Alle Kosten beim Fotografen? 153
[gone] photofrey.com
23.12.2008
Ines, Cassandra: hatte es vorher schonmal geschrieben... Es gibt Leute die ihr Geld auch wert sind (und es wird Fotografen geben die genau das brauchen), aber eine Vielzahl anModellen hat einfach Vorstellungen, die echt nicht legitim sind. Und dabei geht es eben nur um die Forderungen, nicht das was sie dann tatsächlich bekommen...
#61Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.12.2008
Ole und wir Modelle glauben Kaum dass ihr zigtausend euro für Strom ausgebt*grins*
Also wie shcon gesagt das ist ne endlos diskussion die nie zu einem ergebniss führen wird :)
Jeder muss das mit sich selbst ausmachen und dem jenigen mit dem er shooten will ganz einfache sache das :))))))
Also wie shcon gesagt das ist ne endlos diskussion die nie zu einem ergebniss führen wird :)
Jeder muss das mit sich selbst ausmachen und dem jenigen mit dem er shooten will ganz einfache sache das :))))))
#62Report
23.12.2008
Und es bezieht sich von meiner Seite auch nur auf Models, die mich anschreiben, um nach Fotos zu fragen. Wenn ich jemanden unbedingt fotografieren möchte, dann ist mir klar, dass es nicht immer kostenlos sein muss.
#63Report
23.12.2008
Ich suche nicht nach einer Lösung, sondern mich interessiert wie die verdrehte Wahrnehmung mancher Models entsteht??
#64Report
23.12.2008
Original von OleD
Und es bezieht sich von meiner Seite auch nur auf Models, die mich anschreiben, um nach Fotos zu fragen. Wenn ich jemanden unbedingt fotografieren möchte, dann ist mir klar, dass es nicht immer kostenlos sein muss.
Ok, wenn ich einen Fotografen anschreiben würde (was so gut wie nie passiert) ob er mit mir shooten würde, wär es für mich selbstverständlich, dass ich meine Kosten selbst übernehme. Visa brauch ich sowieso nicht, meist gefallen mir meine selbst gemachten Make-Ups besser als die von einer Visa.
Und wenn es ein ganz toller Fotograf wäre, von dem ich unbedingt, unter allen Umständen, Fotos will, würde ich ihn auch bezahlen. ;-)
Das war bisher zweimal der Fall, für unsere Hochzeitsfotos und Paar-Aktfotos.
#65Report
[gone] photofrey.com
23.12.2008
diese vorstellungen entstehen eben durch jene fotografen, die sonst nie eine frau - und schon gar nicht nackt - vor eine kamera kriegen würden. ;-)
Original von OleD
Ich suche nicht nach einer Lösung, sondern mich interessiert wie die verdrehte Wahrnehmung mancher Models entsteht??
#66Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.12.2008
So schaut es aus :)
wie der Helli galub ich geschrieben hat, ist es tatsächlich so , ist man Neuangemeldet wird man bombadiert mit PayShootings und mit diesem "leckerli" und da noch extra was und etc. etc.
Dadurch ensteht natürlich die Vorstellung, das alles vollkommen normal ist ....
wie der Helli galub ich geschrieben hat, ist es tatsächlich so , ist man Neuangemeldet wird man bombadiert mit PayShootings und mit diesem "leckerli" und da noch extra was und etc. etc.
Dadurch ensteht natürlich die Vorstellung, das alles vollkommen normal ist ....
Original von Steve Frey[/quote]
diese vorstellungen entstehen eben durch jene fotografen, die sonst nie eine frau - und schon gar nicht nackt - vor eine kamera kriegen würden. ;-)
[quote]Original von OleD
#67Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Ole, ich glaube, dass die wenigsten Modelle das als REINES Hobbie machen.
Jedes Model hat doch die Hoffnung, mit dem Modeln etwas Geld zu verdienen. Zu dem hören sie Gagen von 800 Euro pro Shooting oder mehr bei TV Sendungen wie GNTM, und denken, dass das hier genau so läuft....find ich auch lachhaft ;-)
Mal ehrlich, welches Model gibt sich IMMER und für jedes Shooting umsonst her?
Jedes Model hat doch die Hoffnung, mit dem Modeln etwas Geld zu verdienen. Zu dem hören sie Gagen von 800 Euro pro Shooting oder mehr bei TV Sendungen wie GNTM, und denken, dass das hier genau so läuft....find ich auch lachhaft ;-)
#68Report
[gone] photofrey.com
23.12.2008
die wenigsten, wenn fotograf nicht an der art seiner bilder arbeitet oder nur darauf bedacht ist blanke brüste und zwischen die beine zu fotografieren! :-D
Original von *Sandra H.*
Ole, ich glaube, dass die wenigsten Modelle das als REINES Hobbie machen.
#69Report
23.12.2008
Original von *Sandra H.*
Vor allem wenn es Akt-Model ist und sich vor der Cam eines wildfremden Mann auszieht?
