XXL Bilder bei VIP's! Warum sind es so wenige XXL Bilder ? 63

12.12.2008
Hallo,
ich habe leider festgestellt das sehr wenige VIPs ihre Bilder in XXL anbieten.
Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, warum ist das so?
Ich selber finde die Option perfekt, den erst da erkennt man die vielen Details und die Qualität der Bilder sowie deren Bearbeitung.
Also, warum sind es so wenige?

Freue mich schon über eure Antworten.

Gruß Thomas
Eine Theorie wäre vielleicht die das man die Bilder wunderbar als Wallpaper nutzen kann, es aber die Fotografen gar nicht möchten und die Bilder deswegen nur normal hochladen. Falls das nicht so ist berichtigt mich bitte.

Ich selber habe auch keine im XXL Format drin.

Grüße aus Potsdam
12.12.2008
Zwei Gründe:
Den meisten fällt sowieso nicht auf, daß man ein Bild als XXL anschauen kann. Selbst ich achte selbst sehr selten auf diesen Button.
Der Hinweis über einen ausgegrauten/nicht ausgegrauten Button rechts ist einfach zu unscheibar, was man schon daran merkt, daß es viele noch mal extra im Text erwähnen.

Außerdem wird ein XXL Bild zwangsläufig von der MK runtergerechnet für die 600px Version. Deshalb verliert die normale Standardansicht einiges an Qualität.
Und das ist die Ansicht, die sich die Meisten anschauen werden (eben weil kaum jemand auf den XXL Button drückt)
12.12.2008
Warum soll man es mit xxl Bildern den Bilderklauern noch einfacher machen?
Die Qualität bei Bildern in Normalgröße ist mehr als ausreichend um sich einem Überblick über die Leistungen eines Fotografen zu verschaffen.
[gone] User_6863
12.12.2008
Einen roten Teppich brauchen wir ja für Bilderklauer nicht auslegen, oder?

Im grossen Format eignen die sich prima für die Bebilderung von Flyern etc. - muss nicht wirklich sein...
.....und drittens es Leuten die Bilder klauen nicht noch einfacher zu machen, an bessere Qualität ran zu kommen.

...Mark war schneller ;-)
12.12.2008
Zudem: es macht keine Freude Bilder zur Betrachtung im Browser scrollen zu müssen...

XXL Bilder interessieren mich also weniger...

Uwe
12.12.2008
OK das ist doch schonmal etwas,
allso sind die Bildrechte und der Bildklau bisher der
Hauptgrund dafür.
Das ist sehr schade aber verständlich. Ich selber nutze diese Funktion und schaue mir
auch sehr gern Bilder in XXL an.
Ist schon sehr interessant die Meinungen dazu zu hören.
Danke und freue mich noch auf mehr Antworten.

Gruß Thomas
12.12.2008
Da die Verkleinerungsfunktion der Kartei unter aller Sau ist und die automatisch verkleinerten Bilder auf der Sedcard stark an Qualität verlieren, wenn man nicht die 600er Breite einhält. Und mal ehrlich, wie viele Leute kennen und nutzen die XXL Bilder? Vor allem, wenn die Vorschau schon leidet.
Sicher ist größer immer besser. Aber meine ersten Bilder hatte ich als Max.Auflösung eingestellt und war dann erschrocken, wie die Bilder aussahen. Zwischendurch hatte ich mal XXL probiert. Aber neue Bilder nach ich nur noch 600 breit.
Wenn ich mal viel Langeweile habe, mach ich vielleicht mal ne XXL-Galerie mit auf :-)
12.12.2008
Einen roten Teppich brauchen wir ja für Bilderklauer nicht auslegen, oder?

Genau das!! Ich hab auch nur 2 XXL und auch nur auf Photographenwunsch.
Meinetwegen hätte es nicht sein müssen.
Warum den Datenklauern alles auf einem Silbertablett servieren.

Darum auch keine Bilder ohne Logo im Netz !

Es reicht wenn ich meine 600 Pixel Bilder sogar in Japan wieder finde.
12.12.2008
dieses portal hat sich schon lange auch in den usa als ein tolles portal zum downloaden von qualitativ hochwertigen aktbildern herumgesprochen.

wenn ihr mal spät nachts in die mk schaut, dann sind da manchmal 500 mkler online aber auch schon mal bis zu 10.000 !!! gäste.

ein klares zeichen für besucher aus anderen zeitzonen also usa usw.

und schaut euch um, nicht mal auf der homepage von playboy findet man soviele gute akt/teilaktbilder.

bisher war es in der mk viel zu einfach bilder zu kopieren.

in der fotocommunity geht das nicht ganz so leicht und aktbilder sind automatisch nur für mitglieder, daß grenzt diue sache schon mal ein.

die einschränkung nur für mitglieder gibts ja hier auch mittlerweile aber viele wissen es wohl noch nicht.

wem es egal ist wo seine bilder landen, der ist ja hier nicht angesprochen. aber für die meisten die wirklich schöne bilder machen ist die xxl möglichkeit ein eigentor.
zum Teil hast du ja dir schon eine Anwort vorgelegt...*g* zum anderen haben meine vorredner recht,wenn sie sagen die bilder würden geklaut...nur wenn man so viel angst hat,dann sollte man vorsichtmaßnahmen treffen,oder keine bilder mehr hochladen..
ich lade, wenn ich ein bild gut finde, es weiterhin in xxl hoch...aber böse menschen,behaupten auch, dass könnte ich auch machen,da sie zum klauen, noch nicht gut genug sind.*gf*

Original von TMFotoworxs ( Kommentare erwünscht :-)
Hallo,
Ich selber finde die Option perfekt, den erst da erkennt man die vielen Details und die Qualität der Bilder sowie deren Bearbeitung.

