XXL Bilder bei VIP's! Warum sind es so wenige XXL Bilder ? 63

12.12.2008
Unter Privatsphäre kann man als VIP den Zugriff für aussenstehende unterbinden. Diese Option wird vielleicht noch zuwenig genutzt.

Ich selbst lade auch ab und zu XXL Bilder hoch und wen ich Angst vor Bilderklau hätte, würde ich gar keine Bilder hochladen. Wer Bilder ins Internet stellt, muss zwangsläufig damit rechnen das irgendwer ein Bild herunterlädt.
[gone] Hermann Klecker
12.12.2008
Frag Dich, wem sie nutzen und Du wirst Dir die Frage danach, weshalb sie kaum jemand nutzt, selbst beantworten können.
[gone] User_6863
12.12.2008
Original von Body for Art
...Wer Bilder ins Internet stellt, muss zwangsläufig damit rechnen das irgendwer ein Bild herunterlädt...

Das ist schon klar, aber grössere Fotos können vielfältiger verwendet werden, und sind daher für Diebe "lohnender".
Da besteht also schon ein Unterschied...
12.12.2008
Ich habe fast alle Bilder in XXL eingestellt, da ich hoffe, daß die Bilder kopiert und
veröffentlicht werden, ich den Klauer erwische und bei diesem auch was zu holen
ist und ich dann unermesslich reich werde.
[gone] User_6863
12.12.2008
Original von Fotofuxx
Ich habe fast alle Bilder in XXL eingestellt, da ich hoffe, daß die Bilder kopiert und
veröffentlicht werden, ich den Klauer erwische und bei diesem auch was zu holen
ist und ich dann unermesslich reich werde.

Das ist prinzipiell gar nicht so dumm.
Man sollte sich eben auskennen, wie man solche Fälle aufspürt, und das kostet natürlich viel KnowHow und Zeit.
Dennoch - das könnte schon funktionieren....
[gone] www.trash-pixel.de
12.12.2008
Unter Privatsphäre kann man als VIP den Zugriff für aussenstehende unterbinden. Diese Option wird vielleicht noch zuwenig genutzt.
Alles recht schön und gut, wenn ich das für die SC mache kann ich keinen Link mehr angeben als Referenz, weil sie dann nicht mehr sichtbar ist, ist ja auch nicht Sinn der Übung ... zwar kann man noch die Bilder selbst "Freigegeben" nur für MK-User, aber ich konnte auch 2 Stunden nach der Abmeldung (caching berücksichtigt) das Bild trotzdem aufrufen und sogar in XXL
12.12.2008
man kann die Frage auch anders stellen:

Wieviele Fotografen ihn der MK können Bilder verkaufen und leben vom fotografieren? Für diese ist der Bilderklau sehr wichtig.

Für die anderen ist es doch ein sehr schönes Hobby und mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal ein Bild von jemanden anderen heruntergelden?
[gone] User_6863
12.12.2008
Es gibt hier und auch sonst extrem gute Amateurfotografen, die stehen Profis in den Bildern in nichts nach.
Meiner Meinung hat Bilderklau nichts damit zu tun, ob der Fotograf das als Hobby betreibt, oder davon lebt.
Wenn ich ein Foto stehle, legitimiert die Tatsache, dass es nur ein Hobby-Fotograf war, das absolut nicht.

Und klar, herunter geladen hat jeder schon mal Fotos, darum geht es absolut nicht. Die anschliessende Veröffentlichung / Nutzung (womöglich noch kommerziell) ist das Problem!

Ich werde bei einem Diebstahl auch nicht freigesprochen, wenn ich das nicht in einem Supermarkt tue, sondern nur die Uhr des Nachbarn klaue, der will die ja nicht verkaufen....

Wieviele Fotografen ihn der MK können Bilder verkaufen und leben vom fotografieren? Für diese ist der Bilderklau sehr wichtig.

Für die anderen ist es doch ein sehr schönes Hobby und mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal ein Bild von jemanden anderen heruntergelden?
12.12.2008
Meine Bilder klaut eh keiner, daher stelle ich die Querformate schon in XXL ein, sofern ich mal ein scharfes Bild auf die Reihe bekomme.
Das z.B. Thomas Reinhardt seine Bilder in XXL einstellt finde ich gut, ich betrachte sie gerne und dann auch gern Bildschirmfüllend in voller Qualität.
[gone] Jürgen Vieten
12.12.2008
Bei mir ist es so das ich evtl. meinen VIP Account später als free Account nutzen möchte.

Wenn ich dann alle Bilder in XXL drinnen hätte würden diese ja kompirmiert und würden einen Qualitätsverlust erleiden.

MFG
Jürgen
12.12.2008
Eine seriöse Agentur oder auch eine Paysite kauft keine Bilder ohne Relase und ID-Shoot. Also daher ist der kommerzielle Nutzen doch sehr eingeschränkt.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Die anschliessende Veröffentlichung / Nutzung (womöglich noch kommerziell) ist das Problem!