Ja.... jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Prostitution und so nem Sch...
Dann ist wohl jeder Job eine Art Prostitution, oder arbeitet jemand von Euch für ein nettes Lächeln und nen feuchten Händedruck?
#70Report
23.12.2008
Was für eine Diskussion?????
Hier kommt der Markt in bester Form zum Tragen. Hat das Model ein Interesse an der Zusammenarbeit mit dem Fotograf, wird sie dafür zahlen, hat der Fotograf ein Interesse, zahlt der Fotograf. Alles dazwischen klärt man ab und schaut, wer welchen Anteil übernimmt.
It´s so einfach, if you want it like that ...
Hier kommt der Markt in bester Form zum Tragen. Hat das Model ein Interesse an der Zusammenarbeit mit dem Fotograf, wird sie dafür zahlen, hat der Fotograf ein Interesse, zahlt der Fotograf. Alles dazwischen klärt man ab und schaut, wer welchen Anteil übernimmt.
It´s so einfach, if you want it like that ...
#71Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
;-) Rischtisch STeve
Und Ines, wie Recht du hast..
Ist einem dieses Hobbie zu teuer, dann sollte Fotograf vielleicht doch Tiere Häuser oder sowas fotografieren.....
Meine Hobbies entspannen mich ;-) Modeln ist nicht entspannend, oder?? Also für mich nicht...
Gianfranco, genau das ist es ;-)
Und Ines, wie Recht du hast..
Ist einem dieses Hobbie zu teuer, dann sollte Fotograf vielleicht doch Tiere Häuser oder sowas fotografieren.....
Meine Hobbies entspannen mich ;-) Modeln ist nicht entspannend, oder?? Also für mich nicht...
Gianfranco, genau das ist es ;-)
#72Report
[gone] photofrey.com
23.12.2008
mancher hier vertitt ja die meinung, das wäre alles nur hobby... :-D also kann doch von arbeit keine rede sein! ;-)
Vor allem wenn es Akt-Model ist und sich vor der Cam eines wildfremden Mann auszieht?
Dann ist wohl jeder Job eine Art Prostitution, oder arbeitet jemand von Euch für ein nettes Lächeln und nen feuchten Händedruck?[/quote]
Original von InesP.[frohe Weihnachten allen, die mich mögen]
[quote]Original von *Sandra H.*
Dann ist wohl jeder Job eine Art Prostitution, oder arbeitet jemand von Euch für ein nettes Lächeln und nen feuchten Händedruck?[/quote]
#73Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
Na, das ist auch bei Nichtaktmodellen so ;-)
#74Report
23.12.2008
Original von Steve Frey
mancher hier vertitt ja die meinung, das wäre alles nur hobby... :-D also kann doch von arbeit keine rede sein! ;-)
Sorry Steve wenn man das modeln vor einer Cam 3 Stunden richtig betreibt, ist das kein Hobby mehr, sondern Schweiß-treibende Arbeit, mit evtl.-lem Muskelkater hinterher.
Und wie vorher schon bemerkt wurde, Hobby macht Spaß und entspannt, das ist beim modeln nicht mehr der Fall...
Kleiner Tipp, halte mal deinen Körper 3 Stunden auf Spannung...ohne dass der Bauch sich wölbt und möglichst oft mit nem schönen Hohlkreuz...
#75Report
23.12.2008
Original von *Sandra H.*
[quote]Original von InesP.[frohe Weihnachten allen, die mich mögen]
Na, das ist auch bei Nichtaktmodellen so ;-)[/quote]
Ja das meine ich ja auch, aber zu dem THema gab's auch schon THreads, die dann oft sehr unsachlich werden. :-(
#76Report
[gone] photofrey.com
23.12.2008
*gg* gerade eben gezählt: rund 2100 fotos von mir sagen mir, dass es nicht einfach ist. :-D ich stimme da ja zu (hatte selbst mal vor der kamera gestanden) - ich sage nicht, das das nicht anstregend ist! :-)
vorhin irgendwann meinet nur einer, der sich leider der diskussion entzogen hat, dass das ja alles hobby sei und keiner arbeit hätte. :-D sehe das auch etwas anders
Sorry Steve wenn man das modeln vor einer Cam 3 Stunden richtig betreibt, ist das kein Hobby mehr, sondern Schweiß-treibende Arbeit, mit evtl.-lem Muskelkater hinterher.
Und wie vorher schon bemerkt wurde, Hobby macht Spaß und entspannt, das ist beim modeln nicht mehr der Fall...
Kleiner Tipp, halte mal deinen Körper 3 Stunden auf Spannung...ohne dass der Bauch sich wölbt und möglichst oft mit nem schönen Hohlkreuz...[/quote]
vorhin irgendwann meinet nur einer, der sich leider der diskussion entzogen hat, dass das ja alles hobby sei und keiner arbeit hätte. :-D sehe das auch etwas anders
[quote]Original von Steve Frey
Kleiner Tipp, halte mal deinen Körper 3 Stunden auf Spannung...ohne dass der Bauch sich wölbt und möglichst oft mit nem schönen Hohlkreuz...[/quote]
#77Report
[gone] *Sandra H.