Gruß Thomas
Daß und vor allem wie man in der FC an praktisch jedes hochgeladene Bild rankommt, sei es nun im Akt-Channel oder in versteckten Ordners, weiß eigentlich jeder, der sich max. 5 Minuten mit dem Thema befasst. :-)

Original von Frederick van Laak *103 TSD klicks...*
in der fotocommunity geht das nicht ganz so leicht und aktbilder sind automatisch nur für mitglieder, daß grenzt diue sache schon mal ein.
[gone] User_6863
12.12.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
......nur wenn man so viel angst hat,dann sollte man vorsichtmaßnahmen treffen,oder keine bilder mehr hochladen...

Also die ganze Angelegenheit ist ja immer ein Kompromiss.
Jeder Fotograf möchte ja seine Werke optimal, also auch möglichst gross präsentieren.
Auf der anderen Seite wäre es am sichersten, sie keinem Menschen auf der Welt zu zeigen.
Irgendwo dazwischen liegt eben die Wahrheit - bei dem einen eben etwas grösser und ohne Logo, bei dem anderen etwas kleiner und mit Logo.
MEIN Kompromiss liegt eben bei 600 Pixel (grösste Kantenlänge) - genug, um Model oder Foto angemessen zu präsentieren, aber für eine hochwertige (grössere) Druckausgabe zu klein.
12.12.2008
ein mann mit humor !!!

aber im ernst. du hast genau die klassischen aktbilder im stil guter männermagzin-fotos wie sie wohl 1000 fach in bundeswehr stuben hängen.

und die sache mit der quali ist wohl fishing for compliment...:-))

ich finde solche bilder zu wertvoll zum kostenlosen ungeschützten download für jedermann

in china drucken sie warscheinlich schon bücher damit :-) wer will dagegen rechtlich vorgehen

Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
zum Teil hast du ja dir schon eine Anwort vorgelegt...*g* zum anderen haben meine vorredner recht,wenn sie sagen die bilder würden geklaut...nur wenn man so viel angst hat,dann sollte man vorsichtmaßnahmen treffen,oder keine bilder mehr hochladen..
ich lade, wenn ich ein bild gut finde, es weiterhin in xxl hoch...aber böse menschen,behaupten auch, dass könnte ich auch machen,da sie zum klauen, noch nicht gut genug sind.*gf*

[quote]Original von TMFotoworxs ( Kommentare erwünscht :-)
Hallo,

Gruß Thomas
[/quote]
12.12.2008
Bisher kann ich jedem nur zustimmen.
Das sollte wohl jeder für sich entscheiden, jedoch reichen 600er auch für ein Buch in China ;-)
Fishing for compliment... jeder der MK Mitglieder macht das, sonst würde so ein Portal nicht leben.
OK Quali.. ich habe eine großen Monitor, ein 600er kommt da schon nicht so optimal herüber aber eins in 1800 macht schon einiges her.

Mal abwarten was die Abstimmung so bringt.

Gruß Thomas
12.12.2008
dafür gibts in der fc auch keine wirklichen xxl bilder und es geht ja wohl auch mehr um die masse der internet user, die nicht unbedingt fit sind im umgehen jeglicher sperren.

letztlich spricht aber das alles gegen bilder quali im xxl format.

wer kauft sich noch ein schönes akt foto buch oder ein männermagazin wenn es das alles in super quali kostenlos gibt.

genau... diejenigen die den playboy wegen der witze und er guten artikel kaufen...hatte ich vergessen :-)

Original von Der Weber...hat nen Job für die Mädels!
Daß und vor allem wie man in der FC an praktisch jedes hochgeladene Bild rankommt, sei es nun im Akt-Channel oder in versteckten Ordners, weiß eigentlich jeder, der sich max. 5 Minuten mit dem Thema befasst. :-)

[quote]Original von Frederick van Laak *103 TSD klicks...*
[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
12.12.2008
Original von Frederick van Laak *103 TSD klicks...*
Aber auch nur, wenn man zahlendes Mitglied ist ... sonst kann man auch als Mitglied die nicht ansehen ...!
Hier eines meiner Fotos direkt aus dem Akt-Channel verlinkt:

Original von trash-pixel.de .. Modell gesucht siehe Job!
Aber auch nur, wenn man zahlendes Mitglied ist ... sonst kann man auch als Mitglied die nicht ansehen ...!

Topic has been closed