hälfte zitiert und den wesentlichen Teil weggelassen...

Original von trash-pixel.de .. New Pic's in XXL
[quote]Original von LadyCassandra
Aktueller Wiederbeschaffungswert meines Fundus (nurn Latexsachen ohne Heels, Accessoires und Makeup):

19.658€ - wer spielt das Rechenspiel mit?
Wer ausgefallene Sachen für Shootings bevorzugt, der muss auch mit den entsprechenden Kosten rechnen ...[/quote]
#115Report
23.12.2008
Alle Kosten beim Fotografen?
Ja, wenn er das so will ...
Nein, wenn er's nicht will ...
Alles andere regelt sich von selbst. Jedes Aufrechenspielchen fehl am Platz. Verstehe den Thread nicht.
#116Report
23.12.2008
Original von Marc Stephan
Jedes Aufrechenspielchen fehl am Platz. Verstehe den Thread nicht.

ich auch nicht.

am besten finde ich diesen satz:
Original von OleD
Habe bisher noch kein Model erlebt, dass z.b. mal 1 Euro für Stromkosten gegeben hätte oder überhaupt auf die Idee gekommen wäre.

sorry man kann es auch übertreiben oder sollte finanzbeamter werden.

es gibt bestimmt auch models, die noch nie erlebt haben, dass der fotograf mal 10 cent für die taschentücher (zum make up entfernen) gegebene hätte
oder für den lippenstift mal nen euro.

wer sich an den kosten stört, soll sich ein anderes hobby suchen oder eben blumen fotografieren, aber hey, die zahlen auch nicht für strom und wasser.
#117Report
23.12.2008
Wenn du den Ansatz der Diskussion nicht verstehst, kapiere ich nicht, warum du deine Zeit dann damit verschwendest einen Beitrag zu schreiben.
#118Report
[gone] Herr Schmidt
23.12.2008
am besteen finde ich diesen satz:
Original von OleD
Habe bisher noch kein Model erlebt, dass z.b. mal 1 Euro für Stromkosten gegeben hätte oder überhaupt auf die Idee gekommen wäre.

Dem schliesse ich mich mal soweit an :D

Bei uns gilt ansonsten - um jetzt mal was sinnvolles zu schreiben - jeder trägt seine Kosten selbst, ich meine und das Model ihre (Fahrt, Visa, Klamotten).
Punkt.
Prinzip ist bei TfP: "Friss oder stirb"
Wer nicht will, der muss ja nicht.

Aber cool, das der Fred schon wieder auf Seite 11 angekommen ist, ich hol mir eben neue Chips, moment bitte ;)
#119Report
23.12.2008
@Oled:
du widersprichst dir doch selber

Original von OleD
Es geht ja nicht ums Streiten von Kohle, sondern eher um gegenseitige Wertschätzung der Arbeit!

echt nicht? wieso schreibst dann genau das paar minuten vorher:

Original von OleD
sollte es doch schon etwas gerechter gehandhabt werden. Habe bisher noch kein Model erlebt, dass z.b. mal 1 Euro für Stromkosten gegeben hätte oder überhaupt auf die Idee gekommen wäre.

alleine schon zu erwarten, dass das model 1 euro für stromkosten zahlen könnte, finde ich sowas von ... , nee ich schreib es nicht
#120Report

Topic has been closed