23.12.2008
[quote]Original von InesP.[frohe Weihnachten allen, die mich mögen]
Na, das ist auch bei Nichtaktmodellen so ;-)[/quote]
Ja das meine ich ja auch, aber zu dem THema gab's auch schon THreads, die dann oft sehr unsachlich werden. :-([/quote]
Ines, das scheint hier im Moment ja nicht so zu sein, ist ja sachlich ;-)
Ich weiss sehr sehr sehr gut, dass einige Fotografen meinen, wenn ich mich nicht nackisch mache ( aus berufl. Gründen) dann zahlen sie keinen Cent... ich bin dafür auch schon beschimpft worden hier, wie unverschämt ich wäre, für Portrait und Dessous Geld zu verlangen, da könnten sie ja auch Frauen auf der Strasse ansprechen. jaaaaa, dann macht es doch, aber Posen, Mimik auf Befehl oder sowas werden die Frauen von der Strasse net so drauf haben.... Naja, wie La Garda schon sagte, der MArkt regelts halt. Und ich hab jetzt noch Muskelkater vom letzten Shooting ;-)
#78Report
23.12.2008
Die "normale" Kundschaft von der Straße, die vom Portrait bis zum Akt Bilder von sich haben möchte, ist ganz sicher 100% Posingerfahren, hat einen gewaltigen Fundus an Klamotten etc. pp.
Dennoch kann Fotograf auch mit diesen Models Bilder zaubern - er muß es halt in Ruhe vermitteln, die Kundschaft anleiten und mehr für sein Geld tun, als nur auf's Knöpfchen drücken.
Sicher ist das für die Abgebildeten auch anstrengend, ein Muskelkater kann durchaus mal vorkommen ... aber durch unkontrolliertes Transpirieren muß man sich das Bild sicher nicht verderben.
Auch der zahlenden Kundschaft darf ein Shooting Spaß machen (und nicht nur Hobby-Models) - im Zweifelsfalle kommen die nämlich wieder in's Studio ...
Also: wenn ich mir zum Bezahlen des Models auch noch die Mühe machen muß, das Ganze für das Model in Arbeit ausarten zu lassen und die Aktivität der Schweißdrüsen anzukurbeln ... dann hab ich ja mehr Arbeit, wenn ich bezahle!? :-D
Dennoch kann Fotograf auch mit diesen Models Bilder zaubern - er muß es halt in Ruhe vermitteln, die Kundschaft anleiten und mehr für sein Geld tun, als nur auf's Knöpfchen drücken.
Sicher ist das für die Abgebildeten auch anstrengend, ein Muskelkater kann durchaus mal vorkommen ... aber durch unkontrolliertes Transpirieren muß man sich das Bild sicher nicht verderben.
Auch der zahlenden Kundschaft darf ein Shooting Spaß machen (und nicht nur Hobby-Models) - im Zweifelsfalle kommen die nämlich wieder in's Studio ...
Also: wenn ich mir zum Bezahlen des Models auch noch die Mühe machen muß, das Ganze für das Model in Arbeit ausarten zu lassen und die Aktivität der Schweißdrüsen anzukurbeln ... dann hab ich ja mehr Arbeit, wenn ich bezahle!? :-D
#79Report
23.12.2008
Ich werde einem Model nichts bezahlen und auch dann nicht wenn ich akt fotografieren werde.
Und wenn ein Model von Modellen lebt soll sie zu einem Agentur und nicht hier in der Mk
ausnahmen mögen die sein wo man mit dem Bild gewerblich etwas anstellen kann.
Aber anstatt hier rumzuhuelen und über die Models zu schimpfen sollten die fotografen sich selber an der nase packen.
Warum wollen viele Geld weil es einige fotografen gibt die es denen geben.. keine ahnung waurm... villeicht weil sie sonst ein Model nicht davon überzeugen können das die fotos dies wert wären..
villeicht gibt es auch einige die eine frau gerne mal nackt sehen möchten....
angebot und nachfrage...
zahlt wneiger und es wird weniger Forderungen geben
Und wenn ein Model von Modellen lebt soll sie zu einem Agentur und nicht hier in der Mk
ausnahmen mögen die sein wo man mit dem Bild gewerblich etwas anstellen kann.
Aber anstatt hier rumzuhuelen und über die Models zu schimpfen sollten die fotografen sich selber an der nase packen.
Warum wollen viele Geld weil es einige fotografen gibt die es denen geben.. keine ahnung waurm... villeicht weil sie sonst ein Model nicht davon überzeugen können das die fotos dies wert wären..
villeicht gibt es auch einige die eine frau gerne mal nackt sehen möchten....
angebot und nachfrage...
zahlt wneiger und es wird weniger Forderungen geben
#80Report
Topic has been closed