[quote]Original von Body for Art

[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
12.12.2008
Tagtäglich ... schon wenn Du den Browser startest laufen Downloads von GIF's und PNG's und JPG's ... und das von ganz alleine ... (Sche-Sche-Scherz!)

Logisch spielt es für die, die Kohle damit verdienen die größere Rolle, aber für den "Kleinen Pixer" von der der Straße ist es vieleicht verletzter Stolz
12.12.2008
Danke für die vielen Beiträge und hoffe das noch viele folgen.
Bitte auch das Abstimmen nicht vergessen, damit da auch ein Ergebniss
veröffentlicht werden kann.

Ja das leidige Thema "Rechte und das WWW"

Gruß Thomas
12.12.2008
hochformate stell ich normal mit 600'er kantenbreite ein
nur bei querfornaten oder quadratischem bildformat nutze ich die xxl variante mit 1000'er breite

- der einzige grund warum ich nicht größeres einstelle ist der bilderklau

lg der maik
[gone] User_11925
12.12.2008
Wir nutzen die XXL-Ansicht nur bei Querformatigen Bildern, da dort die maximale Breite von 600 Pixel nicht optimal ist. 600x400 ist eben winzig.
Was natürlich stört ist dass man die xxl Ansicht erst extra anklicken muß. Wir glauben viele sehen es garnicht.
[gone] User_6863
12.12.2008
Du redest jetzt auch von seriösen Betreibern / Seiten...
Egal, auch wenn man die gar nicht kommerziell verwenden kann - der Unterschied ist die Veröffentlichung. Und da gibt es täglich tausend Beispiele, bin selber schon oft betroffen gewesen.
Verstehe Deine Haltung in diesem Punkt gar nicht. Auch nicht, dass Du unterscheidest, ob die Fotos von einem professionellen Fotografen stammen, oder Amateur (die Grenze ist eh fliessend) - das ist Diebstahl!

Dass man privat Fotos runterlädt, dagegen kann man nichts tun, schadet auch niemanden - aber hier reden wir von anderen Dingen, und Du müsstest das Problem eigentlich gut kennen...
Hier haben sich schon 2 Fotografen mit meinen Fotos (der Homepage) angemeldet und als ihre ausgegeben. Natürlich habe ich sie gleich gemeldet, wurden auch gleich gesperrt - ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, denn ich wurde beide Male von anderen darauf hingewiesen.
Das ist nicht lustig, auch wenn ich davon keinen finanziellen Schaden hatte...

Eine seriöse Agentur oder auch eine Paysite kauft keine Bilder ohne Relase und ID-Shoot. Also daher ist der kommerzielle Nutzen doch sehr eingeschränkt.

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Die anschliessende Veröffentlichung / Nutzung (womöglich noch kommerziell) ist das Problem!

[/quote][/quote]
12.12.2008
Bitte auch das Abstimmen nicht vergessen, damit da auch ein Ergebniss
veröffentlicht werden kann.

Ist schwer wenn das meistgenannte Argument nicht zur Auswahl steht.
12.12.2008
Ja leider kann ich das zur Abstimmung nicht mehr hinzufügen :-(
Aber das ist doch auch ein Grund für "XXL ist nicht interessant" oder.
Wahrscheinlich wäre es interessant wenn es sicher wäre nicht geklaut zu werden.
Dies wird aber niemals möglich sein.

Gruß Thomas
es gibt dinge hier in der mk, die sind einfach überflüssig...

... die xxl funktion gehört dazu...

gruß
roland
12.12.2008
Es geht ja um die Frage XXL Bilder ja oder nein. Das Hauptargument dagegen zu sein ist der Bilderklau. Ich will Bilderklau auch gar nicht verharmlosen, aber schon das herunterladen auch für Private Zwecke ist ein Diebstahl. Daher ja auch meine Frage: hat das nicht schon jeder gemacht?

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Du redest jetzt auch von seriösen Betreibern / Seiten...
Egal, auch wenn man die gar nicht kommerziell verwenden kann - der Unterschied ist die Veröffentlichung. Und da gibt es täglich tausend Beispiele, bin selber schon oft betroffen gewesen.
Verstehe Deine Haltung in diesem Punkt gar nicht. Auch nicht, dass Du unterscheidest, ob die Fotos von einem professionellen Fotografen stammen, oder Amateur (die Grenze ist eh fliessend) - das ist Diebstahl!

Dass man privat Fotos runterlädt, dagegen kann man nichts tun, schadet auch niemanden - aber hier reden wir von anderen Dingen, und Du müsstest das Problem eigentlich gut kennen...
Hier haben sich schon 2 Fotografen mit meinen Fotos (der Homepage) angemeldet und als ihre ausgegeben. Natürlich habe ich sie gleich gemeldet, wurden auch gleich gesperrt - ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, denn ich wurde beide Male von anderen darauf hingewiesen.
Das ist nicht lustig, auch wenn ich davon keinen finanziellen Schaden hatte...

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

[/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed